Piaggio-Center Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 (bearbeitet) Du weisst auch immer eine Antwort oder Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bearbeitet 18. März 2019 von Piaggio-Center Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 (bearbeitet) So damit´s hier wieder on Topic weiter geht: Acma V56 Pinaso 160 Pinasco 57er Welle Flytech 23° Nagy Box Dellorto PHVB 22 mit Luftfilter HD 88 ND 45 Nadel W09 3. Clip Schieber 50 Nebendüse ist mir noch zu fett, aber PIS liefert wahrscheinlich erst irgendwann. Hat da vielleicht jemand was liegen? 1/8 Gas bockt noch etwas, da zu mager. Sonst läuft es aber schon richtig fein und über 1/8 Gas zieht sie auch super durch. Was das GPS sagt muss ich erst noch klären, der ori Tacho kommt aber ganz klar nicht mehr mit bei Vmax. Bearbeitet 1. April 2019 von gonzo0815 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 Liegen nicht aber die Dinger gibt es ja. https://www.scooter-center.com/de/search?sSearch=nebendüse+phvb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 Ja, nur leider läuft die Bestellung bei PIS schon und wegen falsch angezeigter Lagerstände wirds noch dauern und die Sonderbestellung kann auch nicht storniert werden. So langsam gehen mir die echt auf den Sack. Aber anderes Thema. Wenn da nix weitergeht, werd ich wohl nochmal bei SCK Ordern müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 vor einer Stunde schrieb gonzo0815: So damit´s hier wieder on Topic weiter geht: Acma V56 Pinaso 160 Pinasco 57er Welle Flytech 23° Nagy Box Dellorto PHVB 22 mit Luftfilter HD 88 ND 45 Nadel W09 3. Clip Schieber 50 Ich finde ja gut wenn alle maßgeblich beteiligten Komponenten aufgezählt werden aber voll viel mehr geiler fänd' wenn da noch ein subjektiver fshreindruck und vielleicht sogar ne Kurve dabei wäre.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 vor 23 Minuten schrieb wheelspin: Ich finde ja gut wenn alle maßgeblich beteiligten Komponenten aufgezählt werden aber voll viel mehr geiler fänd' wenn da noch ein subjektiver fshreindruck und vielleicht sogar ne Kurve dabei wäre.. Habs oben editiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R.Malossi Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 vor 12 Stunden schrieb gonzo0815: So damit´s hier wieder on Topic weiter geht: Acma V56 Pinaso 160 Pinasco 57er Welle Flytech 23° Nagy Box Dellorto PHVB 22 mit Luftfilter HD 88 ND 45 Nadel W09 3. Clip Schieber 50 Nebendüse ist mir noch zu fett, aber PIS liefert wahrscheinlich erst irgendwann. Hat da vielleicht jemand was liegen? 1/8 Gas bockt noch etwas, da zu mager. Sonst läuft es aber schon richtig fein und über 1/8 Gas zieht sie auch super durch. Was das GPS sagt muss ich erst noch klären, der ori Tacho kommt aber ganz klar nicht mehr mit bei Vmax. Servus Gonzo, Nebendüsen für den PHVB gibt es bei Stein-Denise: https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=216989 Deine HD finde ich etwas sehr klein, ich fahr bis auf den Auspuff(bei mir SIP-Road) das identische Setup. Bei ist eine HD 115 drin. Grüße R.Malossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 Die mitgelieferten 100-105 sind bei mir unfahrbar. Selbst ohne Luftfilter so fett das es bei Vollgas gedrosselt hat. Die ND ist derzeit auch so fett, das ich ohne Choke starten kann. Wenn ich den ziehe säuft sie mir sogar ab. Auf welcher Seehöhe liegst du? Ich bin auf ca. 750m in den Bergen quasi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R.Malossi Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb gonzo0815: Die mitgelieferten 100-105 sind bei mir unfahrbar. Selbst ohne Luftfilter so fett das es bei Vollgas gedrosselt hat. Die ND ist derzeit auch so fett, das ich ohne Choke starten kann. Wenn ich den ziehe säuft sie mir sogar ab. Auf welcher Seehöhe liegst du? Ich bin auf ca. 750m in den Bergen quasi. Wir liegen auf 337m. bei meinem Setup hab ich ein MR211 verbaut, 40er Schieber und Nadelclip hängt ganz oben. Ich kenne die Nagy-Box nicht... Bearbeitet 2. April 2019 von R.Malossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 MR hab ich bei mir nicht ausgebaut bekommen und Gewalt wollte ich nicht anwenden. Dachte mir das geh ich erst an wenn sonst nix zum Erfolg führt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
