lechna Geschrieben 11. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 So, bei mir gibts ein update. Fehlen nur noch ein paar kleinigkeiten wie haube und auspuff 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 Wann darf der auf eine Rolle? Hier sind auch schon die Haferschächte offen. Prüfstandslauf ist Anfang-Mitte Jan. 2018 geplant. Vorauss. mit Pipedesign Voyager (TSR-Evo) und zum Vergleich Pipedesign Silentbox. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 11. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb T5Rainer: Wann darf der auf eine Rolle? Hier sind auch schon die Haferschächte offen. Prüfstandslauf ist Anfang-Mitte Jan. 2018 geplant. Vorauss. mit Pipedesign Voyager (TSR-Evo) und zum Vergleich Pipedesign Silentbox. Ja ich rechne auch auf mitte-ende januar jenach dem. Geplant bei mir sind clubman v4 , eventuell krp3 zu testen. Mal schaun ich bin gespannt. Welche QK wirst du bei deinem fahren? Mit der 0,3 fudichtung komme ich auf 1,5qk 1,3 wär mir lieber, womöglich dreh ich den kopf noch ab Bearbeitet 11. Dezember 2017 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 Ich würde weder das Gehäuse noch den Kopf runterspanen. Ersetz einfach die 0,3mm-Papierdichtung durch Dirko => QS-Höhe 1,2mm. Das Verdichtungsverhältnis ist mit gerade eben 1:10,1 geometrisch und 1:6,1 effektiv eh (zu) niedrig. Dem kommt es zugute, wenn die empfohlene QS-Höhe (1,5mm) unterschritten wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 11. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 vor 35 Minuten schrieb T5Rainer: Ich würde weder das Gehäuse noch den Kopf runterspanen. Ersetz einfach die 0,3mm-Papierdichtung durch Dirko => QS-Höhe 1,2mm. Das Verdichtungsverhältnis ist mit gerade eben 1:10,1 geometrisch und 1:6,1 effektiv eh (zu) niedrig. Dem kommt es zugute, wenn die empfohlene QS-Höhe (1,5mm) unterschritten wird. Exact 1,25 ohne dichtung was sich der max dann mit QK 1,8 gedacht hat möcht ich gern wissen... auf nummer sicher gehn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scuba303 Geschrieben 11. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 hatten wir den link schon? https://www.scooterlab.uk/smallblock-quattrini-210-lambretta-road-review/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 Der lobt das ja als wenn er vorher nur originale PX200 gefahren wäre Aber „Isst TS1er zum Frühstück“ und er ist „240ccm Lambrettas gefahren die halb so viel Spaß gemacht haben“ sind dann schon eine Aussage Dann ist es ja auch immerhin der Iggy Das bleibt spannend hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 Wenn man sich in dem Bericht mal die zug. Leistungskurven anschaut, wirken die Sprüche direkt lächerlich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 11. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 och... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 11. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 (bearbeitet) Die üblichen englischen TS1 und 240cc Klumpen sind aber auch eher Häppchen als Brocken... Was fährt man getz für ne Onlogn auf dem Kit? Bearbeitet 11. Dezember 2017 von Schmied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Auf jeden Fall eher nicht die aus dem Artikel. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 vor 9 Stunden schrieb T5Rainer: Wenn man sich in dem Bericht mal die zug. Leistungskurven anschaut, wirken die Sprüche direkt lächerlich. ...genau das hab ich auch gedacht beim lesen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Wenn ich das richtig lese, haben die aber noch einen 1,5 mm dicken Spacer eingebaut um die Kompression runter zu setzen. Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen erfahren habe, haben die wohl vor einiger Zeit auf der Insel irgendwas an dem Sprit geändert, der da so an den Tankstellen verkauft wird. Jedenfalls haben wohl sehr viele Leute Probleme bekommen und im letzten Sommer sind Motoren abgeraucht, die vorher jahrelang problemlos gehalten haben. Jetzt haben wohl viele Briten mit getunten Motoren extreme Paranoia und machen halt solche Sachen, damit der teure Kram nicht kaputt geht. Wobei ich eine Zusätzliche Dichtung von 1,5 mm schon heftig finde. In Anbetracht dessen, was hier über die Quetschkante Out of the Box geschrieben wurde, dann müßte der Motor da ja eine Quetschspalte von über 3mm haben. Das hat sich der Herr Quattrini so mit Sicherheit auch nicht gedacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poppa Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 (bearbeitet) doppelt sry Bearbeitet 12. Dezember 2017 von poppa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 vor 2 Stunden schrieb poppa: doppelt sry Stark. