Gast Geschrieben 29. April 2020 Teilen Geschrieben 29. April 2020 Am 13.2.2020 um 08:49 hat VespaTirolese folgendes von sich gegeben: Moin, Kann mir wer von den CP23er Fahrern sagen wo sich die eingepresste Starterdüse befindet? Muss ich scheinbar ein wenig aufbohren denn nach geraumer Standzeit bekomme ich meine Dicke nicht ohne Spray an. Sobald mal gefahren und warm startet die Liebe ohne Probleme. Das will ich nicht nur mir sondern auch dem Kollegen beim Pickerlmachen ersparen :D Danke komisch, meine Acma springt selbst nach 6 Monaten sofort an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 30. April 2020 Teilen Geschrieben 30. April 2020 (bearbeitet) Ähmmm... Jungs.... da gibt es noch ein anderes Topic im Fall für allfällige Diskussionen abseits der Setupauflistungen Richtig, dahin hab ich die Auspuffdiskussion verschoben ~thisnotes4u Bearbeitet 2. Mai 2020 von thisnotes4u 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 10. Juli 2020 Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 habe jetzt meinen Bollag 151 Kit auf meine V56 montiert: Zylinder 151 mit Kopf und Kolben Bollag Vergaser cp 23 LKD 0,6 HD 102 ND 38 Schieber 30 siger Auspupp Sip Road 2.0 Zündung Pinasco Flytec 23 Grad Die ACMA zieht richtig gut, springt sofort an und fährt sich garnicht so schlecht, bin aber erst ca. 30 km gefahren und hatte auch noch keinen Vollgas versuch. Ob das Vergaser Setup jetzt perfect ist werde ich noch berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespascal Geschrieben 31. August 2020 Teilen Geschrieben 31. August 2020 (bearbeitet) Grüss Gott hab ne Frage bzw. zwei mit welchen HD (HD Bereich) soll ich ca starten bei VM1 Original 125ccm Sip Road Sip Vape zünung CP21 Vergaser und VB1 Motor Original 150ccm Zylinder Sip Road Flytec Zündung CP23 vergaser Danke euch schon mal im voraus. Grüsse aus der Schweiz Bearbeitet 31. August 2020 von Vespascal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 31. August 2020 Teilen Geschrieben 31. August 2020 Probier mal so 120 und dann runter. ich bin glaub ich bei ca. ....102 gelandet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespascal Geschrieben 1. September 2020 Teilen Geschrieben 1. September 2020 also du meinst beim 150ccm mal mit 120 anfangen? Dankeee und Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 1. September 2020 Teilen Geschrieben 1. September 2020 Ja ich erinnere mich grad nicht mehr genau. Probier aus. Oder 125 und dann runter gehen bis es besser wird. siehst ja wie sie reagiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 2. September 2020 Teilen Geschrieben 2. September 2020 (bearbeitet) Am 10.7.2020 um 07:59 hat Roymia folgendes von sich gegeben: habe jetzt meinen Bollag 151 Kit auf meine V56 montiert: Zylinder 151 mit Kopf und Kolben Bollag Vergaser cp 23 LKD 0,6 HD 102 ND 38 Schieber 30 siger Auspupp Sip Road 2.0 Zündung Pinasco Flytec 23 Grad Die ACMA zieht richtig gut, springt sofort an und fährt sich garnicht so schlecht, bin aber erst ca. 30 km gefahren und hatte auch noch keinen Vollgas versuch. Ob das Vergaser Setup jetzt perfect ist werde ich noch berichten. Nach jetzt gefahrenen 600km muss ich sagen das der CP 23 mit diesem Setup sehr gut läuft, habe aber die NDK Kerze von 8 auf 7 gewechselt mit der 8 Kerze war Schwarz mit der 7 OK ,was mir nicht gefällt sind die Rückstösse (Blowback) das ist aber ja nicht nur bei mir so. Sobald die Gasseilwippe für den PHBL 24 lieferbar ist werde ich den Vergaser mal montieren mit diesem Vergaser habe ich auf meiner GS3 bester Erfahrungen gemacht und Null Rückstöße. Bearbeitet 2. September 2020 von Roymia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 2. September 2020 Teilen Geschrieben 2. September 2020 Nach jetzt gefahrenen 600km muss ich sagen das der CP 23 mit