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O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

Im Sticky wird gewarnt, das frühe Maghousing mit dem Zylinderfuss kollidieren können.

Ich wollte eigentlich dieses spanische S2 Maghouse verwenden.

Von der Zylinderfussdichtfläche  bis zum Maghouse sind es 36,5mm.

Auf der Killercaseseite sind es 42,5mm.

 

Frage:

Wird der Simonini Zylinderfuss da anecken?

15497134488651994610560.jpg

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Wo wir gerade beim Maghousing sind ...

Das polished Maghousing von UNI-Auto paßt "glänzend" zum KillerCase. :inlove:

 

Maghousing-UNI.thumb.JPG.d8df4af32ce157ef5b085d006cee4dd1.JPG

 

Endlich g'scheite M5-Gewinde für die LüRa-Abdeckung:  KLICK

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Am 9.1.2019 um 09:28 schrieb Hjey:

1. Punkt war das zu große axiale Pleuelspiel. War 1,2 mm - ist jetzt 0,5 mm.

2. Punkt, nachdem ich die Welle zurück bekommen habe hab ich nochmal die Exzentrizität geprüft. Am Konus Ende gemessen 0,09 mm. Welle wieder zurück geschickt. Heute ein Video bekommen mit 0,03 mm Exzentrizität nach der Nacharbeit.

So würde ich sie jetzt wohl einbauen. Eventuell vorher verschweißen, weil wegen Punkt 1 der Hubzapfen schon mal draußen war.

 

Wuchtfaktor liegt mit dem WISECO mit 18er Kobo bei 43%. 

So mal kurzes update. Welle liegt hier und hat 0,03 mm Exzentrizität am Ende des Konus. Laut Sticky kann man das so einbauen.

 

Alessandro hat sich übrigens sehr kulant verhalten und mir auch die Kosten für den Versand ersetzt. Das macht auch nicht jeder. :thumbsup:

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Am 13.2.2019 um 12:40 schrieb Hjey:

So mal kurzes update. Welle liegt hier und hat 0,03 mm Exzentrizität am Ende des Konus. Laut Sticky kann man das so einbauen.

 

Alessandro hat sich übrigens sehr kulant verhalten und mir auch die Kosten für den Versand ersetzt. Das macht auch nicht jeder. :thumbsup:

 

 

Mein motor wurde heute zum ersten mal auf strasse bewegt, abscheulich wie das vibriert, also die welle fliegt bei mir sicher bald raus wenn ich ne alternative hab

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vor 56 Minuten schrieb lechna:

 

 

 

Mein motor wurde heute zum ersten mal auf strasse bewegt, abscheulich wie das vibriert, also die welle fliegt bei mir sicher bald raus wenn ich ne alternative hab

Du hast die aber jetzt nicht mit den 0,2 mm Schlag eingebaut, oder?

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vor 1 Minute schrieb T5Rainer:

Ich dachte, da hättest Du selbst ermittelt / gerechnet. :dontgetit:

 

Nöööö ich hab ihm das kolbengewicht mitgeteilt und ging davon aus das das passen sollte.....nach dem ich die 0,2 schlag gesehen hab hab ich ihn nochmals angeschrieben ob das dann mit den gewicht dan wenigstens passt....

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Bohrung für Wiederlagerbuchse des Bremszuges im Killercase 11,5 mm.

 

Alle Buchsen die ich habe ( 3Stk) Durchmesser 12,5 mm.

 

Sind meine Buchsen ungewöhnlich?

Alle drei sind spanisch.

Oder wurde am Cillercase zu klein gebohrt?

 

155034266018389191083.jpg

Bearbeitet von schmando
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vor 8 Stunden schrieb schmando:

Wieso das?

Die Beläge werden doch pauschal verschrien als asbesthaltig = lungengängige Faserausdehnung = Tod.

Oder gibt es hierzu einen neuen mir unbekannten Stand?

 

 

Apropos. Wie geht es uns heute Morgen? 

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Am 16.2.2019 um 19:48 schrieb schmando:

Alle Buchsen die ich habe ( 3Stk) Durchmesser 12,5 mm.

Anschlag Widerlager Bremszugbowde hinten Lambretta Art.Nr. 101900  von LTH hat ø11,5mm und paßt ohne Änderungen am KillerCase.