surfrider Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 On 8/1/2018 at 3:17 PM, Wavler said: Die Nadelstellung auf der 3. Kerbe hatte ich vorher nachgeschlagen und als sinnfrei erachtet und gar nicht erst ausprobiert. Bei mir war es nicht das Versagersetup sondern ich musste die Zündung nachjustieren. Update 14.12.2018 meine VN2T läuft jetzt mit dem folgendem Setup Pinasco 160 mit gekürztem Kolben 57er Pinasco-Welle SIP Road für Wideframe Pinasco Flytech, ZZP 23°, MMW Lüfterrad, Bollag CDI Halter CP23 mit gekürztem SToffi Marchald oder BGM by Marchald Luftfilter Pinasco ASS geplant von Enderle Solutions HD 105 102 105 105 ND 40 38 HLKD 1,0 0,6 14/22er 12/22er Nadel, Clip in 1. Kerbe von oben 40° 50° 30°Schieber Teninch 23Z Hey Wavler, wie läuft das Setup im Leerlauf/ Teillast und Schiebebetrieb? Du bist der erste, den ich hier sehe, der eine andere Nadel 12/22 versucht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 Basissetup ist von Udo: Am 9.12.2018 um 04:08 schrieb ACMAVespistico: meine Erfahrung nach endlosen Messfahrten ist dass der 40° Schieber viel zu viel Luft einschaufelt. habe bei mehreren Setups immer das selbe beobachtet. Im Viertelgasbereich im Dritten bei etwa 80 konnte ich einen stetigen Anstieg der Temperatur bis an die 650° beobachten, da ist der Klemmer sehr nah....Habe irgendwann zum alten 30° Schieber gegriffen das Setup entsprechend angepasst und siehe da, die Temperaturen am Krümmer fielen etwa 70 Grad ab. Meine Empfehlung für Bollag 151 und Pinasco 160 mit 57 Hub und Box Auspuff SIP Road 2, Widebox: HD 102/105 ND 38 Schieber 30° LKD 0,6 Nadel oberste Kerbe, also Nadel ganz unten (ja, das meine ich genau so!) ZZP 23° Marchald kurz Am 15.12.2018 um 00:39 schrieb ACMAVespistico: Hi, kein Ruckeln, läuft seidenweich. Einzig im Schubbetrieb bei 2000 leichtes Ruckeln. Viele Grüße, Udo Die spitzere Düsennadel spielt in diesem Bereich noch keine Rolle, diese hab ich momentan drin um die elende Pinascoknisterei zu elimineren. Mein Kupplungszug hat aber gemeint sich verabschieden zu müssen und ich hab noch keine Lust gehabt den Neuen nach dem Einziehen auch wieder zu verschrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabian23 Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 Vielleicht gibt es jemanden der auch mein Setup fährt und man sich austauschen kann: V55 Bollag 137 54mm Welle (SIP-Welle) CP23 HD 102 ND 38 LKD 0,6 Schieber 30° Luftfilter BGM Übersetzung 23/64 Flytech 23v OT bei 3000RPM geblitzt Zündkerze NGK8= Graues Bild NGK7= Wird bräuner Höchstgeschwindigkeit mit 40° Schieber 92km/h und mit 30° 85km/h. Beschleunigung sehr gut, aber leider zwischen 60-70km/h krasse Vibrationen sowohl mit 30°,40° Schieber. KuWe ist neu. Habe meine alte Zündung eingebaut um zu überprüfen, das die Flytech nicht eine Unwucht hat ( Flytech hat einen Höhenschlag von 4/100). Mit Unterbrecherzündung sind die Vibrationen trotzdem noch da. Nach einigen Kilometer ( warm gefahren) fängt der Kolben das klingeln/klacken an. Man hört es immer wenn man vom Gas geht. Wollte mal mein Leid klagen, vielleicht hat jemand die gleichen Probleme. Vg Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Vibrationen