rennvespe Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb momo: moin kebra Also das ding ist für derbi euro 2 Motoren die haben 56*56er Stehbolzenabstand. Es gibt den auch für minarelli am6 und für derbi euro 3, die stehbolzenabstände habe ich aber nicht im Kopf... Wenn ich mich nicht irre haben die Euro3 (D50B0 etc) 52x54 Abstände. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 vor 3 Stunden schrieb egig: Wo sind die gerissen? Unter dem Feuersteg bis zum Kolbenbolzen und um ihn herum...zumindest die 2 die ich gesehen habe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 vor 5 Stunden schrieb momo: moin kebra Also das ding ist für derbi euro 2 Motoren die haben 56*56er Stehbolzenabstand. Es gibt den auch für minarelli am6 und für derbi euro 3, die stehbolzenabstände habe ich aber nicht im Kopf... bei denen kommt meine ich auch das wasser aus dem Block unter den Auslass was es nicht einfacher macht. Bei mir kommt der euro 2er auf meinen 50ccm SF Motor. Bin mir aber sicher dass er in Frankreich auch auf 103 adaptiert wird dazu muss man sicher Stehbolzen versetzen oder eben cnc Gehäuse basteln...wie ich die kenne gibts das auch schon irgendwo... cheers momo Nun, es gibt/gab ja von Bidalot Kits für's 103er. Nur heutzutage bekommt man in Frankreich nur noch Sätze mit 50 ccm. Mir wäre allerdings ein 75er lieber. Ein Malossi + Polini-Gehäuse hab ich rumliegen. CNC natürlich nicht. Egal..... Also weiter On-Topic...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferenki Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb egig: Wo sind die gerissen? Ui, so genau kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Ich kann Dir aber Fotos von den Schäden besorgen, wenn Dir das irgendwie weiterhilft. vor 18 Stunden schrieb Kebra: Nun, es gibt/gab ja von Bidalot Kits für's 103er. Nur heutzutage bekommt man in Frankreich nur noch Sätze mit 50 ccm. Mir wäre allerdings ein 75er lieber. Ein Malossi + Polini-Gehäuse hab ich rumliegen. CNC natürlich nicht. Egal..... Also weiter On-Topic...... Bekannter von mir hat da hervorragende Connections. Sollte Interesse bestehen kann ich Dir gerne den Kontakt vermitteln. Einfach eine PN an mich. Bearbeitet 22. Februar 2019 von Ferenki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Maxiscoot hat extreme viel von den französischen Kisten auf Lager. gibt auch bis 80ccm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 24. Februar 2019 Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 Morsche, Also der Bidalot WR50FR (es gibt auch eine humaneren für tägliches Heizen...) hat folgende Daten: Zyl OK bis Auslass UK 43,0mm, dh rein theoretisch sind die 41 Hub drin...aber: der Kopf taucht 2,5mm ein und die SZ werden absurd... Neben der Tatsache dass man dann die 50ccm natürlich überschreitet... bei "normalem 98er" Sprit (ohne bio Rotz Anteile!) empfielt Jean 0,65 Squish. (bei mehr Oktan kann man bis 0,5 runter) Kopf und std. Squish abgezogen ergeben sich 19,35/29,35mm für Aus und Üs, macht @ 39,7 Hub und 85mm Pleuel ca.: 135 zu 196 Grad @lukulus bei deiner Welle sollten ca. 131.5 /194 anstehen mit angenommenem 85er Pleuel bei 39,0 Hub wieviel der humanere Zylinder hat weiß ich leider nicht, aber hier ist ja auch maxed out @Tim Ey zum Vinamold bin ich noch nicht gekommen, Family und Frühling und so... cheers! momo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 24. Februar 2019 Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 Supernice, danke für die Infos Kannst du noch bestätigen, dass die Hauptüberströmer tatsächlich sehr stark richtung Zylinderkopf raufspülen? Ich habe da so ein interessantes Bildchen gesehen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 24. Februar 2019 Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 vor 21 Minuten schrieb rennvespe: Supernice, danke für die Infos Kannst du noch bestätigen, dass die Hauptüberströmer tatsächlich sehr stark richtung Zylinderkopf raufspülen? Ich habe da so ein interessantes Bildchen gesehen ... gibts Fotos von den Nebenauslässen ? Die sollten auch etwas "anders" dadurch sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 24. Februar 2019 Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 (bearbeitet) Diese hier gibts noch im Inet.... Wie/was muss bei diesen Nebenauslässen anders ausgeführt sein als bei "normalen" Nebenauslässen in "normalen" Zylindern? Bearbeitet 24. Februar 2019 von rennvespe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 (bearbeitet) Hab meinen Xl2 Zylinder aussortiert nach 4-5 Rennen und mir was gegönnt, hab den Zylinder um 80euro neu auf Egay.it geschossen. Polini Evo von Piaggio Zip sp Stehbolzen bekamen Langloch um ihn auf Vespa Stehbolzen zu verbauen 12,7mm Spacer und 3mm Kodi. Der Kopf wurde mit Kopfspacer und Zylinder verstiftet, der Fußspacer zentriert sich mit Bund im Block und das schmälere Zylinderhemd des Zip Zylinders. P&p hatte der Zylinder auf 43 Hub 126-173 43 Hub vmc Welle 128-188 (Verdichrung 14,5:1) Phbg19 Elven Zündung 14-69 Primär 1 Lang, 3. extra kurz , 4 ultra kurz Reicht für Top speed von 55-60km/h was für die Crossstrecke ausreichend ist Gekühlt wird wieder wie bekm vorherigen Motor mit Elektro Lüfter Im Diagramm sind 2 verschiedene Auspuffanlagen, gefahren wird der mit mehr Band, das bringt noch mal besseren Ganganschluss Video: https://youtu.be/lzaxQSJvJEc Bearbeitet 21. Mai 2019 von egig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 Alter Vatter. Geil schon krass was aus dem kleinen für eine Leistung zu holen ist. Wieso so hat der bei 7500 so einen Einbruch? Kommt er erst dann in den reso? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 vor 31 Minuten schrieb dav'E: Alter Vatter. Geil schon krass was aus dem kleinen für eine Leistung zu holen ist. Wieso so hat der bei 7500 so einen Einbruch? Kommt er erst dann in den reso? kleines dezentes Vorresoloch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 (bearbeitet) Ich Bau mir grad ja einen HP4 Motor (xl2) für meine v50 auf. kolben ist grad beim abdrehen (Hemd kommt etwas weg, weniger schwungmasse). Setup bleibt weil eingetragen et3 Banane und 19.19. habt Ihr Ideen, Vorschläge um mehr aus dem HP4 Zylinder zu quetschen? Plan wäre die Löcher in der Banane auf 7,5 aufzubohren. Aber was noch ? Kopf abplanen? Hatte überlegt die Banane und Krümmer zu mumifizieren, aber ich hab gelesen das die Leistung eher einbricht als dass es was bringt. Achja. Auslass ist diesmal noch unbehandelt. Ist ein anderer Zylinder als damals. Bearbeitet 21. Mai 2019 von dav'E Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 12. Juni 2019 Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 (bearbeitet) Selbes rennen anderer Motor r3gl motor p4 4gang 50cc MHR vom MBK Booster d40x39 mit sehr zahmen 124/176 80mm Pleuel 19er PHBG Eigenbautüte reicht um halbwegs souverän durch die gänge zu kommen. Mehr Leistung habe ich den hingespaxten Kühlrippen nicht zugetraut. schweißen am Zylinder verbietet leider das Reglement... Bearbeitet 12. Juni 2019 von Werner Amort 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 (bearbeitet) am Wochenende ging das Rennen dann über die Bühne, am Samstag die 100cc Klasse, Sonntag 50cc. Wir fuhren beide Rennen mit unserer 50cc Maschine. bereits am Samstag konnten wir halbwegs gut mit vielen 100cc Maschinen mithalten, hatten aber mit einer Verstopften Spritversorgung und kleineren wacklern bei der Zündung zu kämpfen. trotz der Zeit in der Box haben wir es auf Platz 7 geschafft. Spätestens jetzt war der Ehrgeiz fürn Sonntag geweckt. Am Sonntag ging die Maschine wie ein Uhrwerk, die Fahrer haben alles gegeben. so konnten wir uns gegen einen fahrerisch sehr starken Team bestehend aus MX Fahrern schlussendlich durchsetzen und haben das Rennen auf Platz 1 beendet Was für eine Nervenschlacht. bessere Fotos wären noch auf der Cam, die ist aber noch nicht Zuhause Videos: der gelbärmlige wär übrigens Luca Börz, unser direkter Gegner im Rennen, muss mal von uns noch einige Videos hochladen Bearbeitet 26. Juni 2019 von Werner Amort 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Gratulation...bravo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 bei 0:50 huscht unser Mofa durch die Szene 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 So, und das ganze jetzt bitte mit Roller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 31. Januar 2020 Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 Da der trend eher zu 300ccm geht , bibts von mir bald was für den smallframe block.. 