clash1 Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 Traversenhalterung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeinca Geschrieben 1. November 2022 Teilen Geschrieben 1. November 2022 (bearbeitet) Gestern mal in den Motor reingeschaut. Problem war: - Dreht bei starten hoch, nach kurzer Fahrt wieder in den Leerlauf. - Leerlauf kaum oder gar nicht einstellbar. - Wenn er warm war, sprang er schlecht an ( 5-6 mal kicken) - Im Fahrbetrieb qualmte er ganz ordentlich Also alle Komponenten der Peripherie überprüft ( Zündung, Vergaser, Ansaugtrakt, Membrane). Nichts gefunden. Okay dann halt Wellendichtring tauschen. Motor raus, in den Montagebock und auf das Ding. Und dann kann das. Maghousing Welle Kopf Kolben Kolbenringe waren fest. Hat jemand eine Idee wie sowas passiert ? Gruß Jens Bearbeitet 1. November 2022 von jeinca Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 1. November 2022 Teilen Geschrieben 1. November 2022 vor 25 Minuten hat jeinca folgendes von sich gegeben: Gestern mal in den Motor reingeschaut. Problem war: - Dreht bei starten hoch, nach kurzer Fahrt wieder in den Leerlauf. - Leerlauf kaum oder gar nicht einstellbar. - Wenn er warm war, sprang er schlecht an ( 5-6 mal kicken) - Im Fahrbetrieb qualmte er ganz ordentlich Also alle Komponenten der Peripherie überprüft ( Zündung, Vergaser, Ansaugtrakt, Membrane). Nichts gefunden. Okay dann halt Wellendichtring tauschen. Motor raus, in den Montagebock und auf das Ding. Und dann kann das. Maghousing Welle Kopf Kolben Kolbenringe waren fest. Hat jemand eine Idee wie sowas passiert ? Gruß Jens Was genau ist das da am Simmerring am Maghousing? Nur Ölkohlerückstände oder auch Metallabrieb? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 1. November 2022 Teilen Geschrieben 1. November 2022 vor 35 Minuten hat jeinca folgendes von sich gegeben: Gestern mal in den Motor reingeschaut. Problem war: - Dreht bei starten hoch, nach kurzer Fahrt wieder in den Leerlauf. - Leerlauf kaum oder gar nicht einstellbar. - Wenn er warm war, sprang er schlecht an ( 5-6 mal kicken) - Im Fahrbetrieb qualmte er ganz ordentlich Also alle Komponenten der Peripherie überprüft ( Zündung, Vergaser, Ansaugtrakt, Membrane). Nichts gefunden. Okay dann halt Wellendichtring tauschen. Motor raus, in den Montagebock und auf das Ding. Und dann kann das. Maghousing Welle Kopf Kolben Kolbenringe waren fest. Hat jemand eine Idee wie sowas passiert ? Gruß Jens Jo, der Wellendichtring hat ordentlich durch geblasen. Die Ringe waren wohl fest weil du entweder einen Klemmer hattest, oder die Ölkohle die zugerusst hat. Klemmer deshalb, weil auch dein Kolben Spuren ausweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeinca Geschrieben 1. November 2022 Teilen Geschrieben 1. November 2022 vor einer Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben: Was genau ist das da am Simmerring am Maghousing? Nur Ölkohlerückstände oder auch Metallabrieb? Nur Ölkohle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 1. November 2022 Teilen Geschrieben 1. November 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat jeinca folgendes von sich gegeben: Ist da auf 3 Uhr am Maghouse nicht ein Abdruck einer Simmerring Feder zu erkennen, oder täuscht das? Bearbeitet 1. November 2022 von wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeinca Geschrieben 1. November 2022 Teilen Geschrieben 1. November 2022 vor 3 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Ist da auf 3 Uhr am Maghouse nicht ein Abdruck einer Simmerring Feder zu erkennen, oder täuscht das? Nein, keine Ahnung was das ist. Der Simmerring war noch komplett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeinca Geschrieben 6. November 2022 Teilen Geschrieben 6. November 2022 Hat jemand noch einen 72,8 mm ø 16mm Kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 6. November 2022 Teilen Geschrieben 6. November 2022 vor 11 Minuten hat jeinca folgendes von sich gegeben: Hat jemand noch einen 72,8 mm ø 16mm Kolben? Ist noch lieferbar, oder? https://www.luxury-for-your-scooter.de/p/ooc-kolben-72-8-mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeinca Geschrieben 6. November 2022 Teilen Geschrieben 6. November 2022 Gerade eben hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben: Ist noch lieferbar, oder? https://www.luxury-for-your-scooter.de/p/ooc-kolben-72-8-mm Ich denke schon, aber vielleicht hat jemand noch einen. Ich brauche auch nur den Kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 7. November 2022 Teilen Geschrieben 7. November 2022 vor 22 Stunden hat jeinca folgendes von sich gegeben: Ich denke schon, aber vielleicht hat jemand noch einen. Ich brauche auch nur den Kolben. Ich habe noch einen Kolben ohne Ringe und Bolzen. Kannst du gerne für 200€ plus Versand haben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeinca Geschrieben 7. November 2022 Teilen Geschrieben 7. November 2022 vor 1 Minute hat clash1 folgendes von sich gegeben: Ich habe noch einen Kolben ohne Ringe und Bolzen. Kannst du gerne für 200€ plus Versand haben. Oh nö, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 7. November 2022 Teilen Geschrieben 7. November 2022 Brauchst du jetzt doch keinen mehr? