Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SS-Import: Geschafft! Zulassung ohne Blinkers!

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

bin gerade dabei eine Sprint in Oslo zu erwerben. Da noch n Haufen Ersatzteile dabei ist, ist selbst  zurückfahren nicht möglich. Ich überlege, sie per Spedition her zu holen. Weiß da jemand was drüber? Habt Ihr Empfehlungen? Wie ist das mit Zoll? Und soll ich mir die Papiere vorher schicken lassen? Brauch ich den Kaufvertrag für den Zoll? Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps von Euch!

Gruß,

Bettina

Bearbeitet von Christel Mess

  • Antworten 263
  • views 33,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Christel Mess
    Christel Mess

    ....kleiner Zwischenstand: Sie ist verschifft! Die Spedition hat es mir bestätigt! Donnerstag fahre ich sie holen. Da hab ich frei. Sie tun die Papiere und Schlüssel in den Tresor und schließen die SS

  • Christel Mess
    Christel Mess

    Das letzte Kapitel in dieser Story ist jetzt beendet: Ich habe soeben beim 2. Anlauf die SS offiziell ohne Blinker zugelassen bekommen! Alles legal, dafür sehr aufwändig! Straßenverkehr... ich komme!!

  • Christel Mess
    Christel Mess

    Uns gibt's noch....  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo, Christel! 

 

Ich bin der Jürgen und würde sagen: Überlass das alles den Profis. Ruf bei ein paar Speditionen an und hol Preise für "einmal mit alles" ein. Ein Speditionskaufmann (z.B. Busch!) hat genau zur Aufgabe, dir beratend zur Seite zu stehen und allen Papierkram für dich zu deiner Zufriedenheit zu erledigen. Der Bearbeitungsaufwand sollte im Frachtpreis schon inbegriffen sein?

Geschrieben

Hallo Bettina, (nicht Christel...)

 

ich bin der Marc und würde sagen: Hör auf den Jürgen !

 

es kommt ja noch mehr dazu.

 

Habe das vor 2 Jahren bei meiner Schwedin

und letztes Jahr bei meiner MV gemacht

 

trotz aller Papiere! (Abmeldung / Einfuhrbeleg und Schwedischen Papieren Zollerklärung etc.) wird es nicht ganz so einfach und die Spanierin hatte sogar noch den spanischen TÜV...

 

TÜV Vorführung inkl. aller Genehmigungen zwischen 150-180 Euro

Zulassung nochmal so um die 80 Euro (wenn Du eine Zulassungsstelle findest die Dir wohlgesonnen ist 

(einfacher ist es das Ganze als Scheunenfund zu deklarieren ) hätte mir viele Nerven gespart ...

 

salü und viel Glück

 

 

Geschrieben

Wenn die Papiere stimmen (und dazu gehört erfolgreich absolvierte §21 Vorführung beim TÜV!) brauchst

du keine "wohlgesonnene" Zulassungsstelle. Was den Import-Kram angeht, gebe ich den Vor-Schreibern

Recht, zumal Norwegen kein EU-Land ist. Haben norwegische Sprinten Blinker? Wenn nicht, kann daran

eine TÜV Vorführung scheitern. 

 

Was diese Scheunen Nummer angeht: Bei einer Überprüfung der Fahrgestellnummer (im gesamten Schengen-Raum!)

wird rauskommen, dass der Roller noch in Norge angemeldet ist oder bis vor kurzem war. Wenn der Roller

Papiere hat, wäre ich sehr vorsichtig mit solchen Aktionen.

 

Mal am Rande: Warum kauft man eine Sprint am Polarkreis? War die so preiswert, dass sich der ganze Aufwand

lohnt? Für 89,90 wird der Import über Spedition kaum zu machen sein, plus die ganzen weiteren Kosten.  

Geschrieben
  • Autor

Danke erstmal für die netten Antworten!

vor 3 Stunden schrieb Arthur:

Mal am Rande: Warum kauft man eine Sprint am Polarkreis? War die so preiswert, dass sich der ganze Aufwand

lohnt? Für 89,90 wird der Import über Spedition kaum zu machen sein, plus die ganzen weiteren Kosten.  

@ Arthur: ganz einfach: gesehen und verliebt! Peng! Da kannst nix gegen machen:wheeeha:

Bearbeitet von Christel Mess

Geschrieben

Dagegen ist allerdings kein Kraut gewachsen! ;-)

 

Gibts schon Bilder?

 

Geschrieben
  • Autor

Ja, Bilder, die meinen Entschluss bestätigen. Mit Posten warte ich aber noch, bis der Deal über die Bühne gegangen ist. Wenn Du die Bilder siehst, wirst Du mich sicher verstehen!

