Crank-Hank Geschrieben 14. Mai 2022 Teilen Geschrieben 14. Mai 2022 (bearbeitet) 160 BE3 mit 65/160 und HD150 Ohne die Box und Luffi zu kennen : jedenfalls geht so nicht gleich was kaputt Bearbeitet 14. Mai 2022 von Crank-Hank 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 14. Mai 2022 Teilen Geschrieben 14. Mai 2022 (bearbeitet) Am 25.4.2022 um 08:12 hat linamera folgendes von sich gegeben: Druckanschluss am Tank. Im Tank ist ein Rückschlagventil das über ein Bypass Ventil am Auspuff angeschlossen ist. Edit: Habe dazu mal ein gesondertes Topic aufgemacht, da das im Technik-Allgemein durchaus interessant sein dürfte: Bearbeitet 14. Mai 2022 von AAAB507 Ausgegliedert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario1980 Geschrieben 16. Mai 2022 Teilen Geschrieben 16. Mai 2022 (bearbeitet) Am 14.5.2022 um 10:18 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: 160 BE3 mit 65/160 und HD150 Ohne die Box und Luffi zu kennen : jedenfalls geht so nicht gleich was kaputt Danke. Dann werde ich mal so starten. Auspuff ist original T5. Luftfilter habe ich keinen drauf. Bearbeitet 16. Mai 2022 von Mario1980 Schreibfehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 16. Mai 2022 Teilen Geschrieben 16. Mai 2022 Probier ruhig einen Venturi https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-rally-sprint-venturi-ansaugtrichter-v2-fuer-si-vergaser/2062984423-306-9213?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Das läuft super/besser! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario1980 Geschrieben 16. Mai 2022 Teilen Geschrieben 16. Mai 2022 Luz Venturi hab ich schon Zuhause. Wollte ich eh probieren ob es besser mit oder ohne läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 30. April 2023 Teilen Geschrieben 30. April 2023 (bearbeitet) Hi Heute morgen wollte ich mit der vespa auf Tour,dann lief der sprit in Mengen aus der vergaserwanne..... Gerade hab ich den vergaser gecheckt,da ich einen hängenden schwimmer vermutet habe... Jetzt hab ich festgestellt, dass der schwimmer selbst undicht sein muss,da er komplett mit Benzin voll war u somit zum taucherwurde... Das erkläet auch ,warum sie mir gestern auf einer 230km tour beim tanken oder abstellen " abgesoffen" ist Meine Frage: Ist der schwimmer aus dem si28 identisch mit dem original Schwimmer der si24 vergaser,da es das ersatzteil ja sonst so nicht gibt.... Hoffe ihr habt ne lösung Gruß Bearbeitet 30. April 2023 von funthomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 30. April 2023 Teilen Geschrieben 30. April 2023 vor 4 Stunden schrieb funthomas: Hi Heute morgen wollte ich mit der vespa auf Tour,dann lief der sprit in Mengen aus der vergaserwanne..... Gerade hab ich den vergaser gecheckt,da ich einen hängenden schwimmer vermutet habe... Jetzt hab ich festgestellt, dass der schwimmer selbst undicht sein muss,da er komplett mit Benzin voll war u somit zum taucherwurde... Das erkläet auch ,warum sie mir gestern auf einer 230km tour beim tanken oder abstellen " abgesoffen" ist Meine Frage: Ist der schwimmer aus dem si28 identisch mit dem original Schwimmer der si24 vergaser,da es das ersatzteil ja sonst so nicht gibt.... Hoffe ihr habt ne lösung Gruß Da ich gerade zufällig einen Si 28 bearbeitet und an den Block/Vergaserwanne angepasst habe und noch nicht wieder zusammen gebaut hab, für meinen neuen Motor, hab ich den Schwimmer mal mit einem neuen den ich mal irgendwo als Ersatz mitbestellen hab und ans Lager gelegt habe verglichen. Der, der original im Pinasco Si28 verbaut ist, ist ein Spaco 3.7, steht zumindest drauf. Der lagernde ist irgend ein Nachbau … Ich würde sagen du kannst den Normal Si Schwimmer nehmen. Hier Fotos zum Vergleich. Links ist der ausm Si 28 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 1. Mai 2023 Teilen Geschrieben 1. Mai 2023 Top,danke für die info..... Da schau ich mal nach einem original Dell orto schwimmer,am besten einen gebrauchten.....wenn der jahre funktioniert hat ist er wohl dicht..... Danke für die info Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bube Geschrieben 2. Mai 2023 Teilen Geschrieben 2. Mai 2023 (bearbeitet) Verkauft Bearbeitet 11. Mai 2023 von Bube Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkFacts Geschrieben 10. Mai 2023 Teilen Geschrieben 10. Mai 2023 Am 29.6.2017 um 08:31 schrieb citydick: Ich hau's raus: Bohrung Düsenstock Am 28.6.2017 um 22:22 schrieb Han.F: Haha, jetzt geht das schon wieder los ... HD 155 zu HD 175 brachte keine Änderung und "ich bring den Motor nicht zum 4takten" ... na wo könnte da das Problem liegen? Machen wir mal ein kleines Ratespiel ... bin gespannt! Habe hier gerade mal gelesen weil ich das selbe Problem habe. Welche Bohrung meint ihr da genau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 10. Mai 2023 Teilen Geschrieben 10. Mai 2023 vor 2 Minuten schrieb DarkFacts: Habe hier gerade mal gelesen weil ich das selbe Problem habe. Welche Bohrung meint ihr da genau? Bohr die Bohrung von der Schimmerkammer zum Düsenstock auf 3mm auf, dann sollte das Problem weg sein! Wenn nicht, würde ich mich auf die Suche nach Falschluft machen… 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 11. Mai 2023 Teilen Geschrieben 11. Mai 2023 vor 20 Stunden schrieb DarkFacts: Habe hier gerade mal gelesen weil ich das selbe Problem habe. Welche Bohrung meint ihr da genau? Nimm Mal 2-3 Dichtungen am Schwimmerkammerdeckel. Dann geht das SNV mehr auf. Oder ne Distanz 1mm und den Boden etwas ausdremeln. Das SNV ist ein Flaschenhals sonst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 11. Mai 2023 Teilen Geschrieben 11. Mai 2023 vor 21 Stunden schrieb Han.F: Bohr die Bohrung von der Schimmerkammer zum Düsenstock auf 3mm auf, dann sollte das Problem weg sein! Wie ist denn beim 28er dort die Werksbohrung ausgelegt ? Genauso klein wie bei 24/26er ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 11. Mai 2023 Teilen Geschrieben 11. Mai 2023 vor 33 Minuten schrieb steven77er: Wie ist denn beim 28er dort die Werksbohrung ausgelegt ? Genauso klein wie bei 24/26er ?! Hab ich, ehrlich gesagt, gar nicht gemessen, 3mm Bohrer hat nicht gepasst, also gleich gebohrt und fertig! Schadet ja nicht, darum frage ich mich, warum man das nicht gleich Werksseitig so macht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 12. Mai 2023 Teilen Geschrieben 12. Mai 2023 Reichen hier nicht 2mm aus? Bei 3mm darf man nicht schief kommen... Hatte schon mal eine Si der dann richtig geflutet war im Düsenstock und nur noch zu fett lief. -> Schrott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 14. Mai 2023 Teilen Geschrieben 14. Mai 2023 Bohre doch mit 2,5mm vor, wenn Du Bedenken hast. Dann mit 3mm. Wenn man den Bohrer mit der Hand dreht, dann geht da nix schief. Der Bohrer sucht sich seinen Weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 15. Mai 2023 Teilen Geschrieben 15. Mai 2023 Am 12.5.2023 um 21:53 schrieb ferno: Reichen hier nicht 2mm aus? Bei 3mm darf man nicht schief kommen... steck nen Bohrer rein der paßt und markier dir oben am Rand der Schwimmerkammer die Position. Wennst dann mit einem größeren Bohrer (3mm) aufbohrst und darauf achtest dass du mit der Bohrachse bei der Markierung bleibst geht das sehr gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 15. Mai 2023 Teilen Geschrieben 15. Mai 2023 Ich finde an der Stelle wichtiger nicht zu tief zu bohren als schief. Daher ist das mit der Markierung am Bohrer in jederlei Hinsicht die beste und sicherste Vorgehensweise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 1. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2023 Ich passe gerade den Gaser an die Wanne und das Gehäuse an - hab ich mir schlimmer vorgestellt. Was mir nur etwas aufstößt ist, dass der Gummiring am Überlauf dafür sorgt, das der Gaser schief steht. Ohne Gummi ( eh geiler ) passt es perfekt. Liegt das an der Wanne ( kenne mich mit dem Ölpumpen Kram nicht aus … und welche Aufgabe hat der Gummiring da überhaupt ? hier mit dem Ring Hier ohne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 1. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2023 hab da bissl was an der Wanne abgeradelt mit Dremel. Wenn Ölpumpe, dann da auch leichte Nacharbeit gegen Kollision nötig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 2. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2023 Vom dicken spritschlauch eine dünne scheibe passte hier bei mir perfekt. Soll wohl staub vom eindringen abhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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