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Schalldämpfer in leise


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Am ‎31‎.‎10‎.‎2017 um 09:18 schrieb madmaex08:

 

hab eine Fox Einzelanfertigung in 84x350 mit 2 unterschiedlichen Lochrohren auf der 2. Serie. Lambretta halt, da passt das :)

 

wie ist das zu verstehen mit den 2 Lochrohren? die erste Hälfte des Lochrohres mit einer Lochung und dann die 2te mit einer anderen? oder 2Lochrohre übereinander?

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vor 18 Stunden schrieb DLbastard:

 

Wurde der MZ Dämpfer Leistungsmäßig schon getestet?

ja,  aber ich hab vergessen was dabei rausgekommen ist.:rotwerd:....war an marios oder jürgens kiste. evtl. hat jürgen noch was am start.

 

etwas leistungsverlust hatte er schon.

 

Bearbeitet von gravedigger
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Am ‎05‎.‎12‎.‎2017 um 14:38 schrieb ganja.cooky:

 

wie ist das zu verstehen mit den 2 Lochrohren? die erste Hälfte des Lochrohres mit einer Lochung und dann die 2te mit einer anderen? oder 2Lochrohre übereinander?

 

Hälfte/Hälfte

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War das schon? Uralt von Polini. Die hatten in den 70ern eine in Italien Road Legal Blechtröte ohne Schalldämpfer.

 

Wenn man sich das PDF anschaut, und die DB Werte, find ich das interessant. Den Auspuff kann man bei DuePercento auch noch kaufen.

 

Die Konstruktion mit dem Lochrohr am Konus...hat das mal jemand versucht? Ich mein, das killt eigentlich das Resopott Konzept, würde ich jetzt mal so meinen...

 

PI422_200_2019.pdf

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  • 1 Monat später...

geht hier noch was?

 

hab auch ein bisschen gebastelt, und da ein paar Ideen hier aus dem Topic stammen, will ich euch meine bisherigen Stand mal kurz zeigen (vll hat sonst ja noch wer schon ein paar Fotos?)

 

ob das ganze was bringt? Keine Ahnung!

 

wollte das ganze halt mit einer Mittelkulisse umsetzten, sowas ->

Mittelkulisse.thumb.jpg.9a87801a20ff41788d8780689b908bd0.jpg

 

 

Abmessungen vom Dämpfer 300x80mm

5a65e937e8e51_Dmpfer_Schnitt.thumb.jpg.438d1e9b06b9595a7459230d2b1598bc.jpg

 

Mittelkulisse ist aus Streckmetall, gefüllt mit Stahlwolle

 

20180119_152524.thumb.jpg.5a18c1b71fea250b0b61e6f8bc8acace.jpg

 

der freie Querschnitt hat die selbe Fläche wie ein Kreis mit D25mm

 

20180119_152639.thumb.jpg.9f106be9020b086362a8061ad5e2e378.jpg

 

das äussere Lochrohr hat 3versch. Lochungen  (d3; d4,5; d6)

.....Lochrohr gehört noch zusammengeschweißt, deshalb hier noch mit 2 Rohrschellen.

20180119_155551.thumb.jpg.2f566fa35f056128c76c96a65a65eb1d.jpg20180119_152838.thumb.jpg.374b486ac8bceba167be31bf2e2fd4fc.jpg

Bearbeitet von ganja.cooky
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  • 3 Wochen später...

NEUER KTM Endschalldämpfer

Hab ihn heut mal aufgerissen...

 

Die Dämmmatte ist gerollt und dann verschnürt.

Original KTM.

 

Diese Größe wird definitiv von 200-300ccm bei KTM verwendet.

 

20180218_122309.jpg

20180218_122330.jpg

20180218_122353.jpg

20180218_122415.jpg

Bearbeitet von joe:V
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  • 1 Monat später...

...und das Gas geht durch das innere Rohr?

Ich hatte mal was probiert (siehe ein paar Seiten vorher) mit dem inneren Rohr aus Streckmetall und mit Wolle gefüllt. Die Gase sind durch den Ringspalt gegangen. War nicht so effektiv, wie die hohe Lochanzahl erhoffen ließ. Aber war auch ziemlich kurz ausgefallen und immer vollgesifft...

 

/ V

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Na ja, sind originale Dämpfer, aus Neugier für was anderes zerschnitten.

Sind halt leise.

Wenn man den Verschluß in der Mitte durchschlägt bekommen sie schon einen schöneren/lauteren aber noch angenehmen Klang.

Auf der Harley halt.

 

Länge kann ich mal messen aber ca 50cm.

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  • 2 Monate später...
Am 19.12.2017 um 16:12 schrieb Dr.Tyrell:

War das schon? Uralt von Polini. Die hatten in den 70ern eine in Italien Road Legal Blechtröte ohne Schalldämpfer.

 

Wenn man sich das PDF anschaut, und die DB Werte, find ich das interessant. Den Auspuff kann man bei DuePercento auch noch kaufen.

 

Die Konstruktion mit dem Lochrohr am Konus...hat das mal jemand versucht? Ich mein, das killt eigentlich das Resopott Konzept, würde ich jetzt mal so meinen...

 

PI422_200_2019.pdf

HaHa, wie geil, sehe ich grade hier. Das Ding bin ich in den 80er auf einem Malossi gefahren. Bei der Einfahrt in den Elbtunnel hörte sich das wie eine Rotte Stukas an :-)

Ein Kollege von mir fährt den noch, umgeschweißt auf lefthand auf einem plug and play Graugus Polini. Läuft recht gut und klingt auch gut.

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vor 7 Stunden schrieb Hjey:

HaHa, wie geil, sehe ich grade hier. Das Ding bin ich in den 80er auf einem Malossi gefahren. Bei der Einfahrt in den Elbtunnel hörte sich das wie eine Rotte Stukas an :-)

Ein Kollege von mir fährt den noch, umgeschweißt auf lefthand auf einem plug and play Graugus Polini. Läuft recht gut und klingt auch gut.

:laugh::cheers:

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  • 4 Monate später...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bud-endschalldaempfer-husqvarna-tc65-ktm-sx65/943267933-306-2733

 

Hat jemand hiermit schon Erfahrungen gesammelt? ggf in Referenz zu den zum Klassenprimi Klassenprimus Fox oder Lotta (sagt Edith nach Rücksprache mit T5R).

 

Stelle mir sonen Shorty zumindest optisch nicht unschick vor auf ner Berte.

Bearbeitet von Yukka Palme
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    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Beispiel: die Kinder hören hinten mit ihren Tonieboxen ihre Geschichten, bei alten gut ausgestatteten T6 Freestyle (ein Califorbia Beach ohne Aufstelldach), konnten die Damen hinten ab 120 nichts mehr verstehen. Beim Highline gehts bei über 160 noch... Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
    • Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.   
    • Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?   Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...   Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.   PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
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