Geschrieben

Berichte mal wie du mit der Sache voran kommst. Das Thema und die Details sind sicher

auch für andere Verliebte interessant. :sigh: 

Geschrieben
  • Autor

Jo, geht klar! Erstmal versuch ich, heute mal wieder gut zu schlafen und meinen Kumpel (der mir bei der Aktion super hilft) nicht in den Wahnsinn zu treiben (auf diesem Wege ein Riesendankeschöööön an den o.g. Kumpel, der hier sicher mitliest)!!!!!!

Geschrieben
  • Autor

Liebe Import-Interessierte!

Das Projekt nimmt langsam Fahrt auf. Habe inzwischen guten Kontakt zum Verkäufer, das Geld ist raus und eine Spedition ist auch gefunden. Die machen das für 217 € komplett. (ohne Zollgebühren natürlich). Nun geht es daran, den Kaufvertrag hin und her zu schicken, dass da auch beide Unterschriften drauf kommen und dann geht es LOOOOOOS! Juhuuuuuh!  Für die Zulassung hab ich auch schon connections aufgewärmt, so das ich da (noch) relativ entspannt bin, trotz fehlender Blinker! Oh mein Gott - ist das spannend! Ich werde Euch weiter auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße von Bettina

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Christel Mess:
vor 19 Stunden schrieb Christel Mess:

Liebe Import-Interessierte!

Das Projekt nimmt langsam Fahrt auf. Habe inzwischen guten Kontakt zum Verkäufer, das Geld ist raus und eine Spedition ist auch gefunden. Die machen das für 217 € komplett. (ohne Zollgebühren natürlich). Nun geht es daran, den Kaufvertrag hin und her zu schicken, dass da auch beide Unterschriften drauf kommen und dann geht es LOOOOOOS! Juhuuuuuh!  Für die Zulassung hab ich auch schon connections aufgewärmt, so das ich da (noch) relativ entspannt bin, trotz fehlender Blinker! Oh mein Gott - ist das spannend! Ich werde Euch weiter auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße von Bettina

 

Also, Du hast ungesehen oder nur auf Foto eine Sprint gesehen und Dich verliebt! OK nehme ich Dir gerne ab, geht mir ab und an genauso!

 

Dann hast Du irgendwohin Geld überwiesen - privater Kauf oder via Händler ? Den Kaufvertrag schickst Du hin & her und die Spedition haste auch schon am Start....ok.......

 

Mei o Mei, das muss sich ja lohnen......da drücke ich Dir mal die Daumen, dass alles klappt! Gab schon andere, die ähnlich euphorisch waren und dann unsanft aufgewacht wurden....

 

Aber vielleicht arbeitest Du ja auch mit einer Spedition mit Treuhandservice & alles wird gut! :???:

 

Geschrieben

Auf jeden Fall mutig! Ich drücke die Daumen, dass da alles gut geht und nicht an irgendeiner Stelle das böse Erwachen kommt. Gibt ja doch sehr viele Unbekannte in der Gleichung.

Geschrieben
  • Autor

Wenn`s nicht klappt, bräuchte ich mal n paar große kräftige Scooterboys mit bösem Blick, die mit mir mal n Ausflug nach Oslo machen! Die Adresse von dem Typen hab ich nämlich.

 

Bearbeitet von Christel Mess

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Christel Mess:

Wenn`s nicht klappt, bräuchte ich mal n paar große kräftige Scooterboys mit bösem Blick, die mit mir mal n Ausflug nach Oslo machen! Die Adresse von dem Typen hab ich nämlich.

 

Und die Adresse stimmt auch, oder?!

 

Hast Du jetzt mit Treuhand oder haste nicht......?

Geschrieben
  • Autor
Am 5.5.2016 um 09:59 schrieb vespawally:

Und die Adresse stimmt auch, oder?!

 

Hast Du jetzt mit Treuhand oder haste nicht......?

Volles Risiko! Ich vertrau auf meine langjährigen Freunde und connections! Naja ... und ein bißchen Abenteuerlust is auch dabei!;-)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Christel Mess:

Volles Risiko! Ich vertrau auf meine langjährigen Freunde und connections! Naja ... und ein bißchen Abenteuerlust is auch dabei!;-)

Wow...musst ja gut vernetzt sein! Wünsche Dir, dass alles gut soweit abläuft.....und hoffentlich werden das keine Tränen sein! :cheers:

Geschrieben

ich bin ....:inlove:

 

hoffe die Gute kommt auch an!

 

Ich glaub jetzt will jeder wissen wie günstig es war oder wie teuer es noch kommt ?! Ansichtssache

Geschrieben
  • Autor

....ich werde nach und nach berichten. Ich wachse ja selber mit dem Projekt, daher seht es mir nach, dass ich in Modellkunde noch nicht die Fitteste bin!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.