gravedigger Geschrieben 7. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb clash1: Muss ich mal sehen wenn der Klumpen im Rahmen hängt. sieht so aus als wenn die Stellschrauben direkt vor dem membranblock liegen geht grad so vorbei. hatten wir auf der rolle auch verbaut. man kann auch in den stellblock langlöcher feilen und leicht verdrehen. Bearbeitet 7. Januar 2019 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Ok super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb clash1: Ich komme mit dem pwk super zurecht. Bestelle den aber auch bei sck dann viel spass der sck Keihin hat die Einstellschraube fürs Standgas auf der flaschen Seite.. bei Montage mit Simone musst du zum Standgas verstellen den Vergaser demontieren zur Verdeutlichung noch zwei links, werden ja wieder einige nicht glauben wollen SCK(Standgas auf der falschen Seite):https://www.scooter-center.com/de/vergaser-keihin-pwk-28mm-manueller-choke-aw-34mm-kh280000?number=KH280000 LTH(Standgas auf der richtigen Seite):https://www.lambretta-teile.de/Vergaser-Keihin-PWK-28 Bearbeitet 7. Januar 2019 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 vor 18 Stunden schrieb Marcello: Ich hab keine Zeit, auf so ne Grütze zu reagieren. Echt nicht. Mir doch egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yps Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 (bearbeitet) pis führt den PWK 28BS für Einstellschrauben links und 28BD für Einstellschrauben rechts. Bearbeitet 7. Januar 2019 von Yps Nominativ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb Yps: pis führt dem PWK 28BS für Einstellschrauben links und 28BD für Einstellschrauben rechts. Sicher? Schon beide in den Händen gehalten? Die Leerlaufluftschraube ist nach den SIP-Bildern bei beiden Ausführungen links (was für den Simonini korrekt wäre). Nur die Gasschieberanschlagschraube ist auf verschiedenen Seiten abgebildet. Bearbeitet 7. Januar 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Die SCK-Version läßt sich auch relativ einfach auf Gasschieberanschlagschraube auf der anderen Seite umbauen. Anguss ist vorhanden, Winkel zum Bohren kann man schön am Gehäuse abnehmen und im Guss ist schon eine "Körnung" für den Bohrer eingegossen. Standard-M5 Gewinde rein und bei der Gelegenheit gleich noch dieses windige Plastikschräubchen verklappen oder als Verschluss der falschen Seite verwenden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yps Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 vor 41 Minuten schrieb T5Rainer: Sicher? Schon beide in den Händen gehalten? Nein. Meine Hände hielten nur die linke Variante. Und ja, das Bildchen zeigt nur die Anschlagschraube für den Schieber. Die Korrekturschraube sitzt bei beiden Varianten links. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 ich lese Schaltungsteil ... montiert Rainherr oder Gravie gerade Schaltung endgültig fertig ins Chassis ? frage aus aktuellem Anlass, weil ich noch 2 Schalthüllen sponsorn würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 vor 32 Minuten schrieb BerntStein: montiert Rainherr oder Gravie gerade Schaltung endgültig fertig ins Chassis? Die gerade bei mir in Montage befindlichen Motoren kommen vorauss. erst im März in die Rahmen hinein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 vor 41 Minuten schrieb BerntStein: ich lese Schaltungsteil ... montiert Rainherr oder Gravie gerade Schaltung endgültig fertig ins Chassis ? frage aus aktuellem Anlass, weil ich noch 2 Schalthüllen sponsorn würde. was sind denn schalthüllen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Des basst. Gut, dass das auchnich schneller alswiebeimir geht ich hoffe also, da vorher nochmal in Studio Kühbach persönlich vorsprechen zu können.... 1 od 2 Bier schüttel ich aufm Kippler vor. Das macht gute Stimmung bei anzapfen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 vor 7 Stunden schrieb vnb1t: dann viel spass der sck Keihin hat die Einstellschraube fürs Standgas auf der flaschen Seite.. bei Montage mit Simone musst du zum Standgas verstellen den Vergaser demontieren zur Verdeutlichung noch zwei links, werden ja wieder einige nicht glauben wollen SCK(Standgas auf der falschen Seite):https://www.scooter-center.com/de/vergaser-keihin-pwk-28mm-manueller-choke-aw-34mm-kh280000?number=KH280000 LTH(Standgas auf der richtigen Seite):https://www.lambretta-teile.de/Vergaser-Keihin-PWK-28 egal wie. bei der ganzen bastelei macht mir der vergaser die geringsten sorgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 (bearbeitet) Google mal Gusset Linear XL Compressionless housings Das Zeug gibt nicht nach und kann zur Not als Abschleppseil herheben. Will sagen:schaltet präzis und ist zug druck stabil. Nur Knicken mags nicht edit Stahlumwoben ! leider nich in pink. Aber am Kettenfahrzeug vielleicht auch in smoke übergangsweise verwendbar. edit 10 axxo Schalthülle ist, wenn das Schaltseil innen in was langläuft. Alternativ auch das Gasseil kann da rein. Züge bis 1.6mm Das ham die Unschuldskonstrukte doch auch nichwahr? Bearbeitet 7. Januar 2019 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 vor 11 Minuten schrieb BerntStein: edit 10 axxo Schalthülle ist, wenn das Schaltseil innen in was langläuft. Alternativ auch das Gasseil kann da rein. Züge bis 1.6mm Das ham die Unschuldskonstrukte doch auch nichwahr? was raucht man denn so bei euch an einem montag abend? