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Servus, fahre einen Malossi 221 auf Drehschieber (QS 1,2mm) mit einem SIP Performance 2.0 Auspuff, Fastflow und einem Dellorto PHBH30 auf MRP Ansauger.

 

Bestückt ist der PHBH30 mit einer 132 HD, 55 ND X2 Nadel und mit einem AV260 Mischrohr.

Normalerweise ist das AV Mischrohr ja für den 28er Vergaser, allerdings lief mein Motor mit dem AV Mischrohr einfach besser als mit dem AS266.

Die Beschreibung aus dem Vespawiki sagt folgendes:

 

" Vorsicht 2: Die AV Mischohre des 28mm PHBH Vergasers können nicht im PHBH 30 verwendet werden, da diese etwas kürzer als die AS Mischrohre sind und das Gemisch in niedrigen Drehzahlen daher überfetten. "

Daraus schlussfolgere ich, das mein Gemisch mit dem AS 266 Mischrohr zu mager war --> fetters AS Mischrohr besorgen.

 

Zudem habe ich das Problem, das es bei längerer Vollgasfahrt anfängt zu klingeln.

Da es nur bei längerer Vollgasfahrt ist denke ich, das da zu wenig Sprit nachkommt.

Habt ihr ne Idee wie ich das eingrenzen kann? Will eignentlich ungern mit ner Spritpumpe fahren.

 

 

 

 

 

 

 

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Das Klingeln kann (muss nicht) auch von einer zu hohen Verdichtung kommen. Könntest mal eine Kopfdichtung einbauen und ausprobieren, ob das Besserung bringt.

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AV und AS Mischrohre können problemlos im PHBH 28 & 30 (2-T Versionen) gefahren werden. Wo steht der Quatsch, Link bitte? Haben halt jeweils eine andere Grundcharakteristik. 

PHBH Topic ist bekannt? Handbuch suchen und abstimmen, ganz simpel ;-)

AV 260 mit X2 ziemlich mager bei nem 221er mit RAP. Der Querschnitt ist evtl. auch schon zu klein für die HD, wäre auch eine mögliche Ursache für das Abmagern bei Volllast. Formel steht auch im Handbuch. 

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Das ist Quark, du kannst AS oder AV im 30er fahren. Bei deinem Setup sollte das aber bei 262 bis 266 liegen, 260 klingt sehr mager. Wie gesagt, Querschnitt mittels Formel checken. :cheers:

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Ich hatte damals nen 30er als Malossi Vergaserkit gekauft.

Glaube da war als "Werksbedüsung" nen AV264 drin - nur so als Anhaltspunkt / ich bin das so auch auf 207 Polini lange gefahren.

Du kannst in jedem PHBH egal ob 28 oder 30 sowohl AS als auch AV Mischrohre fahren.

Ich habe irgendwo dies Handbuch zur Vergaserabstimmung von Stein-Dinse , da steht das auch so drin.

 

 

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132 HD und AV260 ist sicher zu mager.

Ich fahre ein ähnliches Setup, allerdings mit Membran und Scorpion mit AV262, 148HD, X2 und 54 ND.

Damit habe ich alle Bereiche absolut sauber ohne rotzen, klingeln oder ähnliches.

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Meine sehr gut laufende Einstellung:

 

Schieber 50

Nadel X2

Mischrohr AS264

Nebendüse 55

Hauptdüse 130

Choke 70

 

 

Setup:

Malle 210 Sport

MRP Touring Kopf

60er Polini Welle

MRP Drehschieberansaugstutzen

30er Dell Orto PHBH

Auspuff SIP Road oder LTH Box.

 

Mit Resotröte wirst du es sicherlich hier und da etwas fetter brauchen. Besonders auch deine HD kommt mir recht klein vor.

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Entweder den PHBH leicht schräg drehen oder eine gerissene Messerspeiche vom Fahrrad (oder Ähnliches) kürzen und um 90 Grad biegen das es aussieht wie ein L.

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vor 33 Minuten schrieb anfahrer:

Entweder den PHBH leicht schräg drehen oder eine gerissene Messerspeiche vom Fahrrad (oder Ähnliches) kürzen und um 90 Grad biegen das es aussieht wie ein L.

Du Käpsele

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Am 30.5.2016 um 11:02 schrieb Basti_MRP:

Meine sehr gut laufende Einstellung:

 

Schieber 50

Nadel X2

Mischrohr AS264

Nebendüse 55

Hauptdüse 130

Choke 70

 

 

Setup:

Malle 210 Sport

MRP Touring Kopf

60er Polini Welle

MRP Drehschieberansaugstutzen

30er Dell Orto PHBH

Auspuff SIP Road oder LTH Box.

 

Mit Resotröte wirst du es sicherlich hier und da etwas fetter brauchen. Besonders auch deine HD kommt mir recht klein vor.

 

Am 30.5.2016 um 16:41 schrieb Rö!:

@ Basti

meinst Du AS264 oder AV 264?

 

Fahre exakt das gleiche Setup wie Basti. Allerdings mit Standard Malossi Kopf und 59% am Auslass.

