Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

2x Komplette O-Lack Spezials für zusammen 250,- Euro

1x O-Lack Spezial im TOP Zustand für 200,- Euro

 

 

Ansonsten waren das bisher leider nicht so die Megaschnapper...

 

1x O-Lack Rundlicht im TOP Zustand für 1.000,- Euro

1x Kompletter 50 Sprinter Motor für 50,- Euro

1x Komplett und TOP restaurierte Rundlicht mit 0KM für 950,- Euro

 

Ach ja, meine erste Vespa... v50 Spezial von nem Kumpel gekauft für 100,- DM.

Geschrieben

Li 150 Serie 2 komplett in Teilen und sehr gutem Zustand geschenkt bekommen.

Danach weiterverschenkt. Seither ärgere ich mich so sehr, dass ich da drauf täglich zwei Bier trinke.

War 1992.

Geschrieben

Hm.

 

Ne nagelneue SKR/TPH Monositzbank für 25€

Ne PK 50 XL für 170€ (dann aber noch 1000€ investiert :-D )

Volvo 940 Kombi Bj. 95 mit Leder, Klima dies das für 500€ (seit 3 Jahren mein Alltagsauto)

und hoffentlich gleich nen 60er Jahre Faltwohnwagen für 30€ (!). Kann man wahrscheinlich mitm Kehrblech abholen....aber egal.

Geschrieben

Heute in nem Outlet vier Paar Markenschuhe für zusammen 140€.

Das ganze hat 10 Minuten gedauert.

Bin glücklich wie ein Schneekönig, weil ich Einkaufen hasse!

 

Geht hier um Roller. Deine Schuhe interessieren hier wohl so ziemlich niemanden.

  • Like 2
Geschrieben

Li 150 Serie 2 komplett in Teilen und sehr gutem Zustand geschenkt bekommen.

Danach weiterverschenkt. Seither ärgere ich mich so sehr, dass ich da drauf täglich zwei Bier trinke.

War 1992.

Also eine Bretta verschenkt und zwei weitere versoffen :-)

Geschrieben

ich habe die Trapezlenker-Sprint, die ich für 175DM gekauft hatte, auch verschenkt. Irgendwie blöd, aber so ist's halt. Ich hoffe einfach mal auf ein gutes Karma.

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nachfolgend eine geile, überraschende und zugleich auch wehmütige Geschichte über meine neueste Errungenschaft:

 

Mein Onkel aus Köln ist 76 Jahre alt und fährt seit 1960 Vespa.

Aktuell hat er eine PX200 Lusso von ´93.

Wir sind auch schon gemeinsam unterwegs gewesen, zwischendurch hat er mir immer von "damals" erzählt.

In den 60ern war er mit seiner damaligen GS in Barcelona auf einem Treffen,

Touren nach Italien gab es auch immer mal.

Der Unterschied zu heute (mir) ist eben, daß die meisten damals keine Kohle hatten, aber trotzdem drauflos gefahren sind.

Heute hat man ja jedes Ersatzteil, Zündkerzen und Kreditkarte sowieso dabei. Damals halt nicht.

Aufgrund dessen ist er auch mal am Frankfurter Kreuz infolge von Spritmangel stehen geblieben. Da war aber nix mit ADAC oder dergleichen.

Wie der Zufall wollte, kam nach 2 Stunden ein Klassenkamerad mit seinem Käfer vorbei, der hat ihm dann geholfen.

Tolle Geschichten auf alle Fälle immer wieder.

Vor 5 Jahren hat er mir all seine Plaketten, Pin´s und Anstecker geschenkt, die er im Laufe seiner Treffen erworben hatte:

post-24344-0-29620700-1447670133_thumb.j post-24344-0-29224900-1447670163_thumb.j post-24344-0-60125700-1447670175_thumb.j post-24344-0-72749300-1447670183_thumb.j post-24344-0-85632000-1447670194_thumb.j post-24344-0-08806700-1447670209_thumb.j post-24344-0-56868300-1447670238_thumb.j post-24344-0-25948700-1447670251_thumb.j

 

Ebenso ein Beinschildbanner vom Treffen in Barcelona.

Hier ein Pokal von 1961:

 

 

Nun ist mein Onkel gesundheitlich sehr angeschlagen, was die ganze Geschichte (für mich) ein wenig traurig werden lässt. Daher hatte er im Sommer sein Motorrad bereits verkauft.

Letzte Woche rief er mich an, was an sich nichts ungewöhnliches ist, allerdings mit einem völlig überraschenden Ende.

Da er zu der Erkenntnis gekommen ist, seine Vespa nicht mehr fahren zu können, hatte er sich überlegt, was mit seinem Roller passieren sollte.

Viel lieber als irgendjemand Fremdes würde er ihn lieber an mich abtreten wollen. Daher hatten wir uns für gestern verabredet, daß ich vorbei komme.

Beim Besuch zeigte er mir wie immer alte Bilder und erzählte Geschichten, dann holte er die Unterlagen der Vespa.

Diese wurde seit eh und je immer beim Lodomez gewartet (für alle, die den kennen), sämtliche Rechnungen und Unterlagen waren fein säuberlich abgeheftet.