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 vor 19 Minuten schrieb BerntStein: Gusset Linear XL Compressionless housings Die Hüllen sehen schon wichtig aus und könnten auch rein stylemäßig den MMW-Hochpräzisionsschaltmechanismus ergänzen. Wenn Du in Kühbach bist, häng gern zwei Züge an den Prüfstandlenker. Die werden dann schon angemessen verwurstet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 1 Kühbacher plus 1 Wurmbier rauchen musste ich kürzlich aufgeben das führt hoffentlich absehbar vom Kettenraucher zum Kettenfahrzeug. ( wartet auf mich in ner Ecke eines Ladens, wo Rainherr immer nich hinwill) Deswegen störe ich jetzt hier nich weiter die Entwicklung einer ernsthaften Vorstufe zu einem Sporttriebwerk. Haut rein Jungs ! Isch finds jeil , was Ihr da auf die Räder stellt. Man erblasst ehrlich vor Neid. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Wie kürzt man die Komponenten auf das Sollmaß ein, wenn das Standard-Ist-maß der Hülle-Zug-Kombination zu lang ist? So eine Antikompressionssituation wäre auch toll für normale vordere Bremsen ohne Hydraulik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 vor 11 Minuten schrieb M210: So eine Antikompressionssituation wäre auch toll für normale vordere Bremsen ohne Hydraulik. Ich befürchte, daß die Wirkung der weniger kompressiblen Hülle durch stärkere Längung des (zu) dünnen, max. ø1,6mm Seiles überkompensiert wird. Evtl. hilft hochfeste Hülle mit POM Innenrohr und ø2,5mm Seil da besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 vor 3 Stunden schrieb T5Rainer: Die gerade bei mir in Montage befindlichen Motoren kommen vorauss. erst im März in die Rahmen hinein. Prüfstandrahmen oder doch Lambretta-Rahmen ? Vielleicht werde ich mich nach 35 Jahren Vespa doch mal auf eine Lambretta setzen, vorausgesetzt die beiden Paparazzi sind nicht wieder da ! Grüße von Koh Libong BABA'S 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 Die Steifigkeit wäre mal was für n Test. Hatte ein MTB Verein/Hersteller? mal gemacht. Statische Bögen könnte man auch aus Rohr bauen. Schreiber hat auch das pomrohr da. Im Test einfach verlegten Zug definiert belasten und Auslenkung des Hebels messen. --》Melde mich verbindlich zur Teilnahme u bringe Material mit ! An der Grimeca performt das Zeug in 1.6mm jetzt gut. Montagetipps bei mir ! ich lege das Seil rein - Nippel nach unten - und ziehe das mit der Spannzange übers Seil auch um Ecken easy rauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 vor 7 Stunden schrieb BABA'S: Prüfstandrahmen oder doch Lambretta-Rahmen? Auf der Straße fahrbar. vor 7 Stunden schrieb BABA'S: Vielleicht werde ich mich nach 35 Jahren Vespa doch mal auf eine Lambretta setzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 vor 7 Stunden schrieb BABA'S: Prüfstandrahmen oder doch Lambretta-Rahmen ? Vielleicht werde ich mich nach 35 Jahren Vespa doch mal auf eine Lambretta setzen, vorausgesetzt die beiden Paparazzi sind nicht wieder da ! Grüße von Koh Libong BABA'S auch du wirst mal erwachsen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb BABA'S: Prüfstandrahmen oder doch Lambretta-Rahmen ? Vielleicht werde ich mich nach 35 Jahren Vespa doch mal auf eine Lambretta setzen, vorausgesetzt die beiden Paparazzi sind nicht wieder da ! Grüße von Koh Libong BABA'S Wir werden auf Wunsch und aus Datenschutzgründen Dein Gesicht unkenntlich machen. Ist Dein gutes Recht! (Wär aber schade. Würde ja das breite Grinsen verloren gehen...) Bearbeitet 8. Januar 2019 von DaveDean Außerdem gilt: Was in Kühbach passiert, bleibt in Kühbach! Es sei denn es ist legendär... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 egal wie. bei der ganzen bastelei macht mir der vergaser die geringsten sorgen.Ein bis zwei Sorgen weniger. [emoji3] 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 (bearbeitet) Servus, wie weit ist das O.O.C. Gremium eigentlich mit der Planung des eigenen 72,8`er Kolben ? Oder geht es doch eher Richtung orig. Simonini Kolben mit entsprechender 18`er Kobo Welle ? Bearbeitet 8. Januar 2019 von Big Lebowski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 vor 8 Minuten schrieb Big Lebowski: Servus, wie weit ist das O.O.C. Gremium eigentlich mit der Planung des eigenen 72,8`er Kolben ? Oder geht es doch eher Richtung orig. Simonini Kolben mit entsprechender 18`er Kobo Welle ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 Die erste Charge der OOC-Kolben (ø72,8 mit KoBo ø16mm wegen der SIP-Performance-Welle) ist bestellt und wir warten sehnsüchtig auf die Ankunft. Da alle schon vergeben sind, ist die zweite Charge zumindest schon mal angefragt. Die wird aber erst in Aufrag gegeben, wenn uns die Kolben der ersten Charge "taugen". 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
euro2003 Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 Da rührt Einer schon ganz schön die Werbetrommel: https://scooterlab.uk/cosmoto-cranks-for-250cc-simonini-conversion-news/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 für wellen die nix taugen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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