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guessinger Geschrieben 27. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2022 Am 13.4.2019 um 16:55 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Cosmonini-Kurbelwellen hinten 64/118 für KoBo ø 16mm vorn 64/120 für KoBo ø 18mm Da mir für mein Projekt jetzt nur mehr die richtige Welle fehlt: gibts dazu eventuell schon etwas Neues? Bzw. Habt ihr Tipps für mich wo man eine brauchbare Alternative (64 bis 66 mm Hub, 120er Pleuel, 18er Pleuelbolzen) auftreiben kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 19. Januar 2023 Teilen Geschrieben 19. Januar 2023 Wie bzw. womit drückt/zieht eigentlich im allgemeinen der Simonefahrer seine Getriebeabdeckplatte ab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 19. Januar 2023 Teilen Geschrieben 19. Januar 2023 Ich schraub vorsichtig in die M6(?) Löcher Schrauben rein und drück die Platte damit ab. Hinterlässt ein paar Spuren am Gehäuse aber nix schlimmes meiner Meinung nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 19. Januar 2023 Teilen Geschrieben 19. Januar 2023 Gibt auch glasfaserverstärkte Kunststoff Schrauben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 19. Januar 2023 Teilen Geschrieben 19. Januar 2023 Ich leg da vorher eine kleine U-Scheibe in das Loch und dann mit Handelsüblichen Schrauben hinterher. Entkoppelt das etwas und es gibt fasst keine bis garkeine Spuren auf der dem Gehäuse. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2023 vor 2 Stunden hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben: Wie bzw. womit drückt/zieht eigentlich im allgemeinen der Simonefahrer seine Getriebeabdeckplatte ab? der feinspitz zieht die platte mit einem gleithammer (wichser) ab..die passstifte ebenso. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 22. Januar 2023 Teilen Geschrieben 22. Januar 2023 Vierkantrohr - 4 Löcher funktioniert astrein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 22. Januar 2023 Teilen Geschrieben 22. Januar 2023 vor 53 Minuten hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben: Vierkantrohr - 4 Löcher funktioniert astrein. Für was sind die zwei M6 Gewinde neben dem Tannenbaumlager? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guessinger Geschrieben 24. Januar 2023 Teilen Geschrieben 24. Januar 2023 SS34 aufn Killerkäs. Schon jemand damit gespielt? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeinca Geschrieben 24. Januar 2023 Teilen Geschrieben 24. Januar 2023 vor einer Stunde hat guessinger folgendes von sich gegeben: SS34 aufn Killerkäs. Schon jemand damit gespielt? ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. Januar 2023 Teilen Geschrieben 25. Januar 2023 Er fragt ob diesen Vergaser https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Mikuni_TM34SS schon mal jemand auf dem Killercase probiert hat oder sogar gefahren ist 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 25. Januar 2023 Teilen Geschrieben 25. Januar 2023 2019 hab ich da mal rumgetüdelt. Ansaugstutzen ist der Stutzel von MMW für Runner180 SKR und co. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 25. Januar 2023 Teilen Geschrieben 25. Januar 2023 vor 21 Stunden hat guessinger folgendes von sich gegeben: SS34 aufn Killerkäs. Schon jemand damit gespielt? Tu Dir das Teil nicht an. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guessinger Geschrieben 25. Januar 2023 Teilen Geschrieben 25. Januar 2023 vor 11 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben: 2019 hab ich da mal rumgetüdelt. Ansaugstutzen ist der Stutzel von MMW für Runner180 SKR und co. Danke für die Bilder! :) bist gefahren auch mal damit? Mir schwebt da folgendes vor: gaser direkt auf Flansch direkt auf Platte. So das venturi in einer Linie über Membran sitzt. Tank wird man dann wohl ein bissl eindellen müssen oder was eigenes basteln. Kurzer ansaugweg sollt das Drehmoment fördern, ss sowieso sehr agiles Gerät wenn man es schafft die Bedüsung zu treffen. Werde berichten ob’s funktioniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 25. Januar 2023 Teilen Geschrieben 25. Januar 2023 vor 27 Minuten hat guessinger folgendes von sich gegeben: Danke für die Bilder! :) bist gefahren auch mal damit? Mir schwebt da folgendes vor: gaser direkt auf Flansch direkt auf Platte. So das venturi in einer Linie über Membran sitzt. Tank wird man dann wohl ein bissl eindellen müssen oder was eigenes basteln. Kurzer ansaugweg sollt das Drehmoment fördern, ss sowieso sehr agiles Gerät wenn man es schafft die Bedüsung zu treffen. Werde berichten ob’s funktioniert Viel Glück beim Vergaser abstimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 26. Januar 2023 Teilen Geschrieben 26. Januar 2023 vor 8 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben: Viel Glück beim Vergaser abstimmen. So zickig? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 26. Januar 2023 Teilen Geschrieben 26. Januar 2023 Ja, zumindest bei mir. Gibt auch keine vernünftige Nadelauswahl, teste demnächst mal den 30er YD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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