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PK XL2 goes ESC K5a (King Carl Fogarty Design)


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Wieder was geschafft. Ständer gekürzt in der Breite. Damit steht der nirgendwo an, egal welche Schräglage. 

 

Lenker auf die Gabel angepasst. Das klappt nun alles. Bleche zurechtgebastelt. Für den Strecken Einsatz dann als Verschlussbleche. 

 

Schwinglager auspressen und dann ab zum sandstrahlen. Parallel dazu noch das lenkrohr von 24 auf 22 mm verdünnen. Damit die Wippe dran passt. Es wird langsam :-) 

 

 

IMG_9103.JPG

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IMG_9107.JPG

 

Bearbeitet von Predator88
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Am 4.2.2017 um 19:15 schrieb Predator88:

 

Leider war der k5 motor schon fertig als das veröffentlichte wurde. Sonst wäre ich da mehr als interessiert gewesen ;-) 

 

Eigentlich musst nur den Zylinder draufstecken,  den mitgelieferten Auspuff montieren und die Zündung wechseln 

*schleichwerbung off* :-D

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vor einer Stunde schrieb Mike:

 

Eigentlich musst nur den Zylinder draufstecken,  den mitgelieferten Auspuff montieren und die Zündung wechseln 

*schleichwerbung off* :-D

 

 

Passen die überströmer 1:1 mit dem Polini GG? 

 

Dann wäre es definitiv eine Möglichkeit. Nur das mit den Stickern muss ich sehen. Ruiniert mein Design. Aber für das Rennen kann man das ja drankleben ^^ :-D 

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Hab irgendwo gelesen da der schnelle schrauber zwischen k4 und k5 immer die Zylinder, Zündung und Auspuff tauscht und parallel beide Klassen fährt ^^ 

 

evtl fürs nächste Jahr eine Möglichkeit. Also zu wechseln von 5 auf 4. aber mal abwarten.  ^^ erstmal den Roller nun auf die Beine stellen :-) 

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also ich hab bisher nur Motortauschaktionen gesehen und finde das schon horror ...

meine persönliche Erfahrung ist das es ne Weile braucht bis man alle Kleinigkeiten im Griff hat und das man das dann besser nicht immer wieder auseinander reißt... aber wie immer nur meine 5 cent

 

btw, dann treffen wir uns in Mirecourt? Da konnte man bisher immer 2 Tage vorher testen, das ist auf jeden Fall ne gute Möglichkeit alles auszuprobieren und einzustellen ...

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vor 42 Minuten schrieb volker210:

also ich hab bisher nur Motortauschaktionen gesehen und finde das schon horror ...

meine persönliche Erfahrung ist das es ne Weile braucht bis man alle Kleinigkeiten im Griff hat und das man das dann besser nicht immer wieder auseinander reißt... aber wie immer nur meine 5 cent

 

btw, dann treffen wir uns in Mirecourt? Da konnte man bisher immer 2 Tage vorher testen, das ist auf jeden Fall ne gute Möglichkeit alles auszuprobieren und einzustellen ...

 

Das mit dem tauschen war auch mehr ein Spaß :-D keine lust da ewig rumzufummeln. Evtl vergleicht man mal die ÜS wegen Gehäuseanpassung. 

 

Ja da werde ich auch sein. Freue mich schon richtig drauf :-) 

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schlechte idee. du schaust nach vorne. mach keinen platz. die schnellen finden platz.

stur nach vorne schauen und konsequent deine linie fahren.

platz machen ist das schlechteste was du machen kannst, die kommen meist im rudel, und beim platz machen ist die chance hoch das du einen anderen abräumst oder bedrängst.

fahr deine linie, und lass einfach in der kurve innen etwas platz.

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vor 2 Stunden schrieb Predator88:

Darf ich eigentlich mit spiegel fahren ? Das ich beim überrunden platzmachen kann :-D:-D:-D 

Das hatte vor ein paar Jahren son Typ mit ner originalen V50 auf dem Kölner Kurs vor. Ein Glück is der Roller vorm Start kaputtgegangen.

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    • Natürlich steht das in der Luft - aber je nach Ständerlänge / Füße mal höher oder nicht so hoch...   Bei mir ist der Ständer so kurz das 'aufgebockt' das Vorderrad grad den Boden berührt... wie bei den Augsburger Modellen ori.. das entlastet natürlich die verbliebene Lasche...    
    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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