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O.O.C goes S.O.O.C?


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vor 43 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Ja, zumindest bei mir. Gibt auch keine vernünftige Nadelauswahl, teste demnächst mal den 30er YD

Hab hier das im Netz entdeckt und werd’s damit versuchen. Sind ein paar Nadeln dabei 

 

https://www.ebay.at/itm/322645104510?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=5221-175123-2357-0&ssspo=u8503swaR5a&sssrc=2349624&ssuid=MVCSqr8vRV6&var=&widget_ver=artemis&media=EMAIL
 

 

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vor 4 Stunden hat guessinger folgendes von sich gegeben:

 

Und dann davon bitte auch berichten, sieht interessant aus... 

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  • 1 Monat später...
Am 20.10.2022 um 18:51 schrieb FalkR:

 

Vermutlich irgendwas mit graues Haar oder V10 oder sowas :-D War echt ein tierischer Krampf bis das jetzt mit der 10. Verlegung endlich alles so passt, wie ich mir das vorstelle.

Sind nun 36 Segmente, immer noch sehr viel für meinen Geschmack.

 

Jetzt dann nur noch die Ausführung der Traversenhalterung Auspuffaufhängung, Stinger + ESD Flansch, ESD Abstützung und zu guter Letzt die eigentliche Umsetzung des Auslassstutzens.

Irgendwann zeitnah mal auf die Rolle und noch ein paar Tests der finalen Charakteristik sowie ein paar Tests zur weiteren Lautstärkenreduktion.

Parallel mache ich mir schon Gedanken wie ich fertigungstechnisch alles gestemmt bekomme.

Entschuldige meine Ungeduld :rotwerd:

 

Aber gibt es schon Neuigkeiten,Fortschritte und/oder Kurven?

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vor 13 Minuten schrieb Big Lebowski:

Entschuldige meine Ungeduld :rotwerd:

 

Aber gibt es schon Neuigkeiten,Fortschritte und/oder Kurven?

Ich hatte gestern den verlegten, gehefteten Proto in der Hand, sehr schick, aber es dauert wohl noch was aus Gründen 

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  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb Big Lebowski:

 

Waren die harten Federn auf Dauer doch zu stramm?

Ich wollte nach Zakopane einfach mal testen ob es auch mit weicheren Federn geht.

(2020, 2021 war ja genug Zeit zum Schrauben :repuke:)

 

Ich fahre nach dem bayrischen Reinheitsgebot MTX

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vor 23 Stunden schrieb Big Lebowski:

@Kevin Becker

@clash1

 

Mit welchem Oel?

Mineralisch oder evtl. Castrol MTX?

 

Ich nehme immer 10w40 bei den CR80 Belägen.

Einen Unterschied zu dem MTX kann ich dir nicht nennen, jedoch meine ich, wäred ei Angabe von Honda auch 10w40 für die Beläge.

 

Die Box hat so früh Drehmoment bei so wenig Umdrehungen bei der Kupplung, das die gelben Federn bei meinem Motor

durch gingen. Bedingt durch den Casa Deckel war der Umstieg zu verkraften. 

 

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wichtig ist, dass es kein 10w40 autoöl ist, sondern ein jaso MA2 motorradöl für nasskupplungen.

wenn eine kulu ganz leicht rutscht, kann man das mit dem castrol mtx fixen bevor man härtere federn einbaut. das haben wir schon öfter gemacht und klappt auch meistens.

manche leute beklagen aber, dass bei längerer standzeit die beläge verkleben mit dem MTX und das erste anfahren bis die beläge frei sind stressiger ist.

bei den federn würde ich  weich anfangen und ggf. nochmals den deckel öffnen. 

 

 

 

 

vor 18 Minuten schrieb Kevin Becker:

 

Ich nehme immer 10w40 bei den CR80 Belägen.

Einen Unterschied zu dem MTX kann ich dir nicht nennen, jedoch meine ich, wäred ei Angabe von Honda auch 10w40 für die Beläge.