scheinen bei den WF normal bzw. weit verbreitet. Woran es liegt, keine Ahnung. Mit ori Motor hatte meine genau wie jetzt auch bei Vmax ziemliche Vibrationen. Je nach Vergasersetup ist es mal besser mal schlechter. Weg bekomm ich es aber nicht. Es ist bei mir alles neu, bis zum letzten Gummiteil, Lagersitze der KW vermessen und i.O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 (bearbeitet) Hallo Fabian Ich fahre ein V55 bin folgendes Setup gefahren Viktor 150 , Sip Road , DRt 23, Bollag Kupplung usw. hatte starke Vibrationen von 60 bis 70 km davor und danach keine Vibrtation . Ich habe alle Gummis , den Stoßdämpfer hinten, Felgen gewuchtet .usw, getauscht nichts hat geholfen, mich hat das so angekotzt das ich den originalen Motor eingebaut habe und was soll ich sagen die Vibrationen sind immer noch da. Bei den meisten Wideframe,s liegt es am zu weichem Rahmen das wirst Du nicht weg bekommen, bei mir war der Rahmen oben am Beinschild auch gerissen und geschweisst ,vielleicht hat das auch damit zu tun. Hab mal gehört wenn neue Streben am Beinschild unten rein kommen es weg wäre. Grüße Dieter Bearbeitet 17. Juli 2019 von Roymia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Nach etlichen Versuchen mit vielen verschiedenen Kombis bin ich jetzt hier gelandet Acma V56 Pinaso 160 Pinasco 57er Welle Flytech 23° Nagy Box Dellorto PHVB 22 mit Luftfilter HD 96 ND 38 Nadel W18 1. Clip Schieber 50 Leider gibt es derzeit kein wirklich brauchbares Setup mit dem Pinasco Vergaser. Entweder ist bis 1/4 Gas das Gemisch deutlich zu mager (zieht dann unten raus überhaupt nicht und im Schiebebetrieb sehr mager) oder es ist bis auf Vollgas alles deutlich zu fett. Problem sind die Konen der Nadeln, die einen viel zu dick, die anderen zu dünn. Gefühlt müsste 0,8mm gut passen um ein brauchbares Verhalten zu bekommen. 36ND ist derzeit nirgends lieferbar und Nadel müsste ich mir selber klöppeln, gibt´s so von der Stange nicht. Sofern ich die Zeit finde versuch ich mein Glück nochmal ohne Luftfilter. Interessant war auch dass mit W16 und W09 Nadel massives Blowback zu beobachten war. Nach kurzer Strecke hat es bereits vom Luftfilter getropft. Mit W18 Nadel ist das jetzt nicht mehr vorhanden. Auch drosseln die W16 und 09er Nadel die HD, es ist nahezu egal ob 92 oder 98 bei Vollgas kommt man immer auf identische Lambdawerte. Nur mit der W18 Nadel kann die HD so werken wie gewünscht. Mit dem vorigen Setup lief sie brauchbar, aber bis 1/4 Gas sehr mager, somit ohne Durchzug bis dahin und mir auf Dauer zu gefährlich. Vor allem was den Schiebebetrieb angeht. Jetzt läuft sie bis 1/4 Gas deutlich zu fett und verschluckt sich auch etwas, bis Vollgas auch deutlich zu fett, aber Fahrbar. Der Pinasco mag es anscheinend aber recht fett. Denn wenn ich grenzwertig fett unterwegs bin läuft der Motor eigentlich am schönsten/ruhigsten. Sollte jemand einen CP23 in der Schublade haben, würde ich mich freuen wenn ich den testen könnte. Wäre interessant ob der Pinasco wirklich so garstig ist, oder ob es an meinem Motor liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabian23 Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 (bearbeitet) Hallo, ich finde das ganze Thema irgendwie sehr merkwürdig. Es ist doch nur ein Zweitakter. Wenn der Sprit und die Luft stimmen dann fährt so eine Kiste. Vorausgesetzt die physikalischen Größen passen. Mich wundert eins, wenn ich mir ein 75Polini kaufe für eine Fuffi dann passt das. In der Beschreibung steht alles was man braucht. Vom Vergaser-Typen plus Bedüsung. Ich erlaube mir die Kritik an den Herstellern der Zylinder/Tuning/ haste nicht gesehen Zeug. Wenn ich einen "Tuningsatz konstruiere" dann wird das doch irgendwie getestet mit den passenden