josedelamancha Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 Am 14.7.2018 um 07:16 schrieb ferno: Es gibt hierfür speziälle Abzieher. Würde es wenn möglich aufarbeiten. Bin mir nicht sicher, ob es das noch zu kaufen gibt. Danke gibt es bei SIP und hab's gekauft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 30. August 2018 Teilen Geschrieben 30. August 2018 Frage: hat einer der glücklichen Käufer zufällig eine Portmap vom neuen Pinasco erstellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 Am 12.3.2018 um 08:16 schrieb Mauki: Steuerzeiten: ÜS= 121,5 AS= 170,5 VA= 24,5 Kolbenunterstand (=QS)= 1,3 mm Alles gemessen mit der eingebauten Fussdichtung von 0,95mm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 Ja Steuerzeiten hab ich gelesen, mich interessiert aber die Anordnung der Kanäle und des Boostports. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 5. September 2018 Teilen Geschrieben 5. September 2018 zum glück hat man hier scheinabr den neuen kolben verwendet leider wird der 215er mit nun echten 3 kanälen immer noch mit dem steinzeit asso kolben verkauft... das alte problem mit den pinascos, schon recht hohe überströmzeiten, was die möglichkeiten mit vorauslass verringert dh eigentlich müsste man die dinger untern abdrehen und tiefersetzen (bzw besser anderen kit mit besseren stz nehmen) unter 25 vorauslass ist ganz nett aber nicht wirklich tuning in dem fall auf 178-80 hochziehen, dann sind es wenigstens 28-29 dh tatsächliches tuning ich sag nur rrrrrrrrrrrrrrenNpinasco (insideschmäh für alte gsfler ) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casual Geschrieben 12. Januar 2019 Teilen Geschrieben 12. Januar 2019 (bearbeitet) Gibt es zwischenzeitlich neue Erkenntnisse bzgl. der Vergaserauswahl ? Bin noch unschlüssig welchen Vergaser ich für meinen Pinasco wählen soll. Neuen VHST 28er hätte ich bereits, der SI 28 wäre aber auch eine Alternative. Wie habt ihr dass bei der Verwendung mit dem SI Vergaser mit dem Choke gelöst ? Setup bei mir: GS4 Block SS 180 Tameni Welle Vespatronic 23/64 Polini mit aufgeschweisstem Kuluring SIP Road Bearbeitet 12. Januar 2019 von Casual Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 Ist jetzt zwar keine 160/180er aber gleiches Thema. 177 Pinasco DV mit SI24. Seilzug für Choke direkt mit Einstellschraube auf Vergasergehäuse montiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casual Geschrieben 20. Juli 2019 Teilen Geschrieben 20. Juli 2019 Gibt es neue Erfahrungswerte ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VastoMarina Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 Am 12.01.2019 um 19:49 hat Casual folgendes von sich gegeben: Gibt es zwischenzeitlich neue Erkenntnisse bzgl. der Vergaserauswahl ? Bin noch unschlüssig welchen Vergaser ich für meinen Pinasco wählen soll. Neuen VHST 28er hätte ich bereits, der SI 28 wäre aber auch eine Alternative. Wie habt ihr dass bei der Verwendung mit dem SI Vergaser mit dem Choke gelöst ? Setup bei mir: GS4 Block SS 180 Tameni Welle Vespatronic 23/64 Polini mit aufgeschweisstem Kuluring SIP Road @Casual passt das 23er Primärritzel auf die originale Kupplung oder auf die DRT Kupplung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casual Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 @VastoMarina: Hab ich auf der originalen Kupplungsgrundplatte verbaut. Allerdings werden hierfür kürzere Nadeln und zum Ausgleich eine Passcheibe benötigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devils wingman Geschrieben 21. Januar 2020 Teilen Geschrieben 21. Januar 2020 Brauch für einen 160GS und 180SS Motor neue Kurbelwellen. Kann jemand über die DRT Wellen was sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foreveryoung Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 Habe mit großer Aufmerksamkeit Eure Beiträge gelesen. Von der Technik verstehe ich leider noch nicht all zu viel. Ich habe einen revidierten 180 SS Motor mit Original 160GS Vollwange (Pleuel PX) aber ohne Zylinder und Kolben und würde den gerne Aufbauen (am liebsten Original aber da gibt's ja nix, oder?) Aus Hörensagen und Mitlesen hab ich nun zwei Probleme bei dem Pinasco 225 mitbekommen? a) der Pinasco Kolben verreckt gerne weil zu dünnwandig b) Platzprobleme Was ist grad Stand der Dinge? Hat Pinasco die Kolben bereits verstärkt? Wie halten Eure Kisten im Einsatz? Gibt es Alternativen (Ziel haltbarer Reisetourer) auf dem Markt oder hat sich noch nix getan? PS: Wenn jemand nen original Kolben und Zylinder locker machen könnte... (ja wünsch mir auch Glück) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casual Geschrieben 1. Februar 2021 Teilen Geschrieben 1. Februar 2021 Ev. für den eine oder anderen von Interesse der Pinasco RR Umbau auf GS4 Block. Hab den Zylinderfuß abgedreht auf 71,82 mm und die Zylinderstehbolzen Führungen etwas aufgebohrt. geht ziemlich einfach, man bricht nicht durch und genügend Dichtfläche bleibt bestehen. Bei dem Pinasco 225 mit den alten design und den geschlossen Überströmern wird ja genauso verfahren. Überströmer und Boost Port wird dann mit einer 1,5 mm Dichtung verschlossen. Mir ist wichtig dass das ganze wieder bei Bedarf zurückgerüstet werden kann, die GS / SS Blöcke sind einfach zu selten. Natürlich wäre mit aufschweissen Leistungstechnisch noch mehr möglich, aber das nehme ich Kauf. Peile jetzt mal 20 PS an. Setup: Pinasco 225 RR 57 Hub Variante GS160 Welle mkt SS 180 Pleuel mit Schlitzbohrungen (wird noch verschweisst und gerichtet) DRT Kupplung mit 25/62 Pinasco Zündung 30er PHBH Dellorto Auspuff entweder SIP Road / Polini Box oder JL Righthand (liegt noch in neu da, könnte aber mit den Seitenhauben kollidieren. Die Vergaserpos. lässt wohl nicht mal einen Luftfilter zu, mal sehen ob ich da noch was finde, oder halt wie früher mit alten Damenstrumpf Hier sind man ganz gut wie weit die Stehbolzenführung aufgebohrt werden muss. In der anderen GS4 hab ich den Pinasco mit dem alten design verbaut, hab den Pinasco Membranstutzen montiert, damit steht der Vergaser in Fahrtrichtung. Muss das jetzt mal eintragen lassen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la volpe Geschrieben 1. Februar 2021 Teilen Geschrieben 1. Februar 2021 @Casual hast du dir mal überlegt den pinasco mit dem originalen vergaser zu fahren? würden da die platzprobleme bestehen bleiben? lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 1. Februar 2021 Teilen Geschrieben 1. Februar 2021 vor 19 Minuten hat la volpe folgendes von sich gegeben: @Casual hast du dir mal überlegt den pinasco mit dem originalen vergaser zu fahren? würden da die platzprobleme bestehen bleiben? lg dass lässt sich nur bescheiden abstimmen - wobei jetzt gäbe es ja die schieber vom sip für den SS SI, im teillastbereich hatten wir da keine vernünftige lösung gefunden mit dem SI. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 1. Februar 2021 Teilen Geschrieben 1. Februar 2021 @Casual look at this, ist mit einfachen mitteln schnell selbst hergestellt. finde diekurve dazu gerade nicht hatte aber ohne jegliche manipulation am gehäuse oder zylinder 22 PS. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la volpe Geschrieben 1. Februar 2021 Teilen Geschrieben 1. Februar 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat maccoi folgendes von sich gegeben: dass lässt sich nur bescheiden abstimmen - wobei jetzt gäbe es ja die schieber vom sip für den SS SI, im teillastbereich hatten wir da keine vernünftige lösung gefunden mit dem SI. ok, danke mal für die info gilt das jetzt nur für den ori si vergaser von ss/gs, oder generell für si vergaser? Bearbeitet 1. Februar 2021 von la volpe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casual Geschrieben 2. Februar 2021 Teilen Geschrieben 2. Februar 2021 @maccoi: Danke für deine Info. Es gibt ja 2 x Pinasco mit Direkteinlaß, ich baue gerade den RR mit geöffneten Überströmer auf. Den Super Sport bei einer anderen GS4 habe ich ähnlich wie du umgesetzt. 