Jump to content

Recommended Posts

Gibt es eigentlich schon ein 'Wideframe Setup' hier? Oder den Gedanken daran? Also analog zu den Large- und Smallframe Setup Listen?

Das wäre doch mal angesichts der vielen verschiedenen Setups (alleine dass, was hier gebaut und gefahren wird) ein hilfreiches Nachschlagewerk :sigh:   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fänd' ich auch hilfreich - ich habe heute den CP23 neu bedüst:

ACMA 150 GL

  • Pinasco 160
  • 57er Pinasco-Welle
  • SIP Road
  • Pinasco Flytech, ZZP 23°
  • CP23 mit gekürztem Marchald
  • HD 102
  • ND 38
  • HLKD 1,0
  • Nadel 2. Kerbe von oben
  • Schieber von Stoffis (glaube > 40°)

 

Fährt untenrum besser als meine vorherige Bedüsung (HD 98, ND 38, HLKD 0,6), die hat im langsamen Stadtverkehr immer rumgespotzt, erst oben raus war es okay.

 

Das ist jetzt die magerere Empfehlung von Ralph, aber zwischendurch hatte ich HD 105, ND 40, HLKD 1,0 und aus Angst die Nadel auf der 3. Kerbe, weil's bei Wavler geknistert hat. Damit lief die Kiste aber in jedem Bereich zu fett, wobei ich nur kurz auf und ab gefahren bin. Gefühlt ist das vielleicht auch kontraproduktiv, bei größerer HLKD alles andere fetter zu machen, da ist man ja wieder irgendwie genauso unterwegs.

 

Das eingangs beschriebene Setup bin ich aber auch noch nicht mit Vollgas gefahren, insofern interessieren mich natürlich immer eure Bedüsungen ;-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich fahr gerade folgendes:

150 Touring

  • Viktor 151
  • 57er Tameni Welle
  • Road 
  • ZZP ca. 22-23 Grad
  • Flytech
  • CP23 
  • HD90
  • ND36
  • HLKD 0.60
  • Nadel 2. Clip
  • Schieber 40

 

Bis gestern noch mit einer ND40 unterwegs gewesen, hatte auch dieses Teillastruckeln und verschlucken im Stadtverkehr. Jetzt ist es viel besser, vielleicht geh ich noch mal auf ND38 hoch und spiel minimal mit dem ZZP. 

 

 

Bearbeitet von IschAbeGarKeineAuto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Setup:

 

VB1 Motor:

160er Pinasco

Tameni-Welle

SIP-Road

PHVB 22mm

HD 118

ND 55

Schieber 40

MR 211

Nadel 1.Clip v.o.

Pinasco Flytech 23°

 

Bearbeitet von R.Malossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vorab ein Danke an die schnelle Umsetzung - thisnotes4u :cheers:

 

Mein Setup:

VM Motor in ACMA mit,

137er Viktor,

SHB 19/19

HD80 (muss aber noch etwas größer)

gekürzter O-Luftfilter mit zusätzlichen Bohrungen

Kontaktzündung 23°

Widebox

 

Bin das Setup aber erst um den Block gefahren. Update folgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi.

 

VB1 - Mein Setup:

Zylinder: Pinasco 160 mit gekürztem Kolben
Kurbelwelle: 57er Stoffie-Welle

Übersetzung: 65/23
Zündung: Vespatronic 23°
Vergaser: CP23 mit gekürztem Marchald
                  HD 98
                  ND 38
                  HLKD orig
                  Nadel 2. Kerbe von oben
                  Schieber 40°
Auspuff: C.C. Corsa Reggio Auspuff (dreht etwas höher als mein voriger SIP Road 2 für WF und geiler blechener Klang)

 

Läuft damit aber nur bei mir auf (m)einer Sehhöhe von ca 200-250m wirklich saugut (dreht ordentlich aus, rotzt nicht)
Bei den Vespa Alp Days musste ich sie aber anpassen (Nadel auf 1. Kerbe, Luftfilter anpassen) damit sie auf Touren kam. Evtl für ein flexibleres Fahren in verschiedenen Höhenlagen werde ich jetzt auch größere HD und HLKD 1 probieren. Update folgt.

 

Update Juli 2018:
Zylinder: (wie oben)
Kurbelwelle: (wie oben)

Übersetzung: (wie oben)
Zündung: (wie oben)
Vergaser: CP23 mit gekürztem BGM/Marchald
                  HD 105
                  ND 38
                  HLKD 1.0
                  Nadel 2. Kerbe von oben
                  Schieber 40°
Auspuff: (wie oben)


Geht jetzt um einiges besser. Mehr Kraft von unten und dreht viel sauberer nach oben aus. Aber das beste ist ich kann jetzt ganz normal das Gas "halten". Vor allem im Mittelbereich hab ich kein "pfeiffen" mehr, welches mir aber vorher gar nicht so aufgefallen ist/gestört hat. Auch Endgeschwindigkeit wird schneller erreicht und sie ist insgesammt jetzt schneller. 

