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O.O.C goes S.O.O.C?


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vor 2 Stunden hat josten folgendes von sich gegeben:

Hmm, gute Frage. Ich hatte ihn hier bestellt. 
https://www.stein-dinse.biz/index.php?cPath=15_2428_2457

Weiß jetzt aber auch nicht was der Unterschied unter den gleichen 40er Schieber sein sollte. Es gibt da ja mehrere beim Stein Dinse. 
Am besten mal bei deinem Händler nachfragen. Nicht das es da Unterschiede bei den Ausführungen L/D usw der Vergaser gibt. Z.B. Anschlag Leerlauf links/rechts 

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Danke für Deinen Input :thumbsup:

 

Hab den Clip auf 2. Kerbe von oben gesetzt und ne Probefahrt gemacht und siehe da, das scheint es tatsächlich gewesen zu sein. Ich bin happy. Scheint aber kurz vorm Kipppunkt zu sein dass es wieder auftritt. Noch auf DP 264 und 50.er Schieber ändern oder noch warten bis die 800-1000 km zusammen gefahren sind?

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Wir fahren die so seit dem ersten Ankicken. 
Aber trotzdem Vorsicht. Der magert schnell ab im Schubbetrieb. Mit Lambda ist das sehr gut zu sehen. Da ist der im kalten Zustand, 4. Gang bei 55 km/h schnell bei 16-16,5. warm dann eher bei 13. Lieber im kalten Zustand im 3. Gang was mit höherer Drehzahl fahren bis er warm ist. 
Wenn es jetzt bei dir so gut läuft, super. Dann fahr erstmal und schau genau wie er sich verhält. Haben in den ersten Km so einige geklemmt :-D

Aber Vorteil dann, wenn der wieder frei war und behandelt war, lief das wie Sau. Fehlerfrei. Ist dann quasi auf Maß geklemmt :-D

Wenn du dir unsicher bist, guck ob dir jemand ein autarkes Lamda zum testen mal leihen kann. Das schon echt gut zum lernen wie sich was verhält. Gibt recht viel was da mit reinspielt. Und die Simone kommt auf den ersten KM gerne mal etwas „verklemmt“ rüber :laugh:

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  • 1 Monat später...
vor 8 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

@FalkR: gibts New hinsichtlich deiner Anlage? Bilder vom Prototypen? :-) 

Leider noch nicht weiter gekommen. Wie gesagt, es wird aber definitiv noch bis 2022 dauern, bis es dann fertige Anlagen zu kaufen gibt.

 

vor 8 Stunden hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

Oder sind die ersten Lagerbestände in hoher Stückzahl schon aufgebaut? :-D

So spezielle Anlagen werde ich erstmal nicht vorab auf Vorrat bauen, sondern bei finaler Verlegung vor der eigentlichen Fertigung Vorbestellungen entgegennehmen.

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  • 3 Wochen später...

Beim letzten Treffen habe ich festgestellt, dass Ankicken ohne Choke vor Publikum ganz schön nervig sein kann.

Bisher hab ich am Mikuni nur den Ziehchocke dran aus Bammel, dass mir Chokezug aufgrund der Vergaserbewegungen abknickt.

 

Wie haben denn die anderen Simonini-Fahrer den Chokezug verlegt? Bin offen für Inspirationen. :cheers:

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  • 5 Wochen später...
vor 1 Stunde hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

Hat jemand mal die Pontedera Geschichte zusammen mit dem Casa Performance Motordeckel verbaut?

Passt das mit der Verlegung des Kupplungszuges und dem Kupplungsarm am Deckel?

Oder ist da dann die Schaltwippe im Weg?

 

das passt nicht zusammen

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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