Luftfiltern, Krümmern, Vergaser etc. Dann muss doch des irgendwann ein vernünftiges Kerzenbild abwerfen, kein Kolben rasseln, Vibrationen und andere Beschwerden. Warum kann mir der Hersteller nicht einfach sagen. Das ist Dein Satz, dass und Das brauchst du dann funktioniert es 100%, + - eine Düsengröße. Ob ich mit einem Schaumstofffilter fahre oder dem Blechteil, oder Dell Orto, Polini Vergaser etc, ist doch völlig egal, Hauptsache das Luft/ Gasgemisch stimmt bzw Verhältnis. Ich jedenfalls baue das ganz Zeug runter und fahre wieder Original. Vielleicht ist damals einfach mehr Zeit und Verantwortung für etwas übernommen worden. Die Philosophie teile ich voll und ganz, spitzen Typ: http://www.tuning-fibel.de/scooter/ einfach mal durchlesen. Bearbeitet 17. Juli 2019 von Fabian23 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 vor 10 Stunden schrieb Fabian23: Warum kann mir der Hersteller nicht einfach sagen. Das ist Dein Satz, dass und Das brauchst du dann funktioniert es 100%, + - eine Düsengröße. Ob ich mit einem Schaumstofffilter fahre oder dem Blechteil, oder Dell Orto, Polini Vergaser etc, ist doch völlig egal, Hauptsache das Luft/ Gasgemisch stimmt bzw Verhältnis. naja, "damals" wurde auch alles original gefahren und man hat den Teufel getan etwas zu verändern - heute denkt ja jeder Bananen-Bieger er könne dank Jutjup und virtuellen Händchen halten einfach alles bewerkstelligen. Zum Glück fehlt den meisten Traumtänzern die Kohle um ne Mondrakete zu bauen - obwohl... dann hätte sich so mancher Kram einfach durch natürliche Selektion gelöst.. Ich denke auch das einige Hersteller einfach davon Ausgehen, das ihr gesamtes Programm gefahren wird und das Zeug dazu passend ausgeliefert wird. Wenn man eine Deklination davon spazieren fährt, dann muss man eben selbst mal an der Transferleistung arbeiten oder auch mal ne Woche oder so auf der Straße leben mit einer Handvoll Düsen und Nadeln in der Tasche - habe ich "damals" auch so gemacht. bzw. mache es heute immer noch so... Wenn man den Anspruch hat alles selbst hin und her zu bauen,dann sollte man auch den Anspruch haben das selbst abstimmungstechnisch in den Griff zu bekommen. Wie Du schon sagst, es kommt auf das Verhältnis an. Also Nadeltabelle raus, Hirn anwerfen und abfahrt... 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
surfrider Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 Pinasco 160 eintragen. München und Umgebung. Sorry, es geht nicht ums detaillierte Setup. Allerdings fahren hier die meisten Beteiligten den Pinasco-Zylinder. Daher landet meine Frage hier: Hat jemand von Euch im Raum München den Zylinder (Pinasco 160, 57mm Hub, CP 23, SIP Road/ oder ähnlich das Setup) eingetragen und kennt einen Tüffer, bei dem das problemlos geht?). Oder schwierig? Oder lieber runterbauen vorm Tüv und danach wieder drauf? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 Meine Kiste wurde vom SESC in Schwabach bei Nürnberg aufgebaut und die haben sich auch um die Eintragungen gekümmert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 22. Januar 2020 Teilen Geschrieben 22. Januar 2020 (bearbeitet) Hat jemand für den polini cp 21 Vergaser die originale Auslieferungsbestückung? HD ? Schieber? HLKD? Nebendüse? Nadel Kerbe? Fahre den Viktor 151, mit Sip Road 2.0 dazu baruche ich ein Setup für den CP 21 kann mir da jemand weiter helfen. Danke vorab Bearbeitet 22. Januar 2020 von Roymia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-roller Geschrieben 22. Januar 2020 Teilen Geschrieben 22. Januar 2020 (bearbeitet) Setup von meine V56 ACMA Pinasco 160 Membran Kolben 2,3 mm gekürzt. QK 2,1 57er Stoffi-Welle Auspuff Bollag Widebox Pinasco ZZP 23° CP23 HD 108 ND 40 HLKD 0,6 Nadel 3. Kerbe von oben Schieber 30 Leerlaufg. 