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Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Lord Sinclair:

Wenn einer von euch acht Hülsen schafft, war die Biermenge am Samstag aber spärlich. Oder hat der Holger noch 4 Kästen Öttinger hergezaubert 

der leo ist mit dem hubwagen zum werksverkauf  der brauerei hoch und hat  nachgeholt.

die haben samstag nachmittag ein paar stunden auf.

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb gravedigger:

bin auch für blau.

beim roten bekommen manche sodbrennen nach 8 halben.

 

 

Naja ist ja auch kein Wunder oder?

Die üben ja noch!

Den Laden gibt´s ja erst seit 1862 

Die guten oberfränkischen Brauereien sind da ja ein paar Tage älter. Gottsmansgrüner gibts dann doch schon seit 1535

  • Like 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb ace:

Kommen da Standardsilentblocks rein oder irgendwas geiles aus der Raumfahrt?

mit bgm blöcken machst nicht viel falsch.

du kannst aber auch gebrauchte, kleine blöcke reinmachen.

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht hustet er ja am WE schon das erste mal wenn alles nach plan läuft und nix schief geht.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb gravedigger:

mit bgm blöcken machst nicht viel falsch.

du kannst aber auch gebrauchte, kleine blöcke reinmachen.

 

Aber wenn Du da jetzt was komplett neu aus dem Vollen schnitzt, wäre es nicht eine Überlegung wert, die Motoraufhängung etwas anders zu gestalten? Sprich die Aufnahmen etwas größer und Breiter um dann mit Silentblöcken zu arbeiten, die wie die originalen Kleinen komplett in der Motoraufhängung sitzen (natürlich ausreichend groß und stabil dimensioniert). Dafür aber ein Platzgewinn für Vergaser / Ansaugstutzen, etc.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb Champ:

 

Aber wenn Du da jetzt was komplett neu aus dem Vollen schnitzt, wäre es nicht eine Überlegung wert, die Motoraufhängung etwas anders zu gestalten? Sprich die Aufnahmen etwas größer und Breiter um dann mit Silentblöcken zu arbeiten, die wie die originalen Kleinen komplett in der Motoraufhängung sitzen (natürlich ausreichend groß und stabil dimensioniert). Dafür aber ein Platzgewinn für Vergaser / Ansaugstutzen, etc.

machen kann man das schon, aber so auf die schnelle neue silentblöcke zu basteln, die halten und nicht zu stark vibrieren übersteigt das OOC know how.

es gibt zwar einen ooc hangaround (der mit in spanien war und mit dir getrunken hat), der bei einem großen automobilhersteller in münchen an sowas bastelt, aber die haben andere möglichkeiten.

 

vom platz sieht das mit dem vergaser und ansauger super aus. da hab ich keine bedenken.

 

ziel ist, das ding so schnell wie möglich ans laufen zu bekommen und dann mit auspuffanlagen, verdichtungen und steuerzeiten zu spielen, um ein vernünftiges setup zu finden.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Champ:

... die Aufnahmen etwas größer und Breiter um dann mit Silentblöcken zu arbeiten, die wie die originalen Kleinen komplett in der Motoraufhängung sitzen (natürlich ausreichend groß und stabil dimensioniert).

Wieviel / wie lange Search & Rescue braucht's dafür? :dontgetit:

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb T5Rainer:

Wieviel / wie lange Search & Rescue braucht's dafür? :dontgetit:

 

Kann ich absolut nicht beurteilen.

 

War halt nur so eine spontane Idee. So ein Motorgehäuse aus dem vollem finde ich schon ziemlich KnowHowig. Die Variante mit den großen Silentblöcken halte ich jetzt nicht für so richtig optimal, ich denke das war so eine nachträgliche Verbesserrung zu den kleinen Gummis ohne sonst was ändern zu müssen. Ist ja in sofern auch ganz klasse, als wir die kleinen / älteren Blöcke einfach upgraden können.

Gibt aber ja doch so einige Motor- Vergaser-Kombinationen, bei denen die großen Gummis nerven, und sei es nur bei Verlegung von Benzinhahngestänge u.s.w.

 

Da bin ich halt einfach mal davon ausgegangen, dass ihr das besser könnt.

Geschrieben (bearbeitet)

die überlegung war, einen RT     GT   block zu kaufen, einen ansauger basteln, eine adapterplatte fräsen und eine passende welle finden.....oder gleich alles passend fertigen, damit man es mit normalen komponenten  plug and play stecken kann. 

wird sich preislich nicht viel nehmen und man muss keine kompromisse eingehen. 

 

 

wenn mal ein block normal auf der maschine durchgelaufen ist kann man auch was zum preis sagen und vergleichen.

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb gravedigger:

vielleicht hustet er ja am WE schon das erste mal wenn alles nach plan läuft und nix schief geht.

Ja ist schon wieder Halloween ?

 

Gruß BABA'S

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Champ:

 

die Gehirnwäsche scheint Wirkung zu zeigen...

 

...nur, dass hier mit RT aus dem Kontext heraus möglicherweise der Ritschard Täila gemeint sein könnte...

  • Thanks 1
Geschrieben

War mir schon klar, dass Du das GT gehäuse meinst, konnte mir das aber aufgrund diverser Zylinderdiskussionen, die ich hier in der Vergangenheit mitbekommen habe, nicht verkneifen

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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