 

Bedüsung

Schieber 40

Nadel X2

Mischrohr AV264

ND 52

HD 130

Choke 70

 

 

 

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Ich bin auch das Setup vom Basti gefahren... Bei mir lief es anfangs sehr gut, nur wenn ich längere Zeit zwischen 1/2 -3/4 Gas um die  90 fahre, verliert sie an Leistung bis sie ausgeht.... Ob es wirklich ein Klemmer ist, weiß ich erst nach dem Urlaub wenn ich den Kopf unten hatte.... Hatte mich ja in dem anderen topic schon mal geäußert... Ich glaube das die ND zu klein ist.

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Am 3.6.2016 um 00:37 schrieb maxo:

 

 

Fahre exakt das gleiche Setup wie Basti. Allerdings mit Standard Malossi Kopf und 59% am Auslass.

 

Bedüsung

Schieber 40

Nadel X2

Mischrohr AV264

ND 52

HD 130

Choke 70

 

 

 

 

Ich muss bei mir mal revidieren, das es gut läuft.

 

Hatte letztends ein Abmagern weil mir der Tank leer ging. Hab mich gewundert das die Karre (kurzzeitig) auf einmal um einiges besser geht. Also wirklich spürbar von unten viel mehr druck, im zweiten war sofort das Rad oben.

Mit HD und ND noch weiter runter scheint mir nich die Lösung zu sein.

Kann es sein das ich im Schieberbereich zu fett bin?

 

Hier nochmal das Setup

 

Malle Sport (59% Auslass)

60 Hub Polini Welle

Big Box Sport

 

Dello 30 PHBH

HD 130

ND 52

Schieber 40

Nadel X2 (2. Clip)

Mischrohr AV 264

Choke 70

Schlauch zum Rahmen

 

 

 

 

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Du sprichst doch vom Abmagern einerseits und willst dann noch weiter runter? Bist nicht zu fett, ich wage mal zu behaupten, dass Du evtl. mal ne 132er HD testen könntest...die fahre ich zB, dieselben Komponenten außer aktuell einen SIP ROAD.

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Am 12. Juni 2016 um 10:03 schrieb Maronie01:

Ich bin auch das Setup vom Basti gefahren... Bei mir lief es anfangs sehr gut, nur wenn ich längere Zeit zwischen 1/2 -3/4 Gas um die  90 fahre, verliert sie an Leistung bis sie ausgeht.... Ob es wirklich ein Klemmer ist, weiß ich erst nach dem Urlaub wenn ich den Kopf unten hatte.... Hatte mich ja in dem anderen topic schon mal geäußert... Ich glaube das die ND zu klein ist.

Hi, nach langer Zeit mal wieder eine Rückmeldung: bei mir läuft der 30-er jetzt super mit BBT, mit 52 ND, 132 HD und 2. Clip von oben; ich habe noch ganz leichtes Schieberuckeln wenn ich vom Gas gehe aber ansonsten läuft der Motor wirklich harmonisch....ENDLICH !

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Am 12.6.2016 um 12:20 schrieb maxo:

 

Ich muss bei mir mal revidieren, das es gut läuft.

 

Hatte letztends ein Abmagern weil mir der Tank leer ging. Hab mich gewundert das die Karre (kurzzeitig) auf einmal um einiges besser geht. Also wirklich spürbar von unten viel mehr druck, im zweiten war sofort das Rad oben.

Mit HD und ND noch weiter runter scheint mir nich die Lösung zu sein.

Kann es sein das ich im Schieberbereich zu fett bin?

 

Hier nochmal das Setup

 

Malle Sport (59% Auslass)

60 Hub Polini Welle

Big Box Sport

 

Dello 30 PHBH

HD 130

ND 52

Schieber 40

Nadel X2 (2. Clip)

Mischrohr AV 264

Choke 70

Schlauch zum Rahmen

 

Vielleicht auch das Mischrohr minimal zu fett im unteren Bereich, mal mit AS264 probiert?

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vor 10 Stunden schrieb Nakkl:

Vielleicht auch das Mischrohr minimal zu fett im unteren Bereich, mal mit AS264 probiert?

Puh auch schon wieder 6 monate her.

Den Malossi bin ich nur kurz gefahren. Mittlerweile steckt da ein M232 mit Elron drauf. Und ja mit AS Mischrohr.

 

Trotzdem danke. ;-)

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Am 30.5.2016 um 11:02 schrieb Basti_MRP:

Meine sehr gut laufende Einstellung:

 

Schieber 50

Nadel X2

Mischrohr AS264

Nebendüse 55

Hauptdüse 130

Choke 70

 

 

Setup:

Malle 210 Sport

MRP Touring Kopf

60er Polini Welle

MRP Drehschieberansaugstutzen

30er Dell Orto PHBH

Auspuff SIP Road oder LTH Box.

 

Mit Resotröte wirst du es sicherlich hier und da etwas fetter brauchen. Besonders auch deine HD kommt mir recht klein vor.

Wo sitzt fein clip bei der x2 nadel, ich hab das gleiche setup wie du und der phbh und ich sind noch keine freunde geworden. Er zieht einfach nicht oben raus wie mein gemachter si 24.

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