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poppa Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 i. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 jetons geheimsprache....? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 vor 1 Stunde schrieb clash1: jetons geheimsprache....? Ja... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 Am 11.12.2017 um 14:37 schrieb lechna: Hast Du schon probiert den Ansaugstutzenstuffer um 180° zu drehen? Wenn der Vergaser dann nicht unten an der (noch fehlenden) Kühlhaube andengelt, stünde er schön "im Wasser". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 vor 1 Stunde schrieb T5Rainer: Hast Du schon probiert den Ansaugstutzenstuffer um 180° zu drehen? Wenn der Vergaser dann nicht unten an der (noch fehlenden) Kühlhaube andengelt, stünde er schön "im Wasser". Ja hab ich, jedoch ist so zur seitenhaube Mehr platz für nen Ansaugschlauch. Ich würde gerne so eine Airbox bauen wie der @Basti_MRP in seinem Topic zylinderhaube kommt morgen bei mir an damn kann ich gerne nochmals beide varianten fotografieren gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb lechna: ... zylinderhaube kommt morgen bei mir an damn kann ich gerne nochmals beide varianten fotografieren Nicht nötig. Vergaser "im Wasser" dengelt unten an. Mit nach oben geneigten Sutzen paßt der Vergaser problemlos über der Kühlhaube. Die Schräglage des Vergasers ist absolut unproblematisch. Bearbeitet 14. Dezember 2017 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 14. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb T5Rainer: Nicht nötig. Vergaser "im Wasser" dengelt unten an. Mit nach oben geneigten Sutzen paßt der Vergaser problemlos über der Kühlhaube. Die Schräglage des Vergasers ist absolut unproblematisch. Super ich hab heute mal nen prototyp gefertigt ,morgen mach ich noch 1-2 weitere in alu dass man eventuell ne andere vergaser position maxhen kann. Das loch innen wird dann je nach bedarf des gaser durchmessers noch abgezeilt Bearbeitet 14. Dezember 2017 von lechna 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 (bearbeitet) Mein Quattrini M-210-TV durfte heute ausgestattet mit TSR-Evo-Auspuff und KEIHIN-28-PWK-Vergaser mit Tino Sacchi-Knie und LuFi auf die Rolle. Bis auf die etwas niedrige Vor-Reso-Leistung (ca. 11PS) finde ich das Ergebnis sehr gut. Max. Drehmoment 30Nm, Peak-Leistung 28,2 PS mit >20 PS zwischen 5.500 und 8.500 U/Min machen schon ordentlich Vortrieb. Kurven gefällig? Quattrini-M210-28PWK-TSR-Evo.pdf Bearbeitet 16. Dezember 2017 von T5Rainer 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 Danke Hast du auch eine Vergleichskurve von einem TS1 mit gleichen oder ähnlichen Komponenten? Wo liegt der ca? Kann auch mit 60er Welle sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 (bearbeitet) TS-1-Kurven (auch mit TSR-Evo und 28PWK) gibt es zuhauf im entspr, Topic. Wer hat welche Leistung ... Bearbeitet 16. Dezember 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 Steuerzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 16. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 Sehr schön! Für gesteckt und ohne großes HokusPokus ist das mal amtlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 vor 1 Minute schrieb Brosi: Steuerzeiten? Ja, hatta. Steht schon weiter vorn: 122/180 out of the box. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 vor 1 Minute schrieb T5Rainer: Ja, hatta. Steht schon weiter vorn: 122/180 out of the box. Bgm v4 oder ähnlich wär noch interesant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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