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Pinasco Motorgehäuse "Slave 8X" Membran


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Hat schon jemand Lagersitze und Dichtflächen vermessen? Bei den Pinasco LF Gehäusen war da wohl nicht jeder zufrieden und es sollen Exemplare mit zu großen Lagersitzen und wenig planen Dichtflächen ausgeliefert worden sein.

 

Am 27.10.2017 um 11:05 schrieb andi123:

... und weiterhin zu große Lagersitze und nicht plane Dichtflächen ausliefert  ...

 

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vor einer Stunde schrieb heizer:

würde ich nicht.

kann halten, muss aber nicht. da sind echte rillenlager schon besser, klar nicht so montagefreundlich.

 

Das kann man sich ja aussuchen.

Wenn man sich dazu berufen fühlt täglich die Welle raus zu holen, wäre ich für geteilte Lager. 

Wenn man eher damit beschäftigt ist, den Motor durch die Landschaft zu bewegen, dann Rille.

 

Nebenbei noch ein paar neue Infos in den Startbeitrag editiert. 

  • Haha 1
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Hier mal ein paar Bilder und Eindrücke des Blocks von innen:

 

 

Fussabmessungen (1).jpg

Fussabmessungen (2).jpg

Schaltelement.jpg

 

Spindeldurchmesser ist 90 mm und im Pleuelbereit 92 mm, zur Nebenwelle ist noch ca 3 mm Restwandstärke

Spindeldurchmesser (1).jpg

Spindeldurchmesser (2).jpg

 

Der Nebenwellenwechseldeckel sind fein aus

wechslenebenwelle (1).jpg

wechslenebenwelle (2).jpg

wechslenebenwelle (3).jpg

Bearbeitet von undis racing team
  • Thanks 2
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  • 3 Monate später...

Moin ;)

 

Ich hoffe mal du hast das Ding noch nicht zusammengebaut... :-D

 

Kannst du eventuell mal Bilder von den einzelnen Gehäusehälften mit verbauter Membran und Wurbelkelle machen?

Würde mich mal interessieren wie das Strömungstechnisch mit dem Einlass aussieht.;-)

 

Gruß Jens

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  • 10 Monate später...

Bei 90er Kurbelraum,

wäre das auch enorm viel Totraum.

Von zu wenig Überdeckung am HZ,

wie es @chup5schon sagt ganz zu schweigen.;-)

Bei 88er Ø wären's dann 7,5mm!:thumbsup:

 

Ich denke eher,

da hat sich der Druckfehlerteufel eingeschlichen.

Glaub doch, das der Wangen Ø 88mm hat.

 

pr

Bearbeitet von powerracer
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Es wurde viel über die Pinasco Gehäuse gesprochen in den letzten Tagen, auch in einem anderen Topik das jetzt gelöscht wurde.

 

Fakt scheint wohl zu sein, dass es keine Kurbelwelle für Gehäusegesaugt gibt, sondern nur in Vollwange.

 

Der Gehäuse Durchmesser scheint auch kleiner zu sein wie bei Quattrini.

 

Irgendwie haben viele aneinander vorbei geschrieben, oder gibt es eine Kurbelwelle für Gehäusegesaugt dir Plug& Play passt?

 

Und gleich vorweg, wir werden das nicht in Serie bauen aufgrund der Nachfrage.

 

Es ist für mich aber trotzdem interessant zu wissen was bei dem Gehäuse passt aufgrund der Baugröße....

  • Thanks 1
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vor 3 Stunden schrieb Wetzer:

 

Ich hab hier eine Quattrini Welle 51mm / 102 die hat 83mm. Das sollte demnach passen, da es für das C1-Gehäuse ist.

 

PS: Welle ist noch unbenutzt, originalverpackt und günstig abzugeben. Ich hab einfach zu viele Teile rumliegen :whistling::lookaround:

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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