Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 20.5.2025 um 08:52 schrieb kliek:

Boa so ein Eumel....

Editiert wird es auch nicht besser :wacko:  Dachte Du erhellst uns jetzt mit Deiner Lösung....

Geschrieben

Krümmer und Vergaser hatte ich bereits in der Werkstatt und wollte einen Test machen. Wer es braucht: Der Vergaser stößt nicht ans Trittbrett. Wenn Spielen mit 50 bedeutet, ein Idiot zu sein, dann ja, auf jeden Fall!

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb dorkisbored:

Editiert wird es auch nicht besser :wacko:  Dachte Du erhellst uns jetzt mit Deiner Lösung....

Tschuldigung nehm alles zurück

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 8.4.2024 um 15:13 schrieb d-tom:

Die Frage von schindol broer bezog sich ja auf den SIP/Hai Reso, auch wenn sie eigentlich an Ele mit genau diesem Puff gerichtet war.

Aber vielleicht kann ja guessinger selber Licht ins Dunkel bringen.:-)

Und? Hast Du getestet?

evtl. sogar Kurven?

Geschrieben

Mal eine Frage bzgl. der QK. Fährt hier jemand die vom Designer empfohlenen 1,5mm? Von der Theorie her sollte eine QK um 1mm ja deutlich kühler laufen... verstehe da seinen Ansatz nicht...

Geschrieben

Ich hatte bei meinem Quattrini mit CP Auspuff (in meiner GP) ein Problem mit der Abstimmung von verschiedensten Vergasern. Erworben hatte ich den als Komplettmotor mit Polini PWK 28 Vergaser. Lief einigermaßen Rund, Teillastbereich minimal Probleme, aber mit dem Vergaser wollte der Motor nie vernünftig zurück ins Standgas. Habe dann diverse Vergaser mit Bedüsungen hier aus dem Topic versucht. Dellorto PHBH 30, Keihin PWK 28, PWK Billig-Klon und eben den Polini PWK 28. Immer mit den Bedüsungen hier aus dem Topic angefangen und  dann versucht via Lambda auf der Straße alles richtig einstellen. Keiner der Vergaser wollte so richtig laufen und habe echt vieles Versucht mit Nebendüsen, Hauptdüsen, Nadeln, Mischrohr und Schieber. Hats in einer Gasposition gepasst, dann hats in der anderen wieder nicht gepasst. Zum Schluss jetzt Umstieg auf Mikuni TMX 30 und siehe da, auf einmal über das komplette Band passt es. Temperatur am Kopf abgenommen bleibt stabil, das bei längeren Strecken in versch. Gasstellungen.  Nächste Woche hänge ich da auch nochmal Lambda dran und mach noch die Feinjustage. Vergasereinstellungen mal wie folgt.

Mikuni TMX 30

Kein Luftfilter, stattdessen Ansaugtrichter mit Sieb

HD 260

ND 27,5

PJ 40

Nadel orig. mittlerer Clip

Geschrieben

In der spanischen Special ist ebenfalls ein Quattrini drin, aber mit 35er anstatt 30er Mikuni. Da es hier ziemlich eng an der Haube wird,

habe ich das ganze jetzt so gelöst. Erste kurze Testfahrt verlief gut. 

Vorher mit dem offenen Luftfilter, das war aber trotz gedämmter Haube relativ laut

IMG_20250323_123503.thumb.jpg.59e05d8783a3d4f3333f403ddc4347e8.jpg

Jetzt mit Pro Porting Knie, Schlauch und Marchald Lufi :-D  Wird noch final mit Schlauchschellen fixiert, bevor einer fragt. Lag nur nix passendes herum. Und es ist definitiv leiser als vorher....

IMG-20250616-WA0023.thumb.jpeg.65b456f316cbe979f4d6ab2be5adf905.jpeg IMG-20250616-WA0024.thumb.jpeg.e2d4e334607bec716e1aeba4d08471e5.jpeg IMG-20250616-WA0026.thumb.jpeg.5977360a8cbdda30c311ab28a5e3c06d.jpegIMG-20250616-WA0025.thumb.jpeg.b7bf93c43b1ba07335ef00e770a18a1f.jpeg

Vergaser ist aktuell mit 22,5er ND, 270er HD und 57er Nadel bestückt und das fährt schon ziemlich gut. 280er HD war bereits zu fett. Werde noch eine 56er Nadel testen, ansonsten passt das wohl.