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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 25.12.2024 um 20:07 schrieb FOX Racing:

Und für den 72,8 mm MMW Kolben?

Ich hab meinen Post da oben korrigiert: Der 72.8mm Kopf ist für den O.O.C Kolben! NICHT für den Simonini Originalkolben.

Am 28.12.2024 um 11:03 schrieb supermoto:

Hi Tim Ey, 

 

ich fahr die Simone mit 64Hub und Original 72,8mm Kolben. 
Würdest du den Kopf auch dementsprechend anpassen, wegen der Verdichtung? 
Interesse wär nämlich groß an dem Zylinderkopf.

Hi!

Der Kopf ist so gezeichnet, dass mit dem O.C.C. Kolben eine parallele Quetschkante von 1.1mm entsteht. Der OCC hat 4mm Kolbenüberhöhung.

Wie hoch ist die originale Simonini Kolbenüberhöhung? 

Gruß Tim

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo die Herren Wissenden.

 

Mein Motor läuft jetzt auch mal. Das Drehmoment ab Standgas ist schon ziemlich geil. Haben aber noch Einiges zu justieren:

 

- Übersetzung: 18/47 arg kurz - was fahrt ihr auf 4 Gang?

- Auspuff BGM V4 Simonini: Überzeugt mich nicht wirklich. Sitzt bei jeder Gelegenheit auf und läuft mir zu früh gegen Wand. Jemand Erfahrung mitn Gori GP auf Simonini? (ich mag den gern auf M210)

- Vergaser: aktuell 35 Mikuni ohne Schlauch / Filter: Wo seit ihr da bedüsungtechnisch gelandet? (ursprüngliches Projekt mit SS34 direkt am Block aufgrund von Platzmangel in Serie 3 wieder verworfen). 

 

Danke für Inputs.

 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb guessinger:

Hallo die Herren Wissenden.

 

Mein Motor läuft jetzt auch mal. Das Drehmoment ab Standgas ist schon ziemlich geil. Haben aber noch Einiges zu justieren:

 

- Übersetzung: 18/47 arg kurz - was fahrt ihr auf 4 Gang 

Was für ein Getriebe fährst du?

Ich fahre das Getriebe CLOSE RATIO 4 SPEED von Casa mit der Übersetzung 20/47. Fährt sich super und ist genau was ich haben wollte. 

Abstufung: 11-50; 14-41; 16-39; 18-36. 

 

 

  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich packs mal hier rein, ggfls. noch ins Technik Topic. Bemerkt habe ich während der Fahrt nicht viel, ausser bei einer der letzten Fahrten Hitzefading bei mehreren Km Vollast. Hab den MMW Kammerdämpfer im Verdacht, Fox Dämpfer liegt bereit. Kolben sieht ok aus, im Kopf in der QK Detonationen und der Abbrand im Brennraum sieht komisch aus (zum Auslass hin verrusst). Zündung verstellt?

 

Bigbore Simone mit MMW Kopf und wiseco Kolben.

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Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben (bearbeitet)

Welche QS, wie hoch ist die Verdichtung? Wenn nicht bekannt 

könntest nur zur Probe mal ne Kodi mit 0,2mm rein machen und einfach mal fahren... 

 

Aber auch nur wenn sicher ist das ZZP passt! 

Bearbeitet von dolittle
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

mich hat nach mehr als 20 jahren wieder das Lambretta Fieber gepackt. Vor 11 Jahren bin ich in die USA ausgewandert und alle meine Hot Rod Club Kollegen meinen Roller sind gay :-) daher habe ich beschlossen eine etwas schnellere Lambretta aufzubauen und mir einen gebrauchten Killercase Motor in D gekauft der in meine spanische Li kommen wird. Meine Frage, was macht ihr wenn ihr in die Situation kommt und einen neuen Kolben benoetigt? Der Wiseco Kolben wird ja anscheinend nicht mehr vertrieben, beim SCK sehe ich nur den original Simonini Kolben mit 18mm Kolbenbolzen was ja heissen wuerde, neue Kurbelwelle und Zylinderkopf. Die 120mm Pleuel 64mm Hub Welle ist ja auch seit Ewigkeiten auf backorder. Kann man den Wiseco Custom Kolben ueber die Wiseco Nummer auf dem Kolben nachbestellen?

Viele Gruesse aus Atlanta 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte das mal ausprobieren:

Es gab auf Kleinanzeigen mal Hülsen, die wurde in die Aufnahme des 18mm Kolbenbolzens in den Kolben gepresst und somit konnte man 

die originalen Kolben mit einem 16mm Kolbenbolzen fahren. Also mit der ganz normalen SIP 62/116 Welle.

Zusätzlich habe ich dann noch den zum original Kolben passenden Kopf vom SCK hergenommen (SCK Nr. 666KC002) und so abgedreht, dass ich auf eine vernüftige QK komme.

Läuft seit ewig und drei Tagen unauffällig und problemlos.

 

 

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Bearbeitet von leichtzumerken
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Phil_the_Germarican:

Das ist ja schon mal eine coole Loesung! Ist die Kompressionshoehe zwischen dem Wiseco und dem Simonini identisch?

 

Kolbendach ist nicht identisch, daher anderer Q.K. Winkel am Kolben und Verdichtung anders.

Betreffend deinen Wiseco Kolben, über eine gewisse Stückzahl lässt sich da bei Wiseco bestimmt was machen.

Kann mir nicht vorstellen das MMW da gewisse Schutzansprüche getätigt hat?

 

KH muss ich mal gucken, hab heute einen Simo und einen gebrauchten Wiseco rein bekommen,

Kolbendach mess ich dann auch gleich.  

 

Zu diesen Spacer- Hülsen 16 auf 18mm, wenn's richtige Material verwendet wird kann das ne gute Lösung sein.

Evtl. gibt es da sogar etwas aus dem Regal:-)

  • Like 1
Geschrieben

Da gibt es die sog. Gleitlagerbuchsen mit verschiedensten Materiallegierungen des Rückens, der Beschichtung innen usw.

im Ø 16/18 in x12/14/15/18/20/25 bzw. 40 Länge

dann in weniger Längenauswahl aber mit 1mm dickem Bund

 

bei div. Anbietern für ganz kleines Geld zu bekommen.

Die wichtigste Frage,

kann der Clips mit den derzeitigen Abmessungen in der Drahtdicke den Kobo am rauswandern hindern?  

Nur auf den Haken des "G" Clipses allein würd ich mich nicht verlassen:-(

  • Like 1

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