Zum Inhalt springen

Granturismo Gehäuse


Champ

Empfohlene Beiträge

Am 16.10.2018 um 10:24 hat Champ folgendes von sich gegeben:

Habe ein paar weitere Infos bekommen:

 

Also Dichtfläche ohne Stehbolzenlöcher und ohne Überströmer für den Zylinderfuß gibt es nur eine Pilotbohrung von 70mm, die dann individuell aufgebohrt werden muß.

 

Eine Version für richtig große Kurbelwellen, dafür wird dann allerdings auch ein spezielles Maghousing benötigt.

 

Die Version für Kurbelwellen mit Wangen bis max. 101mm wird mit den standard Lambretta Komponenten kompatibel sein.

 

 

 

Gibt es da zu was neues? Also zu den Gehäusen.

Gruß Tim

Bearbeitet von witt25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hab hier noch nichts zum Deckel gefunden daher kurzes Feedback:

 

Der Guss ist wirklich sehr schön. Völlig pickelfrei, im Vergleich zum Gehäuse aber deutlich silberner

Gewinde Dichtflächen usw perfekt. Die passenden Edelstahlschrauben gefallen mir auch extrem gut.

Zwei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen

Der vestärkte Guss an der Verschraubung Kickerrampe war etwas zu dick, musste minimal abnehmen um die rampe richtig verschrauben zu können

Die Buchse außen musste ich kurz durchschleifen um die Kickerwelle durschschieben zu können

Ich finde den insgesamt top :thumbsup:  gekauft @Champ

 

20200428_115450.thumb.jpg.adf22cec111fa1a92842f0c900c384c0.jpg20200428_115255.thumb.jpg.cba0003452ab883be21826fd48b75656.jpg20200428_115545.thumb.jpg.43424c1674831db0b10e4c56c7ab7223.jpg20200428_115603.thumb.jpg.9a46a5bf477d094b0306b84fddecfd51.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat mintality folgendes von sich gegeben:

schau einfach bei gt nach

 

Bei GT, also Granturismo, gibt es kein eigenen Deckel.... Deswegen trägt es auch kein Logo wie beim GT-Motorblock 

 

Alles gut, nur nicht erregen 

 

Aber sei es drum, es ist ein GT Deckel

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Bereich hier muß immer alles erst mal angezweifelt werden. Da wird auch nichts recherchiert, da wird das einfach behauptet. :alien:
Das ist doch völlig haltlos was Du da sagst. [emoji16]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Bei GT, also Granturismo, gibt es kein eigenen Deckel....

 

Woher beziehst Du Deine Informationen? Hast Du da irgendwelche seriösen Quellen, die das bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wenn man das korrekt angehen wollen würde ist er aber nicht dran:

sondern jemand müsste seine Aussage widerlegen dass der GT Deckel ein eigener GT Deckel ist und vielleicht sogar noch aus welchem Grund Mr Taylor seinen Deckel nicht mit GT labelt 

 

 

Korrekt für wen? Den internationalen Gerichtshof für Menschenrechte? Ich fürchte Corona greift nicht nur die Lunge an....

 

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Er hat jetzt den Lauf des Tages Zeit zu seiner Behauptung qualifiziert Stellung zu nehmen, wenn da nichts Fundiertes kommt, wird das ganze unqualifizierte Dummgesabbel gelöscht.

 

wenn das jetzt die grundsätzliche gangart der moderation wird, dann hast du aber viel vor dir, mein lieber! möglicherweise sind die interessierteren leser hier ja doch durchaus in der lage, sich ein eigenes bild zu machen. hab vertrauen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Er hat jetzt den Lauf des Tages Zeit zu seiner Behauptung qualifiziert Stellung zu nehmen, wenn da nichts Fundiertes kommt, wird das ganze unqualifizierte Dummgesabbel gelöscht.


Gibt es nichts Interessantes zu GT-Teilen zu berichten oder warum zieht man sich an einem einzigen Post so hoch?
Und wenn man hier im Forum jeden Irrtum als Unqualifizierte Dummgesabbel betitelt und löscht, bleibt auch nur die Hälfte übrig.

Also bitte zurück zum Thema und Neuigkeiten/Erfahrungen präsentieren. Du sitzt doch an der Quelle.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagtäglich werden zig solche Beiträge in allen Bereichen von den verschiedensten Mitgliedern gemeldet und der Wunsch geäußert, dass die Topics von den Moderatoren gesäubert werden. Wenn ihr aber alle so scharf auf die Ergüsse von Dolittle seid, kann es von mir aus auch gerne stehen bleiben.