diesem Setup sehr gut läuft, habe aber die NDK Kerze von 8 auf 7 gewechselt mit der 8 Kerze war Schwarz mit der 7 OK ,was mir nicht gefällt sind die Rückstösse (Blowback) das ist aber ja nicht nur bei mir so. Sobald die Gasseilwippe für den PHBL 24 lieferbar ist werde ich den Vergaser mal montieren mit diesem Vergaser habe ich auf meiner GS3 bester Erfahrungen gemacht und Null Rückstöße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devils wingman Geschrieben 11. September 2020 Teilen Geschrieben 11. September 2020 Am 1.9.2020 um 17:28 hat Vespascal folgendes von sich gegeben: also du meinst beim 150ccm mal mit 120 anfangen? Dankeee und Gruss Bin einen VB1 Motor problemlos mit Shb19.19 und 102 oder 105er HD gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 11. September 2020 Teilen Geschrieben 11. September 2020 (bearbeitet) Die Blowback geplagten sollten mal den Vergasergummi/Gewebeschlauch prüfen. Das Mistding war bei mir ca. 11mm zu lang und hat somit für die Sprotzerei gesorgt. Wollte mir nämlich heute den Schwimmerstand vom PHVB vornehmen und bin dabei über den Gewebeschlauch gestolpert. Im übrigen kann beim PHVB der Schwimmerstand nicht angepasst werden, da die Nadel direkt im Plastikschwimmer eingehackt ist. Die ersten schnellen 10km ergaben nach dem Kürzen vom Schlauch, alles staubtrocken im Vergaserraum. Nicht mal der Luftfilter ist feucht. Bearbeitet 11. September 2020 von gonzo0815 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 11. September 2020 Teilen Geschrieben 11. September 2020 Wie ermittle ich das? Ist das beim cp 23 das gleiche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 11. September 2020 Teilen Geschrieben 11. September 2020 Ob das beim CP auch so ist kann ich nicht sagen. Ermittelt ist es ganz einfach, Vergaser runter, Absatz messen der am Vergaser für den Anschluss vorgesehen ist und mit der Länge vom Verbindungsgummi abgleichen. Wenn da mehr als 2mm Überlänge da ist, dann kürtzen. Bei mir waen es in Summe ca. 14mm Überlänge. Das dürfte dann so vibriert haben, dass es den Vergaser zum Überfetten und Überlaufen gebracht hat. Werd die Tage mal schauen was jetzt laut Lambda der Unterschied zu vorher ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmstar Geschrieben 21. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2020 Am 11.9.2020 um 21:39 hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben: Ob das beim CP auch so ist kann ich nicht sagen. Ermittelt ist es ganz einfach, Vergaser runter, Absatz messen der am Vergaser für den Anschluss vorgesehen ist und mit der Länge vom Verbindungsgummi abgleichen. Wenn da mehr als 2mm Überlänge da ist, dann kürtzen. Bei mir waen es in Summe ca. 14mm Überlänge. Das dürfte dann so vibriert haben, dass es den Vergaser zum Überfetten und Überlaufen gebracht hat. Werd die Tage mal schauen was jetzt laut Lambda der Unterschied zu vorher ist. Konntest du das testen bzw. hat sich deine Annahmen bestätigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 21. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2020 Hat sich leider nicht bestätigt. Komisch ist jetzt nur dass sich das Verhalten nicht immer reproduzieren lässt. Einmal ist der Vergaserraum fast trocken und das anderr mal nach kurzer Strecke vollgesppert. Lambda zeigte keine vernderten Werte. Nun liegt ein CP von Stoffi bereit, der im Frühjahr zum Einsatz kommen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 13. Mai 2021 Teilen Geschrieben 13. Mai 2021 (bearbeitet) Fährt sonst noch jemand den 137er Bollag, mit dem CP23 Gaser, würde mich Interessieren bei welche HD ihr angelangt seit. Bearbeitet 13. Mai 2021 von Squalor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter77 Geschrieben 20. Juni 2021 Teilen Geschrieben 20. Juni 2021 Hallo zusammen, habt ihr auch das Problem das der cp23 vergaser immer wieder mal überläuft? Schwimmerstand geprüft! mal läuft er über, dann wieder eine zeitlang nicht?