Arthur Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 Was meinen die wohl mit "a healthy dose of torque" ? Die 30PS von Chiselspeed haben ja schon beeindruckt, die 20NM nicht so doll. Kennt man Cosmoto? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 link funktioniert leider nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weltweit Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 Nicht mehr.. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weltweit Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 Das war der Anbieter, welcher im Artikel für diesen Auspuff/Kurbelwellen usw. genannt wurde.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 Allesandro und COSMOTO waren auch HIER schon erwähnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 Vielleicht jemand, der die Mito Lücke füllt. Wäre ja schön, ich hab meine Mito Welle geliebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 Das Thema Welle ist m.E. schon durch Primatist (erhltlich bei SIP) gelöst. KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weltweit Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 Devinitiv .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 vor 8 Stunden schrieb T5Rainer: Das Thema Welle ist m.E. schon durch Primatist (erhltlich bei SIP) gelöst. KLICK Dachte mehr an zukünftige (andere) Projekte. Als die Komponenten für meinen Motor geplant wurden, gabs in D nix mit 116mm Pleuel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 (bearbeitet) On 9/12/2018 at 10:33 AM, Arthur said: Kennt man Cosmoto? Wenn man ueber den teutonisch aequitorial bedingten tellerrand drueberguckt speziell in italien schon! (der gute mann hat ja schon bei genug bekannten italienischen projekten mitgearbeitet und kuemmert sich nur leider wenig um matketing oder werbung) Spasz beiseite der Alessandro (=cosmoto) liefert auf seinem pruefstand (acc+brake dyno) top Arbeit und hat auch den notwendigen maschinenpark und know how das zu veranstalten! Lt seinen aussagen gibt es die Kw' nach wunsch fuer kolbengewichte von 260-320gr. Wer mehr info will wird ihn wohl anrufen muessen, spricht eh fliessend englisch, bzw kann ich u.ust. auch gern assistieren, rlg christian Bearbeitet 14. September 2018 von Yamawudri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 vor 2 Stunden schrieb Yamawudri: ....notwendigen maschinenpark.....know how.....Kw' nach wunsch fuer kolbengewichte von 260-320gr. rlg christian Sag ich doch, the rebirth of Mito! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 Am 12.9.2018 um 20:47 schrieb clash1: link funktioniert leider nicht Link funktioniert wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 @arthur freut mich danke va weil alessandro ein sehr kompetenter ist von dem noch mehr kommen mag! rlg christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 Die Anlagen sind dann wohl von mdm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 Fährt man inzwischen wieder ohne Auslassflansch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 Ahhh.. FB müsste man haben, dann wären nicht soviele Fragen offen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 ob die anlagen jemand in lohnfertigung extern fertigt liegt auszer meines wissenshorizont. Ich glaube mich aber zu erinnern das eine schöne zahl an geraden "in house" prototypen durchprobiert wurde. am besten anrufen und fragen. rlg Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 Dann frag ich halt nochmal. Ist das inzwischen wieder zeitgemäß, ohne separatem Flansch zu fahren? Oder ist das so ein Italienerding? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 Ach so, Du meinst einen separaten, kurzen Stutzen. Flansch haben sie eh alle - wie sollte auch sonst die Verbindung zum Zylinder dicht werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 Wiki: Ein Flansch ist ein Bauteil zum Dichten, Verbinden oder Schließen von Rohren, Maschinenteilen oder Gehäusen mit Schrauben und Muttern. Der Flansch stellt ein in der Regel zerstörungsfrei lösbares Verbindungselement dar. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 vor einer Stunde schrieb benji: Dann frag ich halt nochmal. Ist das inzwischen wieder zeitgemäß, ohne separatem Flansch zu fahren? Oder ist das so ein Italienerding? Durch Weglassen des separaten Auslassstutzens versucht man möglicherweise bei Zylindern mit geneigter Flanschdichtfläche am Auslass einige Millimeter Bodenfreiheit (verglichen z.B. mit dem Oansa) zurück zu gewinnen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 Danke. Wäre in der Tat eine mögliche Erklärung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. September 2018 Teilen Geschrieben 15. September 2018 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb benji: Dann frag ich halt nochmal. Ist das inzwischen wieder zeitgemäß, ohne separatem Flansch zu fahren? Oder ist das so ein Italienerding? das hat, nach meiner meinung, rein wirtschalftliche gründe. persönlich sehe ich die franspeed anlagen als letzte evo stufe von jl und als referenz bezüglich haltbarkeit, passgenauigkeit und montage. da sind jahrelange erfahrungen bzw. reklamationen eingeflossen und nicht umsonst wurde das ding mit 3 trennstellen gebastelt. trotzdem gibt es ab und an risse. die blase bekommste vermutlich in italien für 60-80 euros geschweisst, aber wenns dann an flansch, trennstellen und aufhängung geht wird es plötzlich teuer und aufwendig. meistens hört aber das entwickeln bei der blase und einer geilen prüfstandkurve auf...nicht nur in italien. wenn man den dämpfer sieht wird das teil auch nicht leise sein...molto cavallo molto krawallo ... oder so ähnlich plus konischer krümmer mit wenig vorresoleistung. Bearbeitet 15. September 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 15. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2018 Am 10.9.2018 um 19:40 schrieb Werner Amort: Rot ist ein M210 mit drangehaltener unmodifizierter V4 Blau was ganz anderes... Hast da auch einen Vergleich zum abgeänderten bzw. verlängerten V4...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 16. September 2018 Teilen Geschrieben 16. September 2018 vor 8 Stunden schrieb supermoto: Hast da auch einen Vergleich zum abgeänderten bzw. verlängerten V4...? Nein die v4 wurde nur so wie sie orginal ist drangehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. September 2018 Teilen Geschrieben 16. September 2018 das wurde dann erst später auf meinem Duecentone getestet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 17. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 Servus, mal ne frage zur Bedüsung beim mikuni tm 30 Hab als HD 290, ND 27,5 Nadel 5EL68, powerjet abgekemmt. Mit Knie und Luftfilter. Oben raus ist es noch etwas fett und unten noch ein ticken zu mager. würd jetzt HD 280 und ND 30 einsetzten würde das in euren Augen so passen oder schreit dann jemand und sagt mit deinem Motor stimmt was nicht weil ND zu fett. Normal wär 22-25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 Welcher Auspuff saugt da dran?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 17. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 V4 Box 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weltweit Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 245 /25 (+/-1 größe) sollte etwa passen versuch dich doch mit der nadelposition !? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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