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C.C. Corsa FALC Racing für Wideframe


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vor 53 Minuten hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Warum fährt ihr so große vergaser? :)

[...]

 

Jeder wie er mag ;-)

 

vor 46 Minuten hat Corleone folgendes von sich gegeben:

175 kommt drauf. Getriebe mit 3Gang 23/65 ? oder 4 Gang?

 

Bei mir 4-Gang, 23/63.

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Am 29.1.2021 um 13:31 hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Hier liegt auch schon das meiste bereit:

ACMA-2-Kanal-Motor (Zustand, also vor allem Lagersitze usw. muss ich noch checken) 

CC Corsa Kit

Bollag Race Welle 57 mm

Pinasco Getriebe

BGM Primär 63z 

PHB 28

Vape Zündung 

Widebox 

 

 

Du darfst deine Fragen auch gern alle in einem Post stellen :-P

 

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vor 11 Stunden hat wolfi_b folgendes von sich gegeben:

hat jemand die C.C.Corsa/Falc Kurbewelle schon gesehen oder in Verwendung?

Ich bin noch am überlegen ob ich für den 175er die C.C.Corsa/Falc oder die Kingwelle nehmen soll.

 

die CC ist so weit mir bekannt noch nicht sofort lieferbar. Da aber beiden Wellen preislich rel. gleich liegen und die Qualität ja mittlerweile bekannt ist. Wäre evtl. die King die sichere Wahl. Wobei die CC sicher auch gut sein wird, das sieht man aber erst, wenn sie mal kommt und vermessen wurde.

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Interessant, danke für die Bilder!

Wenn ich das richtig sehe gibts Gemeinsamkeiten mit der Kingwelle: Die Passfeder auf der Kupplungsseite und die geänderten Wellendichtringe (allerdings eine andere Dimension).

Aus welchem Material sind die kleinen Stopfen? Alu?

LG Wolfgang

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Ich habe bei meinem 175 die kingwelle verbaut muss sagen ich bin sehr positiv uerrascht , keine vibrationen , einfach top

Motor geht mit 62-24 auf 8 zoll gemuetliche 115 sitzend , in kombi mot den 6gg felgwn einfach ein traum

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vor 4 Minuten hat alan87 folgendes von sich gegeben:

Ich habe bei meinem 175 die kingwelle verbaut muss sagen ich bin sehr positiv uerrascht , keine vibrationen , einfach top

Motor geht mit 62-24 auf 8 zoll gemuetliche 115 sitzend , in kombi mot den 6gg felgwn einfach ein traum

Könntest du bitte deine Antworten vor dem Posten einmal gegenlesen? Ist so echt schwer :???:

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vor 10 Minuten hat alan87 folgendes von sich gegeben:

Ich habe bei meinem 175 die kingwelle verbaut muss sagen ich bin sehr positiv uerrascht , keine vibrationen , einfach top

Motor geht mit 62-24 auf 8 zoll gemuetliche 115 sitzend , in kombi mot den 6gg felgwn einfach ein traum

Kingwelle mit Wolfram Einsätzen oder ohne?

Fährst du 3- oder 4-Gang?

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Am 26.11.2021 um 17:18 hat Corleone folgendes von sich gegeben:

Hast du in die Schlitzbuchse (Antriebswelle) ein Lager verbaut oder standard Gleitlager wie original belassen

.

ganz wie original neue buchse angefertigt und passt

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  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Servus Vespistis,

 

eigentlich war ich mir ja schon zu 100% sicher und hatte den 160er Satz mit 57er KW bei Gabriele bestellt. Sollte ein Motor für meine Lampe Unten werden. „Dummerweise“ ist mir noch ne 58er MV Sport über den Weg gelaufen. Jetzt komm ich tatsächlich ins grübeln, ob ich meine Bestellung nicht doch auf den 175er Satz upgrade.


Was mir allerdings etwas Kopfzerbrechen macht, ist die doch etwas andere Charakteristik (drehzahllastiger) des 175ers. Ich will auf jeden Fall beim 3-Gang Getriebe bleiben. Ich wohne im Stuttgarter Großraum und habe nicht vor, damit groß in die Berge zu fahren. Größtenteils werd ich sie allein bewegen.

 

Was meint ihr? 160er nehmen und glücklich sein oder doch da Upgrade machen?

 

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

Grüße Benni

 

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  • 1 month later...

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    • Zu modern. Ich hatte maximal Auto- und Schiffe-Quartett und ein Spielzeugauto mit Kabelfernbedienung und 3 Monozellen ...
    • Bevor das hier die unendliche Geschichte wird: Du scheinst ja einen Innenzug für "Klemmnippel unten" und keinen kompletten verlöteten Zug reinbauen zu wollen. Ich würde das wie folgt machen: Innenzug komplett rausziehen Innenzug von vorne durch das weiße Plastikdingens (Widerlager) und weiter durch das dahinterliegende Loch fädeln (schau unter den Lenker; Spitzzange hilft) Wenn das Innenzugende ungefähr da angekommen ist, wo deine Zughülle endet, machst du den Zugnippel (wie auf dem Bild mit dem roten Lenker) an der weißen Plastikscheibe des Gasrohres fest, fädelst den Innenzug in die Hülle und schiebst ihn durch. Dann den Innenzug von hinten strammziehen und gleichzeitig das Ende der Zughülle mit deiner Spitzzange in das Plastikteil / Widerlager bugsieren Dann unten den Schraubnippel anbringen, wobei ich persönlich Schraubnippel oben bevorzuge. Vorher ggf. die Rändelschraube am vergaserseitigen Ende der Zughülle ganz reindrehen.   Ach ja: und ändere bitte deinen Topic-Titel. "Brauche Hilfe" is irgendwie Kacke und wenig aussagekräftig ...
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