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O.O.C goes S.O.O.C?


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vor 25 Minuten schrieb Lord Sinclair:

Wenn einer von euch acht Hülsen schafft, war die Biermenge am Samstag aber spärlich. Oder hat der Holger noch 4 Kästen Öttinger hergezaubert 

der leo ist mit dem hubwagen zum werksverkauf  der brauerei hoch und hat  nachgeholt.

die haben samstag nachmittag ein paar stunden auf.

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vor 9 Stunden schrieb gravedigger:

bin auch für blau.

beim roten bekommen manche sodbrennen nach 8 halben.

 

 

Naja ist ja auch kein Wunder oder?

Die üben ja noch!

Den Laden gibt´s ja erst seit 1862 

Die guten oberfränkischen Brauereien sind da ja ein paar Tage älter. Gottsmansgrüner gibts dann doch schon seit 1535

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vor 34 Minuten schrieb gravedigger:

mit bgm blöcken machst nicht viel falsch.

du kannst aber auch gebrauchte, kleine blöcke reinmachen.

 

Aber wenn Du da jetzt was komplett neu aus dem Vollen schnitzt, wäre es nicht eine Überlegung wert, die Motoraufhängung etwas anders zu gestalten? Sprich die Aufnahmen etwas größer und Breiter um dann mit Silentblöcken zu arbeiten, die wie die originalen Kleinen komplett in der Motoraufhängung sitzen (natürlich ausreichend groß und stabil dimensioniert). Dafür aber ein Platzgewinn für Vergaser / Ansaugstutzen, etc.

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vor 16 Minuten schrieb Champ:

 

Aber wenn Du da jetzt was komplett neu aus dem Vollen schnitzt, wäre es nicht eine Überlegung wert, die Motoraufhängung etwas anders zu gestalten? Sprich die Aufnahmen etwas größer und Breiter um dann mit Silentblöcken zu arbeiten, die wie die originalen Kleinen komplett in der Motoraufhängung sitzen (natürlich ausreichend groß und stabil dimensioniert). Dafür aber ein Platzgewinn für Vergaser / Ansaugstutzen, etc.

machen kann man das schon, aber so auf die schnelle neue silentblöcke zu basteln, die halten und nicht zu stark vibrieren übersteigt das OOC know how.

es gibt zwar einen ooc hangaround (der mit in spanien war und mit dir getrunken hat), der bei einem großen automobilhersteller in münchen an sowas bastelt, aber die haben andere möglichkeiten.

 

vom platz sieht das mit dem vergaser und ansauger super aus. da hab ich keine bedenken.

 

ziel ist, das ding so schnell wie möglich ans laufen zu bekommen und dann mit auspuffanlagen, verdichtungen und steuerzeiten zu spielen, um ein vernünftiges setup zu finden.

Bearbeitet von gravedigger
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vor 4 Minuten schrieb Champ:

... die Aufnahmen etwas größer und Breiter um dann mit Silentblöcken zu arbeiten, die wie die originalen Kleinen komplett in der Motoraufhängung sitzen (natürlich ausreichend groß und stabil dimensioniert).

Wieviel / wie lange Search & Rescue braucht's dafür? :dontgetit:

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vor 4 Minuten schrieb T5Rainer:

Wieviel / wie lange Search & Rescue braucht's dafür? :dontgetit:

 

Kann ich absolut nicht beurteilen.

 

War halt nur so eine spontane Idee. So ein Motorgehäuse aus dem vollem finde ich schon ziemlich KnowHowig. Die Variante mit den großen Silentblöcken halte ich jetzt nicht für so richtig optimal, ich denke das war so eine nachträgliche Verbesserrung zu den kleinen Gummis ohne sonst was ändern zu müssen. Ist ja in sofern auch ganz klasse, als wir die kleinen / älteren Blöcke einfach upgraden können.

Gibt aber ja doch so einige Motor- Vergaser-Kombinationen, bei denen die großen Gummis nerven, und sei es nur bei Verlegung von Benzinhahngestänge u.s.w.

 

Da bin ich halt einfach mal davon ausgegangen, dass ihr das besser könnt.

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die überlegung war, einen RT     GT   block zu kaufen, einen ansauger basteln, eine adapterplatte fräsen und eine passende welle finden.....oder gleich alles passend fertigen, damit man es mit normalen komponenten  plug and play stecken kann. 

wird sich preislich nicht viel nehmen und man muss keine kompromisse eingehen. 

 

 

wenn mal ein block normal auf der maschine durchgelaufen ist kann man auch was zum preis sagen und vergleichen.

 

Bearbeitet von gravedigger
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    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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