39,7 hub x 40mm Luk 26 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 31. Januar 2020 Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 Super geil! Da ist bislang viiiiel zu wenig passiert. Mit welcher welle wird so was planmäßig betrieben? Excenter "nach unten"? Durchgehende Stehbolzen? Ich bin sehr gespannt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 31. Januar 2020 Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 (bearbeitet) Es sind geplant bzw in der testphase, Immer 39,7 hub mit 85er cnc pleuel 1x membran vollwange 1x drehschieber 175 vot/ 55 not =230 1x drehschieber 140 vot/ 55 not =195 Ob die 2 variante überhaupt läuft, naja, Wird sich zeigen, denke nur mit ultrakurzen ansauger. Aber generell ist das alles so gemacht, Dass es unter jeglichen orig haube, ansauger , rahmen etc passt, Und 2 verschiedene pötte, wobei der zylinder immer gleich bleibt. Einer der dreht und max leistung bei 14k Hatt, Und die etwas humanere variante mit mehr drehmoment, und weniger drehzahl. Luk Bearbeitet 31. Januar 2020 von lukulus 4 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 31. Januar 2020 Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 (bearbeitet) Bearbeitet 31. Januar 2020 von lukulus 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 31. Januar 2020 Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 Geiler Scheiss!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 31. Januar 2020 Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 vor einer Stunde hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben: Super geil! Da ist bislang viiiiel zu wenig passiert. Mit welcher welle wird so was planmäßig betrieben? Excenter "nach unten"? Durchgehende Stehbolzen? Ich bin sehr gespannt! Auslasseitig bleiben die org kurzen M7 bolzen , und einlassseitig kommen durchgehende M7 bis nach oben zum kopf. Ging nicht anders, da das mit dem org. Stehbolzen abstand sonst nicht möglich gewesen wäre, einen gscheiten auslass zu gestalten. Das ist schon alles sehr eng da unten, um die org . Bolzen abstände zu belassen. Der zylinder hatt aussen die orginale form zum piaggio, und passt unter die v50 haube! Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 31. Januar 2020 Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 Wirst du damit dann die Freetech50 Rennserie bereichern oder ist das geile Zeugs "nur zum Spaß"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 31. Januar 2020 Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 vor 27 Minuten hat rennvespe folgendes von sich gegeben: Wirst du damit dann die Freetech50 Rennserie bereichern oder ist das geile Zeugs "nur zum Spaß"? Kenne ich nicht. Jetzt mach ich das mal ordentlich fertig, Und wenns passt gieße ich 10 stück, Bzw 10 kits zyl, kurbel , auspuff. Wird sich zeigen.. Luk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 31. Januar 2020 Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 Super Geschichte jedenfalls. Wenn ich darf, bekunde ich hiermit vorsichtiges Interesse an einem Set... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 31. Januar 2020 Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 Sehr geil Luk! Bei so einem Kit wär ich wohl dabei 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 31. Januar 2020 Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 vor 16 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben: Sehr geil Luk! Bei so einem Kit wär ich wohl dabei Cool, jetzt mach ich mal fertig, testen und sieht man ja wie es weitergeht. Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 31. Januar 2020 Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 vor 18 Minuten hat lukulus folgendes von sich gegeben: Cool, jetzt mach ich mal fertig, testen und sieht man ja wie es weitergeht. Luk ich melde auch Interesse an einem Set an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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