Der Roller hat noch im Mai frischen TÜV bekommen sowie neue Reifen. Seit dem Tüv Termin wurde er allerdings nicht mehr bewegt.

Später beim anmachen war er beim dritten Kick da (auf Ansage). Daß sämtliche Einrichtungen tadellos funktionieren, war selbstverständlich...

 

Bei den Bildern bitte zur Kenntnis nehmen, daß es sich um den Übergabezustand handelt. :-D

Mein Onkel ist im Herzen Cowboy, das lebte er Zeit seines Lebens.

Achja, den Kaufpreis bin ich noch schuldig:

 

 

 

1,-€

post-24344-0-42392100-1447671443_thumb.j post-24344-0-09596500-1447671494_thumb.j post-24344-0-59036400-1447671661_thumb.j

Gruß, Marcus

post-24344-0-01353100-1447670532_thumb.j

Bearbeitet von sucram70
  • Like 3
Geschrieben

Schöne Story Marcus. Und wag es dich das Mofa zu verhökern  :satisfied:

Tolle Geschichte.

Wie Chris schon erwähnte,den Roller kannst Du höchstens mal genauso "weiter vererben". Alles andere gibt mehr als schlechtes Karma.

  • Like 1
Geschrieben

Schöne Story Marcus. Und wag es dich das Mofa zu verhökern :satisfied:

Tolle Geschichte.

Wie Chris schon erwähnte,den Roller kannst Du höchstens mal genauso "weiter vererben". Alles andere gibt mehr als schlechtes Karma.

Never ever verkaufe ich den.

Ist schon angemeldet:

Kennzeichen war zwar für'n andern Hobel reserviert, aber so what ?

post-24344-14476818296281_thumb.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Habe diese PV als frisch lackierten Blechsatz vor vielen Jahren für 60 DM von einer ehemaligen Klassenkameradin bekommen. Die Kiste wurde mal komplett in einer Lackiererei gelackt und sollte nach der Trennung von Ihrem Macker auf dem Schrott landen. Steht jetzt als Deko in unserer Bude

post-4459-0-51134300-1447741021_thumb.jp

Geschrieben
 

V 50 N O-Lack + Zweitmotor 150€ (vor etwa 7 Jahren)

Sprint Veloce Deutsches Model mit eingetragenem 200er und reichlich Zubehör 500€ (Anfang der 2000er, da war das eher normal)

1979er P 150 X O-Lack Top, mit 3900km 350€ (vor grob 10 Jahren)

Primavera ET3 TOP Zustand, Neulack 350€ (vor grob 10 Jahren)

GS 160, TOP Blech, 850€ (letztes Jahr)

 

Meine aktuelle PK 80 S mit mittlerweile offiziellen 100ccm in Österreich typisiert im traumhaften O-Lack war angesichts des hier herrschenden Preisniveaus mit ihren 1100€ wohl auch ein "Schnäppchen":

 

 

 

post-6266-0-90219200-1447315469_thumb.jp

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn der Choke neu ist und Du das Problem immer noch hast, würde ich an einer andere Stelle suchen. Im Ultraschallbad war er? Nach meiner Erfahrung sind die Vergaser fast immer etwas verzogen. Vor allem der Schwimmerkammerdeckel. Die alte Dichtung hat sich dem Verzug über die Jahre angepasst, aber mit einer neuen Dichtung ergibt sich ein Spalt. Das gibt ganz seltsame Phänomene. Vielleicht liegt da ja der Hase im Pfeffer?    
    • Also wetterbedingt ist es links deutlich vielversprechender. daher könnte ich heute wirklich das Stück Prizzi Corleone einbauen.   wenn hier das Wlan besser wäre, wäre vielleicht auch schon klarer, wo ich bleiben werde. es wird aber links oben sein müssen wegen Wetter. Ölwechsel könnte ich mal machen. Ne keere Öldose hätte ich auch grad. und ich muss heute Vormittag neues 2t finden. der letzte hatte nur mineral.   cooles Spiel, seitdem ich nicht mehr rauche, ist Gerüche raten. Dauernd riecht man was und überlegt, woher man das kennt...   edit ich ziehe aber weiter. heute ist hier Hochzeit und ich will den Service nicht weiter überfordern...
    • Hallöchen,   ich bin neu im Vespa Game und richte gerade eine 200er Cosa FL von 91 her. Ich wollte sie vor dem 31ten anmelden damit ich zum SIP Open Day fahren kann…   Zum eigentlichen Problem: Es geht nur ein Blinker normal. Erst dachte ich die anderen gehen garnicht. Dann habe ich bemerkt, dass zwei andere wenn ich gas gebe ein ganz klein bisschen aufleuchten (also im Takt, nicht dauer) Blinkrelais habe ich getauscht, Spannungsregler und das andere teil hinter der Batterie abgebaut, die Stecker mit Kontaktspray behandelt und die Stifte mit einer Messingdrahtbürste saubergemacht.  An das Klemmbrett hinter der Kaskade hab ich mich noch nicht rangetraut.    ich hab schon gehört, das es bei der Cosa oft an fehlerhaftem Massekontakt liegt.    Wo wäre denn da der übliche Verdächtige?     Vielen Dank jetzt schon.  Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung