Recommended Posts

booooster    97

ich werde dann berichten, der 28er si vom elicotero wird hoffentlich bald auf meinem smallblock ds motor mit parmaschinken, 60 hub und pipedesign sbox original 3 laufen!

mal schauen, wie gut das mit dem bedüsen tatsächlich funktioniert!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Werner Amort    383

Wie ist denn bei euch so die überdeckung seitlich beim Schieber?

wir haben einen wieder zurückgeschickt weil man von unten mit einer Taschenlampe beim Schieber vorbeileuchten konnte...
bin gespannt was da jetzt als Ersatz geliefert wird...

• Sad 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
booooster    97
vor 19 Stunden schrieb Werner Amort:

Wie ist denn bei euch so die überdeckung seitlich beim Schieber?

wir haben einen wieder zurückgeschickt weil man von unten mit einer Taschenlampe beim Schieber vorbeileuchten konnte...
bin gespannt was da jetzt als Ersatz geliefert wird...

ich habe gedacht/gehofft, dass der 28er einen eigenen breitefen schieber hat und auch genügend seitliche überdeckung?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zeitstrafe    1

Bin nun auch auf meiner um die 30 Ps PX auf 28er umgestiegen und kann folgendes sagen:

Die Abstimmbarkeit hat sich gegenüber dem 26er VRX verbessert, zumindest an meinem Motor. 

Der Schieber passt und ist dicht.

Die Leistung blieb laut Popometer sehr ähnlich, kann sich aber durchaus im Bereich von einem 1 PS/Nm im Vergleich zum 26er verbessert haben.

Die Vorresoleistung ist spürbar besser.

Der Platz in der (Lusso) Vergaserwanne ist wirklich nurmehr minimal. Auch die Dichtfläche von der Wanne muss man ausreizen um den vollen Querschnitt nutzen zu können.

Wenn man vom 24er aufrüstet aufjedenfall zu empfehlen, wenn man sowieso einen 26er hat wohl mehr ein Luxusobjekt. Für starke Motoren aber wohl die beste SI-Vergaser Wahl!

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden schrieb Zeitstrafe:

Bin nun auch auf meiner um die 30 Ps PX auf 28er umgestiegen und kann folgendes sagen:

Die Abstimmbarkeit hat sich gegenüber dem 26er VRX verbessert, zumindest an meinem Motor. 

Der Schieber passt und ist dicht.

Die Leistung blieb laut Popometer sehr ähnlich, kann sich aber durchaus im Bereich von einem 1 PS/Nm im Vergleich zum 26er verbessert haben.

Die Vorresoleistung ist spürbar besser.

Der Platz in der (Lusso) Vergaserwanne ist wirklich nurmehr minimal. Auch die Dichtfläche von der Wanne muss man ausreizen um den vollen Querschnitt nutzen zu können.

Wenn man vom 24er aufrüstet aufjedenfall zu empfehlen, wenn man sowieso einen 26er hat wohl mehr ein Luxusobjekt. Für starke Motoren aber wohl die beste SI-Vergaser Wahl!

Lg

Um die 30 PS mit einem 26 Si Vergaser.  Darf man noch mehr von deinen Motordaten erfahren ? ggf. Diagramm zu Hand ?

@ All

Sollte sich jemand von seinem 28er trennen wollen, ich hab intresse

Bearbeitet von Marcelleswallace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag