Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute schrieb Pferschy:

Es gibt da sicher einen nicht näher bekannten Prozentsatz an potentiellen Kunden, und da frage ich mich ob da eine 3 oder was höheres davor steht, die wollen am Prüfstand schon einen 4er oder mehr davor stehen sehn sonst gibts Probleme mit dem Ego.

Nachdem seine Lordschaft ja dem Brotgeschäft nachgehen muss gibts vom rally210er  schon Kurven?

nur südlich der alpen und die müssen dann bei cassa kaufen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb gravedigger:

hab schon gesehen, wie sich deine legging beim gehäusestreicheln ausgebeult  hat.

 

Schuld war aber nicht das Gehäuse, sondern du, wie du ganz zärtlich mit einem verträumten Blick deine Finger über die Rundungen des KillerCases wandern liest. War mehr Erotik als ich an einem Samstag morgen um 08:00 ertragen konnte.

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb benji:

 

Schuld war aber nicht das Gehäuse, sondern du, wie du ganz zärtlich mit einem verträumten Blick deine Finger über die Rundungen des KillerCases wandern liest. War mehr Erotik als ich an einem Samstag morgen um 08:00 ertragen konnte.

Hat er wieder seinen Leopardenanzug angehabt? 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb gravedigger:

... ooc weihnachtsfeier ... bei der tombola gibt es ein paar gehäuse für die members.

Hoffentlich ziehe ich keine Niete. :wow:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb gravedigger:

heute ist ooc weihnachtsfeier und bei der tombola gibt es ein paar gehäuse für die members.

Da fehlt doch noch eins ? Und nein, ICH möchte keins ==> (obwohl die Verarbeitung schon erstklassig ist)

 

Frohes Feiern

Gruß BABA'S

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb BABA'S:

Da fehlt doch noch eins ? Und nein, ICH möchte keins ==> (obwohl die Verarbeitung schon erstklassig ist)

 

Frohes Feiern

Gruß BABA'S

 

Eins kam noch frisch aus der Fräse. :-D:inlove:

  • Haha 1
Geschrieben

wie gesichert ist denn die ersatzteilversorgung bei den zylindern?

hat da jemand mal nachgefragt wie lange die noch in dieser form gebaut werden?

wäre doch ärgerlich wenn die zylinder nicht mehr produziert würden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb clash1:

wie gesichert ist denn die ersatzteilversorgung bei den zylindern?

hat da jemand mal nachgefragt wie lange die noch in dieser form gebaut werden?

wäre doch ärgerlich wenn die zylinder nicht mehr produziert würden.

 

Da der Zylinder vergleichsweise günstig ist, kann man ja für den Fall der Fälle einen ins Regal stellen...

Bearbeitet von DaveDean
Man könnte sich ja für so einen Fall mit mehreren zusammentun.
Geschrieben

Zylinder sind i.d.R. reparabel. Wenn man größere Sorgen um Ersatztellieferung hat, sollte man(n) sich m.E. besser einen Ringträger in's Regal legen. Der ist schon eher ein "Verschleißteil".;-)

Geschrieben

So langsam drängt sich mir die Frage auf wann Harald auch einen Block für mich schnitzt. Ja, die Simone Umsetzung ist saugeil und absolut erstrebenswert - aber alleine wegen der Getriebeabdeckplattenumsetzung will ich das Teil schon mit ins Bett nehmen :drool:

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb madmaex08:

So langsam drängt sich mir die Frage auf wann Harald auch einen Block für mich schnitzt. Ja, die Simone Umsetzung ist saugeil und absolut erstrebenswert - aber alleine wegen der Getriebeabdeckplattenumsetzung will ich das Teil schon mit ins Bett nehmen :drool:

man glaubt auch garnicht wie sauber die Getriebezahnräder "abrollen" können wenn der Achsabstand Hauptwelle/Nebenwelle im Gehäuse und der Getriebeabdeckplatte zu 100% passen. :inlove:

 

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb madmaex08:

So langsam drängt sich mir die Frage auf wann Harald auch einen Block für mich schnitzt. Ja, die Simone Umsetzung ist saugeil und absolut erstrebenswert - aber alleine wegen der Getriebeabdeckplattenumsetzung will ich das Teil schon mit ins Bett nehmen :drool:

Bin auch schon am Geld suchen......

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb vnb1t:

man glaubt auch garnicht wie sauber die Getriebezahnräder "abrollen" können wenn der Achsabstand Hauptwelle/Nebenwelle im Gehäuse und der Getriebeabdeckplatte zu 100% passen. :inlove:

 

schon zusammen?

 

 

jetzt liegt es nur noch an T5R, ob wir am samstag mit der 72,8x62 simone auf die rolle können.

 

Geschrieben
Am 8.12.2018 um 19:23 schrieb BABA'S:

Da fehlt doch noch eins ? Und nein, ICH möchte keins ==> (obwohl die Verarbeitung schon erstklassig ist)

 

Frohes Feiern

Gruß BABA'S

sollen wir eine pinasco kö spezial edition auflegen?

cnc gehäuse mit pinasco 213 cylander?

