collyn Geschrieben 23. Juni 2021 Teilen Geschrieben 23. Juni 2021 vor 2 Stunden hat HansDampf folgendes von sich gegeben: die 28° ok sind, wie kommst Du auf den Wert? Welcher Zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansDampf Geschrieben 23. Juni 2021 Teilen Geschrieben 23. Juni 2021 (bearbeitet) Bei Wideframes VB1 https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_150_(VB1T) Zündung: Vorzündung: 28° vor OT Ich habe jetzt nochmal per Mail bei SIP nachgefragt. Wenn ich nach der SIP Seite geh, schaut es eigentlich bei mir genauso aus. Timing Markierung ca. in der Mitte des Überstromkanals. Also denke ich, die 28° sind richtig. https://www.sip-scootershop.com/en/blogs/klassik-szene-blog-vespa-lambretta_1380/post/zundung-sip-performance-fur-vespa-125-v15-33vmvnacma150-vb1vgl1-vl_3803 Bearbeitet 23. Juni 2021 von HansDampf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 24. Juni 2021 Teilen Geschrieben 24. Juni 2021 On 5/9/2021 at 11:42 AM, schnapsverächter said: Frage zum Verständnis Zündung statisch auf 18 Grad eingestellt und abgeblitzt. Wenn man jetzt auf variable CDI umbaut sollten doch um die 24 Grad bei 3000-4000 Umdrehungen anstehen ohne die Grundplatte zu verstellen? nein. du definierst die einstellung über das verdrehen der lima. ZUM zyl = weniger WEG vom zyl = mehr dh du musst 6 grad nach links drehen --> immer blitzen. @HansDampf solange du nicht genau markierst und abblitzt, ist das alles nur schätzometer und entsprechend unsicher, besonders bei variabel es ist NICHT möglich korrekt via lima & block markierung einzustellen 1) block markierung variert 2) lima markierung variiert 3) lüra nut variiert 4) kuwe stumpf variiert einfach mal überlegen, wie wenig 1grad sind, beim minidurchmesser des stumpts dh ist das tick woanders, sind das gleich einige grad daher: IMMER abblitzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansDampf Geschrieben 24. Juni 2021 Teilen Geschrieben 24. Juni 2021 (bearbeitet) OT habe ich mit Kolbenstopper bestimmt. Die Zündung sollte Stimmen da Pickup hintereinander und immer am gleichen Platz da alles CNC gefertigt ist. Wird ja so auch beworben. Und 1 Grad ist 0,9mm Umfang Magnet 235/360=0,9 0,9*28=25,3 Also 25mm von OT zurück. Aber ich werde am WE meine Zunderpistole holen und abblitzen. Trotzdem die Frage ob 28 Grad immer noch optimal ist, oder eher ein anderer Wert angestrebt werden sollte. Hier meine Einstellung. Bearbeitet 24. Juni 2021 von HansDampf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansDampf Geschrieben 29. Juni 2021 Teilen Geschrieben 29. Juni 2021 Laut SIP Zündzeitpunkt bei 28° belassen. Gestern abgeblitzt und stand nach meiner grobeneinstellung bei 26°, habe dann noch 2° Grad zurückgedreht. Motor springt super an und läuft im Stand schön. Morgen gibts die erste Probefahrt mit neuer Zündung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chan200 Geschrieben 8. Juli 2021 Teilen Geschrieben 8. Juli 2021 Am 10.11.2020 um 07:20 hat collyn folgendes von sich gegeben: Der erhältliche Halter hat mir nicht gefallen, weil der das Ding unmöglich positioniert. Ich habe mir was selbst gebaut und auf mein Platzangebot angepasst. Hallo könntest du mir vllt sagen wo ich so eine schönes Kabelkästchen bekomme? Hättest du eventuell noch weiter Bilder von dem Halter der Zündspule? schon mal vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 9. Juli 2021 Teilen Geschrieben 9. Juli 2021 vor 8 Stunden hat Chan200 folgendes von sich gegeben: Hallo könntest du mir vllt sagen wo ich so eine schönes Kabelkästchen bekomme? Die Forums-Suche nach Kabelkästchen wirft als ersten Treffer dies aus: Kabelkästchen... für Kytronic SB2, PX , Lusso usw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chan200 