hiro LRSC Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 hast du den bolzentoni verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 31. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2017 Gerade eben schrieb hiro LRSC: hast du den bolzentoni verbaut? Ja hab ich. Aber war nicht so einfach. Hätte besser abkleben sollen :-/ vom prinzip aber das geilste wo gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 was für schwierigkeiten gabs denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 31. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2017 Die schwinge bzw die gabel war nicht komplett frei von Lack. So passt natürlich das Lager bzw die nadellager nicht so gut rein. Hat der Bolzen dann immer die Lager wieder rausgeschoben. Aber sonst ist das genial. Und festschrauben am Ende und fest. Kann man sogar wechseln ohne schwinge auszubauen oder sonst was. Reifen runter und los wenn das einmal drin war 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 Die Postkiste als Rückenlehne ist natürlich farblich voll passend und auch voll gemütlich wenn du mit voller Montur in den Sonnenuntergang fährst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 1. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2017 vor 8 Stunden schrieb ludy1980: Die Postkiste als Rückenlehne ist natürlich farblich voll passend und auch voll gemütlich wenn du mit voller Montur in den Sonnenuntergang fährst Aber auf jeden Fall. Geht ja nix über Komfort. Sie hat heute Beine bekommen nur der Xl2 Zug hat mich gereizt. Dann war kurzer Prozess angesagt. Bis dahin ist erstmal Schicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 1. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2017 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 Voll auf öhlins optik aber wo ist der passende Dämpfer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 1. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2017 Ich kann gerne meine kontoverbindung durch geben. Werde ja gerne gesponsert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 2. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2017 Neues Mitglied in der Familie. Ein paar Kleinigkeiten dann ist es geschafft 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 Machst du nun K5a oder K5b? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 2. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2017 K5a Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 Schönes Moped, was sich mir nur leider nicht erschließt ist das Rücklicht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 2. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2017 Danke ist mit kabelbaum für die Straße. Bekommt ja TÜV und alles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 Gerade eben schrieb Predator88: Danke ist mit kabelbaum für die Straße. Bekommt ja TÜV und alles Gut ok dann muss das auf jeden Fall so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 2. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2017 Besser ist das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baltimo Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 Die angeschweißte Strebe wird dem Prüfer bestimmt ein Dorn im Auge sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 2. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2017 Warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grolsch Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 (bearbeitet) u.a. weil er wie die Franzosen in Mirecourt ein erhöhtes Verletzungsrisiko sieht. Du könntest beim Sturz mit dem Fuß zwischen die Querstreben gelangen und hängen bleiben... Bearbeitet 3. April 2017 von Grolsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baltimo Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 Ja Verletzungspotential, Hitzeeintrag in die Selbstragenden Karosse usw. Doch alles ist möglich, aber auch nichts, kommt halt drauf an wie kompetent beide Parteien sind. Das ist ja schon ein komischer Verrein, getreu nach dem Motto: "muss nicht, kann aber" auch bezogen auf deren Vergütung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 3. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2017 Mit dem TÜV sehe ich auch so. Ist aber professionell geschweißt und hoffe mal das Beste. Zu dem Verletzungsrisiko wurde ja schon einiges gesagt hier. Ich halte mich damit nun bedeckt. Au weia wenn ich an die duc denke, wo ich mit dem Fuß ihn die offene trockenkupplung kommen könnte oder mein Bein unter die feststehenden Fußrastenanlage kommen kann oder ich mich im gitterrohrrahmen verhaken könnte oder oder oder beim Thema Sicherheit bin ich bei euch. Keine Frage. Aber es besteht ja die Möglichkeit mit einer Verkleidung das Ding zu versehen al la Plexiglas oder sowas 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 No risk....no fun. Aber wie immer, Versuch macht kluch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butsch Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 Moin! Machbar ist bei dem richtigen Prüfer wohl so ziemlich alles. Das sieht man ja an diversen 40PS oder Fremdmotor Eintragungen die immer mal wieder präsentiert werden. Bei einem 08/15 Prüfer braucht man mit deinem Moped wohl nicht auftauchen. Wie schon geschrieben wurde ist das schweissen an tragenden Teilen nicht das Lieblingsthema eines Prüfers. Es sei denn das wurde von jemand mit passendem Schein erledigt. Dein Tank sieht aus wie von PLC. Ohne Gutachten wird das auch nicht einfach. Wäre trotzdem klasse wenn du die Kiste auf die Straße bekommst. Sieht cool aus! Gruß Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baltimo Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 Du hast dein Ding durchgezogen, Beratungsresistenz hast du auch bewiesen. Hier jedoch ein gut gemeinter Tipp, den du dir wirklich zu herzen nehmen solltest. Fahr mit der Kiste nicht beim Prüfer vor, sondern gib ihm ein Bild in ahnlicher Bauart also strebe geschweisst, Koti, 2mal Abschleppvorrichtung am Heck usw. Sprich das mit ihm durch, wiedersprich ihm nicht, am besten keine Weisheiten wie: "Strebe macht Sinn, gibt stabilität, voll weich sonst das Altblech" Dann wirst schon zum Ziel kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 3. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2017 Ja das sehe ich auch ein. Ein wenig Beratungsresistent ist ja jeder ich werde da ganz entspannt rangehen und den TÜV zu belehren ist nicht das Ziel aber nochmal ... ich bin dankbar für jeden der mir was gutes tun möchte und sein Wissen teilt. Dazu ist man ja auch hier nur alles annehmen braucht man ja nicht ... aber wird schon alles zur Not ist es halt ein sehr aufwändiger k5 Roller 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 14. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2017 Soooo... fertig für den TÜV Spiegel dran und fertig weiß jemand zufällig wie viel Power der Elestart Motor braucht um ein Lebenszeichen zu geben ? 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 14. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2017 Bisschen Licht hat sie auch kaum hell 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baltimo Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 Dein Ziel liegt in naher Zukunft, dieses Jahr sinds nur 4 Rennen, am 27.5 gehts los. Bist ja relativ Tiefenenstpannt, bzw. Krebst jetzt mim Tüv rum. Mental (What happens, wenn du dich das erste mal lang machst.) wie Equipmenttechnisch (Lederpelle, Boots, Killswitch... - Ersatzverschleisteile wie Lenkkopf, Hebel, Pneus...), hast hoffentlich auf dem Schirm. Lass knacken bzw. schau das du Tracktime sammelst und Kinderkrankheiten ausmerzt. Andere hatten ja schon ihren Spass, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 @Baltimo Dein Fahrwerk ist zu weich bzw. zu wenig Luft.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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