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Petition zur Erhöhung der zul. Höchstgeschwindigkeit für 50 ccm - bitte unterzeichnen!


thisnotes4u

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sorry offtopic...

oder einfach mal nicht auf das Smartphone schauen und wieder seine Umwelt war nehmen, dann brauchts keinen krach. mich nerven die affen mit ihren lauten sportauspuffen ohne ende,

unterschrieben!

Bearbeitet von bigern
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vor 8 Stunden schrieb pötpöt:

Wer schnell fahren will, soll nen großen Schein machen. Viele sind ja schon mit nem E-Bike überfordert...

 

Von den technischen Zuständen vieler Fuffis mal ganz zu schweigen. 

Meine Augen haben echt schon viel Grausames gesehen. Wenns da mal zum Wurst-Käse Szenario kommt sehe ich 60kmh als fatal an :thumbsdown:

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Versteh ich das richtig? Die Petition setzt sich dafür ein, dass die Fahrerlaubnis M sich auf eine höhere zulässige Höchstgeschwindigkeit erstreckt. Dadurch wird kein Fahrzeug schneller. Und dadurch darf kein Fahrzeug schneller fahren. Im Prinzip müssten die Betriebserlaubnisse der bestehenden Alt- Fahrzeuge angepasst werden. Was für ein Aufwand! Oder man fährt irgendwelche seelenlose Neufahrzeuge deren BE schon passt.  Neeee. Das wollt ihr doch auch nicht.

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es gab ja Sätze mit Tüv Gutachten, um alte 50Special von 40 auf 48 km/h aufzurüsten

oder PK von 40 auf 50

 

dann kann SIP ja Umbausätze anbieten...

bei ET2 oder LX reichts wahrscheinlich den Ring aus der Vario rauszunehmen

 

um von 50 auf 59 bzw von 45 auf 55 zu kommen.....

 

zum Teil werden die gleichen Fahrzeuge in der Schweiz als 60km/h Version verkauft

 

Rita

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vor 26 Minuten schrieb pötpöt:

Versteh ich das richtig? Die Petition setzt sich dafür ein, dass die Fahrerlaubnis M sich auf eine höhere zulässige Höchstgeschwindigkeit erstreckt. Dadurch wird kein Fahrzeug schneller. Und dadurch darf kein Fahrzeug schneller fahren. Im Prinzip müssten die Betriebserlaubnisse der bestehenden Alt- Fahrzeuge angepasst werden. Was für ein Aufwand! Oder man fährt irgendwelche seelenlose Neufahrzeuge deren BE schon passt.  Neeee. Das wollt ihr doch auch nicht.

ne alte vespa 50s hat ja original 60 km/h  die muß aber im Gegensatz zu den Zoni-Karren ein großes Nummernschild und Fahrer mit Klasse A1 haben

selbst wenn Du erst gestern den B Schein gemacht hast... darfste mit ner Schwalbe mit Versicherungsschild LEGAL 60km/h fahren

 

Rita

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vor 11 Minuten schrieb Rita:

es gab ja Sätze mit Tüv Gutachten, um alte 50Special von 40 auf 48 km/h aufzurüsten

oder PK von 40 auf 50

 

dann kann SIP ja Umbausätze anbieten...

bei ET2 oder LX reichts wahrscheinlich den Ring aus der Vario rauszunehmen

 

um von 50 auf 59 bzw von 45 auf 55 zu kommen.....

 

zum Teil werden die gleichen Fahrzeuge in der Schweiz als 60km/h Version verkauft

 

Rita

Technisch ist das alles kein Problem, schon klar. Die BE ändert sich dadurch aber erstmal noch nicht. Auch nicht dadurch, dass außerhalb der EU dieselben Fahrzeuge andere Höchstgeschwindigkeiten haben dürfen. Und für die paar Nasen, die ne Vespa 50s fahren wollen, aber nicht den richtigen Lappen haben, braucht man doch keine Gesetzesänderung...

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vor 1 Minute schrieb Rita:

die Gesetzesänderung brauchts, weil 45km fahrende Roller

A ein Verkehrshindernis sind....

