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Einstellung Dellorto PHBH 30


shanana

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vor 17 Stunden hat Han.F folgendes von sich gegeben:

Komisch, ich kann meinen Tank mit M232 und 30VHSA leer fahren OHNE dass er abmagert! (BenzinhahnConversion + BGM ohne Reserve)

Funktioniert auch sehr gut 

Ich finden den 30er Phbh auch ganz gut und habe bis jetzt noch keine Pumpe gebarucht bei dem Vergaser 

 

vor 19 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben:

Sind die Tabletten alle? 

 


Muss so sein :wheeeha: es ist wirklich schlimm :whistling:

 

Erst waren immer alle Simmerringe ölsauger danach die Motordichtung undicht und jetzt braucht man eine Benzinpumpe :-D beim 30ere Phbh

 

Des sagt der der noch nie einen Motor mit richtig Leistung gebaut hat und bis vor kurzen noch original 200 Zylinder und Guss Polini Tuning betrieben hat 

 

 

 

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Ja, nee, also ich sag mal, PX Tank leer fahren geht schon so, aber eher nicht mit Knallgas auf der Bahn. 

Da würde ich es auf Reserve eher gemütlich angehen lassen.

Bei Rally, Sprint und Co. wird dann das Eis ganz schnell dünn, weil der Tank tiefer liegt.

Ich hab mir schon zwei Kolben gelöchert weil ich nicht aufgepasst habe.

Bearbeitet von alfonso
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vor 57 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Ja, nee, also ich sag mal, PX Tank leer fahren geht schon so, aber eher nicht mit Knallgas auf der Bahn. 

Da würde ich es auf Reserve eher gemütlich angehen lassen.

Bei Rally, Sprint und Co. wird dann das Eis ganz schnell dünn, weil der Tank tiefer liegt.

Ich hab mir schon zwei Kolben gelöchert weil ich nicht aufgepasst habe.


Ich glaube das liegt auch an der Definition des "leer fahrens".

Sollte aber auch klar sein, dass wenn nur noch eine kleine "Pfütze" im Tank ist
und man ev. schon etwas hin und her kippen muss, dass noch Benzin nach kommt,
man die unmittelbar nächste Tankstelle aufsucht und nicht noch Knallgas auf der Bahn gibt!

Ich kenne auch einige Leute, denen der Motor verreckt ist, weil sie nicht rechtzeitig auf Reserve geschalten haben.

Ich fahre mein Setup in der Sprint und hab keine Probleme ...
 

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Ich hab das schon mal irgendwo kommentiert. 

Gemütlich in der Stadt oder auf der Landstraße mit 80 kann ich meine Tanks bei LF und großen Gasern (egal ob vhsa/b, phb oder mikuni auch leer fahren.

Das ist gar kein Thema.

 

Aber freitags abends um 23.30 Uhr auf der Bahn mit 115 km/h und Durst im Nacken geht das nur mit spritpumpe.

 

 

Tank problemlos leer fahren muss man genau definieren. 

Das kann man nicht pauschal sagen.

 

Bei Volllast auf der Autobahn geht das nicht mit großem Gaser ohne Angst. 

 

Wer auf Reserve schaltet und mit 120 weiterfährt bis der Tank leer ist, möge sich bitte melden.

 

Ich mag das Kauderwelsch was da oben geschrieben wird auch nicht, aber das sehe ich genauso.

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  • 1 Monat später...

und ein :cheers: nach südafrika

 

Hat mich über modernvespa wer angeschrieben, Mechaniker fail mit viel blabla, 30er phbh, motor 4taktet

 

1x raten was es war

Natuerlich wieder das falsche 28er mischrohr im 30er ;-)

 

:muah:

 

wieviele leute daran wohl laborieren... 

wird echt höchste zeit für breitere Aufklärung youtube. 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
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Am 20.1.2020 um 17:28 hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

 

da nichtmal gsf wiki eintrag hilft, werd ich dann in bild und ton dokumentieren
was dieses mist AV mischrohr im 30er verursacht

 

vor 7 Minuten hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

 

wird echt höchste zeit für breitere Aufklärung youtube. 

 

 

Danke!

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  • 1 Monat später...

as = 30mm

av = 28mm

 

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Ned gscheidmeckern, ausprobieren und erFAHREN ;-)

 

Leider werden immer wieder falsche setups verkauft... Selbst dellorto listet falsche setups. Malossi hat früher oder tut immer noch falsche verkaufen.. 

 

3343 = 30

https://www.dellorto.co.uk/shop/dellorto-motorcycle-carburettors-parts/complete-carburettors-dellorto-motorcycle-carburettors-parts/phbh-26-to-30mm/r3343-phbh30bs-2-stroke/

 

und 3302 = 28

https://www.dellorto.co.uk/shop/dellorto-motorcycle-carburettors-parts/complete-carburettors-dellorto-motorcycle-carburettors-parts/phbh-26-to-30mm/r3302-dellorto-phbh-28bs/

 

sind die richtigen bestückungen

Der kleber auf der wanne

 

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die D Steindinse seite ist mist

Die dellorto UK Seite ist gut, da sieht man einfach die unterschiedlichen setups

 

https://www.dellorto.co.uk/product-category/dellorto-motorcycle-carburettors-parts/complete-carburettors-dellorto-motorcycle-carburettors-parts/phbh-26-to-30mm/

 

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Was willst du uns damit sagen?

Is doch ein alter Hut das AV für 28 er und AS für 30 er sind.

Allerdings funktionieren beide Mischrohre auch in den jeweils anderen Vergasern. Ich bin auch AV in meinem 30 iger gefahren. Hat besser funktioniert als ein AS.

  • Thanks 1
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  • 2 Wochen später...
Am 25.3.2020 um 20:53 hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Was willst du uns damit sagen?

Is doch ein alter Hut das AV für 28 er und AS für 30 er sind.

Allerdings funktionieren beide Mischrohre auch in den jeweils anderen Vergasern. Ich bin auch AV in meinem 30 iger gefahren. Hat besser funktioniert als ein AS.

 

Kannst du dich noch erinnern welches AV ? mit dem MHR? 

 

Grüße :cheers:

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Also nach langem hin und her zwischen Mikuni ,phbh, alle möglichen schwimmerventile ,bedüsungen ,schlauchverlegungen und so weiter kann ich sagen dass es zumindest bei mir ohne Pumpe nicht geht.

Fahr einen DS mit Polini LHW welle und einer SIP Box. Nicht gesteckt.

 

Keine Ahnung was ihr anders macht dass das ohne bei euch läuft (?).Ich hätte es mir gerne auch erspart.

 

 

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  • 3 Wochen später...

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    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
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