gravedigger Geschrieben 12. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 14 Stunden schrieb b34: wenn ich samstags keinen Dienst hätte würde ich mich freitags glatt vollmachen und den Adidas Glänzer in Bayern ausführen! steht der meriva noch in donauwörth? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 (bearbeitet) Am 11.10.2018 um 07:18 schrieb gravedigger: bei uns in bayern haben die landwirte richtig geld, das wird in ö nicht anders sein. und die kaufen sich dann das konkurrenzprodukt. Solltest mal Frage wie das mit auszahlen der Förderung läuft und auch gleich wie das dann mit der eventuell kommenden Höchstgrenze dafür aussieht. Da werden die die davor am meisten geprotzt haben vermutlich am nervösesten vor 8 Stunden schrieb T5Rainer: Zukünftig kann die Lammi 1:50 gefahren werden. Perfekte Spülung des Hubzapfenlagers.direkt unter der Membran Optional noch Glockenwelle in Pflichtenheft für mehr Flow oder passt das dann mit dem Auspuff nicht mehr? vor 12 Stunden schrieb T5Rainer: ... betet kein Pastor wieder los. Ich würde über Nacht sicherheitshalber trotzdem noch ein Bildnis von Pater Pio dazustellen. Kann nicht schaden. Bearbeitet 12. Oktober 2018 von Pferschy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 1 Minute schrieb Pferschy: Solltest mal Frage wie das mit auszahlen der Förderung läuft und auch gleich wie das dann mit der eventuell kommenden Höchstgrenze dafür aussieht. Da werden die die davor am meisten geprotzt haben vermutlich am nervösesten geld haben nur die, die es nicht übertrieben haben. also die, die noch auf der kohle aus den 70er jahren sitzen und nicht zuviel invenstiert haben und jeden trend nachgelaufen sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Pferschy: Optional noch Glockenwelle in Pflichtenheft für mehr Flow oder passt das dann mit dem Auspuff nicht mehr? alles theorie...wir werden sehen was rauskommt. ausserdem ist ja nach kingverständnis eine "vollglocke" verbaut. Bearbeitet 12. Oktober 2018 von gravedigger 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 (bearbeitet) Pünktlich zum zweiten Frühstück ... Schritt 3. Primärantrieb + Kupplung nach dem Motto: Im Westen nichts neues. Vom rechts nach links: Sprocket 19z, Ruckdämpferfeder = meine Spezialanfertigung 230N/mm, und selbstverständlich OOC-Spezial-Federteller+Schraube. Little dick, der alte Spanner, ist wieder top down. Ur-Liedolsheim V 0.1 mit 46z, neuer Gleitlagerbuchse, neuen Reibscheiben und 5 Stck. Kracher-Federn (ca 18N/mm), damit auf dem Prüfstand garantiert kein clutch slip auftritt. Die KuLu-Federn kann man später zum Fahren auf der Straße sicher noch nach unten anpassen. Primär-Kettung 19/46 mit dem ind. GP200 Getriebe macht OAR 4,8. ca. 100km/h @ 6.000U/Min ca. 134km/h @ 8.000U/Min (Leistung des orig. Mini 2 Evo-Motors) > 140km/h könnten möglich sein mit etwas Overrev Achtung Schmankerl: Liedolsheim-Premiere auf der Kostümschau z`Minga 2009: (Da Alex g'freit se. ) Bearbeitet 12. Oktober 2018 von T5Rainer 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Hat die Einfräsung oberhalb der Kupplung nahe der Innensechkantschraube einen Hintergrund ? (Dichtfläche) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 18 Minuten schrieb T5Rainer: ... Primär-Kettung 19/46 .. Welche Kette ist drin 82, 83? Hat das einen bestimmten Grund, warum Du nach unten spannst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Und gibts einen Hintergedanken dabei, dass die silent Blocks noch nicht montiert sind? Geiles gebastel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 (bearbeitet) weil es bei 19/46 scheisse ist nach oben zu spannen, wenn sich die kette etwas längt. Bearbeitet 12. Oktober 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Gerade eben schrieb rod'n'roll: Und gibts einen Hintergedanken dabei, dass die silent Blocks noch nicht montiert sind? Geiles gebastel erst nach dem 3ten bier. vorher machen die hände nicht mit. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sledge Hammer feat. Suzie Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Jungs, als Düsseldorfer ist man ja mit sämtlichen modischen Strömungen (per Definition) bestens vertraut, aber DAS, DAS ist geil! Zeitlos! Habe hart. Hut ab! