Zum Inhalt springen

Fabian23

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Fabian23

  1. Hallo, ich habe eine Nuova mit Original Zylinder und soweit alles andere auch. Laut Vespa und alle anderen Infos heißt es 25° vor OT. Jetzt meine Frage: Wie aktuell ist das eigentlich noch mit dem ZZP, Spritqualität. Da die Erstserie einbißchen weniger Verdichtung hat als die VMA2T oder vermischte ich gerade Äpfel mit Birnen. Mir kommen die 25° echt viel vor.
  2. Hallo, ich finde das ganze Thema irgendwie sehr merkwürdig. Es ist doch nur ein Zweitakter. Wenn der Sprit und die Luft stimmen dann fährt so eine Kiste. Vorausgesetzt die physikalischen Größen passen. Mich wundert eins, wenn ich mir ein 75Polini kaufe für eine Fuffi dann passt das. In der Beschreibung steht alles was man braucht. Vom Vergaser-Typen plus Bedüsung. Ich erlaube mir die Kritik an den Herstellern der Zylinder/Tuning/ haste nicht gesehen Zeug. Wenn ich einen "Tuningsatz konstruiere" dann wird das doch irgendwie getestet mit den passenden Luftfiltern, Krümmern, Vergaser etc. Dann muss doch des irgendwann ein vernünftiges Kerzenbild abwerfen, kein Kolben rasseln, Vibrationen und andere Beschwerden. Warum kann mir der Hersteller nicht einfach sagen. Das ist Dein Satz, dass und Das brauchst du dann funktioniert es 100%, + - eine Düsengröße. Ob ich mit einem Schaumstofffilter fahre oder dem Blechteil, oder Dell Orto, Polini Vergaser etc, ist doch völlig egal, Hauptsache das Luft/ Gasgemisch stimmt bzw Verhältnis. Ich jedenfalls baue das ganz Zeug runter und fahre wieder Original. Vielleicht ist damals einfach mehr Zeit und Verantwortung für etwas übernommen worden. Die Philosophie teile ich voll und ganz, spitzen Typ: http://www.tuning-fibel.de/scooter/ einfach mal durchlesen.
  3. Vielleicht gibt es jemanden der auch mein Setup fährt und man sich austauschen kann: V55 Bollag 137 54mm Welle (SIP-Welle) CP23 HD 102 ND 38 LKD 0,6 Schieber 30° Luftfilter BGM Übersetzung 23/64 Flytech 23v OT bei 3000RPM geblitzt Zündkerze NGK8= Graues Bild NGK7= Wird bräuner Höchstgeschwindigkeit mit 40° Schieber 92km/h und mit 30° 85km/h. Beschleunigung sehr gut, aber leider zwischen 60-70km/h krasse Vibrationen sowohl mit 30°,40° Schieber. KuWe ist neu. Habe meine alte Zündung eingebaut um zu überprüfen, das die Flytech nicht eine Unwucht hat ( Flytech hat einen Höhenschlag von 4/100). Mit Unterbrecherzündung sind die Vibrationen trotzdem noch da. Nach einigen Kilometer ( warm gefahren) fängt der Kolben das klingeln/klacken an. Man hört es immer wenn man vom Gas geht. Wollte mal mein Leid klagen, vielleicht hat jemand die gleichen Probleme. Vg Fabian
  4. Fabian23

    VBA 150

    Ich hatte mich wohl falsch ausgedrückt, das ist ein Original Lack von Piaggio und nicht der erst Lack! Die Farbe täuscht in der tat, sieht in echt anders aus! Preisvorschläge und keine Hinweise auf das es dir zu teuer ist!! Cheers
  5. Fabian23

    VBA 150

    Gerne auch Preisvorschläge!!
  6. Fabian23

    VBA 150

    FOTOS SIND DA!!!! NUR DIE KAROSSERIE, DER REST IST NOCH SAUBER EINGEPACKT.
  7. Fabian23

    VBA 150

    Motor ist bereits neu gelagert, muss lediglich zusammen gebaut werden, Dichtsatz ist auch dabei! Neu: Kurbelwelle,Gummikit-Satz, Lenkkopflagersatz, Seilzüge Teflon, Kantenschutz, Trittleistensatz (schon verschraubt) Fehlende Teile: Kabelbaum, Licht-Hupenschalter, Scheinwerfer, Ständer, Reifen inkl Schläuche, Silentgummis für Motoraufnahme, Sattel, dev. klein Teile
  8. Fabian23

    VBA 150

    Am Freitagabend 26.11 in Pfaffenhofen kann das gute Stück besichtigt werden, es lohnt sich wirklich!!!
  9. Servus und guten Tag, hat jemand interesse an einer VBA 150 Bj '59?? Das gute Stück ist bereits 1A lackiert in Original Farbe (Azzurro metallizzato) und Rostschutz (Nußbraun). Sie müsste noch zusammengebaut werden, es sind viele O-Teile dabei inkl. Rücklicht. Ein paar Teile fehlen noch,- Scheinwerfer, Kolben-Zylinder, dev. klein Material, Sitzbank....... bei interesse genaueres Gruaß Fabian PS: Besichtigung in Pfaffenhofen Bilder kann ich erst am Mittwoch liefern!!! Preis: Arrr 3.500€
  10. Hallo Servus, Bin gerade dabei meine VBA zu restaurieren, und benötige diese Originalteile! Aalso wer da welche hat, bitte bitte melden. Gruas Fabian
  11. Genau- und das meinte ich mit dem Anschluss wie das aussieht, geht der Zug dann durch die Querstrebe vom Trittblech durch oder kommt er an der Schräge hinten raus raus?
  12. Ok dann is mir das eh schon klar, es hätte ja sein können dass das Rohr am ende noch wo verschweißt ist! Danke
  13. Ahh ja sehr gut, und wie sieht der Anschluss aus, wenn man das Bild um 180° drehen würde? Das wäre echt klasse wenns da eins hättest! Danke schön
  14. Das Rohr das im Tunnel von der Kaskade bis nach hinten läuft, müsste das für die Schaltzüge sein. Wo und wie wird es am Ende befestigt und wo kommt es unten am Trittblech raus!
  15. Hallo Servus an Alle, ich bin gerade dabei eine VBA 150 zu restaurieren, und habe folgendes Problem: Im Tunnel der VBA läuft ein Rohr durch, dass für die Schaltzüge gedacht ist nachdem die Vespa dermaßen verrostet gewesen ist, habe ich jetzt natürlich keine Ahnung wie der Anschluss des Rohres zum Trittblech gehört, oder wo das Rohr endet??? Kann mir jemand ein Bild posten, senden, dass von oben ( unter dem Tank ) oder unten zeigt wo die Züge rauskommen? Gruß Fabian So ein Bild benötige ich, um zu sehen ob das Rohr durchläuft oder früher schon aufhört!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information