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vor einer Stunde schrieb Christel Mess:

:whistling: Ja das kann in meinem gesetzten Alter schon mal vorkommen (stamme noch aus der Zeit der reinen Blechschaltroller, weiß noch nicht mal, was ein Scomadi ist). Dafür war heute das Salatdressing hübsch blau! Aber wer weiß, vielleicht konserviert das ja? Dann bleib ich Dir , Heizer, noch etwas erhalten... :-D

 

na das hoff ich doch schwer.

was gibts neues für tragisches vom roller? fährt er noch? oder ist er etwa schon wieder kaputt?

  • Like 1
Posted (edited)

Heute ist alles in Ordnung! Tachowelle und Schnecke sind gewechselt, Getriebeöl auch ( @ heizer: da ist jetzt Sonnenöl drin, war hier noch über), Leider spackt das Licht immer noch manchmal, da muss ich nochmal mit der Knieptang bei. Ein Kabel löst sich immer wieder. Auf dem Foto sieht man es: das gelbe löst sich immer wieder! Und die Schaltraste will ich auch mal aufmachen und rein luschern, denn alles was eigentlich gefettet gehört, war bei der SS ziemlich trocken gelegt. Heute Morgen bin ich mit Sozius gefahren und prompt klemmte wieder die Sitzbank. Ich hab sie jetzt weiter vor gestellt und 2 Unterlegscheiben (von 4) raus genommen. 

Ich habe jetzt auch alle möglichen Ersatzteile,  genug Werkzeug und ne Lampe  im Gepäckfach, so dass ich eigentlich relativ entspannt fahren kann. Weiß jemand, ob ne SS Tachobeleuchtung hat? Da hängt n Kabel mit ner Lüsterklemme  (siehe Bild) am Tacho (Repro), aber ich finde keine Anschluss-Stelle!.

!IMG-20161008-WA0015[1].jpeg

 

Edited by Christel Mess
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vor 1 Minute schrieb dirk_vcc:


Mit an das Kabel von der Standlichtbirne.

Danke Dirk, da werd ich morgen mal schauen. Und mit dem Schaltplan kommt etwas mehr Klarheit in diesen Kabelsalat! Elektrik ist Neuland für mich (und nicht wirklich meins).

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vor 10 Stunden schrieb dirk_vcc:

Da könnte ich sonst helfen emoji6.png

Ich glaube, das würde die Lösung des Problems erheblich beschleunigen :-)

Wir wollten doch eh mal zusammen fahren und die SSen zusammen führen!  Pling mich mal an, wann Du Zeit und Lust hast!

Posted

Der Dirk hat's gerichtet!  Mit seinem Elektro-Notfallköfferchen ausgerüstet hat er sich die betagte Dame (den Roller) mal vorgenommen, alles was zu überprüfen geht überprüft und letztendlich mit ein bißchen Isolierband das Problem gelöst.  Die Tachobeleuchtung konnte gar nicht gehen, weil gar keine Glühbirne drinne war und ein paar andere Wehwehchen (loses Tacho, lockeres Lampenglas) hat er gleich mit behoben. Danach Probefahrt: läuft!  Gaaaaaaaaaaaaanz großes Dankeschöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön! :cheers:

Wenn ich jetzt die Glühbirne rein tu und  bis dahin nix weiter kaputt geht, dann ist zum ersten Mal ALLES heile! Juhuuuh!

  • Like 1
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Bitte gerne geschehen.

Für den Tacho brauchst du folgende Birne: BA9s 6V 2W

Und die Standlichtbirne solltest du auch tauschen, da der Glaskörper schon lose war: BA15s 6V 5W

  • Like 1
  • 6 months later...
Posted (edited)

Huhu!

Mal ne kurze Rückmeldung von uns!

Alles top in Ordnung, die Karre tut was sie tun muss zu meiner vollsten Zufriedenheit! Ein Kick - läuft! Jeden Morgen, wenn ich die Garage aufmache, freue ich mich wie Bolle! Wir sind inzwischen mehrere Corsos mitgerollert und haben Treffen besucht. War ja leider alles erst zum Ende der Saison fertig, aber n büschen was hamwa doch abgreifen können und dieses Jahr auch schon! Gestern das erste Mal in starkem Regen gefahren bei der Blech-Kultur-Ausfahrt und heute das zweite Mal durch n Tunnel und ne amtliche Steigung hoch. Erstaunlich, wieviel Schub die hat und wie zackig sie am Gas ist!!!!! Ganz anders als ne PX! Viel viel viel geiler! Kann man nicht beschreiben,  muss man austesten!

Edited by Christel Mess
  • 4 weeks later...
Posted

Es war nur hinten und erst nach ner ganzen Weile im Regen fahren. Ölverlust war offensichtlich nicht. Heute morgen war es anfangs schlecht, wurde aber sehr schnell besser und blieb gut. Ich werde Ende des Monats eine Hebebühne zur Verfügung haben. Dann nehm ich auf jeden Fall mal die hintere Bremstrommel ab und luscher da mal rein. Danke erstmal!

Posted

Wofür braucht man da eine Hebebühne? Bierkiste oder Wasserkiste hinten drunter und ab damit. Würde ich so machen, bevor ich den Rest des Monats mit ungutem Gefühl rum fahre.

  • Like 2
  • 3 months later...
Posted

Sind dieses Jahr schon 3000 km gefahren ohne liegen zu bleiben.....

Fahrspaß total, hab es nicht einmal bereut, diesen Import-Aufwand getrieben zu haben. Nun tausche ich gerade nach und nach die wenigen Reproteile gegen Originale aus und hab n paar sehr schicke Ulma-Bügel und Seitenschürzen dran gebappt. .....und bin sehr sehr SEHR zufrieden! Foto folgt, wenn alles tippitoppi ist!

  • 1 year later...
  • 1 year later...

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    • Ach komm.  Alle acht Wochen wird sich neu echauffiert und gern immer von denselben woken Spacken.   Humor ist, wenn man trotzdem lacht.   Meine Provokation. Deine Hingabe derer. Unser nicht allzu niederes Gesamtniwoh im Oldtimer- Blechrollerforum. Weine daher nicht. Es könnte schlimmer sein. 
    • Uuuh Alder.. vor allem zu kurz, um über jedes dämliche Stöckchen zu hüpfen.   Meine Fresse ist das billig..
    • So schaut´s aus. Nicht zu vergessen: späte GS hatten das auch schon. @Tobi_no1 Wo hast du das her? Das von SIP soll nicht so gut passen, habe ich hier gelesen und das mir bisher einzig bekannte Passende ist das vom classico. Bin mal gespannt.
    • Hi,  fährt hier jemand den FABBRI D39 Ansaugstutzen und kann mir die Anschlussweite sagen, bzw. ob ein PWK 38 ohne Conversiongummi passt?  
    • NK & SC Demonstrator in einer Kiste schön kombiniert. Mir schmeckt das wohl.   Dass ich persönlich das Gap der tool box lieber zum Lenker statt Bank hin habe, ist dabei ja nunmal mein eigenes Thema.
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