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O.O.C goes S.O.O.C?


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vor 21 Stunden schrieb FalkR:

Vielleicht gibt es jemanden mit einer S1/2 und Simonini Motor in der Umgebung Aachen. Dann kann man das gerne mal dranhalten. 

Hallo zusammen,

 

Ich habe eine Serie2 mit Simonini auf dem KillerCase in Leverkusen. Also fast in der Nähe. Mein Floorboard ist gekürzt (habe das abgeschnittene Teil aber griffbereit. 

 

@FalkR sollen wir Mal was ausmachen?

 

VG

 

Dominic

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Am 26.8.2024 um 23:53 schrieb Chriss821:

Ich bin bestimmt ab Okt wieder oft auf dem bekannten Prüfstand aber wieder mit dem GT. Testen würde ich den da auf jeden Fall sehr gerne mal. 


Daumen drücken, dass bis dahin die Messtechnik wieder mitspielt. Ansonsten bitte rechtzeitig Bescheid geben wegen dem Prüfstandsprototyp.

 

@Galletto danke :thumbsup: da komme ich drauf zurück, wenn's in der näheren Umgebung niemanden geben sollte. Zeitlich ist gerade eh mal wieder schwierig hier.

 

@leichtzumerken die Sampleverlegung zu versenden bringt mir leider nicht so viel. Würde wenn in einem direkt am Fahrzeug prüfen wollen inwiefern sich das für S1/S2 mit umsetzen lassen würde oder welche Anpassungen es dafür benötigt.

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  • 1 month later...

Moin,  ich habe folgende Herausforderung. Ich möchte das Casa Fünfganggetriebe verbauen. 
Aber in der Kombination Killercase mit Oktopuswelle blockiert die Getriebeabdeckplatte das Getriebe. Hat das schonmal jemand in der Kombination verbaut und kann man sagen, wie das Problem gelöst hat?

Ich würde jetzt sonst versuchen, die Getriebeabdeckplatte  abzudrehen.

Gruß Sven

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Gerade eben schrieb Bubi1:
vor 9 Minuten schrieb Doc B:

Welche Getriebeabdeckplatte hast Du?

 die von MMW

 

sorry wenn ich reingrätsche.

Ich vermute, @Doc B meint, ob du die alte oder die neue hast, wenn man das beim Killercase so bezeichnen kann.

Du hast eine der ersten Charge.

 

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Ganz wichtig ist, bei der aktuellen  Version brauchts die Scheibe unterm Tannenbaum, die das Nadellager in der Buchse hält, nicht. Da ist extra so ein Bund/ Kragen am Tannenbaum was das Nadellager an Ort und Stelle hält. Hab auch lange rumgefummelt bis mir das mal aufgefallen ist. Ohne Scheibe lief dann alles frei. Hab allerdings im Bereich der Kickerzähne die MMW Abdeckplatte abdrehen lassen, so angstmässig 😎

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Ah, ok, dass wusste ich nicht, bin nur darauf eingegangen, weil bei mir das Getriebe mit der Twinabdeckplatte nicht gepasst hat, dafür aber perfekt mit der von CP.

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vor 3 Minuten schrieb Doc B:

Ah, ok, dass wusste ich nicht, bin nur darauf eingegangen, weil bei mir das Getriebe mit der Twinabdeckplatte nicht gepasst hat, dafür aber perfekt mit der von CP.

 

Ja, im Killercase wird die Abdeckplatte mit 8x M8 angeschraubt.

 

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    • Nochmal ein wenig an dem Polini 4p Motor weiter gemacht.Habe mir vom Clubkollegen „Lokalpatriot“ einen feinen Flansch drehen lassen,um den Simonini Auspuff,auf 27mm umarbeiten zu können.Vielen Dank nochmal an der Stelle;) Hatte meinen Callibrata damals in der 30mm Version gekauft,und mit verdrehtem Krümmer,und anderem Auslassflasch auf dem Malossi deps (auch mit zentralen Auslass)gefahren.Erste Vergleichskurve zeigt den Calibrata vom Kumpel in der 22mm Version,meinen in 30mm mit Reduzierhülse auf 22mm Stutzen,und die finale Version,umgeschweisst auf 27mm mit passenden Stutzen.Denke der Totraum im Auslass von 22 auf 30mm,mit den Kanten zusätzlich,führt dazu das da Leistung verloren geht im Vergleich zur 22mm Version. Zweite Kurve dann nur 22mm vs. 27mm. Im dritten Diagramm habe ich den Zylinder um 0,3mm angehoben.Also die 0,1 und die 0,2mm Fußdichtungen,aus dem Kit,noch zusätzlich zu der vorher schon verbauten 0,5er..Dafür die 0,5mm Kopfdichtung weg gelassen.Quetschspalte verringert sich somit von 1,0 auf 0,8mm.Den Kopf zwar nicht ausgelitert,denke aber das das bei dem Hubraum grade noch so gut vertretbar ist. Plug&Play ist von der Seite her also erstmal Ende denke ich.Auslass will ich erst bearbeiten wenn alle Register gezogen sind,gucken was noch geht;)Vergaser,Membran und Zündung werde ich mir auch noch genauer ansehen.. Interessant wäre sicher auch der passende Auspuff von Polini,mal sehen.
    • Dass der Motor nicht in den Rahmen gehört interessiert also plötzlich weder TÜV noch Polizei noch Versicherung?
    • Der sieht aus wie der PX Lusso Tacho von unten. Das grüne Kontrolllämpchen für eingeschaltetes Licht erhellt die Skala.
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