 

Die Box hat so früh Drehmoment bei so wenig Umdrehungen bei der Kupplung, das die gelben Federn bei meinem Motor

durch gingen. Bedingt durch den Casa Deckel war der Umstieg zu verkraften. 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Am 24.3.2023 um 10:48 schrieb gravedigger:

wichtig ist, dass es kein 10w40 autoöl ist, sondern ein jaso MA2 motorradöl für nasskupplungen.

wenn eine kulu ganz leicht rutscht, kann man das mit dem castrol mtx fixen bevor man härtere federn einbaut. das haben wir schon öfter gemacht und klappt auch meistens.

manche leute beklagen aber, dass bei längerer standzeit die beläge verkleben mit dem MTX und das erste anfahren bis die beläge frei sind stressiger ist.

bei den federn würde ich  weich anfangen und ggf. nochmals den deckel öffnen. 

 

 

 

 

 

Kann ich bestätigen. Kupplung "rupft" öfters mal beim ersten anfahren wenn alles kalt ist. Ist aber beim zweiten Mal kuppeln sofort weg. 

Falls also mal peinlich die Kupplung auskommt an der Tankstelle, ist das Öl auch eine prima Ausrede. 

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  • 1 Monat später...

Ich hab nen Problembären: Wie stellt man den Schwimmerstand beim VSH korrekt ein? Ich hatte anfangs das Problem, dass mir das Floorboard über die Entlüftungsbohrungen vollgesifft wurde.

Dann nach Anleitung die Schwimmer eingestellt (auf den Trichter legen, Schwimmerkörper 11mm von der Dichtfläche weg), mit dem Ergebnis, dass mir die Kiste abgesoffen ist bzw. der Vergaser vermutlich über. Neuer Versuch mit Wasserglas und Stand auf ca. 2mm unterhalb der Dichtfläche justiert. Das sind aber nun 20mm im Gegensatz zu den 11mm. Wie voll muss die Kammer beim VHSH sein, die ist im Vergaser selbst ja noch ein gutes Stück Volumen nach oben vorhanden? Bzw. ein Tipp wie man ohne kommunizierende Röhren das Ding eingestellt bekommt?

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    • Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!
    • Hallo , Weis jemand ob und wo es die teilbaren Manschetten für die Züge und den Kabelbaum gibt .Meine sind leider gerissen und ich habe wenig lust züge und Kabelbaum abzuschliessen um neue Gummi Manschetten zu montieren .
    • So, lange Pause? Im gegenteil - ich muss mal nachschauen, jedoch glaube ich das ich mittlerweile bei über 300 Dynos mit dem Chimera liege. Zwischendrin eine komplette Revision, mit einer verdrehten Welle, sowas habe ich mein Leben noch ich gesehen - wir sprechen hier von 8/10 Verdrehung - ja genau, nicht 8/100...Das das überhaupt für ü70PS gereicht hat - unglaublich... Bis ich das wieder im Lot hatte, sind gefühlt 10 mal die Welle und 100 mal der Kupferhammer durch die Werkstatt geflogen - jedoch nur virtuell  Dann ist der Motor vor 2 Wochen wieder auf die Prüfstand und plötzlich 12PS weg... einfach weg! Ich habe dann 16! Verschiedene ÜSZ um ASZ Setups getestet, immer mit min. 3 Läufen - sauviel Arbeit, aber auch erfolgreich und auch wieder nicht Denn... Derzeit liegt der Motor wieder im Bereich von 72-74PS + und zwischen 62 bis zu 65+NM!, jedoch will das Ding einfach nicht über 75PS liefern. Vielleicht ist das verrückt, aber ich vorher kommt mir das Ding nicht in den Rahmen... Also hier eine Kurve ü74PS/ü65Nm zum anschauen... Die 75PS fallen noch...
    • Super, vielen Dank für deine Erfahrung!  tatsächlich habe ich heute noch etwas weiter recherchiert und in Bus Foren gelesen, demnach kann ich mir mittlerweile gut einen t6 mit dem 150ps Motor, DSG und Allrad vorstellen.  optimaler Weise mit LED Licht, Abstandstempomat und AHK, Edition Six oder sowas, wobei es da glaube ich mit meinem Budget sportlich werden könnte.  irgendwas bis 35k wäre ggfs machbar sobald der aktuelle Familien Octavia weg ist, wie ich so sehe müsste man dafür dann aber auch schon suchen und Glück haben.  wir haben da keinen Stress oder Druck und wenn man den Markt im Blick hat könnte das was werden denke ich.  Laufleistung unter 100 wäre schön aber wohl unrealistisch bei dem Budget 
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