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 20. Juni 2021 Teilen Geschrieben 20. Juni 2021 Hatte ich nur gleich am Anfang, da gabs anscheinend ne Charge mit defekter Schwimmerkammer. Unterteil getauscht und keine Probleme mehr gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 20. Juni 2021 Teilen Geschrieben 20. Juni 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat Scooter77 folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, habt ihr auch das Problem das der cp23 vergaser immer wieder mal überläuft? Schwimmerstand geprüft! mal läuft er über, dann wieder eine zeitlang nicht?! Kann sein, dass der Schwimmer hängen bleibt. Der hat hat innen einen Steg, der gerne am düsenstock hängen bleibt, da ist nur sehr wenig Luft. Hatte das bei meinem cp auch. Habe dann nach Anleitung aus dem Tuning Topic einfach ne kleine Aussparung in den Steg gefräst, fertig. Grüsse uuups….falsches topic, sorry Bearbeitet 20. Juni 2021 von Dudenhofenssohn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter77 Geschrieben 22. Juni 2021 Teilen Geschrieben 22. Juni 2021 Am 20.6.2021 um 21:46 hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben: Kann sein, dass der Schwimmer hängen bleibt. Der hat hat innen einen Steg, der gerne am düsenstock hängen bleibt, da ist nur sehr wenig Luft. Hatte das bei meinem cp auch. Habe dann nach Anleitung aus dem Tuning Topic einfach ne kleine Aussparung in den Steg gefräst, fertig. Grüsse uuups….falsches topic, sorry Moin, danke für den Hinweis. In welchem Topic finde diese Anleitung? Danköö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schraubstock Geschrieben 6. September 2021 Teilen Geschrieben 6. September 2021 Hallo Zusammen, hat jemand eine ungefähre Abstimmung für einen PHBG 21 auf einem etwas überarbeiteten " Victorkit " mit PX Auspuff. Grüße Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 1. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2021 Nach einiger Abstimmerei hab ich heute endlich ein gut fahrbares Setup für meine 56er VN2T gefunden: pinasco 160 pinasco welle Bollag mix Kupplung widebox polini 23 cp mit bgm filter der Motor lief zunächst viel zu fett aber jetzt schnurrt die Katze. 102 HD ND38 30er Schieber Nadel ganz oben und die HKLD bei 0,8 wir haben mit der 0,3er angefangen. Die war zu fett. Mit der düsenfeile dann sukzessive weiteraufgebohrt und zwischendrin getestet. Bei 0,8 lief es richtig gut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 Am 1.10.2021 um 20:58 hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben: Nach einiger Abstimmerei hab ich heute endlich ein gut fahrbares Setup für meine 56er VN2T gefunden: pinasco 160 pinasco welle Bollag mix Kupplung widebox polini 23 cp mit bgm filter der Motor lief zunächst viel zu fett aber jetzt schnurrt die Katze. 102 HD ND38 30er Schieber Nadel ganz oben und die HKLD bei 0,8 (Nicht mehr!) wir haben mit der 0,3er angefangen. Die war zu fett. Mit der düsenfeile dann sukzessive weiteraufgebohrt und zwischendrin getestet. Bei 0,8 lief es richtig gut. Nachtrag: Der Motor ist in Teillast und bei 3/4 Last abgemagert und hörte sich zumindest für mich eher ungesund an. ich bin jetzt auf eine HKLD von 0,6 zurück und habe weiter mit der Luftgemischschraube gespielt. Der Motor läuft jetzt am besten und bleibt erstmal so. Fazit, die HKLD sollte nicht unterschätzt werden beim CP Vergaser, die wirkt sich deutlich auf den Motor aus, zumindest bei mir grüße! Am 1.10.2021 um 20:58 hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ibot1982 Geschrieben 18. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2021 Am 13.5.2021 um 21:32 hat Squalor folgendes von sich gegeben: Fährt sonst noch jemand den 137er Bollag, mit dem CP23 Gaser, würde mich Interessieren bei welche HD ihr angelangt seit. Also ich hab ne 107 HD drin mit dem Setup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 20. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2021 Am 18.10.2021 um 12:47 hat Ibot1982 folgendes von sich gegeben: Also ich hab ne 107 HD drin mit dem Setup Fahre jetzt schon länger mit der 102er HD, alles Top damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stani Geschrieben 19. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2021 Hallo, ich klink mich hier mal kurz ein: Ich war vor einigen Jahren bei meiner Struzzo VL2T einer der ersten mit Wideframe Tuning, damals noch mit einer Prototypen Vorserien-KW von Zini&Oli. Damals hat man noch einen eigenen intakten Originalzylinder gebraucht, wenn man tunen wollte. Noch nichts von Pinasco und Co in Sicht. Letztes Jahr ist mir was vom Zylinderfuß abgebrochen und der Kolben war im Ar.. Dann war der GS Kolben mit Ringe 3. Übermaß monatelang nicht lieferbar, also musste ein Meteor Kolben rein. Dazu Zylinder neu honen. Mein Popometer sagte mir, dass die Leistung irgendwie nicht mehr das war wie vor dem Schaden. Also habe ich jetzt umgebaut auf Pinasco 160 Setup. Der CP 23 (auch von Zini) war vorher mit einer HD94 bestückt. (Das wird wohl zu klein werden, klar). Restliche Vergaserbestückung auch ab "Zini-Werk". Ich lese hier, dass wohl eine 102 oder 105er rauskommen wird, 98 wird zu klein werden, oder? (Auspuff ist SIP Road 2.0) Meine Frage, da ich eher der SI Vergaserkenner bei LF bin: In welcher Reihenfolge sollte ich mich dann an die anderen Parameter ranarbeiten: Zuerst Nadel, dann ND, dann HKLD? Oder könnte ein HD Wechsel schon reichen? Am Stand läuft sie ja sehr schön und springt gleich an, Gasannahme ist auch gut. Wird aber beim Fahrbetrieb wohl nicht so bleiben (Testfahrten will ich jetzt nicht, bei uns streuen sie seit Ende Oktober tonnneweise Salz, dass tu ich meiner "Old Lady" nicht an). Zündungsfrage: Pinasco schreibt in der Beschreibung bei der Flytech 25° bei 2500 U/min. Ich hab die Vespatronic drinnen. Da lese ich im GSF 23°. Ist das korrekt? Bei welche U/min? Danke, Greetz, STANI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pino069 Geschrieben 30. Januar 2022 Teilen Geschrieben 30. Januar 2022 Habe folgendes verbaut auf meiner 56er ACMA : BGM 150 er 57 er Welle Pinasco Flytech BGM Box Auspuff Polini CP 23 Kann mir jemand was zu der Bedüsung sagen und des Gasschiebers und Nadelstellung ? Danke schon mal . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VastoMarina Geschrieben 1. Februar 2022 Teilen Geschrieben 1. Februar 2022 weiß jemand die Verdichtung vom Pinasco 160? bzw. hat das jemand mal überprüft ? Ich könnte mir vorstellen das ewige Knistern kommt von einer zu hohen Verdichtung… danke vorab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 2. Februar 2022 Teilen Geschrieben 2. Februar 2022 Suchen kann helfen Falls sich in den letzten Jahren an dem Kit nix geändert hat: Am 24.11.2016 um 19:44 hat zini folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, hab eh schon lange nicht mehr geschrieben und jetzt hatte ich mal Zeit mich mit dem Pinasco 160 zu beschäftigen. [...] Die Steuerzeiten wurden eh schon gepostet, Einlass 133° ist quasi nix, für das geht er saugut, auch dazu später mehr. Die Verdichtung liegt bei 1:11,3. Hab bei einem Betrag gelesen "möchte Quetschkante 1,2mm", das würde ich nicht machen..... [...] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VastoMarina Geschrieben 2. Februar 2022 Teilen Geschrieben 2. Februar 2022 Danke ! Also zu hoch wie schon gedacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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