 

Bearbeitet von crybal
Neues Setup!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen. 

 

Setup von meiner V31 mit ACMA Motor

  • Pinasco 160
  • Kolben Original nicht gekürzt. 
  • 57er Pinasco-Welle
  • Auspuff SIP Widebox
  • Vespatronic, ZZP 23°
  • CP24  Evolution "hatte ich noch rumliegen"
  • Luftfilter BGM Marchald
  • HD 106
  • ND 38
  • HLKD 1,0
  • Nadel 2. Kerbe von oben
  • Schieber 40°
  • Primärzahnrad 64
  • PX Kupplung mit DRT 23

Läuft super! Auch mit der Originalen Schwinge mit den kleinen Silentgummis bis ca. 80kmh absolut Vibrationsfrei.

 

 

Bearbeitet von Mario1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 27.5.2018 um 18:15 schrieb thisnotes4u:

....Das ist jetzt die magerere Empfehlung von Ralph, aber zwischendurch hatte ich HD 105, ND 40, HLKD 1,0 und aus Angst die Nadel auf der 3. Kerbe, weil's bei Wavler geknistert hat. ...

 

Die Nadelstellung auf der 3. Kerbe hatte ich vorher nachgeschlagen und als sinnfrei erachtet und gar nicht erst ausprobiert.

Bei mir war es nicht das Versagersetup sondern ich musste die Zündung nachjustieren.

 

Update 14.12.2018

meine VN2T läuft jetzt mit dem folgendem Setup

  • Pinasco 160 mit gekürztem Kolben
  • 57er Pinasco-Welle
  • SIP Road für Wideframe
  • Pinasco Flytech, ZZP 23°, MMW Lüfterrad, Bollag CDI Halter
  • CP23 mit gekürztem SToffi Marchald oder BGM by Marchald Luftfilter
  • Pinasco ASS geplant von Enderle Solutions
  • HD 105 102 105 105
  • ND 40 38
  • HLKD 1,0 0,6
  • 14/22er Nadel (Standardnadel), Clip in 1. Kerbe von oben
  • 40° 50° 30°Schieber
  • Teninch 23Z

 

 

Bearbeitet von Wavler
AcmaVespistico Setup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ACMA V56 mit 

  • Pinasco 160 nichts gefräst
  • Kolben um 2mm gekürzt 
  • 60er King Welle
  • Auspuff SIP Road Doppelrohr
  • Pinasco Flytech
  • CP23 vom Zini mit Bollag Ansaugstutzen (passt super!)
  • Luftfilter BGM Marchald kurz vom Zini
  • HD 98
  • ND ist mir gerade entfallen
  • HLKD 0,6
  • Schieber 40°
  • Primärzahnrad 64 Bollag
  • O Cosa Kupplung mit 23z

Der Motor hat zwar ordentlich Leistung aber fährt sich ziemlich schlecht: vibriert wie Teufel und ist reichlich laut (mein Prüfer meinte auch er trägt den Sip Doppelrohr deshalb nicht nochmal ein)

 

Macht mir insgesamt überhaupt keinen Spaß: bin deshalb auch den ganzen Sommer noch nicht einen Meter gefahren

Werde irgendwann noch mal erneut mit der Bedüsung (105 HD, HLKD 1,0) rumspielen und wenn es dann nicht für mich erträglich ist kaufe ich einen Grauguss Zylinder

Die derzeitige Leistung (~13-14PS) brauche ich eh nicht auf einem Rohrlenker: habe zum Glück genug andere Roller mit viel Power

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

APE AB4T

160 Pinasco

Polini CP 23

HD 94 (aus der Schachtel)

ND (wie aus der Schachtel)

Auspuff ist noch eine komische selbstbebaute Tröte dran.

 

Um mich an dieser Stelle zu outen.

Wie werden die Kolbenringe montiert? Die Markierung Buchstabe R in Richtung Zylinderkopf oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ACMA V55

 

Viktor 150ccm Zylinder mit Kopf ,Kolben p&P

Welle 57mm Hub von einer Vespa T2

Ori Vergaser TA 18c mit HD 85, Nadel 2 Kerbe

Ansaugstutzen VB1

Bollag Kupplungkorb , Belege von der PX 80 ,Deckel bearbeitet mit Spacer

Kulu Ritzel DRT 23

Sip Road 2.0

Zündung ori mit ca. 23°

Die Vespa läuft sehr schön nimmt in jedem Drehzahlband das Gas gut an, keine großen Vergaser abstimmungen nötig gewesen, bin erst 300 km gefahren werde weiter berichten wenn was geändert wird.Top Speed laut Tacho 90 kmh reicht völlig aus.

Die Vespa zieht am Berg schön und der Gangwechsel 2 Gang auf dritter Gang auch Top.

