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O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
vor 7 Minuten schrieb jeinca:

Moin,

will das große Lüfterrad für Vape fahren. 
Gibt es auch eine passende Abdeckung, wenn ja wo?

Oder muss ich mir selber eine bauen.

Gruß Jens

 


Unter die AF Haube für Inderlüfter passt es nicht. Hab einfach die Finnen minimal abgedreht .

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vor einer Stunde schrieb jeinca:

Moin,

will das große Lüfterrad für Vape fahren. 
Gibt es auch eine passende Abdeckung, wenn ja wo?

Oder muss ich mir selber eine bauen.

Gruß Jens

 

 

Die hohe Inderhaube passt, wenn man die Befestigungslöcher in der Haube mit dem Dremel etwas erweitert.

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vor 2 Stunden schrieb salami:

Welche Abmessungen brauchen die Schrauben des blowjob Lüfters und wie werden die gesichert?

Bin mir nicht sicher ob ich die Schrauben von der vape genommen habe. Gesichert mit loctite.

 

Edit: sicher nicht die vape Schrauben, da der blowjob Lüfter keine Senkungen hat.

Bearbeitet von Herr Gawasi
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Genau, es ist "nur" noch der Endspurt bzgl. der finalen Verlegung für die nachträgliche Anfertigung einer Schweißlehre. Es fehlt noch die Aufhängung und die ESD-Anbindung.

Sobald das alles fertig ist, baue ich für den Fahrzeugspender den Nullserienauspuff. Damit geht's dann auf den gleichen Prüfstand und wird hoffentlich nochmal auf den 2-3 Testmotoren im direkten Vergleich zum Prototyp getestet.

 

Danach bzw. parallel werde ich die Fertigung der 1. Charge planen und VK Preise bekanntgeben.

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vor einer Stunde schrieb synergy:

Frage an die Runde-wo habt ihr die Motornummer beim Killercase eingeschlagen? Danke

in D braucht es nicht unbedingt eine motornummer

Bearbeitet von gravedigger
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Ich hab heute meinen Zylinder (neu) angesehen und ich hab über dem Dekoloch so einen "matten" Fleck in der Beschichtung....sieht farblich anders aus als der Rest, allerdings sind die Hohnspuren gleichmässug wie beim Rest des Zylinders! Jemand eine Idee was das sein könnte und ob es bedenklich ist? (leider schwierig auf ein Foto zu bekommen) Danke

20230531_170046_resized.jpg

20230531_170014_resized.jpg

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  • 2 Wochen später...
vor 13 Stunden schrieb collyn:

hat das eigentlich jemand gemacht oder wurde die Idee verworfen?

ruht noch, aber teile von T5R liegen hier (beschichteter zylinder, kolben und gehäuse)

 

mit tourist oder reiseleiter und auslassbearbeitung bekommst auch so locker eine SST/protti  kurve hin. vermutlich sogar ohne loch im anstieg mit etwas mehr vorreso.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 6 Stunden schrieb gravedigger:

ruht noch, aber teile von T5R liegen hier (beschichteter zylinder, kolben und gehäuse)

 

mit tourist oder reiseleiter und auslassbearbeitung bekommst auch so locker eine SST/protti  kurve hin. vermutlich sogar ohne loch im anstieg mit etwas mehr vorreso.

 

 

 

Wie sollte Deiner Erfahrung nach der Auslass aussehen?

Evtl. ein paar Grad in die Höhe, ein paar % in die Breite und/oder die Form in Richtung Pilz oder Trapez?

 

An dieser Stelle würden mich auch die Erfahrungen anderer Friesierer interessieren... 

In erster Linie die der Reso Fahrer. 

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vor 20 Minuten schrieb Big Lebowski:

Wie sollte Deiner Erfahrung nach der Auslass aussehen?

Evtl. ein paar Grad in die Höhe, ein paar % in die Breite und/oder die Form in Richtung Pilz oder Trapez?

 

An dieser Stelle würden mich auch die Erfahrungen anderer Friesierer interessieren... 

In erster Linie die der Reso Fahrer. 

wir haben bei den versuchen mit der simone mal mit dem auslass und den steuerzeiten gespielt. hier sind wir ungefähr auf die klassischen 130/190 bei einer mischung aus pilz und trapez gegangen.

damit hatten wir über 40 pferde (39 mit hoher verdichtung von 13:1 und knappe 42 mit niedriger verdichtung von 10.5:1) mit tourist (die kurven war bis 6000 wie eine gute TS1 kurve mit TSR und hat aber oben was draufgelegt, also ca. 12ps vorreoso und 20 ps bei 5700 oder sowas|, evtl. ist die kurve hier noch irgendwo), aber nachdem wir noch mehr wollten haben wir den auslass nochmal augerissen, aber nichts gewonnen, sonder nur das band nach rechts geschoben. daher kann ich nimmer genau nachvollziehen wie der auslass gestaltet war. den guten "auslass" habe ich nur schnell hingefräst und nicht genau dokumentiert.

 

 

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vor 2 Stunden schrieb Big Lebowski:

An dieser Stelle würden mich auch die Erfahrungen anderer Friesierer interessieren... 

In erster Linie die der Reso Fahrer. 

 

So sieht meine Portmap vom 70er aus. Der in pink eingezeichnete Radius ist vorm Beschichten reingefeilt, dann poliert und nach dem Beschichten wieder poliert worden.

2020-03-14_Simonini_Evo1_Portmap.pdf

Bearbeitet von Tim Ey
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vor 14 Stunden schrieb Stampede:

Ggf würde es dann auch Sinn machen, diese seltsam geformten Nebenauslässe zu verschweißen und nen einteiligen Auslass zu fräsen? Meinungen?

Da würd ich mir den Weg zum Beschichter sparen und den Zylinder direkt entsorgen. 

 

Was is an denen Seltsam? Wie würdest du dir die wünschen? 

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vor 10 Stunden schrieb Tim Ey:

Da würd ich mir den Weg zum Beschichter sparen und den Zylinder direkt entsorgen. 

 

Was is an denen Seltsam? Wie würdest du dir die wünschen? 

 

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann machen die doch einen Knick und sind auch allgemein seitens der Fläche eher klein?

Ich hab die damals etwas erweitert und nach hinten durch gezogen. 

 

Aber stimmt schon, unterm Strich lohnt sich der Aufwand dann eher nicht.

 

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Ja, die sind nicht ultra riesig im Fenster. Aber das kann man gut ändern. Der Kanal dahinter ist durch die Freimachung für die Schraube auch begrenzt. Trotzdem würd ich nicht auf die Idee kommen die zu verschweißen. Ganz im Gegenteil. 

Bearbeitet von Tim Ey
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Am 28.5.2023 um 12:16 schrieb FalkR:

Genau, es ist "nur" noch der Endspurt bzgl. der finalen Verlegung für die nachträgliche Anfertigung einer Schweißlehre. Es fehlt noch die Aufhängung und die ESD-Anbindung.

Sobald das alles fertig ist, baue ich für den Fahrzeugspender den Nullserienauspuff. Damit geht's dann auf den gleichen Prüfstand und wird hoffentlich nochmal auf den 2-3 Testmotoren im direkten Vergleich zum Prototyp getestet.

 

Danach bzw. parallel werde ich die Fertigung der 1. Charge planen und VK Preise bekanntgeben.


Waren die Pfingstferien produktiv? 

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    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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