B alle die so fahren mehr als unumgänglich gefährdet werden

 

Rita

Dann aber huschhusch alle Fahrräder runter von der Straße, alle Krankenfahrstühle, alle Reinigungsfahrzeuge, Trecker, Leicht-Kfz, und was sonst noch kreucht und fleucht. 

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vor 26 Minuten schrieb Rita:

ne alte vespa 50s hat ja original 60 km/h  die muß aber im Gegensatz zu den Zoni-Karren ein großes Nummernschild und Fahrer mit Klasse A1 haben

Das könnte man auch anders interpretieren. Im Einigungsvertrag steht, daß die KKR "im Sinne der bisherigen Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik" usw. und nicht daß sie tatsächlich Zonis sein müssen.

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vor 9 Stunden schrieb pötpöt:

Wer schnell fahren will, soll nen großen Schein machen. Viele sind ja schon mit nem E-Bike überfordert...

Seit wann wird man denn beim großen Schein besser ausgebildet,als beim kleinen?

Und seit wann wird man beim beim kleinen Schein schlechter,ausgebildet als beim großen?

Die fehlenden Autobahnstunden können es ja nicht sein,da man eh' nicht auf die Bahn damit darf!

Zwischen meinem alten 1B und der früheren Klasse 1 waren kein Unterschied.

Die Ausbildung für die kleine M Klasse würde dann sicher auch noch weiter verschärft.

Alleine schon wegen der Mehreinnahmen.

Und alle,zumindest wohl die meisten,die die Klasse M jetzt schon haben,haben ja auch schon Erfahrung!

TÜV wird dann möglicherweise auch für die Fuffis kommen!!!

Ebenfalls,schon wegen der Mehreinahmen,ein Grund mehr.

Das Thema wurde vorläufig mal vor ein paar Jahren von der Regierung verworfen!

Das wird dann ganz sicher wieder auf den Tisch kommen!

Da habe ich mal gar keinen Bock drauf!

Mir reicht's,daß sie mir bei meinen anderen Fahrzeugen die Kohle aus der Tasche ziehen!

Und noch mehr Kontrolle...  :shit:

 

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vor 4 Minuten schrieb nasobem:

Das könnte man auch anders interpretieren. Im Einigungsvertrag steht, daß die KKR "im Sinne der bisherigen Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik" usw. und nicht daß sie tatsächlich Zonis sein müssen.

Kann man nicht,da es keine neuen Fahrzeuge mehr geben wird,die nach altem DDR Recht zugelassen werden!

Aufwachen!  :zzz:

DDR ist tot! :wheeeha:

Schießbefehle gibt's vielleicht noch...

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vor 16 Stunden schrieb Crank-Hank:

Nicht unterschrieben

 

Nein ich will nicht das die lautlosen Elektroaffen mit 60 Sachen rumschießen 

Da kannst Du Dich aber schon mal langsam dran gewöhnen!

Muß ich leider auch.

Alleine schon wegen der E-PKW.

Ich wäre erst mal dafür,das die dämlichen Pedelecfahrer überhaupt einen Lappen machen müssen!

Und 'ne Helmpflicht wünsche ich denen an den dösigen Hals...  :devil:

 

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"In der Untersuchung wurde analysiert, ob die Höchstgeschwindigkeit von Kleinkrafträdern Einfluss auf ihr Unfallgeschehen hat. Insbesondere sollte geklärt werden, ob Mopeds mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h ein auffälligeres Unfallgeschehen aufweisen als andere KKR.
Die Analyse der Unfalldatenbank der Versicherer erfolgte unter Aufteilung der KKR in Gruppen. Die Zielgruppe der KKR mit Höchstgeschwindigkeit 45 km/h wurde mit drei weiteren KKR-Gruppen und den LKR verglichen.
Die Untersuchung führte zu der Erkenntnis, dass KKR mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h dem Durchschnitt aller KKR entsprechen und somit keine speziellen Auffälligkeiten im Unfallgeschehen zeigen.
Mit der hier angewandten Methode ist kein Einfluss der Höchstgeschwindigkeit im Unfallgeschehen feststellbar. "

 

Quelle: https://udv.de/de/publikationen/unfallforschung-kompakt/hoechstgeschwindigkeit-und-unfaelle-kleinkraftraedern

 

Grund: Die Hauptursachen sind Vorfahrt und Abbiegekonflikte und Alleinunfälle. Die werden durch schnelleres Fahren nicht harmloser. 

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Das ganze ist doch bloß eine billige Marketingaktion von SIP. 

 

In den letzten 25 Jahren hat es unzählige Änderungen gegeben, mit dem Ziel, Führerscheinklassen europaweit einheitlich zu machen. Wie hoch ist da wohl die Chance, dass Deutschland im Alleingang den allseits verhassten Fuffies eine um 33% höhere Maximalgeschwindigkeit zubilligt? Wäre das rechtlich überhaupt möglich?

 

Davon abgesehen zielen verkehrspolitische Maßnahmen nun wirklich niemals darauf ab, Moped-Fahren attraktiver zu machen. Bitte mal erinnern: 2010 hatten die Grünen ein Totalverbot für Roller, Mokicks, Mofas und Leichtkrafträder gefordert. Keine Ahnung wie es heute aussieht, aber ich würde mich wundern, wenn das vom Tisch wäre. 

 

Bei SIP wird man sicher auch wissen, wie sinnlos diese Petition ist. Aber ein bisschen "wir tun was" ist nunmal gut fürs Image. Das ist das selbe, wie mit diesen bescheuerten "freie Fahrt für meinen Diesel"-Stickern, die die Bild-Zeitung zeitweise verteilt hat. Enorme Reichweite aber keinerlei Nutzen...

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Hört!Hört!

So ähnlich sehe ich das auch.

Das müsste wohl ganz sicher auf Europaebene geklärt werden.

Obwohl...,Orban und Co. machen ja auch alle was sie wollen!

Und da das ungewollte Europa eh' auseinanderbricht...  :-D:devil:

Die Regierungen haben aber außerdem z.Zt. genug andere Sorgen,als sich mit KRR zu beschäftigen.

Und sollten sie es gezwungenermaßen tun,wäre es wohl auch sehr schnell abgehakt.

Und wie ich bereits schrieb,ist das Thema TÜV für KKR auch nur vorläufig in einer Schublade verschwunden.

Das holt dann auch irgend ein Schlauschlumpf wieder hervor!

Vielleicht sogar Herr B.SCHEUERt !

Der Finanzminster hätte da sicher auch nichts gegen...

Das Rollerverbot der Grünen käme dann bei Gelegenheit ganz sicher wieder hoch.

Die generellen 120 auf der Bahn sind ja auch immernoch aktuell für die.

Aber ersteinmal soll ja,laut kürzlicher Aussage von Umweltministerin SVENja/nein SCHULZE,

die Mineralölsteuer KRÄFTIG erhöht werden,um die Leute zu zwingen,weniger CO2 zu produzieren!

Und der GDV hält dann bestimmt auch noch die Hand auf,und erhöht die Policen...

 

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    • wie @Marcelleswallace bereits geschrieben hat, läßt sich der 251/260 Pinasco Zylinder auf einen T5 Block schrauben. Es sind jedoch einige Anpassungsarbeiten notwendig.   Das gute ist, dass beim 251/260 der Lochstich der Stebolzen identisch zum T5 Lochstich ist.  Auf einem originalen Piaggio T5 Motorgehäuse fehlt im Bereich der kleineren Überstromkanäle Material am Block, somit muß in dem Bereich aufgeschweißt oder mit Kaltmetall gearbeitet werden, zu Veranschaulichung habe ich mal die beiden Fußdichtungen aufeinander gelegt.   T5 und 251/260 Fußdichtungen aufeinander gelegt.     Beim Pinasco T5 Motorgehäuse geht das ohne zu schweißen oder Kaltmetallorgien, das hat da genügend Fleisch. ….so wohl beim Piaggio Gehäuse, sowie beim Pinasco T5 Gehäuse muß Platz für den größeren Zylinderfuß geschaffen (gespindelt)werden.   Thema Kurbelwelle, der 251/260 benötigt eine Kurbelwelle mit 60 bzw. 62mm Hub und einem 130mm Pleuel. Die Pinasco 251/260 Kurbelwellen passen ebenso in die Piaggio und Pinasco T5 Gehäuse, auf Grund des langen pleuel muß auch da Platz geschaffen werden. Alternativ würde natürlich auch eine Sip 60mm Kurbelwelle für die T5 gehen, da besteht allerdings das Problem mit der Pleuellänge, die Welle hat ein 115mm Pleuel. Problem ist, ein passendes 130mm Pleuel ist nicht verfügbar, das steht dem Umbau der Sip Welle o.ä. im weg. Das verfügbare 128mm Pleuel wäre eine Alternative, zieht aber das abdrehen des Zylinders oder abplanen des Gehäuse nach sich.  Soweit mir bekannt ist, führt Pinasco die 60mm Kurbelwellen des 251 Kit, sowie den 251 Zylinder einzeln im Shop.    Der 251/260 ist aus meiner Sicht momentan die leistungsstärkste verfügbare Alternative für den T5 Motor, jedoch je nach Gehäuse mit deutlichem Aufwand beim Umbau in Bezug auf  Bearbeitung wie Spindeln und aufschweißen, gegebenenfalls umpressen der Kurbelwelle und Bearbeitung dieser in Bezug auf den korrekten Wuchtfaktor.    Das ist alles machbar, jedoch würde ich da direkt zum 260 Kit von Pinasco greifen, den originalen T5 Motor ins Regal legen und für die Jugend aufbewahren, die freuen sich mit 16 Jahren drüber wenn ihre erste Px 125 ein Motor Upgrade durch Einbau des T5 Motors aus dem Regal bekommt. Wenn schon gebastelt werden möchte empfiehlt sich der Umbau des 260 Pinasco auf 64mm Hub, denn die Sip T5 Exzenterzapfen sind wieder lieferbar … Kurbelwelle umbauen, kleine Motorhälfte spindeln, passenden dicken Kopfspacer verbauen und Kopf für passende Verdichtung ausdrehen/lassen… gegebenenfalls den Zylinder abdrehen für gewünschte Steuerzeiten. Könnte mir vorstellen, das in geraumer Zeit die benötigten Zutaten per Klick in den Warenkorb einfach zu erwerben sind.    …und für alle die es bisher noch nicht mitbekommen haben… der 251/260/268 ist das Upgrade für den T5 Fahrer… denn der 251/260 ist nix anderes als ein großer T5 Motor mit all den Vorzügen die die T5 Fahrer so schätzen, wie Laufruhe, breitere stabilere Kurbelwelle, Motor-Charakteristik und Leistung. Wobei die Charakteristik schon auch vom verwenden Auspuff abhängig ist, denn darauf reagiert der Motor sehr gut und läßt da keine Wünsche übrig.   …und sollte der 199 Sip T5 Zylinder kommt, wird er auf längere Sicht eh nur das Bindeglied auf dem Weg zum 251/260 sein…    wünsche euch einen schönen 1. Mai.
    • @Spiderdust ist Kummer gewohnt... ...wenn es ums Warten geht.
    • Nein! Da die Kupplung bei der NSU im Motor zusammengebaut wird, nicht wie bei der Vespa...
    • Hi Leute,   ich suche für eine NSU Prima, die mir zugelaufen ist, ein Werkzeug. um die Kupplung montieren zu können. Vielleicht hat einer von Euch sowas daheim rumfliegen und braucht es nicht mehr. Geliehen wäre optimal, da ich nicht vorhabe, tiefer in die NSU-Technik einzutauchen. Das Teil soll nur wieder laufen. Muss kein Original-Werkzeug sein. Was gebasteltes wäre auch o.k.   Über Angebote würde ich mich sehr freuen.
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