 

 

Bearbeitet von Roymia
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 3.8.2018 um 02:42 schrieb Crank-Hank:

Der Motor hat zwar ordentlich Leistung aber fährt sich ziemlich schlecht: vibriert wie Teufel und ist reichlich laut (mein Prüfer meinte auch er trägt den Sip Doppelrohr deshalb nicht nochmal ein) 

 

Macht mir insgesamt überhaupt keinen Spaß: bin deshalb auch den ganzen Sommer noch nicht einen Meter gefahren

Hast du die vibes in den griff bekommen. Was hast du gemacht, läuft das jetzt ordentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nö hab den Roller nicht angefasst 

geschweige denn gefahren

 

Das neue Bollag Düsen Set liegt hier und soll es richten: will ich im Oktober noch probieren

 

Wenn das nicht hilft schmeiße ich den Pinasco gegen einen Graugusszylinder runter übern Winter

Bearbeitet von Crank-Hank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Kiste ist dann untenrum bockig wie ein Esel, mit dem Bollagsetup wurde es bei mir deutlich besser.

 

Gut wenn man mehrere Roller hat, einfach Kiste wegstellen bis man wieder Lust und Zeit hat. Meine Rupfkupplung wartet auch auf Ausbau und Diagnose.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 11.9.2018 um 20:15 schrieb Crank-Hank:

Nö hab den Roller nicht angefasst 

geschweige denn gefahren

 

Das neue Bollag Düsen Set liegt hier und soll es richten: will ich im Oktober noch probieren

 

Wenn das nicht hilft schmeiße ich den Pinasco gegen einen Graugusszylinder runter übern Winter

 

Silentgummis sind aber neu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb Alte_Karre:

 

Silentgummis sind aber neu?

Ich habe auch Vibrationen an meiner ACMA die von 60 kmh bis 70 km da sind bis 60 nichts nach 70 auch nichts, ich hab schon alles versucht ZZP, Silentgummi Schwinge sind neu, Silentgummi ,Stoßdämpfer sind neu, Silentgummi Stoßdämpferaufnahme  ist neu, das einzigste was noch bleiben kann wäre die Kurbelwelle . Selbst die Felgen wurden gewuchtet brachte auch nichts.

Bei 60  bis 70 kmh fängt das Beinschild an zu vibrieren aber nur ganz oben auf beiden Seiten, was ich jetzt glaube das der Rahmen vielleicht zu weich ist. Das Beinschild wurde schon mal oben geschweisst vielleicht liegt es ja da ran.

Sobald die Tameni Wellen wieder lieferbar sind werde ich das noch versuchen sonst fällt mir nichts mehr ein. Wenn die ACMA nicht so schön laufen würde  (90Tacho ) hätte ich schon längst den ori Motor mit Sip Road eingebaut da ist die auch 75 km schnell gewesen.

Fahre das folgende Setup:

ACMA V55

Viktor 150ccm Zylinder mit Kopf ,Kolben p&P

Welle 57mm Hub von einer Vespa T2

Ori Vergaser TA 18c mit HD 85, Nadel 2 Kerbe

Ansaugstutzen VB1

Bollag Kupplungkorb , Belege von der PX 80 ,Deckel bearbeitet mit Spacer

Kulu Ritzel DRT 23

Sip Road 2.0

Ori Zündung Kontakt  mit ZZP ca. 28°

Bearbeitet von Roymia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na klar sind meine Silentgummis neu: sogar die großen in einer GS3 Schwinge

 

Im Oktober habe ich es noch ausgiebig mit dem Bollag Düsenset probiert: es ist besser geworden aber noch lange nicht zufriedenstellend 

 

Im Frühjahr schmeiße ich den CP ins Ultraschall und dann fange ich noch mal neu an mit der Bedüsung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alle Pinasco Flytech Fahrer zufrieden mit der Bordelektrik ?

Welchen Regler verbaut ?

Der Pinasco Regler kann nix.

Bearbeitet von sucram70

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja hell könnte es nicht  genug sein. Die Zündung läuft ja zuferlassig. Mit der Lichtleistung haben es viele mit der bgm hinbekommen wie du schon sicher gelesen hast. Wollte es zum Vergleich auch probieren. 

 

welche Birnen hast du verbaut? W?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe die Flytech bisher nur in der Rally verbaut und komme nur mit Aufwand auf 12V, jedoch ohne Leistung. 

Regler ist der Vape, leider nicht ganz günstig. 

Daher bin ich sehr unschlüssig, ob ich sie erneut kaufen soll.  Zündung ist zweifellos top.

Bearbeitet von sucram70

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

die zündung ist gut aber die leistung für das licht könne sicher besser sein. sie soll ja max 90w liefern angeblich. mir kommt es aber vor das es max 50w sind.

probier ma die bgm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Piaggio-Center:

@ Sucram nimmt die Vespatronic da hast du auch ein gescheites licht :thumbsup:

 

Flytech und V-Tronic schenken sich genau gar nichts.

Das ist ein- und dasselbe.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.



×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.