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 16 Stunden schrieb gravedigger: wenns läuft natürlich erst dann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Big Lebowski: Hat die Einfräsung oberhalb der Kupplung nahe der Innensechkantschraube einen Hintergrund ? (Dichtfläche) ja, falscher werkzeugradius im cam ich bin ja froh, dass das erste gehäuse überhaupt verwendbar ist. hab eher damit gerechnet, dass das erste gehäuse ein "einsteller" wird und darum wurden 3 blöcke beschafft. erst block einsteller zweiter verwendbar, aber laufzeit noch gut optimierbar dritter block nah an der serie Bearbeitet 12. Oktober 2018 von gravedigger 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 53 Minuten schrieb gravedigger: weil es bei 19/46 scheisse ist nach oben zu spannen, wenn sich die kette etwas längt. Wenn die Kette sich irgendwann so gelängt hat, dass es nicht mehr reicht, kann man ja immer noch auf 20er Sprocket gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 9 Minuten schrieb Champ: Wenn die Kette sich irgendwann so gelängt hat, dass es nicht mehr reicht, kann man ja immer noch auf 20er Sprocket gehen. ich fahre eigentlich nur das 19/46er dingens und man sieht da schon immer spuren am gehäuse, wenn die kette schlackert. mit dem 20er wird es nicht besser und ziehen muss er das auch erst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 (bearbeitet) Weiter ging's mit Schritt 4. Bremse + Zündung getreu dem Motto: Im Osten geht die Sonne auf. Bremse ist wieder 08/15. Licht kann ohne Ende strahlen. Das MMW-Kraftwerk liefert 180W elektrische Leisung. Damit kann dann evtl. auch mal eine kleine Sauerei wie Golden Shower praktiziert werden. Saugrohr + Membran sind noch nicht eingedichtet. Der KEIHIN 28PWK wurde auch nur mal eben zum Spaß und für's Foto dahin gesteckt. @ Basti: Jetzt sind auch die Silentblocks drinnen, weil der Motor nun nicht mehr auf die Seite gelegt werden muß. Der nächste Schritt 5. top end + Membran + Ansaugung + leak-down-Test dauert etwas länger. Da muß ich exztrem sorgfältig arbeiten, damit die Bude auch ohne die vermaledeite Boazpaste hermetische dicht wird. Man(n) darf gespannt sein. Bearbeitet 12. Oktober 2018 von T5Rainer 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 24 Minuten schrieb Champ: Wenn die Kette sich irgendwann so gelängt hat, dass es nicht mehr reicht, kann man ja immer noch auf 20er Sprocket gehen. M.E. liegt es näher, in dem Fall in eine neue Kette zu investieren, als willkürlich die Übersetzung zu ändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 11 Stunden schrieb T5Rainer: 2. Kurbeltrieb + Maghousing: Kurbelwelle ist drinnen. Maghousing as usual. Auf der anderen Seite SiRi rein, Lager rein und Abdeckplatte druff. Pleuel läuft sauber zentrisch. Abstand zu den Wangen wie üblich. Zukünftig kann die Lammi 1:50 gefahren werden. Perfekte Spülung des Hubzapfenlagers.direkt unter der Membran Dass ihr hier einen Traum umsetzt, brauche ich euch wohl nicht auch noch zu erzählen und Tipps maße ich mir nicht an. Mich würde trotzdem interessieren, ob sich mit der geänderten Spülung eine Möglichkeit eröffnen würde das Lager zur Zündung mit Öl statt Fett zu schmieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 (bearbeitet) macht das lager probleme ? der TS1 schlachtmotor für das projekt hatte sicher schon 20000tkm drauf und wurde nach seiner fahrtzeit als prüfstandsmotor missbraucht. es zeigten sich keine probs mit den lagern. bei den fräsmaschinen hier sind die spindeln bis 10000 umdrehungen auch nur fettgeschmiert. das gleiche fett hat rainherr hier auch verwendet, glaub ich. ich denke, die lager halten länger als die dichtringe und wenn die raus müssen kann man auch die lager wechseln. wir wollten da keine risiken eingehen und bewährtes ohne grund ändern. Bearbeitet 12. Oktober 2018 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb jpelfeldt: Mich würde trotzdem interessieren, ob sich mit der geänderten Spülung eine Möglichkeit eröffnen würde das Lager zur Zündung mit Öl statt Fett zu schmieren. Das ging auch schon bei Ser.I ohne Fettfüllung mit Schmierung durch das Gemisch. Wurde aber wohl zu Gunsten der Fettfüllung und zweitem SiRi geändert, weil das Vorteile hatte. Außerdem verwenden wir jetzt ein SuperDuperHochleistungsHöchstdrehzahlFett von Fa. Fuchs, wo vollsynthetisches Öl in der Fettmatrix eingebunden ist. Bearbeitet 12. Oktober 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Langsam finde selbst ICH