Geschrieben (bearbeitet)

grad eine mail von der werkstatt bekommen....der samstag kann kommen.

 

 

dickesimone.jpg

 

läuft beim ooc

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 7
Geschrieben
Am 10.12.2018 um 11:14 schrieb gravedigger:

sollen wir eine pinasco kö spezial edition auflegen? cnc gehäuse mit pinasco 213 cylander?

DANKE fürs Angebot. Klingt nicht schlecht, aber dann hätte ich immer noch mein Problem mit der Kette. 

Den kleinen SIMONINI-CNC-Motor ohne killer-case würde ich aber durchaus nehmen:-D.

 

vor 36 Minuten schrieb gravedigger:

dickesimone.jpg

Diese Edelstahl-Schaltwippe ist schon mehr als Porno !

 

Grüße nach Kühbach

BABA'S

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb BABA'S:

Diese Edelstahl-Schaltwippe ist schon mehr als Porno !

Es ist jetzt keine Wippe mehr (wo der Hebel mit zunehmender Drehung kleiner wird), sondern eine Rolle mit konstantem Hebel über den relevanten Drehbereich. ;-)

Geschrieben

Der "no oil !" Sticker gefällt. Wer hats erfunden? Mark B? Sticky? Altschüleriger wär‘s allerdings auf Malerband statt Gaffa.

Geschrieben
Am 11.12.2018 um 14:36 schrieb gravedigger:

grad eine mail von der werkstatt bekommen....der samstag kann kommen.

 

 

dickesimone.jpg

 

läuft beim ooc

 

Aahh :inlove:

 

