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C.C. Corsa FALC Racing für Wideframe


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  • 2 weeks later...
Am 16.2.2022 um 10:34 hat [email protected] folgendes von sich gegeben:

Ist es nach wie vor so, dass der CC Corsa in die WF's mit kleinen Ansauglöchern nicht passt? Oder hat sich schon mal wer den Ansauger umgearbeitet?

 

Danke für die Info

 

Gruß,

Hubsi

 

Keiner eine Info :gsf_chips:

 

Gruß, Hubsi

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Am 26.2.2022 um 13:36 hat [email protected] folgendes von sich gegeben:

Das möchte ich auf keinen Fall machen. Dachte das es vielleicht einen anderen Ansauger schon gibt

Besser ein Adappterstück drehen lassen und an den mitgelieferten Stutzen schweisen, damit er etwas höher kommt. Erweiter würde ich das Loch nicht!

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vor 13 Stunden hat Corleone folgendes von sich gegeben:

Besser ein Adappterstück drehen lassen und an den mitgelieferten Stutzen schweisen, damit er etwas höher kommt. Erweiter würde ich das Loch nicht!

 

genau auf sowas hätte ich auch gedacht! Dachte mir das hier schon jemand das verwirklicht hat

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Am 2.5.2021 um 17:46 hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Hab heute meinen ASS umgeschweißt auf PHB 28-tauglichen Anschluss und gleich noch ein bisschen von der Position im Vergaser-Loch im frühen ACMA-Rahmen optimiert, jetzt geht sich das grade so aus alles. 

Nächstes WE sollte das Teil mal laufen, ich bin gespannt. 

 

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Hat dazu noch jemand eine Meinung? ->

 

 

 

vor 2 Stunden hat [email protected] folgendes von sich gegeben:

 

genau auf sowas hätte ich auch gedacht! Dachte mir das hier schon jemand das verwirklicht hat

:whistling:

 

Es geht eng zu, aber alleine das Drehen des Zylinders im engen Rahmen des Spiels der Stehbolzen ändert da schon einiges an der Position des ASS. Würde ich mal testen in eingebautem Zustand. Grundsätzlich passt das kleine Loch schon auch ohne Bearbeitung.

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vor einer Stunde hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

 

:whistling:

 

Es geht eng zu, aber alleine das Drehen des Zylinders im engen Rahmen des Spiels der Stehbolzen ändert da schon einiges an der Position des ASS. Würde ich mal testen in eingebautem Zustand. Grundsätzlich passt das kleine Loch schon auch ohne Bearbeitung.

 

Perfekt. Hast du beim Stoßdämpfer einen Anschlag verbaut?

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  • 2 weeks later...

Kann mir einer sagen ob für den 24er phbl vergaser der conversion gummi 30/34 passt auf den Orginalen Ansaugstutzen? Hab vergessen zu messen und wollte mir nen ersatz gummi holen für den Fall der Fälle. 30 ist das Maß vom phbl aber stutzen? Denke schon dass es der 34er war. 

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  • 2 months later...

Welche PX125 Boxen laufen auf dem CC Corsa geschmeidig?

 

Ich fahre aktuell die SIP Wideframe Box. Läuft eigentlich ganz gut, bin aber einen tick zu lang übersetzt, da wäre ein wenig mehr Schmalz untenrum nicht schlecht.

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vor 21 Minuten hat Basti_MRP folgendes von sich gegeben:

Welche PX125 Boxen laufen auf dem CC Corsa geschmeidig?

 

Ich fahre aktuell die SIP Wideframe Box. Läuft eigentlich ganz gut, bin aber einen tick zu lang übersetzt, da wäre ein wenig mehr Schmalz untenrum nicht schlecht.

 ich fahr die Polini Box, ist aber bissi tricky zu verbauen. Schön leise und drückt gut

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Am 29.5.2022 um 16:24 hat wolfi_b folgendes von sich gegeben:

Der Zylinder ist einige mm länger, ca 7 nach einer groben Messung. Hat es bei euch trotzdem einfach so gepasst?

Reprohabe aus Blech besorgen, in der Mitte aufschneiden, einen 7mm breiten Blechstreifen einsetzen und schon passt die Haube.

 

LGR

 

PS: Hauben aus Alu nicht benutzen. Die Zerlegen sich relativ schnell wegen den Vibrationen.

Edited by ralph
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vor 2 Stunden hat Basti_MRP folgendes von sich gegeben:

Welche PX125 Boxen laufen auf dem CC Corsa geschmeidig?

 

Ich fahre aktuell die SIP Wideframe Box. Läuft eigentlich ganz gut, bin aber einen tick zu lang übersetzt, da wäre ein wenig mehr Schmalz untenrum nicht schlecht.

 

hier mein 160er CC:

rot - Polinibox

blau - cc corsa II Box

grün - WF Box

 

64035593-3CD5-4304-B612-2EE68C254409.jpeg

Edited by polinist
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Hier mein Diagramm von meinem 175 C.C. Corsa in Verbindung mit dem C.C.Corsa V3 Auspuff. 

 

Fahre das ganze mit ner 23/63 Übersetzung auf nem Benelli 4-Gang. 

 

Für mich (95kg) fast noch ein wenig zu kurz übersetzt. Zieht sauber durch und die Ganganschlüsse passen auch. 

IMG-20220530-WA0011.jpg

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28 PHBH. Funktioniert bestens. 

Wobei der 24er auch locker ausreicht. 

 

Nachteil:

Ein anderer Ansauger wird benötigt. Der im Kit ist somit übrig. Der Verbindungsgummi zwischen Vergaser und Ansaugstutzen ist größer im Durchmesser als beim 24er. Somit geht es am Rahmenloch noch enger zu. :-D

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    • Zu modern. Ich hatte maximal Auto- und Schiffe-Quartett und ein Spielzeugauto mit Kabelfernbedienung und 3 Monozellen ...
    • Bevor das hier die unendliche Geschichte wird: Du scheinst ja einen Innenzug für "Klemmnippel unten" und keinen kompletten verlöteten Zug reinbauen zu wollen. Ich würde das wie folgt machen: Innenzug komplett rausziehen Innenzug von vorne durch das weiße Plastikdingens (Widerlager) und weiter durch das dahinterliegende Loch fädeln (schau unter den Lenker; Spitzzange hilft) Wenn das Innenzugende ungefähr da angekommen ist, wo deine Zughülle endet, machst du den Zugnippel (wie auf dem Bild mit dem roten Lenker) an der weißen Plastikscheibe des Gasrohres fest, fädelst den Innenzug in die Hülle und schiebst ihn durch. Dann den Innenzug von hinten strammziehen und gleichzeitig das Ende der Zughülle mit deiner Spitzzange in das Plastikteil / Widerlager bugsieren Dann unten den Schraubnippel anbringen, wobei ich persönlich Schraubnippel oben bevorzuge. Vorher ggf. die Rändelschraube am vergaserseitigen Ende der Zughülle ganz reindrehen.   Ach ja: und ändere bitte deinen Topic-Titel. "Brauche Hilfe" is irgendwie Kacke und wenig aussagekräftig ...
    • Kurzes Update. Problem gelöst. Die Blackbox vom Sip Tacho ist immer mal wieder im Lenkkopf an die Schaltwippe gestoßen. Hab fie jetzt auf der anderen Seite fest gemacht.
    • Gibt es in naher Zukunft in schön und vom "Urheber"-Verein :)
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