Zum Inhalt springen

PK XL2 goes ESC K5a (King Carl Fogarty Design)


Empfohlene Beiträge

Die schwinge bzw die

gabel war nicht komplett frei von Lack. So passt natürlich das Lager bzw die nadellager nicht so gut rein. Hat der Bolzen dann immer die Lager wieder rausgeschoben. Aber sonst ist das genial. Und festschrauben am Ende und fest. Kann man sogar wechseln ohne schwinge auszubauen oder sonst was. Reifen runter und los  wenn das einmal drin war ;-) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ludy1980:

Die Postkiste als Rückenlehne ist natürlich farblich voll passend und auch voll gemütlich wenn du mit voller Montur in den Sonnenuntergang fährst 

;-) 

Aber auf jeden Fall. Geht ja nix über Komfort. 

 

Sie hat heute Beine bekommen ;-) nur der Xl2 Zug hat mich gereizt. Dann war kurzer Prozess angesagt. Bis dahin ist erstmal Schicht ;-) 

IMG_1077.JPG

IMG_1082.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Verletzungspotential, Hitzeeintrag in die Selbstragenden Karosse usw.

Doch alles ist möglich, aber auch nichts, kommt halt drauf an wie kompetent beide Parteien sind.

Das ist ja schon ein komischer Verrein, getreu nach dem Motto: "muss nicht, kann aber" auch bezogen auf deren Vergütung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem TÜV sehe ich auch so. Ist aber professionell geschweißt und hoffe mal das Beste. Zu dem Verletzungsrisiko wurde ja schon einiges gesagt hier. Ich halte mich damit nun bedeckt. Au weia wenn ich an die duc denke, wo ich mit dem Fuß ihn die offene trockenkupplung kommen könnte oder mein Bein unter die feststehenden Fußrastenanlage kommen kann oder ich mich im gitterrohrrahmen verhaken könnte oder oder oder ;-) 

 

beim Thema Sicherheit bin ich bei euch. Keine Frage. Aber es besteht ja die Möglichkeit mit einer Verkleidung das Ding zu versehen al la Plexiglas oder sowas :-) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! 

Machbar ist bei dem richtigen Prüfer wohl so ziemlich alles. Das sieht man ja an diversen 40PS oder Fremdmotor Eintragungen die immer mal wieder präsentiert werden. Bei einem 08/15 Prüfer braucht man mit deinem Moped wohl nicht auftauchen. Wie schon geschrieben wurde ist das schweissen an tragenden Teilen nicht das Lieblingsthema eines Prüfers. Es sei denn das wurde von jemand mit passendem Schein erledigt. Dein Tank sieht aus wie von PLC. Ohne Gutachten wird das auch nicht einfach. Wäre trotzdem klasse wenn du die Kiste auf die Straße bekommst. Sieht cool aus!

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dein Ding durchgezogen, Beratungsresistenz hast du auch bewiesen.

Hier jedoch ein gut gemeinter Tipp, den du dir wirklich zu herzen nehmen solltest.

Fahr mit der Kiste nicht beim Prüfer vor, sondern gib ihm ein Bild in ahnlicher Bauart also strebe geschweisst, Koti, 2mal Abschleppvorrichtung am Heck usw.

Sprich das mit ihm durch, wiedersprich ihm nicht, am besten keine Weisheiten wie: "Strebe macht Sinn, gibt stabilität, voll weich sonst das Altblech"

Dann wirst schon zum Ziel kommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das sehe ich auch ein. Ein wenig Beratungsresistent ist ja jeder ;-) ich werde da ganz entspannt rangehen und den TÜV zu belehren ist nicht das Ziel :-)

 

aber nochmal ...  ich bin dankbar für jeden  der mir was gutes tun möchte und sein Wissen teilt. Dazu ist man ja auch hier ;-) nur alles annehmen braucht man ja nicht ... aber wird schon alles :-) zur Not ist es halt ein sehr aufwändiger k5 Roller :-D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Ziel liegt in naher Zukunft, dieses Jahr sinds nur 4 Rennen, am 27.5 gehts los.

Bist ja relativ Tiefenenstpannt, bzw. Krebst jetzt mim Tüv rum.

Mental (What happens, wenn du dich das erste mal lang machst.) wie Equipmenttechnisch (Lederpelle, Boots, Killswitch... - Ersatzverschleisteile wie Lenkkopf, Hebel, Pneus...), hast hoffentlich auf dem Schirm.

Lass knacken bzw. schau das du Tracktime sammelst und Kinderkrankheiten ausmerzt.

Andere hatten ja schon ihren Spass,

 

 

 

 

IMG_20170414_140114.jpg

IMG_20170414_130316.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information