22 PS für den Super Sport sind beachtlich, welchen Auspuff hast du da verbaut ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 2. Februar 2021 Teilen Geschrieben 2. Februar 2021 auspuff war ein sip road 2.0. ah ok du verbaust den 9-port oder 957/960 RR. ein kollege hatte dass mit 26er SI gebaut den gaser um 90° gedreht mit adapterplatte. lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 7. März 2021 Teilen Geschrieben 7. März 2021 Am 25.8.2020 um 11:05 hat foreveryoung folgendes von sich gegeben: Habe mit großer Aufmerksamkeit Eure Beiträge gelesen. Von der Technik verstehe ich leider noch nicht all zu viel. Ich habe einen revidierten 180 SS Motor mit Original 160GS Vollwange (Pleuel PX) aber ohne Zylinder und Kolben und würde den gerne Aufbauen (am liebsten Original aber da gibt's ja nix, oder?) Aus Hörensagen und Mitlesen hab ich nun zwei Probleme bei dem Pinasco 225 mitbekommen? a) der Pinasco Kolben verreckt gerne weil zu dünnwandig b) Platzprobleme Was ist grad Stand der Dinge? Hat Pinasco die Kolben bereits verstärkt? Wie halten Eure Kisten im Einsatz? Moin Moin, gibts denn aktuelle Erfahrungen mit dem Pinasco Direktsauger auf der 180SS ? ...Ist irgendwie kaum was zu finden dazu. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie ist die Bedüsung und der Zündzeitpunkt? Hat jmd. schon mal die Leistung gemessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la volpe Geschrieben 4. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2021 hallo in die runde gibts hier neue erfahrungen? wäre über info dankbar lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VastoMarina Geschrieben 18. November 2021 Teilen Geschrieben 18. November 2021 Hallo, also ich hatte mit SI28 und Sip Road3 gesteckt 16 PS und mit geänderten Steuerzeiten und geöffneten Einlass 21PS. Allerdings ist dann mit 21PS der Kolben gebrochen, fahre jetzt einen Fremdkolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 7. April 2022 Teilen Geschrieben 7. April 2022 Am 18.11.2021 um 15:40 hat VastoMarina folgendes von sich gegeben: Hallo, also ich hatte mit SI28 und Sip Road3 gesteckt 16 PS und mit geänderten Steuerzeiten und geöffneten Einlass 21PS. Allerdings ist dann mit 21PS der Kolben gebrochen, fahre jetzt einen Fremdkolben. ...schon bissl her, aber mich würd interessieren welchen Fremdkolben du genommen hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 7. April 2022 Teilen Geschrieben 7. April 2022 Am 4.10.2021 um 11:16 hat la volpe folgendes von sich gegeben: hallo in die runde gibts hier neue erfahrungen? wäre über info dankbar lg was interessiert dich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la volpe Geschrieben 7. April 2022 Teilen Geschrieben 7. April 2022 vor 6 Stunden hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben: was interessiert dich? ist bereits hinfällig, die gs hat ihren originalen motor wieder bekommen und eine 12 v zündung ohne batterie, kein tuning, aber danke der nachfrage lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 vor 10 Stunden hat la volpe folgendes von sich gegeben: .... und eine 12 v zündung ohne batterie, .... Welche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la volpe Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 die pinasco flytech, bin aber noch nicht fertig mit dem fahrzeug, zu viele projekte zur zeit 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 Welcher Kolben kann alternativ für den Pinasco 225 verwendet werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 13. Mai 2022 Teilen Geschrieben 13. Mai 2022 Servus, welchen ZZP braucht der 225 bei Verwendung einer normalen Zündung? g t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 16. Mai 2022 Teilen Geschrieben 16. Mai 2022 Am 13.5.2022 um 19:37 hat v30t folgendes von sich gegeben: Servus, welchen ZZP braucht der 225 bei Verwendung einer normalen Zündung? g t Hallo, meinst du den „normalen” mit 4 Kopfschrauben? Den hab ich auf 22° eingestellt. Werde aber wohl noch auf 21 oder 20 runtergehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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