Zum Inhalt springen

surfrider

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von surfrider

  1. Das ist bei mir nicht der Fall mit dem PHVB. Allerdings finde ich nicht, dass der Vergaser einfacher abzustimmen ist als der CP23 mit Pinasco Nordkapp Kit und Sip Road. Vor allem Schiebebetrieb im Stadtverkehr ist nicht zufriedenstellend. Ganz so einfach, wie Pinasco das kommuniziert ist es wohl doch nicht. Hast Du Tipps zur Bedüsung/Abstimmung des Pinasco (Dellorto PHVB)?? Danke
  2. Pinasco 160 eintragen. München und Umgebung. Sorry, es geht nicht ums detaillierte Setup. Allerdings fahren hier die meisten Beteiligten den Pinasco-Zylinder. Daher landet meine Frage hier: Hat jemand von Euch im Raum München den Zylinder (Pinasco 160, 57mm Hub, CP 23, SIP Road/ oder ähnlich das Setup) eingetragen und kennt einen Tüffer, bei dem das problemlos geht?). Oder schwierig? Oder lieber runterbauen vorm Tüv und danach wieder drauf? Danke
  3. Hey Wavler, wie läuft das Setup im Leerlauf/ Teillast und Schiebebetrieb? Du bist der erste, den ich hier sehe, der eine andere Nadel 12/22 versucht hat.
  4. Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten! Das gute Stück bekommt jetzt erstmal eine professionelle Motorrevision, da ich aus Zeitmangel nicht selbst dazu komme. Dann schauen wir weiter.
  5. Schöner Verscheriber. Fliegen kannse noch nicht. Habe nochmal nachgeschaut. ist doch nir ein Motor drin
  6. MOtor ist VD2M. Hat 3 Stehbolzen. GS hat meines Wissens nach 4. Ich denke der Rotor ist schon der Richtige.
  7. Ja ich denke eine Komplettrevision des Motors wäre eine gute Idee. Motornummer ist 3692
  8. Danke für den SChaltplan - prima! Fotos in Komplettzustand habe ich noch keine gemacht. Kommt aber noch. Habe immer nur Details und Teile geknipst.
  9. Das denke ich auch, nach allem was ich gelesen habe. Aber es hat sich damals schnell angefühlt Darauf kommt es an.
  10. Hallo Sexidol, Danke für die Antwort. Ja ich sollte meine Fragen an anderer Stelle noch Mal stellen. Mischungsverhältnis war so weit ich weiß immer 1:25. Oder welche Angabe hast Du? Ich habe leider keine Originalunterlagen mehr. (Auch beim Schaltplan). Belhelfsweise habe ich die Unterlagen/ Pläne von Scooterhelp.com für eine VB1T. Paßt aber soweit. Hast Du Original Unterlagen zur VD1T? Kupplung trennt auch gut, schließt leider nicht 100%. merkt man beim Fahren nicht, nur beim Kicken. Seil ist so, eingestellt dass der Griff noch minimal Spiel hat. Ist jedenfalls nicht zu stark gespannt. Verbrauch kann ich nicht messen, da KM Zähler nicht geht, aber ich schätze 5l werden es sein. Auf die 80-90 komme ich, da ich vor ca. 20 Jahren meine Freude mit ihren PX 80 relativ locker abgehängt habe. Die Waren sicher nicht unter 80 unterwegs. Was machen zu harte SiRis? Gruß
  11. Hallo Leute, bin neu im Forum, habe Eine Messerschmitt 150 T2 (VD1T) nach 20 Jahren Stillstand wieder zum Leben erweckt, habe eigentlich allen Grund zur Freude, aber leider will sie noch nicht so richtig: Springt schlecht an (muss meistens schieben), Motor nimmt schlecht Gas an. Im Leerlauf (wenn sie läuft ist es problemlos, aber bei Teil oder Vollast tut sich nicht viel. Vor 20 Jahren ist die Kiste 80-90 gelaufen, zur Zeit sind es schlappe 50. Mußte letztens soar eine Schwalbe vobeifahren lassen. Beim Übergang in den mittleren Drehzahlbereich geht schon die Puste aus. Zündkerzenbild ist OK. Verbrauch gefühlt zu hoch. Zündfunke beim Kicken sieht satt aus. Muss immer recht früh hoch schalten und fahre dadurch recht untertourig. Vergaser wurde gereinigt (Bremsenreiniger und Pressluft). Luftfilter ist von innen immer feucht. Fahre 1:25. Motor habe ich nicht gespalten. Meine Vespaerfahrung ist ziemlich begrenzt, habe bisher nur an Autos geschraubt. Nach Internetrecherchen kann mein Problem ja diverse Ursachen haben. Was sollte ich am Besten und in welcher Reihenfolge durchchecken um dem Fehler auf die Spur zu kommen? Wäre Klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke. Und noch zwei Sachen, die aber vermutlich nichts damit zu tun haben, aber man weiß ja nie: -Kupplung rutscht beim Kicken manchmal etwas durch (nie komplett, Motor dreht immer). Habe neue Beläge eingebaut (ja, mit Öl). Kupllungsseil ist nicht zu stramm. -Lichtmaschine bringt wohl zu viel Spannung (Habe 9V gemessen) und mir brennen dauernd Tachobirnchen und Rücklicht durch. Jemand ne Idee?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information