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SS-Import: Geschafft! Zulassung ohne Blinkers!


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Christel Mess:

TÜV is nu kein Thema mehr! :-D

Nu muss nur noch die Zulassungsstelle von Ihrem Glück überzeugt werden...

Hoffentlch steht nix über FRAZ im TÜV-Gutachten, an dem sich die Zul.Stelle aufgeilen könnte. :satisfied:

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Das letzte Kapitel in dieser Story ist jetzt beendet: Ich habe soeben beim 2. Anlauf die SS offiziell ohne Blinker zugelassen bekommen! Alles legal, dafür sehr aufwändig! Straßenverkehr... ich komme!!!!!

Nun zu den Details:

Dienstag erster Versuch um 8.30 Uhr! Gleich gescheitert, da die NUmmernvergabe nur bis 8.15 Uhr war und Termine erst ab Mitte Oktober zu bekommen waren. Dann am Schnellschalter (nur für Ummeldungen) immerhin ein Kennzeichen rausgequengelt. Das hab ich dann gleich prägen lassen. Das spart einen Gang.

Mittwoch war dann geschlossen. Heute war ich um 7.13 Uhr da! Öffnung um 8 Uhr! Da standen schon ca, 100 Leute draußen vor der Tür.  7.30 Uhr war Einlass. Es wurden 6 Stunden Wartezeit angekündigt, da die mit Termin als erstes dran waren. Ja... erstmal Proviant besorgt und in Ruhe norwegische Vokabeln abgeschrieben. Zwischendurch mit einer Frau au Bayern ins Gespräch gekommen. Die wollte sowohl sich, als auch ihr Auto ummelden, brauchte also 2 Wartenummern für 2 verschiedene Bereiche. Sie war schon um 6.30 Uhr da gewesen. Da ihr Unterlagen fehlten und sie diese erst holen musste, hat sie mir ihre frühere Wartenummer gegeben und ich ihr meine späte. Dann kam ich um kurz vor 10 dran. Mit einem dicken Stapel Papiere (Kaufvertrag, Wagenkart 1 und 2, Zollpapiere, Unbedenklichkeitsbescheinigung, TÜV-Bericht, Versicherungsbescheinigung, Gutachten). Der Mitarbeiter war neu und fuhr selber Roller! Der hat die SS 180 nicht im Computer gehabt und musste daher alle Fahrzeugdaten vom TÜV-Gutachten per Hand abtippen. Das hat ewig gedauert. Dabei hat er die Blinkeraustragung gleich mit abgeschrieben. Zwischendurch hat ein Durchzug alle Papiere vom Schreibtisch geweht, so dass er etwas durcheinander kam. Er wußte dann nicht, wie lange der Roller TÜV hat. Das stand nirgends. Da hab ich ihm gesagt, er soll einfach ab jetzt 2 Jahre eintragen. Und: hat er gemacht!!!!!!! Dann hab ich 54,20 € bezahlt, mich höflich bedankt und bin abgerauscht!

Ich beende hiermit meinen Thread und bedanke mich nochmal für Eure Unterstützung und die vielen sehr sehr hilfreichen Tipps!

Ganz viele liebe und superglückliche Grüße von

Bettina

20160910_175225[1].jpg

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vor einer Stunde schrieb discotizer303:

Gratulacion! Super. Jetzt noch das Wetter nutzen und die ersten 500km auf den Tacho spulen.

BTW.: besonders kuschlig ist das nicht, was ihr da an Zulassungsbehörde habt. Da ist es bei uns

ja geradezu kundenfreunlich.

 

Gratulation auch von mir und schön, dass Du da drangeblieben bist!

Aber bei knapp 200 T Einwohnern sollte die Zulassung nicht so einen Akt darstellen? Wenn ich in Stuttgart von Nummer ziehen bis Schild stempeln 1 h brauche, fühle ich mich schon belästigt. Deshalb: Dir auch Glückwunsch zu Deiner Langmut.

Viel Spass mit dem schönen Roller!

