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piaggio motorgehäuse.. was kann es wirklich?


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@powerracer

plädiere auf "kann halten". zumindest ists noch keinem

um die ohren geflogen, wie man so liest. deshalb entschied ich mich dafür. 

 

ich habe übrigens die pk hauptwelle unbekanter herkunft der originalen v50 welle vorgezogen. beide liefen absolut rund. die kleine lagerlauffläche der pk welle sah im gegensatz zur v50 welle absolut unversehrt aus und hat das größere gewinde am stumpf.

 

der vierte gang ist original. mal guggn, obs mit der 2.24er drt zu lang wird. 

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vor 10 Minuten schrieb karren77:

@powerracer

plädiere auf "kann halten". zumindest ists noch keinem

um die ohren geflogen, wie man so liest. deshalb entschied ich mich dafür. 

 

ich habe übrigens die pk hauptwelle unbekanter herkunft der originalen v50 welle vorgezogen. beide liefen absolut rund. die kleine lagerlauffläche der pk welle sah im gegensatz zur v50 welle absolut unversehrt aus und hat das größere gewinde am stumpf.

 

der vierte gang ist original. mal guggn, obs mit der 2.24er drt zu lang wird. 

@karren77hallo,

bin halt von der Zahnform der Benelli, Falc, Faio usw. der Primär etwas verwöhnt;-)

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
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vor 18 Minuten schrieb karren77:

der 4. ist schnell gewechselt ;-) 

 

auch hier finde ich den vierten für niedrigtouriges schnell fahren wichtig. ich hasse es, wenn die kiste im letzten gang zu hoch dreht bei reisegeschwindigkeit. 

 

aber: das zeug muss erstmal zusammenhalten. eeeh klar!

 

Mit kurzem Vierten dreht das auch bei 2.34 auch nicht so hoch - zumindest bei meiner Reisegeschwindigkeit...... :-)

Mein nächster Versuch wird ein M200 mit einer RoadXL-Box......

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splitterfrei überstanden diese drecksarbeit. ich gebe zu, ich war mit wenig mühe an den überströmern im block bei. und auch der übergang zur platte war nach augenmaß. :-P ich denke aber, dass man dieses vernachlässigen kann, denn der kolben fährt eh nur 6mm tief in den block. 

 

:wheeeha:

IMG_2500.thumb.JPG.86e9aeb14b23835969c17168f52c7149.JPG

 

morgen muttern fertig machen und dann endlich auspuff schweißen. 

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der teufel im detail. 

 

das lüfterrad passend zu machen war nicht ohne. dafür passts jetzt ohne spacer an der abdeckung und am spacer/zylinder knapp vorbei. 

 

IMG_2523.thumb.JPG.101f063c1880489d6dc40a762b0c235a.JPG

IMG_2519.thumb.JPG.4c752fae28e505432261f5106df26f84.JPG

 

und die muttis waren auch nicht ohne, weil die anlageflächen von werk aus teilweise nicht sehr senkrecht zum gewinde stehen. war ein feines ausgerichte an den maschinen. so passts. 

IMG_2517.thumb.JPG.880f034c47eaac2ab4443dce4747fc88.JPG

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vor einer Stunde schrieb karren77:

die muttis waren auch nicht ohne, weil die anlageflächen von werk aus teilweise nicht sehr senkrecht zum gewinde stehen. war ein feines ausgerichte an den maschinen. so passts. 

 

Leider ist das der manchmal so. Besonders bei günstigen Bauhausmuttern ist das oft der Fall. Und spätestens bei der Primärmutter oder Kupplungsmutter kann das vielleicht zum Problem werden.

 

Die Auflagefläche von den günstigeren Primärritzeln zB RMS ist auch gern ziemlich tellerfederförmig.

Bearbeitet von rennvespe
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vor 7 Minuten schrieb rennvespe:

Leider ist das der Standard. Besonders bei günstigen Bauhausmuttern ist das oft der Fall. Und spätestens bei der Primärmutter oder Kupplungsmutter kann das vielleicht zum Problem werden.

 

Die Auflagefläche von den günstigeren Primärritzeln zB RMS ist auch gern ziemlich tellerfederförmig.

 

gut möglich, dass es probleme mit sich bringen kann. vielleicht verklemmt sich das aber auch schön und wirkt hemmend gegen losdrehen?! bei der onkel tom welle lag ne fette flanschmutter bei, sah gut aus beim aufschrauben. lüfterrad werd ich ne ultrahohe m10 flanschmutter aufdrehen und mit m12x1,25 versehen. 

 

btw: diese verkupferten muttern mit klemmteil oben (sieht daher etwas unrund aus auf den fotos) sind nicht ganz günstig.. ich hatte 6stk, davon waren 2 ziehmlich schief gebohrt/gerollt. wäre alles nicht so schlimm, wenn bei meinem getue an der stelle nicht höchste genauigkeit herrschen muss. 

 

 

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  • 2 Wochen später...

Nur wegen dem Deckel wäre eine bisher mit nicht erprobter Haltbarkeit die beste Lösung?

Ich würde da meine Prioritäten noch mal überdenken oder einfach einen Zylinder fahren, der für Piaggio Gehäuse gemacht ist.

Bearbeitet von Brosi
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