 

Die umkonstruierte MMW-Hochpräzisionsschaltmechanik Pontedera piatta baut nun deutlich flacher:

1337569215_Pontederapiatta.thumb.jpg.a2943278f99c58c0ee458976f56f92a1.jpg

 

Das abgebildete Display-Gehäuse sowie eine "komplette Lambretta" mit Simone-Motor können auf der Alpen-Customshow am 02.03. in Völs/Innsbruck betrachtet werden.

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vor 11 Minuten schrieb T5Rainer:

Anschlag Widerlager Bremszugbowde hinten Lambretta Art.Nr. 101900  von LTH hat ø11,5mm und paßt ohne Änderungen am KillerCase.

 

Die umkonstruierte MMW-Hochpräzisionsschaltmechanik Pontedera piatta baut nun deutlich flacher:

1337569215_Pontederapiatta.thumb.jpg.a2943278f99c58c0ee458976f56f92a1.jpg

 

Das abgebildete Display-Gehäuse sowie eine "komplette Lambretta" mit Simone-Motor können auf der Alpen-Customshow am 02.03. in Völs/Innsbruck betrachtet werden.

 

Cool dann sind schon zwei simone anwesend :-D 

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    • um mal etwas von den üblichen Nervigkeiten abzulenken bin ich heute mit meiner Grande Dame die erste Funktionskontrollrunde gefahren nachdem sie seit dieser Woche zugelassen ist   C9 mit Starrgabel und zwanzigtausender FIN, Produktion Anfang 1968, wurde als Mofa für den Schweizer Markt gebaut (3 Schrauben pro Seite beim Sitzrohr). Anfang 2023 in Bozen/Italy bei einem Sammler gekauft, im Winter 23/24 komplett überholt und nun legal wieder auf der Straße   
    • Gelbe v50 s, komplett bis auf Motor,  gabel wäre auch noch da, sehr guter Zustand,  2700.  [ komplett mit Motor 300 mehr].  Rahmen ist eine vespa, Rest gibt's billig dazu. 
    • Auf was für einen Wert willst den kommen? Wenns mehr als 19 Grad sein sollen, was ich nicht glaube bei CDI Road, dann wirst wohl die Langlöcher erweitern müssen. Kann schon mal vorkommen das die jeweiligen gewählten Komponenten nicht optimal Zusammen passen, so das du nicht über die 19 drüber kommst. (Nut in der Kurbelwelle nicht an der 100% richtigen Stelle gesetzt) 
    • Ich musste meinen Motor wieder einbauen. Jetzt hatte ich etwas Rauch aus dem Bereich der ZGP. Es ist eine PX alt. Also auch den Kabelbaum von der PX alt. Spannungsregler ist G G B+ C M (Es war vorher eine LUSSO ZGP verbaut da passte es) Jetzt ist eine PX alt ZGP eingebaut. Die Kabel im Kabelkasten habe ich passend zu den Farben zusammengesteckt. Der Motor war zuvor mit dem Spannungsregler und der ZGP eingebaut, da qualmte er nicht.  Müssen die Kabel anders als die Farben zusammen gesteckt werden? Oder liegt der Fehler woanders? Ich hoffe einer von euch kennt das Problem und kann mir helfen. Leider habe ich mir die Farbkombis im Kabelkasten beim Ausbau nicht angesehen, ich dachte da ist Farbe auf Farbe - leider muss das anders gewesen sein. Bis ich die Sicherung entfernen konnte, nachdem ich den Rauch bemerkte und lokalisierte, vergingen bestimmt 2 Minuten. Meint ihr die ZGP ist auch hinüber? Oder kann die wohl etwas kurschluss ab? Oder würdet ihr den Spannungsregler wieder auf PX alt umbauen? Also auf A A G +B M. Vielen Dank an euch. Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich geschrieben habe.
    • Vielleicht taucht ja doch noch mal was gutes und bezahlbares auf, dann braucht man solche Klimmzüge nicht mehr machen. Du weißt ja: meistens passiert das dann, wenn man am wenigsten danach sucht. Mir wurde letztens ein Audi 80 2.0e B4 angeboten (weißt schon: "Hubert und Staller" Gedächtnisauto ), interssanterweise war er sogar weiß und er hatte erst 68tkm drauf. Das weiterhin kuriose: es war das Auto meiner ehemaligen Lehrerin.   Aber ich hab genug Material, ich brauche keine weiteren Autos oder Motorräder, wann sollte man auch alles fahren? Soll sich ein anderer drüber freuen.
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