Gruß

c

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Nach 5 Monaten ein Happy End und sogar noch schönes Wetter. Freut mich!

 

Die Zustände in eurer Zulassung waren aber schon etwas "überspitzt" dargestellt, oder?

 

So was kenn ich ja nur aus meinen Kindertagen, wo ich auch öfter tagelang mit meinem Vater auf der Zulassungsstelle zugebracht habe. :sigh:

 

Heute wird so was auch eher mal "geschwind" morgens vor der Arbeit erledigt, bei etwas komplizierteren Fällen macht man dann halt nen Termin im Vorfeld und braucht dann höchstens ne Stunde in Summe. :inlove:

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vor 15 Stunden schrieb Marty McFly:

Nach 5 Monaten ein Happy End und sogar noch schönes Wetter. Freut mich!

 

Die Zustände in eurer Zulassung waren aber schon etwas "überspitzt" dargestellt, oder?

 

So was kenn ich ja nur aus meinen Kindertagen, wo ich auch öfter tagelang mit meinem Vater auf der Zulassungsstelle zugebracht habe. :sigh:

 

Heute wird so was auch eher mal "geschwind" morgens vor der Arbeit erledigt, bei etwas komplizierteren Fällen macht man dann halt nen Termin im Vorfeld und braucht dann höchstens ne Stunde in Summe. :inlove:

 

Leider nichts als die Wahrheit! Lübeck hat letztes Jahr aus Sparzwängen die Stadtteilbüros geschlossen und alles zentralisiert. Aufgrund der hohen Arbeitsverdichtung herrscht auch ein sehr hoher Krankenstand unter den Mitarbeitern. Die Stimmung bei den "Kunden" konnte man als gereizt bis aggressiv bezeichnen.

Anbei Foto von 7.15 Uhr gestern. Die Schlange geht noch um die Ecke. Nach mir kamen auch noch ca. 30 Leute dazu. Im Wartesaal waren alle Sitz- und Stehplätze besetzt.. So ist das, wenn eine Stadt pleite ist....

20160929_072142[1].jpg

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Fuck, das ist echt heftig. Glückwunsch zum durchhaltevermögen und dem schönen Roller!

 

Ich hab bei uns die Onlineterminvergabe ins Herz gewonnen.

Man bekommt ganz gut innerhalb den nächsten 1 -2 Tagen einen Termin.

5min vorher da sein. An der Schlange und allen Warteten, die wie Lemminge auf Ihre gezogene Nummer und abwechselnd aufs Handy starren, vorbeilatschen.

Aufruf, zum nächsten freien Mitarbeiter, Papierkram erledigen, fertig. Das ist dann so gesehen schon Luxus.

Habe aber auch schon Stunden dort zugebracht und wollte regelmässig Amok laufen. Da muss man echt fast einen Tag Urlaub nehmen nur um ein Fahrzeug zuzulassen.

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Hallo !

 

Den Bericht hab ich mir heute in einem Rutsch reingezogen.

Dabei hab ich natürlich mitgeschwitzt, mitgebangt, mitgefiebert, mitgelitten und mich am Ende ganz besonders mitgefreut !

 

Haste allet richtich jemacht !

 

Und all die kleinen Wehwehchen schweißen Dich nur noch mehr mit ihr zusammen !

Ich wünsch Dir viel Spaß mit der ROTEN und vor allem stets unfallfreie Fahrt !

 

wludi

 

P.S.

Seit ein paar Jahren nutze ich für die An- bzw. Ummeldung einen Zulassungsdienst.

Die wissen was man braucht und werden fürs Warten bezahlt.

Ich hab echt KEINE Lust mehr, meine freien Tage hier in Berlin auffem KVA (Zulassungsstelle) zu verbringen.

Dafür ist mir meine Freizeit und sind mir meine Nerven inzwischen zu wichtig.

So einen Dienst kann ich persönlich nur empfehlen, es sei denn man ist Behördenmaso.

 

 

l

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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