Jump to content

C.C. Corsa FALC Racing für Wideframe


Recommended Posts

vor 11 Stunden hat wolfi_b folgendes von sich gegeben:

hat jemand die C.C.Corsa/Falc Kurbewelle schon gesehen oder in Verwendung?

Ich bin noch am überlegen ob ich für den 175er die C.C.Corsa/Falc oder die Kingwelle nehmen soll.

 

die CC ist so weit mir bekannt noch nicht sofort lieferbar. Da aber beiden Wellen preislich rel. gleich liegen und die Qualität ja mittlerweile bekannt ist. Wäre evtl. die King die sichere Wahl. Wobei die CC sicher auch gut sein wird, das sieht man aber erst, wenn sie mal kommt und vermessen wurde.

Link to comment
Share on other sites

Interessant, danke für die Bilder!

Wenn ich das richtig sehe gibts Gemeinsamkeiten mit der Kingwelle: Die Passfeder auf der Kupplungsseite und die geänderten Wellendichtringe (allerdings eine andere Dimension).

Aus welchem Material sind die kleinen Stopfen? Alu?

LG Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bei meinem 175 die kingwelle verbaut muss sagen ich bin sehr positiv uerrascht , keine vibrationen , einfach top

Motor geht mit 62-24 auf 8 zoll gemuetliche 115 sitzend , in kombi mot den 6gg felgwn einfach ein traum

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten hat alan87 folgendes von sich gegeben:

Ich habe bei meinem 175 die kingwelle verbaut muss sagen ich bin sehr positiv uerrascht , keine vibrationen , einfach top

Motor geht mit 62-24 auf 8 zoll gemuetliche 115 sitzend , in kombi mot den 6gg felgwn einfach ein traum

Könntest du bitte deine Antworten vor dem Posten einmal gegenlesen? Ist so echt schwer :???:

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten hat alan87 folgendes von sich gegeben:

Ich habe bei meinem 175 die kingwelle verbaut muss sagen ich bin sehr positiv uerrascht , keine vibrationen , einfach top

Motor geht mit 62-24 auf 8 zoll gemuetliche 115 sitzend , in kombi mot den 6gg felgwn einfach ein traum

Kingwelle mit Wolfram Einsätzen oder ohne?

Fährst du 3- oder 4-Gang?

Link to comment
Share on other sites

Am 26.11.2021 um 17:18 hat Corleone folgendes von sich gegeben:

Hast du in die Schlitzbuchse (Antriebswelle) ein Lager verbaut oder standard Gleitlager wie original belassen

.

ganz wie original neue buchse angefertigt und passt

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Servus Vespistis,

 

eigentlich war ich mir ja schon zu 100% sicher und hatte den 160er Satz mit 57er KW bei Gabriele bestellt. Sollte ein Motor für meine Lampe Unten werden. „Dummerweise“ ist mir noch ne 58er MV Sport über den Weg gelaufen. Jetzt komm ich tatsächlich ins grübeln, ob ich meine Bestellung nicht doch auf den 175er Satz upgrade.


Was mir allerdings etwas Kopfzerbrechen macht, ist die doch etwas andere Charakteristik (drehzahllastiger) des 175ers. Ich will auf jeden Fall beim 3-Gang Getriebe bleiben. Ich wohne im Stuttgarter Großraum und habe nicht vor, damit groß in die Berge zu fahren. Größtenteils werd ich sie allein bewegen.

 

Was meint ihr? 160er nehmen und glücklich sein oder doch da Upgrade machen?

 

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

Grüße Benni

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • Hab bisher zwei verkauft, Preis wie oben geschrieben, unter anderem die vom Bild oben. Waren alle in sehr gutem Zustand. Eine schlechtere ging billig weg, sah dafür verblichen so aus wie die 50L Bj 69. Je mehr Sonne umso blasser und ähnlicher wirds wie die 50L.   Aktuell ist die am Weg für mitte Mai, kommt vorerst mal wieder in die Sammlung.
    • Soso, ein "Quantensprung"  Also die kleinste mögliche Zustandsänderung...  Aber Hauptsache, Du bist zufrieden Magst Du vielleicht mal ein Foto von der Ausleuchtung bei Nacht machen? 
    • Schraub mal die "36" A Sicherung raus, was da wirklich drin steckt. Ist nämlich keine Standardgröße.  Selektivität sollte Faktor 1,6 betragen. Dann rechnet man rückwärts. Was möchtest Du in der Garage haben, 32A ? Dann sollte mind. 50A Vorsicherung verbaut sein. 50A = 10qmm je nach Verlegeart. Würde da zu 16qmm tendieren.  Im Haus dann eben 50A absichern.
    • Ja passt perfekt! Nichts geschnitten oder zerstört! Falz beim loch etwa 1cm nach rechts gedengelt und 2cm höherlegung am Stoßdämpfer oben verbaut! Fertig ✅ 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.

Hallo,

 

das GSF finanziert sich maßgeblich aus den Einnahmen, die durch Werbeanzeigen generiert werden.

Durch die Verwendung eines Adblockers entzieht ihr dem GSF die Existenzgrundlage.

Bitte deaktiviert für das GSF euren Adblocker, um wieder Zugriff auf das GSF zu haben.

In den Adblocker Einstellungen kann man bestimmte Seiten angeben, wo Werbeanzeigen weiterhin dargestellt werden dürfen.

 

 

OK