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Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...


supermoto

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben:

22PS und 23Nm?

 

Aber das war ja September 2018.... und war wohl zu fett abgedüst... 

 

Seither kein Prüfstandslauf mehr? 

 

Das könnte sein ja. Nein, kein Lauf mehr.

Ich mache das, wenn es sich ergibt. Hat

es seitdem nicht mehr, dafür reichlich

Vollgasgeprügel bis in Polen das Ansaug-

gummi gerissen ist. Seitdem warte ich

auf eine Lösung, die hält und unter eine

Serie 3 Haube passt. 

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vor 32 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 Seitdem warte ich

auf eine Lösung, die hält und unter eine

Serie 3 Haube passt. 

 

Der MMW Stutzen passt doch drunter? Oder welche Vergaser-Kombi geht nicht? 

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  • 1 Monat später...

Ich habe hier im Topic nichts zu diesem Thema gefunden. Gibt es Erfahrungen des Voyager RB auf M210 bzgl. Passgenauigkeit? Mich würde interessieren, ob dieser ohne Anpassungen am Krümmer und der Halterung gesteckt werden kann und wie es am Floorboard der Serie 3 aussieht. 

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Mal wieder eine Frage von mir. Wenn ich mir das Topic so durchlese haben die meisten mit Resoauspuff um die 26 PS erreicht außer Rainers. Der machte 28 Ponys. 

Den einzigen Unterschied der mir dazu einfällt / auffällt ist die QK von 1,2mm. Fahren hier ansonsten alle um die 1,5mm wie empfohlen? 

@Stampedefährst du 1,2mm?

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ich hab bei mir 1,4mm. Ergab sich so beim Zusammenbau.

 

Nachdem seit gestern endlich das Kenneichen bei mir angekommen ist und damit die Anmeldung vollzogen, wird es am WE wohl erste Testfahrten mit der Kiste geben. Bin schon recht gespannt welche Kinderkrankheiten mich erwarten werden :whistling:

 

Ich glaub unterschiedlich ist aber auch, ob die ÜStrömer aufgemacht wurden oder nicht....ob das jetzt gleich 2 PS sind, mag ich aber nicht zu sage ;-)

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vor 10 Minuten hat ace folgendes von sich gegeben:

Mal wieder eine Frage von mir. Wenn ich mir das Topic so durchlese haben die meisten mit Resoauspuff um die 26 PS erreicht außer Rainers. Der machte 28 Ponys. 

Den einzigen Unterschied der mir dazu einfällt / auffällt ist die QK von 1,2mm. Fahren hier ansonsten alle um die 1,5mm wie empfohlen? 

@Stampedefährst du 1,2mm?

 

Keine Ahnung, da musst du hier im Topic mal suchen. Mein Motor ist der damalige Testmotor vom T5Rainer, der hatte das hier glaube ich auch dokumentiert. Habe das selbst nie gemessen.

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vor 19 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Keine Ahnung, da musst du hier im Topic mal suchen. Mein Motor ist der damalige Testmotor vom T5Rainer, der hatte das hier glaube ich auch dokumentiert. Habe das selbst nie gemessen.

Das lässt sich nicht so genau rauslesen. Könnte sein, dass da 1,2mm gefahren wurden. Musst du wohl mal nachmessen :) 

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vor 2 Stunden hat ace folgendes von sich gegeben:

Mal wieder eine Frage von mir. Wenn ich mir das Topic so durchlese haben die meisten mit Resoauspuff um die 26 PS erreicht außer Rainers. Der machte 28 Ponys. 

Den einzigen Unterschied der mir dazu einfällt / auffällt ist die QK von 1,2mm. Fahren hier ansonsten alle um die 1,5mm wie empfohlen? 

@Stampedefährst du 1,2mm?

Bin mit 1.3 gefahren. Hatte 29PS mit 27NM. Auspuff war ein S&S 

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  • 2 Wochen später...

Nach einem Hinweis durch ein Forumsmitglied hab ich heute mal die LüRaAbdeckung versucht zu montieren. Leider steht der Krümmer dort an. Langsam fällt die Stimmung soweit, daß ich die Kiste wieder für 15 Jahre ins Eck stelle...

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hat wer ein bild

M210 mit phbh darüber aber noch montiert Toolbox originale Airbox und Tank,

der Vergaser steht ja sehr weit vorne glaube ich,

möchte nur abschätzen ob ich theoretisch die originale Luftfilterbox noch anschließen könnte, mit anderem Schnüffelstück und gummi oder so

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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Moin,

kann mir jemand Tips zuR Kolbenmontage geben? Ich stehe hier auf dem Schlauch, bekomme den Kolben samt Ringen nicht in den Zylinder. Die Kolbenringe verdrehen sich ständig beim einfädeln trotz Ringpins. 

 

Habt ihr auf Hilfsmittel wie spezielle Kolbenmontage Sets zurück gegriffen? 

 

Ich war gestern Nachmittag kurz davor den Zylinder durch die Werkstatt zu werfen.....

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Am 30.9.2021 um 22:10 hat Rüpel folgendes von sich gegeben:

Moin,

kann mir jemand Tips zuR Kolbenmontage geben? Ich stehe hier auf dem Schlauch, bekomme den Kolben samt Ringen nicht in den Zylinder. Die Kolbenringe verdrehen sich ständig beim einfädeln trotz Ringpins. 

 

Habt ihr auf Hilfsmittel wie spezielle Kolbenmontage Sets zurück gegriffen? 

 

Ich war gestern Nachmittag kurz davor den Zylinder durch die Werkstatt zu werfen.....

nutella-karl hat kleine hände und schafft das ohne werkzeug.

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vor 15 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

nutella-karl hat kleine hände und schafft das ohne werkzeug.

Ich glaube der bricht dabei die Ringe durch. Vielleicht nehm ich ihn ja dann doch mit in die Werkstatt.....

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Am 2.10.2021 um 13:29 hat johoo folgendes von sich gegeben:

Rein interessehalber gerne. Hab jetzt 7 x 1,5 Vitonringe genommen, das passt soweit.

Moin, war heute in der Werkstatt und habe die O- Ringe gemessen. 1,75 x 8 mm. 

 

Zylinder steckt jetzt auch wie er soll.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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