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Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018


Dirkhachmann

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb xsivelife:

Daran würde es vermutlich tatsächlich nicht scheitern, dann kann man ja aber gleich ein billigeres Pinasco-Gehäuse nehmen ... ?

Wenn das Malossi-Gehäuse ähnliche Schwächen wie das Pinasco-Gehäuse (vgl. Pinasco-Topic) hat, stimmt das.

bin sehr auf die ersten Berichte zu dem Gehäuse gespannt

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vor 9 Stunden schrieb wasserbuschi:

Nach dem Pinasco-Debakel glaube ich kaum, dass sich Malossi sowas leisten wird. Grade auch bei dem aufgerufenen Preis.

Ich auch nicht - meinen Kommentar bitte nicht falsch verstehen.

Bearbeitet von collyn
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Am 19.5.2019 um 21:12 schrieb wasserbuschi:

Nach dem Pinasco-Debakel glaube ich kaum, dass sich Malossi sowas leisten wird. Grade auch bei dem aufgerufenen Preis.

 In Anbetracht was das Gehäuse bietet inkl Lieferumfang, Verarbeitung auf den ersten Blick finde ich das Gehäuse nicht teuer bzw. akzeptabel.  

 

Klar Art knapp ein Düsenjäger für ein Motor ist heftig.

 

 

ich werde definitiv im Winter zugreifen.

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Konnte das DS-Gehäuse schon jemand anfassen / vermessen?

 

Ich überlege ernsthaft, mir das Membran-Gehäuse anzuschaffen. Leider fehlen mir die Werkzeuge / Instrumente, um die Lagersitze, ... ordentlich zu vermessen. 

Sollte einer der Vermessungskünster Interesse haben, würde ich das Gehäuse zur Verfügung stellen - gegenseitige Sympathie vorausgesetzt. Bitte via PM melden.

 

Warum mache ich das? - Ich weiß dann, ob mein Gehäuse was taugt und alle anderen wissen, ob das neue Malossi-Gehäuse OK ist! Vielleicht erspart das einigen Leuten einige böse Überraschungen.

 

 

 

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vor 8 Stunden schrieb collyn:

Konnte das DS-Gehäuse schon jemand anfassen / vermessen?

 

Ich überlege ernsthaft, mir das Membran-Gehäuse anzuschaffen. Leider fehlen mir die Werkzeuge / Instrumente, um die Lagersitze, ... ordentlich zu vermessen. 

Sollte einer der Vermessungskünster Interesse haben, würde ich das Gehäuse zur Verfügung stellen - gegenseitige Sympathie vorausgesetzt. Bitte via PM melden.

 

Warum mache ich das? - Ich weiß dann, ob mein Gehäuse was taugt und alle anderen wissen, ob das neue Malossi-Gehäuse OK ist! Vielleicht erspart das einigen Leuten einige böse Überraschungen.

 

 

 

Kingwelle kann das gut

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So habe mir jetzt ein Malossi One Drehschieber bestellt. Kommt morgen oder am Freitag.

Jetzt stellt sich mir die Frage nach der Dichtmasse die ich benutzen soll. Wird ja ohne Papierdichtung verbaut und desshalb habe ich etwas Angst das ich die Hälften nicht mehr getrennt bekomme.

Der Sip schreibt: Es wird nur temperaturbeständige Dichtmasse verwendet .

Was nehme ich da am besten?

Das Würth HT 250 Grad Zeug?

Sorry die Frage aber meine Motoren sind auch ohne Dichtmasse dicht.

 

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Die kleben aber wie Sau und da wäre die Sorge um eine nicht ganz einfache Demontage nicht ganz unberechtigt..... 

Gibt doch so ne blaue, dauerelastische glaub von Loctite. Die wäre da wohl eher geeignet. 

Bearbeitet von wasserbuschi
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Eigentlich würde ich lieber gleich das Membrangehäuse kaufen, aber evtl. wäre auch das Drehschieberteil zum Umrüsten auf Membran eine Option. Deshalb interessiert mich vor allem, wieviel Material im Einlaßbereich zur Verfügung steht ... :whistling:

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vor 2 Stunden schrieb kneitinger:

Bin ich wirklich der erste hier der das Ding hat. 

Aber gut ich kann schon Bilder machen. 

 

nein, letzte woche hat marco r. seines bekommen und bastelt - bei fb, hier ist er aber auch. ich meine er ist sogar gestern fertig geworden

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was ist das wieder für ein Blödsinn mit dem Limalager ? der Malossischriftzug im Bereich wo normalerweise das Prefix und Nummer hin gehört hätten sie sich auch echt schenken können.....

ansonnsten sieht das schon mal recht gut aus.. wobei optisch die Pinascogehäuse ja auch gut aussehen....:shit:

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vor 40 Minuten schrieb Marcelleswallace:

Warum eigentlich nicht !? Das Gehäuse kostet auch 110 euro weniger ...

 

 

Richtig. Dafür ist da aber im Gegensatz zum DS Gehäuse dabei:

 

- Membranansaugstutzen

- 6-Klappen Malossi Membran

- Kurbelwellenlager Kulu + Lima-Seite

 

 

Muss man sich jetzt selber überlegen, ob man

 

1. mit den Malossi Komponenten glücklich wird

2. sich den Kram dazukauft und

3. die Fräsarbeiten am Einlass selber erledigt

 

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    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
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