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vor 13 Minuten schrieb Yamawudri:

@volker

 

die stuetzkonstruktion sollte sich doch automatisch aufbauen?

Ansonsten fuetter es halt einmal in einen anderen slicer, und vergiss nicht: nylon braucht hoehere extrudertemperatur und auch andere bettemperatur als pla etc.

bzgl versproedung keine sorge es gibt auch fiber verstaerktes nylon filament ;)

 

rlg

 

christian

Bisher hab ich nur gesehen, daß die Stützstruktur ziemlich mühsam runterzupopeln ist. Und zwar da, wo später Membrankasten und Rüssel anliegen...

In Sachen Versprödung hab ich halt im Marmeladenglas mit Benzin drin schon einige unbrauchbare Filamente gesehen. ABS und PLA war z.B. nicht so prima.

 

/ V

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vor 8 Stunden schrieb volker:

Bisher hab ich nur gesehen, daß die Stützstruktur ziemlich mühsam runterzupopeln ist. Und zwar da, wo später Membrankasten und Rüssel anliegen...

Abstand, Dichte usw. kann man im Slicer auch anpassen, macht das Entfernen später auch wieder einfacher. Wenn Du das in Cura machst, wird das immer auch erklärt wenn Du mit der Maus an die Werte kommst. Probiers aus. Wenn die Company das auf den Rechnern zulässt, probiert mal Slic3r (kann man downloaden, kost nix).

  • Like 1
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... allerdings würde er ja dann von Richtung wenig Material zu viel Material drucken, Verzug fördern und damit die Layerhaftung zusätzlich verschlechtern.

Ich würde den Kasten tatsächlich von der Ansaugerplatte weg mit Stützstruktur  an den Plättchencutouts drucken, dann gibts auch kein Problem mit dem Brücken des oberen Abschlusses. 

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Hat jemand schon eine Datei für ne schnellgasrolle (soll nen 34er pwk öffnen können) auf ner special erstellt? 

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Am 6.2.2019 um 09:37 schrieb volker:

CPE macht's besser. Jetzt noch 'nen bischen Nacharbeit und dann könnte das Ding mal ausprobiert werden... :-D

 

/ V

 

 

Cool cool, ist CPE Benzinresistent? Konnte jetzt nix dazu lesen aufm Datenblatt. 

Schade das es das nur in 2.85mm Durchmesser gibt :(

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vor 5 Stunden schrieb T-charged:
Am Wednesday, February 06, 2019 um 09:37 schrieb volker:

 

 

Cool cool, ist CPE Benzinresistent? Konnte jetzt nix dazu lesen aufm Datenblatt. 

 

CPE ist es nicht wirklich. 1 Tag im Benzinmarmeladenglas hatte es auch etwas spröde werden lassen. Zum Vergleichstest gegen die originale Polinimembran ohne Zwischensteg sollte es aber reichen...

 

Wir werden es noch einmal mit Nylon probieren. Diesmal ausgiebig getrocknet und rechtzeitig eingetütet.

 

/ V

  • Thanks 1
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vor 55 Minuten schrieb Tim Ey:

Der Sinn erschließt sich mir nicht.

Das ist doch entweder ein Laserteil oder ein BlechschereVSBohrmaschine Teil :lookaround:

lila Blech?:-D:whistling:

  • Haha 1
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vor 3 Stunden schrieb Tim Ey:

Der Sinn erschließt sich mir nicht.

Das ist doch entweder ein Laserteil oder ein BlechschereVSBohrmaschine Teil :lookaround:

Somit hast du jetzt eine weitere Möglichkeit gefunden ;-). 

 

  • Haha 1
Posted
Am 7.2.2019 um 22:05 schrieb volker:

 

CPE ist es nicht wirklich. 1 Tag im Benzinmarmeladenglas hatte es auch etwas spröde werden lassen. Zum Vergleichstest gegen die originale Polinimembran ohne Zwischensteg sollte es aber reichen...

 

Wir werden es noch einmal mit Nylon probieren. Diesmal ausgiebig getrocknet und rechtzeitig eingetütet.

 

/ V

Probier mal PETG, der Ansauggeräuschdämpfer und ein Ansaugstutzen halten schon geraume Zeit. 

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vor 12 Stunden schrieb skinglouie:

Probier mal PETG, der Ansauggeräuschdämpfer und ein Ansaugstutzen halten schon geraume Zeit.

 

Danke für den Tipp, ich muß mal schauen, welche Filamente unser Vorrat so hergibt und ob PETG dabei ist. Von Volaprint gibt es PA und POM das gemäß Datenblatt benzinbeständig ist.

 

Erst muß das Teil mal zeigen, daß es was kann, bevor ich dafür spezielles Filament kaufe...

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Soweit isse gerade, - fehlt halt noch die Leiste. Dauert noch nen bissi...

20190212_083059-1.thumb.jpg.1b4ac2eccacec3a3bb0f53a23ed839a3.jpg20190212_083143-1.thumb.jpg.5d214bcf953cf4bf48a22200aa096e1d.jpg20190212_083215-1.thumb.jpg.a7cb0df63c919062e3ac7ade01b60226.jpg

 

Im Vergleich zur Malossi V-Force ist sie halt viel länger... was hoffendlich der eine Vorteil der Polinimembran ist, den ich hiermit übernommen hab.

20190212_084747-1.thumb.jpg.55b88480471e7106d6f3eb40ead19e85.jpg

/ V

  • Like 1
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Die kurzen Pins, die die inneren Membranklappen halten, stehen ein bischen über. Das, was sie über stehen, steht in die Nuten der Leiste rein und hält sie unten zwischen den Plättchen. 

 

Bei der V-Force 3 sind das sinnvoller Weise keine runden Pins, sondern breite 5mm Stege. Ich wollte aber erst mal die Pins probieren, weil sie die normalen Klappen, die sich jeder geschnitzt hat, aufnehmen. Klappt soweit.

 

/ V

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Am 1.2.2019 um 13:16 schrieb skinglouie:

Ansauggeräuschdämpfer Keihin PWK35. Prusa PETG. Lässt sich schlecht kleben, aber mit Kabelbindern an der Trennstelle trotzdem verbinden.

IMG_0954.JPG

 

Das Teil mit Anschlussweite Ø50 mm (TMX30) hätte ich gerne :inlove:. Würdest du die Dateil (.dxf?) hier einstellen?

  • 3 weeks later...
Posted (edited)

Moin 

 

kann mir das jemand drucken? 

 

Datei vorhanden 

 

 

oder hat jemand Interesse? Dann würde cmd drucken. 

 

Der er hat auch die Zeichnung dafür gemacht.

 

 

 

**

Moin 

 

Besteht Interesse an PX Lichtschalterdeckel auf Tasterumbau? 

 

Hier passen nur Taster mit 13mm Durchmesser(motogadget)

 

Crazy Monkey Development wäre bei einer größten Stückzahl der Produzent.***

 

 

1DA59DE5-D6D3-4B1C-A6D0-AC52D6420FAF.jpeg

Edited by Basti85
Posted
vor 3 Stunden schrieb Polldi:

 

 

Würdest du die Zeichnung veröffentlichen? 

Ich möchte mir die aus Metall nachbauen.... 

 

Nein 

 

ich habe es nicht gezeichnet. Mir wurde die nur bereitgestellt  von cmd

Posted

Schau mal was es hier kostet, ich denke auch nicht, dass da Sammelversand viel bringt. Hab da schonmal beruflich was bestellt, hat etwas länger gedauert als bei unserem Standardpartner, Qualität aber vergleichbar. Preis war etwa 1/3.

  • Like 1

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    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
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