 

Was soll ich denn zu den GT Teilen schreiben? Sobald ich das tue, kommt ja eh sofort die Werbemißbrauchkeule.

 

Ich erfreue mich an meinem 250er GT Motor, das Teil macht Spaß, fährt schön und ich bin damit sehr zufrieden. Wer sich da ernsthaft für interessiert kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen, aber ich habe mitlerweile einfach keine Lust mehr hier auf die Diskussionen mit Leuten, die meinen ihre Meinung ist die einzig wahre.

 

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Champ

Mal Butter bei der Fische. Anhand der Beschreibung im Shop wird mir aber nicht klar, was der Unterschied ist zwischen einem GT Deckel zu Uni oder SIL.

Ich hab noch nie einen GT Deckel in der Hand gehabt. Schlau mich doch mal auf. Was ist den da Alles verstärkt? Ist das Druckguss oder Sandguss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Fertigungsverfahren kann ich nichts sagen, der Guss ist allerdings sehr homogen. Man bekommt den Deckel auch in hochglanzpoliert und da ist die Oberfläche sehr schön, das geht vom optischen Eindruck schon stark in Richtung verchromt.

 

Uni und SIL entsprechen meines Wissens von der Gußform weitesgehend den alten originalen Deckeln. Der GT Deckel weist insgesamt eine höhere Materialstärke auf. Dichtfläche ist etwas breiter, die Verstrebungen sind ca. 1 1/2 bis 2 mal so dick wie bei den konventionellen Deckeln.

 

Kupplungsdruckpilzaufnahme ist GP / DL, die Löcher für die Kickstarterrampe sind vorhanden und mit Gewinden versehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Leute! hab leider kein passenderes Topic gefunden. Wir haben einen Prüfstand. Und eigentlich auch grundsätzliche Ahnung wie die Abstimmung vor sich geht, bzw einige Prüfstandsläufe absolviert. und das auch bisher recht gut und vor allem haltbar hinbekommen. Gibt es eine logische Anleitung, wie man eine Mühle bestmöglich und straßentauglich am Prüfstand abstimmt? Es soll hier nicht um AFR oder Wirbelstrombremse gehen... Was ich mir bisher zusammengereimt habe: 3. und 4. Gang sollten annähernd die selbe Leistung abwerfen, ist 3. stärker-HD zu mager weil in der 4 der Sprit fehlt mehrere Läufe hintereinander im selben Gang sollten Leistungsstabil sein. fällt Leistung (früher) ab - zu mager auf HD ...   es wäre cool, eine Bestätigung hierfür zu erhalten, bzw. Gedankenfehler zu korrigieren. Evtl. lohnt es sich auch ein eigenes Topic für den Abstimmvorgang selbst zu eröffnen.   Wäre geil wenn hier was draus entsteht.... oder ich zumindest ein paar Anregungen erhalte
    • Knarzen beim Schieben hatte ich ebenfalls schon aufgrund lockerem Innenteil. Wackel mal am entlasteten Hinterrad. Wenn die Trommel um die Verschraubung zu bewegen geht muss getauscht werden. Muss man ggf. genau hinsehen.   Kein Twin-spezielles Thema 
    • Vielleicht können weitere Leute die den Bolzen verbaut haben einmal ihre Erfahrungen berichten. Ich habe ihn nun auch verbaut und bin mal gespannt wie er sich dann im Betrieb macht. Mein erstes Problem war, dass ich die äußeren Nadellager nicht mal eben so über den Bolzen geschoben bekam. Im ausgebauten Zustand fluppte alles gut zusammen, aber dann beim Einbau in die Gabel war es doch schwergängiger als ich dachte. Ich hatte das Gefühl dass der Bolzen im Nadellagerkäfig und somit im Lagerring sehr fest sitzt. Die Kappen habe ich dann mit den Schrauben mit Drehmoment ca. 11Nm angezogen und nochmals mit Schraubensicherung geklebt. Kleiner Tipp: Damit beim durchschieben sich das Innengewinde des Bolzen nicht sofort mit Fett füllt, habe ich eine Madenschraube M6 vorher eingedreht. Diese kann man einfach wieder entfernen bevor die Kappen und Schrauben eingebaut werden.    Dennoch ist die Bewegung recht schwergängig gewesen. Warum die Beweglichkeit durch die äußeren Lager gemindert wird konnte ich nicht feststellen. 
    • Inwieweit gleicht ihr axial aus, wenn die Scheibe nicht mittig in der Zange steht?   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information