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Leistungsstärkste Auslassgeometrie. zeig und erkläre deine auslaßgestaltung


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Diese Kante am VMC Ranger direkt von der Zylibohrung ausgehend, kplt. rings um macht sehr viel Sinn!

Mir gefällt das wirklich gut, bei VMC hat's wirklich pfiffige Leute, hab mal was von Leuten aus dem Dunstkreis der Ex- Aprilia Werksabteilung mitbekommen??

 

Diese abrupte Querschnittserweiterung um den kplt. Port herum ist nochmal's effektiver, wie weiter vorn am Auslassflansch diese Sprungschanzen oben und unten.

Vorne am Flansch sollten aber trotzdem die Schanzen beibehalten werden!

 

Direkt dort wo der Ring und Kolbenboden thermisch stark belastet ist, führt ein schnelleres entleeren der Altgase zur thermischen Entspannung.

 

Wir müssen oder sollten uns nur noch auf einen Begriff einigen, denn Sprungschanze passt hier nicht, und dadurch zu viele Missverständnisse.:???:

 

Eher eine "Ringwulst vertieft", gerne lese ich Vorschläge;-)

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb powerracer:

Diese Kante am VMC Ranger direkt von der Zylibohrung ausgehend, kplt. rings um macht sehr viel Sinn!

Mir gefällt das wirklich gut, bei VMC hat's wirklich pfiffige Leute, hab mal was von Leuten aus dem Dunstkreis der Ex- Aprilia Werksabteilung mitbekommen??

 

Diese abrupte Querschnittserweiterung um den kplt. Port herum ist nochmal's effektiver, wie weiter vorn am Auslassflansch diese Sprungschanzen oben und unten.

Vorne am Flansch sollten aber trotzdem die Schanzen beibehalten werden!

 

Direkt dort wo der Ring und Kolbenboden thermisch stark belastet ist, führt ein schnelleres entleeren der Altgase zur thermischen Entspannung.

 

Wir müssen oder sollten uns nur noch auf einen Begriff einigen, denn Sprungschanze passt hier nicht, und dadurch zu viele Missverständnisse.:???:

 

Eher eine "Ringwulst vertieft", gerne lese ich Vorschläge;-)

Macht's dann evtl mehr Sinn. Auf das Vergrößern des Auslasses zum Auspuff zu verzichten? Ich mach das immer auf den Taipan passend z.b. 28mm Diameter auf 32mm, aber unten die abgeflacht lassen 

 

Oder doch erweitern, dass das Gas schnell raus kommt, aber eine Kante unten stehen lassen, damit der Resonanzstrom nicht direkt zum heißen Kolben zurückknallt.

 

Interessant:) sehr interessant!

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb leckmaul:

Macht's dann evtl mehr Sinn. Auf das Vergrößern des Auslasses zum Auspuff zu verzichten? Ich mach das immer auf den Taipan passend z.b. 28mm Diameter auf 32mm, aber unten die abgeflacht lassen 

 

Oder doch erweitern, dass das Gas schnell raus kommt, aber eine Kante unten stehen lassen, damit der Resonanzstrom nicht direkt zum heißen Kolben zurückknallt.

 

Interessant:) sehr interessant!

Ne ovale Form direkt am Auslassflansch macht Sinn, senkrechte Höhe kleiner wie die Breite:thumbsup:

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