Zum Inhalt springen

Casa Performance SSR 265 Scuderia


rolli

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Der Unterschied im Hubraum ist immer der Unterschied in der Kurvelwelle.

Die Kolben sind alle 70 mm.

 

Es gibt SST  für Touring mit niedrigeren Steuerzeiten und 3 teiligem Auslass.

 

Der SSR hat höhere Steuerzeiten und einen 2 teiligen  Auslass.

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet man so aber auf der RLC Seite nicht. SSR ja, SST nicht. Alle Casa Cases scheinen mit SSR ausgeliefert zu werden...  also die vormontierten meine ich.

Bearbeitet von Marcello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kevin Becker:

 

Ich glaube nur, dass es noch keine Auspuffanlagen dafür gibt. 

 

 

 

was soll der Marketing Unsinn vom Orton dann ? Soll ich mir da ne Italientüte drunter schnallen ? Da fahr ich in München 1x mit übern Ring, dann bin ich fällig. Habe den Krach schon live gehört. So geht das nicht. Irgendwer hat mir geflüstert, da ist nen Clubman oder ähnliches für die Touring Zylinder erhältlich... scheint es aber keine Bestätigung in Form einer Bestellnr. für zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Gestern den ersten SSR265 in live gesehen (und vorallem) gehört.

Er hat 46,3 PS und geht mächtig vorwärts.

Was mich ein wenig stört ist das 1:25 (4%) Getanke.

Mein Kumpel ist noch am Einstellen und deshalb recht "fett" unterwegs, was in

Kombination mit dem "geölten" Treibstoff speziell unterrum zu heftiger Rauchentwicklung führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Traum Setup wäre:

 

https://www.riminilambrettacentre.com/en/products-casaperformance/motore-ssr265-scuderia-parzialmente-assemblato-con-blocco-motore-casacase.html

 

- Sip Vape

- Liedolsheim

- bgm V4

- Bremstrommel ? Sacci S2 gibt es nicht mehr? Dieses ganze Octopus finde ich optisch naja

- Vergaser ? Wenn es keinen anderen Ansaugstutzen gibt (baut wer was? Linksseitig?) dann eben den 39er Dello

- Rest aus einem gebrauchten LI150S3 Motor

 

Im Lastenheft würden 30 Clubman PS für um die 4.5K stehen

 

Irgendwelche Einwände? 

(Ausser eventuell den Zylinder abdrehen oder Gehäuse und mit Kodi fahren: wenn das mit Box überhaupt nicht will)

 

Den 250er Motor nehmen: sehe gerade außer 300euro günstiger keine Vorteile

außer weniger Hubraum :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb clash1:

soweit ich weiss stammt die ..... umsetztung vom gravedigger....

 

vor 1 Stunde schrieb rod'n'roll:

Wer fertigt denn die Lüfterräder und Grundplattenadapter für Sip?

:sigh:

M.W. wird die Zündung komplett von VAPE an SIP geliefert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war die Antwort auf meine Frage. Da ich davon ausgehe, dass du es sicher weist, wird das wohl auch stimmen.

Wollte mit der Frage nicht darauf abzielen, dass ich der Meinung bin, dass Harald die Teile fräst. Woher sollte ich das auch wissen ;)

 

Letztlich war es nur eine Frage der Zeit, bis da jemand im großen Stil an Vape herantritt. Ob das nun verwerflich ist, weil die Zündung vorher schon jemand anderes adaptiert hat, muss  jeder für sich selbst entscheiden.

Ähnlich müsste/könnte man ja auch bei der Overrev argumentieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt, die Polräder werden so von Vape gefertigt, es sind zumindest bei der LTH auch einige schöne Gimmicks dabei, sowas wie eine Millimeter Einteilung auf den Zündgrundplatten passend zur Poradmarkierung = d.h. die Zündung kann eingestellt, geblitzt und ggf. verstellt werden ohne das Lüfterrad abnehmen zu müssen.

Oder einen vernüftige Polradhalter.

 

Ich hoffe ja noch auf versch. schwere Lüfterräder, mir würde ein leichtes für den sportlichen Einsatz, so wie das AF, und ein schweres für Seriennahe Motoren reichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder eben ein schweres Lüra für einen SSR Motor: 2,5-3kg soll die breite Welle bei 30PS ja wohl hoffentlich aushalten!

 

Mit der Zündung bin ich aber nicht so festgelegt: könnte mir auch das 2kg bgm Lüra mit bgm zgp vorstellen

 

 

Viel interessanter finde ich ob wer Auslasskrümmer für Clubman oder überhaupt für Püffe baut oder ob es andere Ansaugstutzen geben wird (linke Nummer wegen Platz?)

 

Eure Bremstrommel Empfehlung interessiert mich natürlich auch. Die Octopusfelge finde ich technisch super und auch optisch ok: ich würde sie nur einfach gerne aus optischen Gründen vermeiden :-D

(Preislich soll es an dem Octopus Kit aber nicht scheitern!)

 

Bearbeitet von Crank-Hank
Oh ich habe gerade erst gesehen: die Octopus Trommel geht ja auch mit der O Felge...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgentwann vor ca. 7 jahren kam dieser wunsch nach solchen trendsetups auf - optisch original, leise, qualmt nicht, stinkt kaum, soll aber 30pferde haben und 140 vollgasfest laufen mit 4,5l/100...

bei den kfz nennt man sowas wohl streetsleeper :zzz:

 

kenne einen der hat sich nen ancilotti unter den twin bauen lassen, das ding is trotzdem laut und wird jetzt dafür aber von jedem anständig betriebenem ts1 erlegt. 

 

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information