1,5 Umdrehungen raus Kupplung Bollag mit 23 Zähne Zieht in allen Bereichen sauber durch. Bearbeitet 12. April 2020 von Vespa-roller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaTirolese Geschrieben 13. Februar 2020 Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 Moin, Kann mir wer von den CP23er Fahrern sagen wo sich die eingepresste Starterdüse befindet? Muss ich scheinbar ein wenig aufbohren denn nach geraumer Standzeit bekomme ich meine Dicke nicht ohne Spray an. Sobald mal gefahren und warm startet die Liebe ohne Probleme. Das will ich nicht nur mir sondern auch dem Kollegen beim Pickerlmachen ersparen :D Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 13. Februar 2020 Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 welche eingepreste? meinst du evtl diese Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 (bearbeitet) Das auf dem Bild ist doch die Hauptluftkorrekturdüse. Hier ist die Anleitung vom CP: https://www.polini.com/en/technical-area/polini-cp-carburetors/instructions/ Wenn ich mir die Bilder von der Seite ansehe, müsste es ja der Kanal vom Zuganschluss ausgehend nach vorne oder hinten sein. Dort mal reinpusten und sehen wo es rausbläst. Und dieses Topic heisst Wideframe-Setups und nicht Polini CP Technik Bearbeitet 14. Februar 2020 von Wavler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N!ce Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 (bearbeitet) Hallo, sind Sie alle zufrieden von die Pinasco PHVB fur Wideframe? Für mich leckt es sehr stark, wenn der Kraftstoffhahn nicht geschlossen ist.... Alles voll... Danke Bearbeitet 3. April 2020 von N!ce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
surfrider Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 Das ist bei mir nicht der Fall mit dem PHVB. Allerdings finde ich nicht, dass der Vergaser einfacher abzustimmen ist als der CP23 mit Pinasco Nordkapp Kit und Sip Road. Vor allem Schiebebetrieb im Stadtverkehr ist nicht zufriedenstellend. Ganz so einfach, wie Pinasco das kommuniziert ist es wohl doch nicht. Hast Du Tipps zur Bedüsung/Abstimmung des Pinasco (Dellorto PHVB)?? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 Am 13.2.2020 um 08:49 hat VespaTirolese folgendes von sich gegeben: Moin, Kann mir wer von den CP23er Fahrern sagen wo sich die eingepresste Starterdüse befindet? Da: Aufbohren mit 0.7 oder 0.8mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaTirolese Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 So, nun konnte wieder getestet werden. habe die LKD mir mal angeschaut und da war wohl, anders als angegeben, die 0 drin. Habe auf 0.6 getauscht und die HD von 94 auf 96 gemacht. ND ist weiterhin 34 und schieber 2. clip von oben, also auch unverändert. Gemischschraube habe ich auch mal so behalten wie es war mit 1 1/4. Nun funzt das mit dem Choke so wie es soll, springt sofort an juhu. Bin noch nicht all zu weite Strecken gefahren aber mir kommt vor das vibrieren ist etwas zurück gegangen. Durchzug vl nicht mehr das was es vorher war aber allesamt nicht große Veränderungen. Was mich wundert, wenn nun im Vergleich zu vorher mehr Luft dazu kommt durch die höhere LKD, dann müsste ja das Gemisch noch magerer werden? Warum liest man dann immer wieder man versuche das Gemisch über den ganzen Bereich abzumagern? Die HD habe ich zur Sicherheit mal rauf gedreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 wie weiter vorne schon geschrieben fahr ich (bis auf die Nadelform) das Setup von Enderle Solution und bin zufrieden: HD 105 ND 38 HLKD 0,6 12/22er Nadel, Clip in 1. Kerbe von oben 30°Schieber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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