so ne Lambretta auch mal interessant ==> das Ding ist schon sehr sexuell Gruß BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaziLuder Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb gravedigger: weil es bei 19/46 scheisse ist nach oben zu spannen, wenn sich die kette etwas längt. Für mich als Lambretta-Laie der schon mal was lernen will.... Erreicht die gelängte Kette den unten überhaupt den Block? Warum ist unten spannen Scheiße? Läuft der Kettenspanner so nicht schneller ein, wenn er in der "Zugkette" läuft? Bitte um Aufklärung, will was lernen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaziLuder Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb BABA'S: Langsam finde selbst ICH so ne Lambretta auch mal interessant ==> das Ding ist schon sehr sexuell Ich bin schon infiziert... ...und die Inkubationszeit geht langsam zu Ende wie ich merke... Und weil ich nicht so lange warten will hab ich mir die Woche schon mal was aus "Weltraumalu" Al7050 geholt. Und nächste Woche wird damit in Rumänien geflogen. Bearbeitet 12. Oktober 2018 von BaziLuder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morris Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb BaziLuder: Für mich als Lambretta-Laie der schon mal was lernen will.... Erreicht die gelängte Kette den unten überhaupt den Block? Warum ist unten spannen Scheiße? Läuft der Kettenspanner so nicht schneller ein, wenn er in der "Zugkette" läuft? Bitte um Aufklärung, will was lernen? Äh, quatsch Bearbeitet 12. Oktober 2018 von Morris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 12 Minuten schrieb BaziLuder: Für mich als Lambretta-Laie der schon mal was lernen will.... Erreicht die gelängte Kette den unten überhaupt den Block? Warum ist unten spannen Scheiße? Läuft der Kettenspanner so nicht schneller ein, wenn er in der "Zugkette" läuft? Bitte um Aufklärung, will was lernen? Eine Kette spannt man (wie Du schriebst) im Leertrum der Hauptbelastungsrichtung und die zieht beim Beschleunigen an der Lambretta durch das Getriebe unten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb BaziLuder: Für mich als Lambretta-Laie der schon mal was lernen will.... Erreicht die gelängte Kette den unten überhaupt den Block? Warum ist unten spannen Scheiße? Läuft der Kettenspanner so nicht schneller ein, wenn er in der "Zugkette" läuft? Bitte um Aufklärung, will was lernen? nein, oben schlackert das am block. sieht man an den schleifspuren am indherrhblock. Bearbeitet 12. Oktober 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 36 Minuten schrieb BABA'S: Langsam finde selbst ICH so ne Lambretta auch mal interessant ==> das Ding ist schon sehr sexuell Gruß BABA'S höhöhö...ein augschburger pxler ohne backen mit pinasco findet lambretta geil? 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb DaveDean: Eine Kette spannt man (wie Du schriebst) im Leertrum der Hauptbelastungsrichtung und die zieht beim Beschleunigen an der Lambretta durch das Getriebe unten. edit "keine klarnamen" das bazi ist anwender..."das gas ist rechts" sollte ihm reichen. Bearbeitet 12. Oktober 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaziLuder Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 2 Stunden schrieb T5Rainer: vor einer Stunde schrieb T5Rainer: vor 19 Minuten schrieb DaveDean: Eine Kette spannt man (wie Du schriebst) im Leertrum der Hauptbelastungsrichtung und die zieht beim Beschleunigen an der Lambretta durch das Getriebe unten. Bitte steinigt mich nicht aber meine Neugier ist so groß dass ich nicht bis morgen Vormittag warten will. Den Lüfterschaufeln nach (Fliehkraftlüfter)dreht die Kurbelwelle gegen den Uhrzeigersinn (von der Lüfterseite her gesehen) Ergo ist doch die obere Kette das belastete Trum oder nicht? 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaziLuder Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb gravedigger: edit "keine klarnamen" das bazi ist anwender..."das gas ist rechts" sollte ihm reichen. Der war fies und gemein.... ...aber baßt scho PS.: drei Kids ziehste halt nicht in 2 Wochen groß ...ach ja, und meine Frau fährt auch nicht allein in den Urlaub (ich merk mir nur die Namen von den Typen nicht, die dabei sind...) Bearbeitet 12. Oktober 2018 von BaziLuder 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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