Is noch genug Bier da? Soll ich lecker Wolf-Brezen mitbringen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin zusammen! Meine Kinder sind nun (fast) erwachsen und fahren selbst. Deshalb verkaufe ich mein PX-Gespann mit Cozy Beiwagen, das sich seit Mai 2018 in meinem Besitz befindet. Es ist zugelassen, hat TÜV bis März 2027, läuft und kann am Standort Landau in der Pfalz auch Probe gefahren werden. Preisvorstellung: 6800 Euro.   -        Drei Sitzplätze eingetragen und ein zulässiges Gesamtgewicht von 470 Kg. (Leergewicht 240, also bis zu 230 Zuladung möglich.) -        PX ist Baujahr 1999, also mit Scheibenbremse vorn ab Werk. Laufleistung:  17.850 Km. O-Lack Nero Lucido 94. Der ebenfalls schwarz lackierte Beiwagen kam 2010 bei ca. Kilometerstand 3900 hinzu, wurde durch den letzten Vorbesitzer (der leider kürzlich verstorbene "Spondy" hier aus dem Forum) im Juli 2010 eingetragen (Betriebserlaubnis). -        Hohe Reichweite dank Zusatztank (8 Liter) unter dem Beiwagen. Mit Anfahrschutz eingetragen. Über Benzinpumpe und Knopfdruck am Lenker wird in 90 Sekunden Sprit vom Zusatztank in den Normaltank gepumpt, das ist auch während der Fahrt möglich. Infos: www.germanscooterforum.de/topic/201606-gespann-mit-zusatztank -        Eingetragen sind auch die verbauten YSS Stoßdämpfer vorne und hinten sowie der Lenkungsdämpfer vorne. Der ursprüngliche Lenkungsdämpfer aus dem VW-Sortiment wurde allerdings 2021 von mir durch einen professionellen Lenkungsdämpfer aus dem Motorrad-Gespannbau (Marke Mobec) ersetzt. -        Nicht eingetragen ist der Top-Drehmomentmotor. Vom Vorbesitzer noch aufgebaut mit Polini 208, GS-Kolben, MMW-Kopf vom Gravedigger, Langhubwelle vom Flexkiller, kurzer vierter Gang, MMW CNC Kupplung, Übersetzung 21/65, Sip Road 1 sowie optimiertem SI 24 und Fast Flow Benzinhahn (Anfang 2025 durch Sip Fast Flow 2.0 ersetzt). Macht am Hinterrad 20,7 PS und 24,5 NM bei bereits 4500 Umdrehungen. Sehr guter Drehmomentverlauf. Siehe Leistungsdiagramm auf der zweiten Seite hier: www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann. Ölpumpe wurde stillgelegt. Ich selbst habe dann den Polini 208 gegen den neuen Alu Polini 221 getauscht und den Sip Road 1 gegen die Polini Box. Auf dem Prüfstand war ich nicht. Aber ich kann sagen: Der Motor hat Druck in allen Gängen, sehr gute Beschleunigung. Top-Speed solo ca. echte 105 km/h, mit zwei Personen ca. 95, zu dritt dann ca. 85. (Und ehrlich: Schneller willst Du zu dritt auch nicht unterwegs sein. 😉) Laufleistung des Polini 221: maximal 2500 Kilometer.   -        Das Beste: Ich hatte das Gespann im Februar 2021 beim Profi-Gespannbauer Uli Jacken (www.uli-jacken.de). Er hat den sogenannten „Sturz“ am Roller und am Beiwagen optimal eingestellt (u.a. durch massive Unterlegplatten am Beiwagen). Dadurch hält das Gespann perfekt die Spur. Man kann bis 50 km/h sogar freihändig fahren, ohne Verzug. Und auch bei höherem Tempo hält sich das anstrengende Gegenlenken seitdem in Grenzen. Das ist sehr angenehm.   -        Nette Gimmicks: Reserverad unter dem Beiwagen, dadurch unter der linken Backe am Roller die große GSF-Box und Platz für jede Menge Werkzeug. Stromanschluss im Gepäckfach des Rollers (Zigarettenanzünder für Handylademöglichkeit etc.). Sehr schöne Lösung für den Blinker am Beiwagenrad. (Ersatz-Hellablinker wird mitgegeben.) -        Zubehör: Verchromte Gepäckträger für Beiwagen und Roller (hinten), für die ganz große Tour. (Aktuell nicht verbaut.) Zwei große, verchromte Spiegel für Montage unterm Lenker und perfekte Sicht nach hinten. (Wer es mag.) -        Vor ein paar Jahren habe ich bei TD-Customs für den Beiwagen neu gekauft: Sitz und Rückenlehne, Persenning, Scheibe mit Halterung. Die alten Artikel sind noch vorhanden und werden als Ersatz mitgegeben. Vorteil: Bei der Scheibe kann zwischen einer hohen und einer kurzen variiert werden. -        Ein paar Optik-Parts habe ich erneuert: Griffe, Hebel, Scheinwerferzierring, Fußmatte etc. Den (typisch für die spätern 90er-Baujahre) golden angelaufenen Kantenschutz habe ich entfernt und durch einen einfachen, verchromten Kantenschutz ersetzt. (Nicht gebördelt.) -        Kleine Mankos: Batterie lässt sich nur noch zu 90% aufladen. Wer den Elestart nutzen möchte, müsste eine neue Batterie kaufen. Hinterreifen in 110-80-10 auf zwei breiten PX-Hälften ist nicht eingetragen und hat nur noch wenig Profil. Der neue Besitzer kann dann selbst entscheiden, ob er einen 3,50-10 verbaut oder einen breiteren eintragen lässt (wäre möglich) oder - so wie ich - ohne Eintragung fährt. -        Das Wichtigste: Kein Rost und keine Risse oder Schäden am Trittblech oder an anderen neuralgischen Stellen des Rollers. -        Das Gespann hat beim Erstbesitzer immer in einer Tiefgarage gestanden, bei mir steht es von Beginn an trocken und gut geschützt in einer separaten Rollergarage. Es hat wenig Regen gesehen. Der Lack ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand, nur am Übergang von Beiwagen zu Roller blättert er einer Stelle etwas, außerdem ganz leicht unterhalb des Blinkers vom Beiwagen. Am Beinschild des Rollers gab es beim Vorbesitzer eine Delle / Macke, die er überklebt hat. Hat mich nie gestört. -        Die Lenkkopfabdeckung hatte auch Lackschäden, habe ich durch einen (neu lackierten) Nachbau ersetzt. Nicht ganz so schön sind die beiden Lederbezüge der kleinen Armlehnen am Beiwagen. Könnte man sicher neu beziehen (lassen), wenn man möchte. -        Dreingabe: Kleinen Wagenheber (für Reifenwechsel Hinterrad) gibt es dazu. Liegt im Gepäckfach hinter dem Beiwagensitz. -        Papiere sind selbstverständlich vollständig. Originalschlüssel und auch Zweitschlüssel für Roller, Sitzbank und Gepäckfach des Beiwagens vorhanden. Außerdem das Original-Wartungshandbuch der PX sowie diverse Dokumente, Rechnungen etc.      Ich verkaufe das Gespann, weil ich selbst kaum noch damit fahre. 2024 waren es höchstens vier Touren, mehr würden es 2025 wohl auch nicht werden. (Ich habe ja auch noch andere Roller ohne Beiwagen…) Am liebsten würde ich das Gespann an jemanden verkaufen, der ebenfalls (kleinere) Kinder hat und mit diesen unterwegs sein möchte. Aber klar, auch andere Optionen (Frau und / oder Hund? ) sind denkbar. Hauptsache, das Gespann bleibt auf der Straße. Ich selbst bin vor ein paar Tagen nochmal 70 Kilometer mit ihm gefahren. Lief einwandfrei, schaltet sauber, leuchtet, blinkt und hupt. Muss allerdings ein paar Mal gekickt werden, da der E-Start wegen der schwachen Batterie nicht funktioniert.   Die 6800 Euro sind eine Verhandlungsbasis. Meines Erachtens fair. Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt gerne nach. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht immer sofort reagieren kann. Ich bin Vollzeit berufstätig und meist erst nach 18 Uhr im Feierabend.    Beste Grüße, Florian      
    • Ja, dachte nur das  passt grad ganz gut. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung