Zum Inhalt springen

SS-Import: Geschafft! Zulassung ohne Blinkers!


Empfohlene Beiträge

Die Lampe war nur lose. Sie geht wieder. Das Schleifen schauen wir heute nach dem Abrollern mal bei RTO nach. Solang muss sie durchhalten. Der Tank ist randvoll, das Gepäckfach auch. Die Laune ist hypermegageil! Unser erstes gemeinsames Rollertreffen (wenn auch das letzte dieses Jahr!)! Juuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh!!!!!!:-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schleifen hat sich erledigt: Es war die Tachowelle. Die is hin, aber nu is Ruhe da vorne. Das Licht ist auch trotz 2. Glühbirne abgeschmiert. Aber sonst war seeeeeeehr geil. Bin ja noch am Einfahren, aber da ist schon Leistung  im Roller. Da geht noch richtig was. Habe für unseren ersten repräsentativen Termin mal das im Gepäckfach gefundene Banner aufgezogen!!!

Habe viele sehr nette Komplimente bekommen für den Roller und die ganze Story!

20161001_123859[1].jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal Jammern auf ganz hohem Niveau:

 

Also, wir sind im Alltag angekommen. Der Roller hat regelmäßig Auslauf und Bewegung bei jeder Wetterlage, Motor läuft super, Licht geht mal und mal nicht (wenn man auf den Schalter oder den Lampenzierring haut geht es meistens wieder :-D) Tacho geht noch nicht ( Ich warte auf die neue Welle) also Fahren nach Gefühl ( d.h. natürlich möglichst schnell :-D). Eben wollte ich tanken.....wollte! Ich hab nicht!!!! Die sch.... Sitzbank ging nicht auf! Der Bolzen wurde gewechselt und nu geht nix mehr. In 5 min war ein sehr guter Kumpel vor Ort (nochmals vielen Dank!), aber auch der hat sie nicht aufbekommen. Daher bin ich dann auf Reserve zur Arbeit und zurück gefahren. Im Herrentunnel war das nicht so lustig.  Hat aber alles geklappt, nur auf ist sie noch immer nicht.

Wenn man irgendwo parkt,  kommen sehr oft wohlwollende Äußerungen wie: " Boah - ist DAS n hübscher Roller!" :-D

Dass immer was sein wird, ist mir klar. Davon laß ich mir nicht den Spaß verderben....würde nur gern demnächst mal tanken.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder natürlich sich einfach so einen modernen roller kaufen. die scomadi und co. sollen doch auch ganz schick aussehen, zumindest so dass die vor der eisdiele auch sagen werden: ach ist das aber ein hübscher roller.

 

schalten muss man dann auch schon nicht mehr. geschweige denn mit diesem nervigen 2takt öl rummachen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Christel Mess:

....obwohl:

Noch ist der Tank nicht leer! Zum Schrottplatz in Kücknitz würde ich es noch schaffen! Bitte Daumen drücken!!!!!!:thumbsup:

das gute ist, ist die kiste erstmal weg, dann musst auch nicht mehr soviel jammern. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso is das!  Dies hier ist meines Wissens nach keine GSF-Pflichtlektüre (oder etwa doch???) Also mein Gejammere muss sich keiner gezwungenermaßen reinziehen. Oben rechts ist so ein kleines "X"!

 

So... die Sitzbank ist auf dank Ijon_Tichy ! Jetzt noch verhindern, dass das nochmal so verhakt... morgen in Ruhe und im Hellen. Bin gespannt, was als nächstes zum Problem äh...zur Herausforderung wird.

Da der Gaszug schon aufribbelt, hab ich gleich mal einen mitbestellt.

Bearbeitet von Christel Mess
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder flippt doch bei bei solchen storys aus....meine sitzbank ging letztens auch nicht auf...hat sich verhackt....dachte ich zerhacke diese scheiss karre. wollte dann den bolzen hinten tauschen....gewinde dreht sich natürlich durch....riesen scheiss, obwohl eigentlich einfach, schaltroller halt...i love you, i hate you

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Christel Mess:

Alles wieder gängig!  Ein bißchen Öl an den Schließmechanismus und dann ging es wieder. Getankt ist auch.Heute für den Weg zur Arbeit hab ich mal lieber noch ne Kopflampe eingepackt. Wer weiß, wer weiß....

IMG-20161006-WA0000[1].jpeg

IMG-20161005-WA0024[1].jpeg

 

Hallo,

 

was ist denn das für ein Schloss? Sieht ja nicht uninteressant aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heizer: aus Sparsamkeit hab ich Salatöl rein gekippt! Der Roller war schließlich teuer genug! Ärgerst Du gern Frauen, weil Du n "Frühstarter" bist???? Das würde einiges erklären. Aber Du kennst sicherlich nur Frauen, die weder Basteln noch Tanken oder Einparken können. Das täte mir sehr leid!

Bearbeitet von Christel Mess
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Christel Mess:

01-601-0008-0_i_01.jpg

 

 

Die Bremse ist dabei angezogen. D.H. Schieben würde nur gehen, wenn einer den Seilzug unten abmacht. Naja, Wegtragen verhindert es natürlich nicht. Aber immerhin.

 

 

Seitenschneider aus der Hosentasche - flupp rollt sie wieder... kannste dir sparen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Christel Mess:

@ Heizer: aus Sparsamkeit hab ich Salatöl rein gekippt! Der Roller war schließlich teuer genug! Ärgerst Du gern Frauen, weil Du n "Frühstarter" bist???? Das würde einiges erklären. Aber Du kennst sicherlich nur Frauen, die weder Basteln noch Tanken oder Einparken können. Das täte mir sehr leid!

 

Jetzt könnte man das hier doch noch abonnieren... nun könnte es wenigstens interessant werden.

 

 :gsf_chips:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2016 um 14:34 schrieb Christel Mess:

@ Heizer: aus Sparsamkeit hab ich Salatöl rein gekippt! Der Roller war schließlich teuer genug! Ärgerst Du gern Frauen, weil Du n "Frühstarter" bist???? Das würde einiges erklären. Aber Du kennst sicherlich nur Frauen, die weder Basteln noch Tanken oder Einparken können. Das täte mir sehr leid!

Da verwechselst du so einiges . Aber das sind wir von dir ja mittlerweile gewohnt:-D

 

aber salatöl ist top. damit kennst dich ja aus

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:whistling: Ja das kann in meinem gesetzten Alter schon mal vorkommen (stamme noch aus der Zeit der reinen Blechschaltroller, weiß noch nicht mal, was ein Scomadi ist). Dafür war heute das Salatdressing hübsch blau! Aber wer weiß, vielleicht konserviert das ja? Dann bleib ich Dir , Heizer, noch etwas erhalten... :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information