Geschrieben 9. Juli 2021 Teilen Geschrieben 9. Juli 2021 vor 8 Minuten hat anfahrer folgendes von sich gegeben: Die Forums-Suche nach Kabelkästchen wirft als ersten Treffer dies aus: Kabelkästchen... für Kytronic SB2, PX , Lusso usw Danke dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 9. Juli 2021 Teilen Geschrieben 9. Juli 2021 Solche Kästchen bekommt man auch für ein paar Euro bei Conrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 9. Juli 2021 Teilen Geschrieben 9. Juli 2021 Genau, ist von Conrad oder aus nem eBay-Shop Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwimmpimmel Geschrieben 16. September 2021 Teilen Geschrieben 16. September 2021 Mahlzeit. Heute meine Vape Road DC in meine Cosa OHNe Batterie verbaut. Original Drehzahlmesser spinnt nun. Was kann ich testen, machen, etc. Damit dieser wieder normal funktioniert? Finde leider in der Suche nicht das richtige. Danke im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyrandy Geschrieben 17. September 2021 Teilen Geschrieben 17. September 2021 Bei DC braucht man eigentlich einen Drehzahlsignalgeber am Zündkabel, zumindest für den SIP Tacho. Aber im Menü vom Tacho kann man da passend dazu einstellen daß es 1 Signal pro Motorumdrehung gibt. Mit dem Cosa Drehzahlmesser hab ich mich noch nicht beschäftigt, aber hier wird das wohl nicht funktionieren! Bei Vape AC könnte dein Drehzahlmesser zwar funktionieren, müsste aber leicht falsch anzeigen, weil die Spulenanzahl der Zündgrundplatte größer ist! Aber alles ohne Gewähr, hab mich noch nie mit Cosa Drehzahlmesser beschäftigt !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 17. September 2021 Teilen Geschrieben 17. September 2021 Spulen sind halt in der vape mehr drin, und jetzt gibt's halt falsche Werte am drehzahlmesser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 18. September 2021 Teilen Geschrieben 18. September 2021 Am 17.9.2021 um 07:04 hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Spulen sind halt in der vape mehr drin, und jetzt gibt's halt falsche Werte am drehzahlmesser. Der Kandyrandy hat schon recht. Bei DC kriegst du kein Signal mehr über die Lichtspulen. Das ist die AC Variante. Den Drehzahlmesser kannst Du vermutlich abschreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 18. September 2021 Teilen Geschrieben 18. September 2021 Kann man da nicht auch mit dem Koso Signalfilter arbeiten? Nur so als Gedanke, ich hab deutlich zu wenig Ahnung von Elektrik... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyrandy Geschrieben 19. September 2021 Teilen Geschrieben 19. September 2021 Mit "Drehzahlsingnalgeber am Zündkabel" hab ich genau diesen Koso Signalfilter gemeint! Und der geht leider nicht am orginal Drehzahlmesser. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwimmpimmel Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 Danke für die Antworten. Koso Signalfilter/geber funktioniert in der Tat nicht. Werde mal weitersuchen zwecks Lösung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 29. September 2021 Teilen Geschrieben 29. September 2021 MUß zum Umbau der Zündung von Road auf Sport nur einfach die Zündspule getauscht werden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirkhachmann Geschrieben 29. September 2021 Teilen Geschrieben 29. September 2021 Und natürlich die Zündung früher eingestellt werden und neu abblitzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 15. November 2021 Teilen Geschrieben 15. November 2021 (bearbeitet) Bevor ich hier alle 30 Seiten lese welche Möglichkeiten gibt es denn an der Sip Vape nen USB Anschluss anzubringen. bei der Flytech hab ich es mit einem Kondensator gelöst bekommen, ohne Batterie. gibt es schon gute Lösungen für die Sip ? die Charga Box kommt mir etwas teuer vor. Bearbeitet 15. November 2021 von helma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 15. November 2021 Teilen Geschrieben 15. November 2021 Welche vape hast denn verbaut AC DC? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 15. November 2021 Teilen Geschrieben 15. November 2021 Puh. Hab ich nicht mehr im Kopf. Woran erkenne ich den Unterschied ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 15. November 2021 Teilen Geschrieben 15. November 2021 (bearbeitet) vor 36 Minuten hat helma folgendes von sich gegeben: Woran erkenne ich den Unterschied ? am Regler... AC : https://www.sip-scootershop.com/de/product/spannungsregler-sip-performance-by-vape-zundung-sip-performance_51008110?q=vape regler DC: https://www.sip-scootershop.com/de/product/gleichrichter-sip-performance-by-vape-zundung-sip-performance_51008210?q=vape regler Bearbeitet 15. November 2021 von zimbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 15. November 2021 Teilen Geschrieben 15. November 2021 Danke. Dann hab ich hier ne AC. Was gibt es dann passendes dafür ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 15. November 2021 Teilen Geschrieben 15. November 2021 Anderer Regler mit 12V DC ausgang zum Batterieladen z.b. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaltNPepper Geschrieben 15. November 2021 Teilen Geschrieben 15. November 2021 Tausch den Regler gegen einen 4 poligen der auch einen DC Abgang hat. bspw https://www.sip-scootershop.com/de/product/spannungsregler-sip_85151000?bid=270078-89325-5e4a3aadac0e6b24c6e071123ea2c99cb9613c6e&adcref= Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 15. November 2021 Teilen Geschrieben 15. November 2021 Dann der Ladestrom direkt zum USB oder auch vorher in einen Kond. Und dann zur Buchse ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 15. November 2021 Teilen Geschrieben 15. November 2021 Musst sehen was die buchse strom verträgt. so 10A leistet wohl die Vape. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cali30 Geschrieben 14. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2021 Hallo, ich brauch Eure Hilfe. Ich habe meine Motor revidiert und mit der Vape Zündung neu aufgebaut. Dann in meiner erste Special eingebaut und so eineige KM absolviert. Dann hat die Vespa einen anderen Motor bekommen und der alte Motor war auf einem Motorständer ein paar Montate brach. Da ich ihn zu schade fand einfach rumliegen zu lassen, habe ich mir eine weitere Vespa special besorgt und den Motor eingebaut. Alles wie in der Anleitung verkabelt und die Zündkerze bekommt kein Zündfunke Masse habe ich sauber verkabelt und durchgeprüft. Kill Kabel mal getrennt, aber da will kein Zündfunke springen. Das Braune Kabel von der CDI habe ich an das Halteblech und testweise am Motorgehäuse angeschlossen. ICh bin ratlos... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
becksler Geschrieben 7. Januar 2022 Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 Hallo Wollte mal euch fragen ob das so in Ordnung ist wie ich Die Zündung eingestellt hab für eine Grundeinstellung Folgendes Vespa V50 LTH Midrange Polini Evo Direkt 135 Mikuni TMX30 SIP Vape Zündung Sport Ich habe die Zündung so eingestellt OT Ermittelt Grad scheibe auf 0 gedreht dann das Polrad gegen den Uhrzeiger gedreht bis Polrad Strich mit Timing Stricht von Grundplatte fluchtet das wären jetzt bei mir 25Grad ist die Einstellung Richtig ????? oder auf was für Grad Einstellung soll ich se einstellen speziell für den Polini Bräuchte jetzt mal euere Erfahrungswerte Danke schön im Vorraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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