Olsen77 Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 Moin liebe Gemeinde! Ich habe vor kurzem einen Beitrag gesehen, in dem jemand den Dumbo um 180 Grad gedreht verbaut hatte. Das Anschlußstück am Rahmen wurde dafür gekürzt und der Schlauch im Looping verlegt. Funktioniert das gut? Habe den Dumbo bei meiner PX normal verbaut und das ist irgendwie nicht das Optimum. Danke schon mal für Eure Beträge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucille Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 Ich finde den Dumbo eher behindernd als hilfreich. Ich habe meinen Schlauch direkt in das Loch im Rahmen "geschraubt". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 Keineswegs behindernd, im Gegenteil. Wenn du einen Schlauch in die Öffnung steckst, begrenzt du den Duchlass an dieser Stelle. Der Dumbo flanscht dort nur an und begrenzt nicht den Durchlass. Es kann natürlich sein, dass wenn der Vergaser mit irgend welchen komischen Ansaugstutzen total scheisse am Motor hängt, da keine schöne Verbindung Richtung Rahmenloch zustande kommen kann. Dafür kann aber der Dumbo nix. Hier noch ein Bilder mit 35er PWK auf MRP Membranansaugstutzen: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosatourer Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 vor 58 Minuten schrieb Basti_MRP: Keineswegs behindernd, im Gegenteil. Wenn du einen Schlauch in die Öffnung steckst, begrenzt du den Duchlass an dieser Stelle. Der Dumbo flanscht dort nur an und begrenzt nicht den Durchlass. Es kann natürlich sein, dass wenn der Vergaser mit irgend welchen komischen Ansaugstutzen total scheisse am Motor hängt, da keine schöne Verbindung Richtung Rahmenloch zustande kommen kann. Dafür kann aber der Dumbo nix. Hier noch ein Bilder mit 35er PWK auf MRP Membranansaugstutzen: Im Gegensatz zu dem abgebildeten Vergaserdeckel ist der Dumbo schon recht brauchbar. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotia81 Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 vor 9 Stunden schrieb Olsen77: Moin liebe Gemeinde! Ich habe vor kurzem einen Beitrag gesehen, in dem jemand den Dumbo um 180 Grad gedreht verbaut hatte. Das Anschlußstück am Rahmen wurde dafür gekürzt und der Schlauch im Looping verlegt. Funktioniert das gut? Habe den Dumbo bei meiner PX normal verbaut und das ist irgendwie nicht das Optimum. Danke schon mal für Eure Beträge. Den Schlauch muss man schon passend ablängen, sonst passt das nicht vernünftig (bei mir Dumbo mit Polini PWK 30 mm und MRP Drehschieber-Ansaugstutzen ). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 2. Juni 2018 Teilen Geschrieben 2. Juni 2018 Und dieser Dumbo Bring auch minus 10 Dezibel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 2. Juni 2018 Teilen Geschrieben 2. Juni 2018 vor 2 Stunden schrieb schuggi: Und dieser Dumbo Bring auch minus 10 Dezibel? Das behauptet wer und wie kommst du auf 10 Dezibel? Schlauch muss natürlich auf die jeweilige Situation gekürzt werden. Wer das nicht hinbekommt, sorry. Bitte dann besser GTS fahren! 3 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosatourer Geschrieben 2. Juni 2018 Teilen Geschrieben 2. Juni 2018 vor 2 Stunden schrieb schuggi: Und dieser Dumbo Bring auch minus 10 Dezibel? Ein wenig sehr optimistisch denn 10 Dezibel sind eine ganze Menge wenn es nur 3 sind ist das für das menschliche Ohr schon viel. Vorteilhaft ist es auf jeden Fall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 2. Juni 2018 Teilen Geschrieben 2. Juni 2018 Gibts den schlauch in meterware? Sorry für ot!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 2. Juni 2018 Teilen Geschrieben 2. Juni 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb GT DRIVER: Gibts den schlauch in meterware? Sorry für ot!! Ja 10 Dezibel?Hat da jemand Lotta gesagt? Bearbeitet 2. Juni 2018 von nachbrenner 2 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucille Geschrieben 2. Juni 2018 Teilen Geschrieben 2. Juni 2018 vor 5 Stunden schrieb Basti_MRP: Das behauptet wer und wie kommst du auf 10 Dezibel? Schlauch muss natürlich auf die jeweilige Situation gekürzt werden. Wer das nicht hinbekommt, sorry. Bitte dann besser GTS fahren! Elegantes Marketing 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 2. Juni 2018 Teilen Geschrieben 2. Juni 2018 1:0 für Nachbrenner! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bonito66 Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 Am 1.6.2018 um 21:11 schrieb Cosatourer: Im Gegensatz zu dem abgebildeten Vergaserdeckel ist der Dumbo schon recht brauchbar. Zustimmung. Habe jetzt auch was Vernünftiges verbaut 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 Bitte sei so gut und behebe die Lackmacke, lieber H. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 Bei mir siehts so aus: PX-alt Rahmen mit einem Eigenbauansauger. Gefällt mir zwar so nicht 100%ig, aber wenns keine Leistung kostet passts. Das seh ich in 2 Wochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 Ich würde einen kompletten benzinschlauch verlegen und nicht stückeln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berno Geschrieben 5. Februar 2019 Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 Fahre einen MHR mit 35er Keihin mit ca. 40 PS Setup je nach Auspuff. Der Dumbo passt super und ist leicht einzubauen. Ich fahre zwar einen gedämmten NSR Mustang 2 (Einzelanfertigung von Tobi), aber das Ansauggeräuscht ist immernoch sehr mächtig. Mit dem Dumbo stellt sich auch eine sehr zufriedene Lautstärkeverminderung da, aber die Leistung ging bei mir auch richtig flöten, da die Luftzufuhr derbe eingeschränkt wurde. Wenn ich das Gummi (wo einmal das Schauglas für Getrenntschmierung war) herraus nehme, verbessert sich auch die Leistung etwas, aber jetzt zusätzlich überall Löcher in den Rahmen zu machen kann auch nicht Sinn der Übung sein. Ich kann daher leider mit dem Dumbo bei mir nichts anfangen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 5. Februar 2019 Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 Wenn Du den Dumbo loswerden willst PM an mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 vor 23 Stunden schrieb Berno: Fahre einen MHR mit 35er Keihin mit ca. 40 PS Setup je nach Auspuff. Der Dumbo passt super und ist leicht einzubauen. Ich fahre zwar einen gedämmten NSR Mustang 2 (Einzelanfertigung von Tobi), aber das Ansauggeräuscht ist immernoch sehr mächtig. Mit dem Dumbo stellt sich auch eine sehr zufriedene Lautstärkeverminderung da, aber die Leistung ging bei mir auch richtig flöten, da die Luftzufuhr derbe eingeschränkt wurde. Wenn ich das Gummi (wo einmal das Schauglas für Getrenntschmierung war) herraus nehme, verbessert sich auch die Leistung etwas, aber jetzt zusätzlich überall Löcher in den Rahmen zu machen kann auch nicht Sinn der Übung sein. Ich kann daher leider mit dem Dumbo bei mir nichts anfangen. Mit 3-4 Kart Intakes in der Karosse unter der Ersatzradseite war das Problem der Minderleistung mein ich bei vielen nahezu gelöst. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 Würde es nicht auch Sinn machen einen Tank mit Getrenntschmierung zu nehmen und den Öltank einfach weg zu lassen. Dann würde ja zusätzlich eine Öffnung vorhanden sein[emoji848]hat das schon mal jemand versucht?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 vor 3 Stunden schrieb Marc Lendewig: Würde es nicht auch Sinn machen einen Tank mit Getrenntschmierung zu nehmen und den Öltank einfach weg zu lassen. Dann würde ja zusätzlich eine Öffnung vorhanden sein[emoji848]hat das schon mal jemand versucht? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Gibt ein komplettes Topic darüber. Der Versuch wurde da auch gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
casi74 Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 Dumbo auf 38er Keihin mit MMW Evoline .. auf Px alt Rahmen. Passt so mal garnicht .. oder Denkfehler?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 Gibt ein komplettes Topic darüber. Der Versuch wurde da auch gemacht. Und was hat’s gebracht? Ich kenne das Tropic...danke, aber ich würde jetzt ungern das ganze Tropic durchlesen um die Stelle mit dem Tank zu finden. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb Marc Lendewig: Und was hat’s gebracht? Ich kenne das Tropic...danke, aber ich würde jetzt ungern das ganze Tropic durchlesen um die Stelle mit dem Tank zu finden. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Weiß nur noch, dass das Öltankloch alleine nicht reicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 vor 5 Stunden schrieb casi74: Dumbo auf 38er Keihin mit MMW Evoline .. auf Px alt Rahmen. Passt so mal garnicht .. oder Denkfehler?! Sorry, aber so wie der Vergaser da hängt, wie soll da ne ordentliche Verbindung zum Rahmen-Loch funktionieren? Da kann der Dumbo nichts dafür. Ich bin da natürlich von meinen Ansaugstutzen ausgegangen. Da ist der Vergaser nicht so stark nach hinten gekippt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
casi74 Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 (bearbeitet) Basti ich mach dir oder dem Dumbo keinen Vorwurf.. Eventuell könnte man mal zusammen tragen,.. was mit wem passt. Denke das es einige fehl Käufe schon gab. Prost Casi Bearbeitet 8. Februar 2019 von casi74 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 und zwecks der Luftversorgung: mach mal den Deckel vom Tunnel mit raus, da kommt schon ordentlich Luft dann an in Kombination mit dem Loch des Ölschauglases.. Das Geräusch an der Kaskade ist auch nicht so laut wie das unter der Backe ohne Dumbo. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 Am 30.1.2019 um 14:46 schrieb Bonito66: Zustimmung. Habe jetzt auch was Vernünftiges verbaut Wer fertig den Vergaserdeckel? Ich hatte es zwar mal gesehen, finde das Topic aber nicht mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 (bearbeitet) ... Bearbeitet 11. Februar 2019 von GT DRIVER Doppelpost Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb minderleistungsfahrer: Wer fertig den Vergaserdeckel? Ich hatte es zwar mal gesehen, finde das Topic aber nicht mehr Flatcap by biberzahn...bei streamline seats erhältlich! Bearbeitet 11. Februar 2019 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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