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Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018


Dirkhachmann

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vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula:

Nach hinten, wie @collyn schreibt. Bei vforce mittig, bei RD Membran eher seitlich versetzt, da die (wie in meinem Fall) sonst das Loch verschließt...

 

Hm - seitlich versetzen kannst Du hintenraus doch eher nicht, da Du von den beiden Schraubenkanälen auf die Mitte fest gelegt bist, oder?

(Hinten ist doch das schmale Ende des Kastens....)

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Ich hab das original unterteil genutzt und in Fahrtrichtung vorne den Anschluss gesetzt, allerdings nicht mit einem Stutzen sondern mit einer m10x1 hohlschraube mit Ringnippel, der dann seitlich raus geht - also zwischen membrankansten und Vergaserwanne quasi...hab da ausnahmsweise leider kein Foto von :-/

 das lässt sich dann auch mittig zur Membran setzen bei einer v force

Bearbeitet von px211
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Hatte das Bild von @marco/hamburg gefunden und da in der Ecke finde ich das irgendwie schwierig...deshalb die Irritation 

 

Vorne ist ne Lösung, aber massig Platz ist da zur Schwimmerkammer auch nicht...vermutlich deshalb die Wahl mit  "m10x1 hohlschraube mit Ringnippel" 

 

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vor 14 Stunden schrieb Humma Kavula:

Stimmt, ist ja der orig malossi Kasten, da geht das nicht. Ich hab jetzt den mmw Kasten, der ist anders, da geht das! 

 

IMG_20240122_220656.thumb.jpg.2563308794bc3606e1f37b102a69e149.jpg

 

Hab da aber auch mittig gesetzt.. 

 

Jesses Gott :muah: wie sieht der Stutzen auch innen aus ?

 

 

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Am 22.1.2024 um 11:20 schrieb px211:

kann einer zur Qualität der gehäuse was den lagersitz kupplungsseitig betrifft etwas sagen? aktuell sind mir 4 vrone durch die hände gelaufen, welche auf der kupplungsseite eine überdeckung von 0,072-0,088 hatten - sprich mit nur warm machen fällt das lager eben nicht rein...

 

nach meinem verständis sollte die Überdeckung maximal bei 0,03-0,05 liegen

 

Hi,

 

ich glaube, dass die Werte bei Malossi ziemlich normal sind und deshalb die Lager mit erhöhter Lagerluft beiliegen (C4?).

Bei meinen Gehäusen sind die im heißen Zustand schon einfach reingefallen. :sly:

 

Weiter kann ich sagen, dass die ersten Kulu-Lager (nicht die mitgelieferten) relativ schnell verschlissen waren.

Anschließend habe ich einfach die gleichen Lager wieder in neu verbaut und diese laufen nun unauffällig. :rotwerd:

Ich würde deshalb mittlerweile einfach die, die im Paket enthalten sind verbauen.

 

Ich habe damals mein erstes Gehäuse vermessen lassen, siehe Werte unten.

 

Gruß

 

Am 27.1.2020 um 13:31 schrieb Uriel:

Hi zusammen,

 

ich habe eben schnell die Lagersitze von meinem neuen VR-One Gehäuse vermessen lassen. :rotwerd:

 

Diese sind:

Hauptwelle Hinterrad              -3/100

Hauptwelle Schaltraste           -3/100

Kurbelwelle Kupplung             -7/100

Kurbelwelle Lichtmaschine     -7/100

 

=> Ich spindel den Lichtmaschinenlagersitz auf -4/100 und verbaue das NU205.

 

Sind damit alle einverstanden?

Danke!

 

Grüße

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vor 2 Stunden schrieb MJ:

 

 

Vorne ist ne Lösung, aber massig Platz ist da zur Schwimmerkammer auch nicht...vermutlich deshalb die Wahl mit  "m10x1 hohlschraube mit Ringnippel" 

 

 

 

exakt genau deshalb und ich hab meine pumpe am rahmen hinter dem ansaugbalg - kurzer weg ...aber der Platz nach vorne ist das kernthema :-)

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vor 4 Stunden schrieb MJ:

image.png.86969dae311105862c32bf85fe13d416.png

 

Hatte das Bild von @marco/hamburg gefunden und da in der Ecke finde ich das irgendwie schwierig...deshalb die Irritation 

 

Vorne ist ne Lösung, aber massig Platz ist da zur Schwimmerkammer auch nicht...vermutlich deshalb die Wahl mit  "m10x1 hohlschraube mit Ringnippel" 

Innen habe ich noch Kanäle gefräst, weil mir die Membrane zu dicht an der Bohrung ist und diese fast verschliest.

Würde es aber heute mit einer kleinen elektrischen niederdruck Pumpe machen. 

Bearbeitet von marco/hamburg
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  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb Flowson:

Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?

Ja funktioniert einwandfrei…verwende für Gehäuse,Zylinder und Kopf nur noch ausschließlich OmniVisc.….zudem ist es transparent und verursacht keine Sauerei wie beispielsweise mit Dirko.

  • Thanks 1
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Würth silicone Spezial 

 

benutze ich seit Ewigkeiten, egal ob Gehäuse/Kopf/Auslaßkrümmer/Zylinderfuß etc. 

 

ist dauerhaft dicht, bleibt elastisch, läßt sich supergut wieder entfernen ohne irgendwelche Hilfsmittel…

 

Hat sich auch bei meinem VRone bewährt :thumbsup: 
 

 

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  • 3 Wochen später...
Am 11.4.2023 um 10:28 schrieb xsivelife:

Möchte mir einen neuen 252 Quattrini mit V-One (DS) zusammenbauen; wie groß habt Ihr die Lima-Seite für die SIP 62 mm DS-Welle ausgespindelt?

 

Das (leider) kleine Lima-Lager würde ich gerne mit einem NU205 aufpimpen; kann man die Lima-Seite dafür auch aufspindeln (Maß wegen Lagerpassung?) und macht es Sinn, die Bohrung auch gleich etwas tiefer zu setzen, damit das Lager nicht mehr in Richtung KW "übersteht"?

Ich versuch's einfach nochmal ... hat noch keiner von Euch das V-One mit einem NU205 Limalager gepimpt? :cool:

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Also, beim originalen Piaggio Gehäuse geht das sicher nicht, da hier zu wenig Material vorhanden ist.

Ein V-One besitze ich nicht und kann deshalb leider nur die Produktfotos im Online-Shop vergleichen, dort sieht es so aus als ob dies funktionieren könnte. :satisfied:

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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