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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein 1 SF Motor macht Probleme

Original Welle

4 gang Original Getriebe

102 Pinasko Alu

Polini Membrane

nix gefräst

19 SI

Simonini links

Primär 2,86  22/62

zieht sauber 1 , 2 , 3 gang, laut Tacho bis 70 Kmh dann 4 gang nix mehr ganz ganz ganz langsam bis 75, bei bischen Wind wieder auf 70 oder noch weiter runter, 3 gang und sofort wieder auf 70

sauber abgestimmt, läuft schön rund

 

Sollte das der Simonini sein ?

oder Primär ( auf 3,00 ) ?

 

die 2,86 sollte das doch ziehen ?

der Simonini lag hier rum und sollte doch auch gehen?

 

danke im vorraus!

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb HELL:

Pinasco, 19 SHB,  22/63 (2,86) um das mal zu berichtigen.

Übersetzung zu lang Du brauchst eine 3.00 und einen vernünftigen Auspuff.

 Sorry Schreibfehler 22/63 und 19 SHB . :rotwerd:

3,00 habe ich noch liegen, aber Puff ? noch einen Polini hier, was ist vernünftig, Preis und Leistung?

Geschrieben

Finde deine Primär schon etwas zu lange für den 102er nur gesteckt, das zieht der unten raus im 4ten nicht mehr!

 

Denke das da ein anderer Auspuff nichts bringen wird!

 

mit der 3.00 kannst du auch noch mit anderen DRT Ritzel Spielen  3.00 - 2.88 - 3.27  (Wäre die bessere Wahl gewesen)

Geschrieben (bearbeitet)

Mit dem passenden Auspuff geht das, ein Bekannter fährt auf einem unbearbeitetem 102er mit ET3 Banane sogar eine PV Übersetzung .. und die läuft ordentlich :satisfied:

 

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb greenfrog:

Etwas mehr Leistung

Klick Mich

hab da nichts gesehen, kannst du das bitte genauer zeigen? dort wurde ja alles bearbeitet, oder?

 

wäre mir neu das eine kolbenbearbeitung wirklich etwas bringt, hab da selbst auch schon einiges getestet und eben nie leistung gefunden, daher interessiert mich das.

Geschrieben

Er wird um den Primär Tausch nicht rum kommen, schon stärkere Zylinder gesehen die mit 2.86 den 4 nicht richtig ziehen. Außer man fährt mit Rückenwind und eine 2.54 PV Primär schon garnicht. Wie kommt man auf so etwas. Bei 3 Gang wäre das was anderes. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin die 2.86 jahrelang gefahren mit den unterschiedlichsten Zylindern.

102 DR- lief ganz gut.

102 Olympia- lief besser.

112 Polini- lief etwas zäher.

Immer in Verbindung mit Banane oder Sito ( nicht plus).

In dem Motor war allerdings eine Rennwelle.

Einfachste Lösung für dich wäre erstmal die Simonini Tröte rauszuschmeißen und eine Banane zu nehmen.

 

Das Problem, das du bei Gegenwind oder leichter Steigung in den dritten zurückschalten musst, bekommst du nur mit einer 3.00 gelöst.

Bearbeitet von frankfree
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin ne Weile lang den Polini 112 mit Rennwelle, 19.19, 2.86 Primär und Schnecke gefahren (ca. 90kg Fahrergewicht).

Ging ganz gut und hatte im vierten noch Biss solange es nicht zu steil bergauf ging. Also ein ganz gut nutzbarer vierter Gang mit langem Schongang. Der Motor vermittelte immer den Eindruck, dass er auch im 4. will und um lange Geraden und flache Fahrerposition bettelt. Dann dreht er auch.

Der DR 102 war auch super (auch  ohne Rennwelle). Den hatte ich aber zu kurz mit 3.72 übersetzt. Mit 19.19 drehte der dann aber sehr harmonisch zu fahren.

Wobei auch ich das 3.00 bevorzugen würde, wenn der Motor offen wäre.

Bearbeitet von Grauguss
Geschrieben

Anstatt nen riesen Aufriss zu starten, würde ich erstmal sichergehen, dass Verdichtung, Zündung und Vergaser 'richtig' stehen. :whistling:

Es gibt nämlich Motoren, die laufen mit der Polinitröte durchaus ordentlich bis echt richtig gut.

 

Und mit 'richtig' meine ich nicht irgndwelche Angaben aus dem Netz, die irgendwo bei irgendwem wohl mal unter möglicherweise ganz anderen Vorraussetzungen angeblich ganz gut funktioniert haben.

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    • @NakklMein Lieblingsthema ist die Elektrik auch nicht, aber mit systematischem Vorgehen auch für Laien hinzubekommen. Die Lusso ist da sehr dankbar. Ich hab mal tagelang an einer Serveta und deren Verkabelung rumgedoktert, um dann festuustellen, dass im Zündschloss ein Kontakt verschmort war.   Zurück zum Thema. Ein geliehener Vergaser und/oder ZGP  könnte hier Wunder wirken. Wenn's dann nicht läuft, sollte man wirklich an die Wellendichtringe gehen. In Berlin war doch @BFCimmer sehr aktiv im Forum.  
    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
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