schmando Geschrieben 18. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 vor 1 Stunde schrieb gravedigger: ich glaub, der liegt unter einer box. ein pm könnte besser funzen. haben wir aber nicht zum testen hier. Bei "Normalozylindern wie Mugello 225 oder RT 225 mit 32er Mikuni ist der JL1/KRP1 nicht schlecht. Im direkten Vergleich war der KRP 1 immer ein kleines bisschen besser als die Box(V3). Direktes Vergleichsdiagramm KRP1 gegen Box finde ich gerade nicht. Aber diese zwei hier (RT 225 und Mugello 225). Aber mit der Simone hat das ja eher weniger zu tun. Weil die is ja nich normal. Die Simone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 18. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 vor 58 Minuten schrieb gravedigger: in holland kennen die nur den upandover ...................wegen hochwasser und so. damit läuft bei flut kein wasser in den auspuff rein. Mag sein , aber der rest der niederlanden kennen pm wohl , ich sogar persönlich , leihweise würde ich euch den sogar mal schicken falls bedarf besteht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 18. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 Hab auch noch nen ranzigen PM rumliegen mit wilder Dämpferbraterei, sollte aber wurscht sein. Ich schau mal, ob da noch was gemacht werden müsste... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 (bearbeitet) das ooc gremium hat sich entschieden s.o.o.c. 72,8 er schmiedekolben mit 16er kobo fertigen zu lassen. so passt dann die dicke simone mit 60/116/16 bis 64/116/16 wellen von der stange. das ergibt 250 ccm mit 60er welle und man kann beim pizzabäcker ums eck sagen, dass man auch eine 250er lambretta hat (er hatte ja sowas schon in italien gehabt, aber die lief 150). Bearbeitet 19. Dezember 2018 von gravedigger 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 19. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 vor 1 Minute schrieb gravedigger: das ooc gremium hat sich entschieden s.o.o.c. 72,8 er schmiedekolben mit 16er kobo fertigen zu lassen. Ist das günstiger oder besser als den 70er Zylinder auf 72er (oder 73er) Bohrung zu bringen? Also so auf Dauer gesehen wenn man mal 1-2 Kolbenwechseln hinter sich hat? Das soll keine Kritik an eurem Vorhaben sein, aber die Ersatzteilversorgung wird dann ja doch eher auf einen Verkaufskanal beschränkt. 72,8... ich verstehe dieses bescheuerte Maß einfach nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 vor 5 Minuten schrieb gravedigger: so passt dann die dicke simone mit 60/116/16 bis 64/116/16 wellen von der stange. Natürlich paßt sie auch mit anderweitig gebauten Wellen von 60mm bis 64mm Hub mit Pleuelstangen von 115mm bis 120mm Länge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 (bearbeitet) kann jeder handhaben wie er will mit kolben und zylinder kombi. das aufbohren und beschichten kostet fast gleich wie ein neuer kolben, also könnte man sich einen ersatzkolben hinlegen, falls man das will. Bearbeitet 19. Dezember 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yps Geschrieben 19. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 Wenn ihr jetzt Kolben fertigen lasst, kann man da mit einsteigen? Ich hoffe ja, dass das Gehäuse mal den Weg an den gegeisterten Endkunden findet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 (bearbeitet) es gibt kolben, köpfe und gehäuse für alle die sowas wollen Bearbeitet 19. Dezember 2018 von gravedigger 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 19. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 Wo gibts die Preisliste für nicht-OOCler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 (bearbeitet) die gibt es noch nicht. das auf den bildern ist ja erst der ooc clubbedarf für polen. Bearbeitet 19. Dezember 2018 von gravedigger 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 19. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 Ich kann das Ganze ja immer noch nicht so ganz glauben, aber Zack, die liegen die geilen Brocken im Regal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 19. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 Sorry, aber ich sehe da echt keine Sinnhaftigkeit extra Kolben machen zu lassen. Finanziell schon gar nicht. Was versprecht ihr euch dabei zumal man ja eh 62 und 64 er Wellen mit Pleuel für 18er Kolbenbolzen zum Kaufen kann.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 welcher händler hat denn 62(64)/116/18 ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 20. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 vor 4 Stunden schrieb clash1: welcher händler hat denn 62(64)/116/18 ? Alessandro von COSMOTO in Turin. Aber da muss man mit anderen Kompromissen leben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 vor 25 Minuten schrieb Hjey: Alessandro von COSMOTO in Turin. Aber da muss man mit anderen Kompromissen leben Welches Pleuel Länge 116mm für Kolbenbolzen 18mm verpreßt der? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 ich finde die idee eines eigenen kolben für dieses exclusive projekt sehr sexy! ich werde mir einen auf reserve legen obwohl ich glaube und hoffe den nie zu brauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 vor 3 Minuten schrieb T5Rainer: Welches Pleuel Länge 116mm für Kolbenbolzen 18mm verpreßt der? und haben die wangen 99mm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 vor 1 Minute schrieb clash1: und haben die wangen 99mm? Ja. Eine Welle gebaut aus Cosmoto-Wangen Hub 62mm /Wangen-ø99mm und Pleuel 120mm Länge für KoBo ø18mm läuft gerade im Test-Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 vor 4 Minuten schrieb clash1: ich finde die idee eines eigenen kolben für dieses exclusive projekt sehr sexy! ich werde mir einen auf reserve legen obwohl ich glaube und hoffe den nie zu brauchen. Kolben sind ja Verschleißteile. 1 Stck in Reserve ist immer gut. Haben ist besser, als Brauchen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 20. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 Wie steht eigentlich der Auslass-Stutzen im Vergleich zum Oanser beispielsweise? Lassen sich Standard-Anlagen da ohne große Verränkungen umarbeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 (bearbeitet) Gerade eben schrieb McGregor: Wie steht eigentlich der Auslass-Stutzen im Vergleich zum Oanser beispielsweise? Lassen sich Standard-Anlagen da ohne große Verränkungen umarbeiten? der auspuff musst etwas geändert werden. bei der simone steht der stutzen genau 90 grad zu den maghousing/kuluedeckel dichtflächen. am oanser ist das leicht verdreht. der flansch passt aber, wenn man die löcher von 7,5 auf 8,5 aufbohrt. Bearbeitet 20. Dezember 2018 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 20. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 vor 33 Minuten schrieb T5Rainer: Welches Pleuel Länge 116mm für Kolbenbolzen 18mm verpreßt der? angeblich von Suzuki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 (bearbeitet) problem bei den pleuel sachen ist halt immer, ob man die in der breite oder am auge nacharbeiten muss und ob dann die passenden lager und anschlaufscheiben dabei sind oder ob man wieder was dazukaufen muss. machbar ist alles, aber immer mit aufwand verbunden. persönlich finde ich die 116/62 bzw. 60/16 lösung ganz nett, weil man im notfall auch auf eine standardwelle gehen kann und die auf der EL bei francis bekommt. ein kolben im gepäck stört nicht so wie eine welle. Bearbeitet 20. Dezember 2018 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flop Geschrieben 20. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 Sherco 250 Trail Kolben mit 72,8mm (und 18mm Bolzen) https://www.splatshop.co.uk/sherco-250-piston-kit.html Man könnte mit Buchsen einen 16mm Bolzen in einen 18mm Kolben wervenden. Mit eine Scheibe könnte man den Bolzen axial fixieren. Man Könnte auch eine Buchse mit "Boden" anfertigen. https://beedspeed.com/products/lambretta-piston-pin-sleeve-suzuki-225cc-conversion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 Danke für's Mitdenken. Der Sherco Trial 250 Kolben (hat falsche Kompressionshöhe ) und solche Anpaß-Spielereien mit Hütchen und Conversionlagern sind natürlich bekannt und in unsere Überlegungen eingeflossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 20. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 vor 1 Stunde schrieb gravedigger: persönlich finde ich die 116/62 bzw. 60/16 lösung ganz nett, weil man im notfall auch auf eine standardwelle gehen kann und die auf der EL bei francis bekommt. ein kolben im gepäck stört nicht so wie eine welle. Jetzt hör aber auf, das ist doch egal ob du die Kiste so in den Transporter schiebst oder samt nen Karton mit ner neuen Welle dazu... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 (bearbeitet) das bier aus dem transporter hat euch aber schon geschmeckt? du hattest ja samstag nachmittag schon glänzige augen vom kühbacher. vom rolf will erst garnix schreiben.... Bearbeitet 20. Dezember 2018 von gravedigger 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 20. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 Ist jetzt dieser Originalkolben so schlecht? Ich weiß, wir haben am Dienstag parliert Herr Grabschänder, aber so genau weiß ich es nicht mehr. Der Hintern tut allerdings immer noch weh. Das nächste Mal zahl ich wieder mit Hartgeld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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